Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Frames gehts hauptsächlich um Spieleingabe. Was glaubst du warum Leute mehr Frames z.B bei Quake, UT usw. haben wollten??? wegen der besseren Grafik??? eher wegen der schnelleren/direkteren Eingabe. Und dein TV soll mit den schlechtesten Inputlag haben, liegt wohl auch unter anderem an den Skaler, der 4K-Arbeit verrichten muss. Ist fürs Zocken eine ganz dumme Auswahl.

Na klar sind mehr FPS toll, wie gesagt habe BF3/4 mit 144Hz und 100/120 FPS gespielt.
Aber bei einer Konsole wird das eifnach nicht gebraucht, mir gehts da eher um die Kamerabewegungen mit dem Controlelr und diese sind bei 30 FPS grausam im gegensatz zu 60 FPS.

PS: Deine Eingabe ist mit 30 FPS nicht langsamer als mit 60 FPS oder 200 FPS das ist Quatsch. :lol:

Wie gesagt mit dem letzten Patch 40MS, weniger hat der Samsung 6500/7090/8090 auch nicht.
Vorher hatte der TV seine 70MS das stimmt, aber hat sich nun geändert, grade im Spielemodus. ;-)

Grüße
MMM

PS: Deine Eingabe ist mit 30 FPS nicht langsamer als mit 60 FPS oder 200 FPS das ist Quatsch. :lol:

Grüße
MMM

Man merkt, dass du nicht weiß wovon du redest^^ Eine Eingabe wird bei 60fps innerhalb von 16,6ms angenommen, bei 30fps sind es schon mal 33ms. Und je mehr Frames pro Sekunde, desto schneller die Eingabe und somit die Reaktion bzw. Aufnahme der Eingabe im Spielgeschehen^^ Das wollte man bei UT, Quake ehen so haben, dass die Reaktion bzw. Aufnahme auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Frames gehts hauptsächlich um Spieleingabe. Was glaubst du warum Leute mehr Frames z.B bei Quake, UT usw. haben wollten??? wegen der besseren Grafik??? eher wegen der schnelleren/direkteren Eingabe. Und dein TV soll mit den schlechtesten Inputlag haben, liegt wohl auch unter anderem an den Skaler, der 4K-Arbeit verrichten muss. Ist fürs Zocken eine ganz dumme Auswahl.

Das ist quatsch. Es geht bei den TVs um Doppelkonturen. Gerade bei grösseren Geräten fällt oder kann es negativ auffallen bei schnellen Kameraschwenks. Ist nunmal Fakt! Es gehg hier in erster Linie um die Bildqualität, die flüssige darstellung.

Die Konsolenspiele sind vom Inputlag ja eher angepasst und spielen sich etwas langsamer als PC Games. Und wenn er bei seinem jetzigen TV 40ms hat, liegt dies im absolut gut spielbaren Rahmen wo man kaum einen Unterschied zum PC Monitor wahrnehmen wird können.

Klar, am PC ist das Thema wichtiger, aber bei einer Konsole hat man durch die Beschränkung der TVs diese Problematik nicht. Es gibt hier einen Gaming Mode bei modernen TVs welche den Inputlag auf ein gut spielbares Minimum reduzieren.

Man merkt, dass du nicht weiß wovon du redest^^ Eine Eingabe wird bei 60fps innerhalb von 16,6ms angenommen, bei 30fps sind es schon mal 33ms. Und je mehr Frames pro Sekunde, desto schneller die Eingabe und somit die Reaktion bzw. Aufnahme der Eingabe im Spielgeschehen^^ Das wollte man bei UT, Quake ehen so haben, dass die Reaktion bzw. Aufnahme auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Ja das ist mir schon kalr das das Bild schneller aufgebaut wird, deswegen ist ja auch flüssiger, hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Für mich sind 30-40 FPS am PC ein NOGO, würde ich nie so Spielen, bei einer Konsole gehts wenn es sein muss, dank dem Controller.
Tomb Raider und co laufen bei mir mit Max Settings mit 60 FPS, ab und zu gehen die FPS auf 55 FPS runter und das merke ich sofort. :evil:

Grüße
MM

30 FPS sind nicht flüssig, ganz einfach, das hat nix damit zu tun ob jemand von dieser Welt kommt oder nicht.
Für Casual Spieler sind 30 FPS vieleicht Spielbar, wenn du 60 FPS gewohnt bist, nerven 30 FPS einfach nur derbst.
Wer etwas anderes sagt, redet es sich selbst schön oder hat wirklich keine Ahnung.

