Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie es halt wieder nicht im EU Store zum vorbestellen drin ist. Ich glaub die wollen echt nicht mein Geld..^^

Es läuft flüssig ? Was soll dabei nicht zu genießen sein ? Und wie hast du dann früher Spiele genossen ?

Wenn es keine Alternative auf den Konsolen gibt, muss ich wohl oder übel damit leben, würde mich auch nicht umbringen. Aber zu wissen, das gleiche Geld für ein Spiel bezahlt zu haben und nur die halbe Framerate, Auflösung oder AntiAliasing zu bekommen, würde mich schon ziemlich ärgern. Ausser, wie Masterchief schon sagte, ich hätte es günstig irgendwo geschossen. Aber mehr als 30 Euro wäre mir Tomb Raider auf der One nicht wert.

Es läuft flüssig ? Was soll dabei nicht zu genießen sein ? Und wie hast du dann früher Spiele genossen ?

30 FPS sind nicht flüssig, ganz einfach, das hat nix damit zu tun ob jemand von dieser Welt kommt oder nicht.
Für Casual Spieler sind 30 FPS vieleicht Spielbar, wenn du 60 FPS gewohnt bist, nerven 30 FPS einfach nur derbst.
Wer etwas anderes sagt, redet es sich selbst schön oder hat wirklich keine Ahnung.

Grüße
MM

30 FPS sind nicht flüssig, ganz einfach, das hat nix damit zu ob jeamnd von dieser Welt kommt oder nicht.
Für Casual Spieler sind 30 FPS vieleicht Spielbar, wenn du 60 FPS gewohnt bist, nerven 30 FPS einfach nur derbst.
Wer etwas anderes sagt, redet es sich selbst schön oder hat wirklich keine Ahnung.

Grüße
MM

Kommt aber auch auf den TV an. Die 30 FPS waren mir bei meinen Plasmas eher ein Dorn im Auge als bei meinem neuen LCD.

Kommt aber auch auf den TV an. Die 30 FPS waren mir bei meinen Plasmas eher ein Dorn im Auge als bei meinem neuen LCD.

Ich hatte vorher auch einen Plasma hier stehen für 3 Wochen, Panasonic TX-P50STW60
Also wirklich schon ein sehr gutes und teures Teil, der wurde nach 3 Wochen umgetauscht weil 30 FPS Spiele einfach grauenvoll auf Plasmas ausehen, Doppelkonturen usw.
Habe jetzt einen 3500€ Samsung LED TV hier stehen, da sieht es schon besser aus weil LEDS halt Motion Blur haben, gibts ja bei Plasmas nicht, deswegen auch diese Doppelkonturen und es nervt einfach nur, bei 60 FPS gibts die Probleme aber nicht, halt nur bei 30 FPS Spielen.

Sehr gut hier zu sehen, The Last Of US auf einem Plasma mit schnellen Kamerabewegungen, damit ihr sehr was mit Doppelkonturen gemeint ist. :)

http://www.hifi-forum.de/bild/aufnahmen-meines-50gtw60_376330.html

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Alternative auf den Konsolen gibt, muss ich wohl oder übel damit leben, würde mich auch nicht umbringen. Aber zu wissen, das gleiche Geld für ein Spiel bezahlt zu haben und nur die halbe Framerate, Auflösung oder AntiAliasing zu bekommen, würde mich schon ziemlich ärgern. Ausser, wie Masterchief schon sagte, ich hätte es günstig irgendwo geschossen. Aber mehr als 30 Euro wäre mir Tomb Raider auf der One nicht wert.

In erster Linie kauft man sich die Konsole die einem anspricht und nicht wegen Wettrüsten. Irgendwie scheint das aber bei vielen hier anders zu sein und man konnte meinen es dient zu Penisverlängerung oder großerem Ego. Ja die PS 4 Version hat um die 30 bis 15 Frames pro Sekunde mehr aber dies bedeutet nicht dass die One Version nicht flüssig läuft oder nicht gut aussieht. Geschweige denn davon dass es in der gesamten Gen nur sehr sehr wenige Spiele geben wird die 1080 p und 60 fps haben. Dieser gewünschte neue Standard wird also kaum so eintreffen.

