Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam reicht es echt. Sowas großkotziges von den Sonys ist echt langsam nervig. Jahre lang ihre ps3 verteidigt weil fast alle Multi Games auf der 360 besser aussahen und jetzt ein auf Möchtegern Experten tun. Das Spiel sieht auch auf der one sehr gut aus und läuft super. Und das die one schon am Limit ist glaubt ihr doch selber nicht. Akzeptiert endlich mal das es auch Leute gibt die eine andere Konsole besitzen.

Ihr spart wohl alle besser mal eure Puste. Für WAR-Talk haben wir einen extra Bereich, ansonsten kann ich auch gerne Punkte verteilen, wenn das hier so weiter gehen sollte.

Nach langem Überlegen hab ich es mir nun vorbestellt. Ich hab es bisher noch nicht gespielt und das war dann in diesem Fall auch der ausschlaggebende Grund. Die 60 € sind schon ordentlich, aber ich sehe es für mich persönlich - da ich die "alte" Version noch nicht gespielt habe - auch als neuwertigen Vollpreistitel an. Ich bin gespannt und hoffe das Spiel hält, was die guten Kritiken erwarten lassen.. Ich kann aber auch jeden verstehen, der gerade aufgrund des Preises zögert, besonders wenn er es schon auf der PS3 oder XBox360 gespielt hat.

hätte ich es nicht schon auf ps3 gezockt, würde ich es mir wahrscheinlich nur leihen :v:

Langsam reicht es echt. Sowas großkotziges von den Sonys ist echt langsam nervig. Jahre lang ihre ps3 verteidigt weil fast alle Multi Games auf der 360 besser aussahen und jetzt ein auf Möchtegern Experten tun. Das Spiel sieht auch auf der one sehr gut aus und läuft super. Und das die one schon am Limit ist glaubt ihr doch selber nicht. Akzeptiert endlich mal das es auch Leute gibt die eine andere Konsole besitzen.
witzig....
sollen wir mal den spieß umdrehen?
wo warst du denn wo die "großkotzigen xboys" sich über jeden 1-2 fps und grashalme einen fass aufmachten? :)
ich finds auch das es hier langsam zu viel wird, aber so zu tun als ob es davor alles sehr friedlich war und jetzt die sonys plötzlich die pööösen pöösen jungs sind.
hört mit diesen heuchelei endlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal alle zurück zum Thema.

@Topic
Ich hab zwar Tomb Raider schon auf der xbox gezockt hole mir später aber trotzdem noch mal die PS4 Version weil ich das Spiel einfach geil finde. Habe im Moment aber noch genug zum zocken das ich warten kann.

Jupp einige Exklusiv Entwickler vieleicht und 50% ist Quatsch, nur weil der Speicher 50% schneller ist als DDR3 kannst du nicht behaupten die Konsole ist auch 50% schneller, WTF :lol:;-)
Zudem wenn man es genau nimmt, ist die One sogar schneller wenn der kleine Speicher mit einbezogen wird, da kommt die One dann auf 190GB/s wo die PS4 bei 170GB/s liegt.

Klar 32MB sind nicht viel aber für einige Sachen, reicht es aus.

Grüße
MM

was haltet ihr davon das thema im war auszudiskutieren. dort werdet ihr genügend anhänger für die jeweilge seite finden.

QFT!

Die 30/60fps Debatte ist doch sehr ermüdend und mittlerweile dürfte doch alles dazu gesagt sein. Manche Leute scheinen allerdings unendlich darauf rumreiten zu wollen. Lieber über das Spiel und seinen Inhalt reden, die allgemeinen Technikdebatten könnt ihr auch wo anders führen!

wohl wahr, letzten endes sprechen wir hier auch von einem Spiel namens Tomb Raider und nicht einem Shooter oder Rennspiel. Dieser ganze Technik vergleich vorallem zu anfang einer Gen die gerade mal 3 Monate Alt ist finde ich einfach nur lächerlich und kindisch.

Letzten endes gehts doch um das Spiel und das ist wie gesagt schon auf der Last Gen meiner meinung nach Bombe gewesen. Ich bin aber dennoch nicht bereit den Vollpreis dafür zu zahlen und werde wohl was warten bis ich es mir für die One holen werde.

Habs zu 2/3 auf der 360 bereits gezockt, werde es nun auf der One nochmal komplett suchten. Geiles Spiel, damals hat mir nur die Zeit gefehlt. :scan:

Wobei das eigentlich eher eine Limitierung des Ausgabegeräts ist. Das kann sich mit OLED durchaus ändern.

Das wird sich mit 60 FPS ändern aber ganz sicher nicht mit OLED, ich hatte hier schon einen OLED von Samsung stehen und ihn wieder nach 2 Wochen zurückgegeben, bessere Farben und Kontrast als LED und natürlich ist er noch etwas dünner aber sonst keine veränderung.
Die 30 FPS sind und bleiben 30 FPS, da kannst du auch einen OLED mit 8K haben und es bringt dir nix. ;-)

Grüße
MM

Das wird sich mit 60 FPS ändern aber ganz sicher nicht mit OLED, ich hatte hier schon einen stehen und ihn wieder zurückgegeben, bessere Farben und Kontrast als LED und natürlich ist er noch etwas dünner aber sonst keine veränderung.
Die 30 FPS sind und bleiben 30 FPS, da kannst du auch einen OLED mit 8K haben und es bringt dir nix. ;-)

Grüße
MM
Die meisten aktuellen OLEDs haben auch keine Implementierung gegen Hold-type Motion Blur, deswegen ist auch nicht zu erwarten, dass dir in der Beziehung etwas aufallen könnte. Wegen der wesentlich kürzeren Schaltzeiten lassen sich mit OLEDs aber viel einfachere Lösungen dafür finden. Man muss eben mit einer reduzierten Bildhelligkeit leben. Das Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks wirst du niemals los, das stimmt. Die Unschärfe lässt sich aber prinzipiell nahezu vollständig beseitigen.

Die Unschärfe stört mich null, es geht um das Ruckeln bzw nachziehen bei 30 FPS.
Aber lassen wir das hier, es soll ja um Tomb Raider gehen, auch wenn das Spiel ja indirekt mit 30 FPS läuft. ;-)

Grüße
MM

Die Konsolenversionen haben kein Tessellation. Jetzt schon hintendran leider.

Heftig, großteils tatsächlich die doppelte Framerate. Und ich dachte krasser als die Unterschiede bei CoD wirds nicht mehr. Das wird ne lustige Gen :D

Ist schon ein ziemlicher Beschiss dass auch auf der Bonepackung "Definitive Edition" steht.

Zurück
Top Bottom