Grüße
MM

Ich bin weder casual gamer noch habe ich keine ahnung von der materie und trotzdem reichen mir 30fps.
Du solltest etwas toleranter sein, da du so ziemlich grosskotzig rüberkommst.

Ich bin weder casaul gamer noch habe ich keine ahnung von der materie und trotzdem reichen mir 30fps.
Du solltest etwas toleranter sein, da du so ziemlich grosskotzig rüberkommst.

Ich rede ja nur von meiner Persöhnlichen Wahrnehmung, ich slebst komme damit halt nicht klar, hat mich bei AC4 und RYSE schon sehr genervt.
Würde nie sagen du bist blöd oder sowas weil damit klar kommst. ;-)
Ich muss mich wohl einfach wieder dran gewöhnen, wie gesagt bin 120 FPS und mindestens 60 FPS am PC gewohnt.
Fahr du mal auf der Autobahn immer 300kmh und dann sollst du 50kmh fahren, ist schon anfangs echt nervig sich dran zu gewöhnen, zumindest finde ich das.

Grüße
MM

@Marmul

Ich habe im oberen Post dazu alles geschrieben was von Relevanz ist. Daher werde ich mich nicht nochmal wiederholen^^

30 FPS sind nicht flüssig, ganz einfach, das hat nix damit zu tun ob jemand von dieser Welt kommt oder nicht.
Für Casual Spieler sind 30 FPS vieleicht Spielbar, wenn du 60 FPS gewohnt bist, nerven 30 FPS einfach nur derbst.
Wer etwas anderes sagt, redet es sich selbst schön oder hat wirklich keine Ahnung.

Grüße
MM
Brabbel nicht. 30 fps sind bei den meisten Games ausreichend. Ich hab teils 30 fps und 60 fps Games abwechselnd gespielt und gestört haben mich selbst da die 30 fps null. 60 fps sind ne gute Sache, aber andere Sachen sollte man dafür net opfern.

Brabbel nicht. 30 fps sind bei den meisten Games ausreichend. Ich hab teils 30 fps und 60 fps Games abwechselnd gespielt und gestört haben mich selbst da die 30 fps null. 60 fps sind ne gute Sache, aber andere Sachen sollte man dafür net opfern.

Jeder Mensch hat halt ein anderes empfinden, ist halt so.
Bei 30 FPS hast du keine richtig tollen und glatten Bewegungen, wie auch sehr schön an AC4 Black Flag zu sehen.

Hier bitte MGS5 mit 60 FPS so wie es sein soll, youtube bringt nur 30 FPS
Es ist sofort zu sehen wie smooth das alles ist, kein Unterschied zu 30 FPS. :banderas:

http://www.eurogamer.de/articles/20...etal-gear-solid-5-in-60-frames-pro-sekunde-an

Guck dir eifnach mal das Video in 60 FPS an, einfach ein Traum und danach in 30 FPS.
Wenn du dann immer noch sagst, es gibt keinen großen Unterschied, bist du für mich kein richtiger Gamer, tut mir leid. :rolleyes1:

30 FPS sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, genauso wie 24 FPS für Filme zu wenig sind, nicht umsonst fangen die Großen Regisseure jetzt an die ersten Filme in flüssigen 50-60 FPS zu bringen und es sieht so smooth aus, habe Hobbit mit 48 FPS im Kino gesehen, einfach nur toll und nicht diese Kameraruckelfahrten mehr, wo du nix außer Blur erkennst...

Zitat von Kojima, der auch noch was zu den 60 FPS sagt.

Der Unterschied ist gewaltig - erst recht für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Wenn ihr den Trailer nur in einem verschwommenen Stream mit einer schwankenden Framerate gesehen habt, verpasst ihr einige wirklich wundervolle Detailarbeiten von Kojima Productions, die nur noch schöner wirken, wenn man sie 60 Frames pro Sekunde sieht - so, wie es gedacht war.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind die 60fps nur wegen dem Gameplay wichtig(wie ich schon schrieb). Ich will z.B bei Autorennen eine schnelle Eingabe oder z.B Beat&Up mit 30fps? bitte nicht^^ Schon komisch wie sich die Vorstellungen von Spieler zu Spieler verändern. Ich will in Sachen Bildqualität unbedingt native Auflösung und in meinem Fall 1080p, denn da merk ich am Meisten wie das Bild an Bildqualität verliert und Details als auch allgemein die Bildquali den Klo runter gespült wird :v:

@MM
PS: woher hast du eigentlich die 40ms von deinem Fernseher?? ich weiß nur, dass er im Spielmodus auch unspielbar war. Hab es glaube ich in der Zeitschrift HDTV gelesen. Also irgendwas von 50-70ms oder so im Spielmodus^^

@MM
PS: woher hast du eigentlich die 40ms von deinem Fernseher?? ich weiß nur, dass er im Spielmodus auch unspielbar war. Hab es glaube ich in der Zeitschrift HDTV gelesen. Also irgendwas von 50-70ms oder so im Spielmodus^^

http://www.hifi-forum.de/

Da findest du alles und viele Kunden tauschen sich da aus, auch viele Leute mit Erfahrungen die slebst Techniker sind.