Ich hatte vorher auch einen Plasma hier stehen für 3 Wochen, Panasonic TX-P50STW60
Also wirklich schon ein sehr gutes und teures Teil, der wurde nach 3 Wochen umgetauscht weil 30 FPS Spiele einfach grauenvoll auf Plasmas ausehen, Doppelkonturen usw.
Habe jetzt einen 3500€ LED TV hier stehen, da sieht es schon besser aus weil LEDS halt Motion Blur haben, gibts ja bei Plasmas nicht, deswegen auch diese Doppelkonturen.

Grüße
MM

Leider hat dein neuer Fernseher einen beschissenen Input Lag und somit schluckt er dir die Vorteile(schnelle Eingabe) von 60fps einfach weg . Der F9090 soll nicht richtig geeignet fürs Zocken sein. Die Frames sind eher fürs Gameplay als für bessere Grafik wichtig. Ja, 60Frames-Spiele sehen in Bewegung besser aus aber das Wichtige ist eher, die spielen sich besser^^

Zuletzt bearbeitet:
30 FPS sind nicht flüssig, ganz einfach, das hat nix damit zu tun ob jemand von dieser Welt kommt oder nicht.

Grüße
MM

Gelockte 30 fps stottern nicht. Zum Rest habe ich meine Meinung schon auf dieser Seite geschrieben.

30fps nerven nur dann wenn man 60 fps erlebt hat. 60 fps sind dann nicht mehr so toll, wenn man mal an nem 120hz monitor gespielt hat, deswegen werde ich das die nächsten jahre auch nicht ausprobieren weil pc gaming sonst richtig teuer für mich wird wenn 60 fps mir nicht mehr reichen.

Dieser gewünschte neue Standard wird also kaum so eintreffen.

Sony hat schon oft gesagt das die 1080P und 60 FPS als standart haben möchten.
Ihre Spiele, also wo sie Puplisher sind es auch erfüllen sollen wenn möglich.

Bis jetzt hat eig kein PS4 Spiel weniger als 1080P und bei der One sind es fast alle Spiele die keine 1080P Nativ haben.

30fps nerven nur dann wenn man 60 fps erlebt hat. 60 fps sind dann nicht mehr so toll, wenn man mal an nem 120hz monitor gespielt hat, deswegen werde ich das die nächsten jahre auch nicht ausprobieren weil pc gaming sonst richtig teuer für mich wird wenn 60 fps mir nicht mehr reichen.

So siehts aus, ich habe jetzt 2 Jahre 144Hz bei 100FPS PC gaming betrieben, sind einfach Welten zu 60/30 FPS.
Aber auf einer Konsole brauche ich nicht mehr als 60 FPS, weil der Controller sich einfach anders anfühlt als eine Maus und Tastatur.

Grüße
MM

Habe jetzt einen 3500€ Samsung LED TV hier stehen, da sieht es schon besser aus weil LEDS halt Motion Blur haben, gibts ja bei Plasmas nicht, deswegen auch diese Doppelkonturen und es nervt einfach nur, bei 60 FPS gibts die Probleme aber nicht, halt nur bei 30 FPS Spielen.

Sehr gut hier zu sehen, The Last Of US auf einem Plasma mit schnellen Kamerabewegungen, damit ihr sehr was mit Doppelkonturen gemeint ist. :)

http://www.hifi-forum.de/bild/aufnahmen-meines-50gtw60_376330.html

Grüße
MM

Kann ich bestätigen. Was ich allerdings komisch finde, bei meinem LCD bleibt das Bild sogar in Bewegung schärfer als bei meinen Plasmas. :nix: Also nur an der Bewegungsunschärfe kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Vielleicht fällt es bei Plasma deutlich auf, da die Panels ja wirklich einen kompletten Bildaufbau haben, wie bei alten CRTs.

Leider hat dein neuer Fernseher einen beschissenen Input Lag und somit schluckt er dir die Vorteile(schnelle Eingabe) von 60fps einfach weg . Der F9090 soll nicht richtig geeignet fürs Zocken sein. Die Frames sind eher fürs Gameplay als für bessere Grafik wichtig. Ja, 60Frames-Spiele sehen in Bewegung besser aus aber das Wichtige ist eher, die spielen sich besser^^

Liegt mit dem letzten Firmware update bei 40MS das ist schon sehr gut für aktuelle Mart LEDS.
Und die 60 FPS haben nix damit zu tun, es geht eifnach um viel Saubere und scharfe kamerabewegungen.
Dreh dich mal ingame mit 30 FPS oft um die Ackse und dann mit 60 FPS, es ist alles eifnach viel schärfer und wird sauberer dargestellt.

Gelockte 30 fps stottern nicht. Zum Rest habe ich meine Meinung schon auf dieser Seite geschrieben.

Natürlich stottert es nicht, das habe ich auch nie gesagt, das Bild ist schon flüssig, aber nicht bei schnellen kamerabewegungen von links nach rechts, da wird alles eifnach nur unscharf und nicht erkennbar.

Kann ich bestätigen. Was ich allerdings komisch finde, bei meinem LCD bleibt das Bild sogar in Bewegung schärfer als bei meinen Plasmas. :nix: Also nur an der Bewegungsunschärfe kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Vielleicht fällt es bei Plasma deutlich auf, da die Panels ja wirklich einen kompletten Bildaufbau haben, wie bei alten CRTs.

So siehts aus, Plasmas haben 0 Bewegungsunschärfe, es wird eifnach zu sauber dargestellt.
Spielst du Forza 5 oder etwas anderes mit 60 FPS an einam Plasma, hast du die Probleme nicht und es läuft sehr Sauber ohne Konturen etcpp.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat schon oft gesagt das die 1080P und 60 FPS als standart haben möchten.
Ihre Spiele, also wo sie Puplisher sind es auch erfüllen sollen wenn möglich.

Bis jetzt hat eig kein PS4 Spiel weniger als 1080P und bei der One sind es fast alle Spiele die keine 1080P Nativ haben.

Anders ausgedrückt es wird kaum bis sehr sehr wenige AAA ( Retail) Spiele geben die in 1080 p und mit 60 fps laufen. Ergo das was ihr euch erhofft wird so nicht eintreffen. Ergo manche von euch werden dann je nach Spiel von der Pixelanzahl zu Frames pro Sekunde hin und her springen wie es ihnen passt um andere Plattformen madig zu reden. Ergo die gleiche Fanboykacke nur mit neuem Anstrich. Ergo die Pc Spieler lachen sich über euch so oder so schlapp.

40ms sind gut bis sehr gut bei einem LCD Smart TV.

Wenn ihr mit eurem TV Probleme bei ZEN Pinball 2 habt, dann ist der Input Lag zu hoch. War das erste Spiel welches ich ohne gaming Mode nicht zocken konnte.. :-D

Ergo die Pc Spieler lachen sich über euch so oder so schlapp.

Sehe ich anders, weil für mich Sony leider die besten Spiele hat, die PCLER nie sehen werden. :banderas:
Auf einem PC brauche ich nix anderes als MMORPGS und das Internet, zudem ist es ja nicht so das ich keinen anständigen PC hier stehen habe, zocke ja selbst aktuell noch auf einem 6Core/16GB/Titan PC.
Es macht mir aber einfach keinen Spass mehr am PC zu zocken.

40ms sind gut bis sehr gut bei einem LCD Smart TV.

Wenn ihr mit eurem TV Probleme bei ZEN Pinball 2 habt, dann ist der Input Lag zu hoch. War das erste Spiel welches ich ohne gaming Mode nicht zocken konnte.. :-D

Das ist eh Quatsch, habe am PC 1MS Input und merke jetzt keine großen Unterschiede zu meinem TV mit 40MS.
Klar minimal aber, wie gesagt keine Probleme das ich nun was verzögert spüre.

Grüße
MM

Liegt mit dem letzten Firmware update bei 40MS das ist schon sehr gut für aktuelle Mart LEDS.
Und die 60 FPS haben nix damit zu tun, es geht eifnach um viel Saubere und scharfe kamerabewegungen.
Dreh dich mal ingame mit 30 FPS oft um die Ackse und dann mit 60 FPS, es ist alles eifnach viel schärfer und wird sauberer dargestellt.

Grüße
MM

Bei Frames gehts hauptsächlich um Spieleingabe. Was glaubst du warum Leute mehr Frames z.B bei Quake, UT usw. haben wollten??? wegen der besseren Grafik??? eher wegen der schnelleren/direkteren Eingabe. Und dein TV soll mit den schlechtesten Inputlag haben, liegt wohl auch unter anderem an den Skaler, der 4K-Arbeit verrichten muss. Ist fürs Zocken eine ganz dumme Auswahl.

Zurück
Top Bottom