Ja wie ich schon schrieb, der TV hatte anfangs seine 70MS im Spielemodus.
Vor einigen Wochen ist ein update erschienen und jetzt liegt er bei 40-45MS.

Ich habe hier auch noch einen Samsung UE55F8090 FULLHD stehen im Schlafzimmer, der hat ebenfalls seine 40-45MS und es spielt sich nicht träger als mit dem F9090 UHD im Wohnzimmer.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:

Grafikqualität in Bewegung leidet mit geringen FPS. Es bringt auch nix HD Texturen zu haben, wenn die in Bewegung nur rumruckeln.

http://www.hifi-forum.de/

Da findest du alles und viele Kunden tauschen sich da aus, auch viele Leute mit Erfahrungen die slebst Techniker sind.

Ja wie ich schon schrieb, der TV hatte anfangs seine 70MS im Spielemodus.
Vor einigen Wochen ist ein update erschienen und jetzt liegt er bei 40-45MS.

Grüße
MM

Suchen werde ich bestimmt nicht :v: bzw. habe nur das hier auf die Schnelle gefunden.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-25092-12.html

Wobei man auch sagen muss, dass du mit 40 bis 45ms nicht protzen solltest :v: Als Beispiel, ein KDL55W905 hat 16ms^^ Also eigentlich ist die Schmerzgrenze bei 30ms als das Höchste der Gefühle^^ Mehr sollte man nicht haben, ich frage mich, wenn du ganze Zeit am PC zockst, wie du das nicht merken kannst??

Mehr sollte man nicht haben, ich frage mich, wenn du ganze Zeit am PC zockst, wie du das nicht merken kannst??

Controller halt, sind ja so oder so nicht grade die schnellsten.
Und ich bin sogar ne Razer Mamba Maus gewohnt. ;-)

Naja BTT!

Grade noch ein Let´s Play von Tomb Raider geschaut, Lara sieht jetzt echt lecker aus. :lol:

Grüße
MM

also langsam reichts oder nicht :)

QFT!

Die 30/60fps Debatte ist doch sehr ermüdend und mittlerweile dürfte doch alles dazu gesagt sein. Manche Leute scheinen allerdings unendlich darauf rumreiten zu wollen. Lieber über das Spiel und seinen Inhalt reden, die allgemeinen Technikdebatten könnt ihr auch wo anders führen!

Jeder Mensch hat halt ein anderes empfinden, ist halt so.
Bei 30 FPS hast du keine richtig tollen und glatten Bewegungen, wie auch sehr schön an AC4 Black Flag zu sehen.

Hier bitte MGS5 mit 60 FPS so wie es sein soll, youtube bringt nur 30 FPS
Es ist sofort zu sehen wie smooth das alles ist, kein Unterschied zu 30 FPS. :banderas:

http://www.eurogamer.de/articles/20...etal-gear-solid-5-in-60-frames-pro-sekunde-an

Guck dir eifnach mal das Video in 60 FPS an, einfach ein Traum und danach in 30 FPS.
Wenn du dann immer noch sagst, es gibt keinen großen Unterschied, bist du für mich kein richtiger Gamer, tut mir leid. :rolleyes1:

30 FPS sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, genauso wie 24 FPS für Filme zu wenig sind, nicht umsonst fangen die Großen Regisseure jetzt an die ersten Filme in flüssigen 50-60 FPS zu bringen und es sieht so smooth aus, habe Hobbit mit 48 FPS im Kino gesehen, einfach nur toll und nicht diese Kameraruckelfahrten mehr, wo du nix außer Blur erkennst...

Zitat von Kojima, der auch noch was zu den 60 FPS sagt.

Der Unterschied ist gewaltig - erst recht für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Wenn ihr den Trailer nur in einem verschwommenen Stream mit einer schwankenden Framerate gesehen habt, verpasst ihr einige wirklich wundervolle Detailarbeiten von Kojima Productions, die nur noch schöner wirken, wenn man sie 60 Frames pro Sekunde sieht - so, wie es gedacht war.

Grüße
MM

hör endlich mit dieser scheisse hier auf.
wann wirst du es kapieren, dass jeder anders auf den unterschied zwischen 30 und 60fps reagiert?

Zurück
Top Bottom