Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jedes Spiel profitiert von 60 Frames. Ausnahmslos jedes Genre.

Sicher. Nur geht man dabei davon aus, dass man diese 60fps "gratis" bekommt. Und bei manch Genre bin ich nicht bereit bessere Grafik, Physik, größere Areale und mehr Gegner für 60fps zu opfern.
Um bei meinem Final Fantasy - Beispiel zu bleiben: Lieber viele belebte Städte, als konstante 60fps und dafür ein Schlauchparadies ohne jede belebte Stadt.
Lieber ein OW-Game mit großer Map, einer belebten Stadt und Möglichkeiten zur Zerstörung und 30fps, als ne kastrierte Version der Stadt und 60fps.

Eine Konsole wird hier immer Kompromisse eingehen müssen und je nach Genre verteilen sich die Prioritäten imo eben komplett anders.

Jedes Spiel profitiert von 60 Frames. Ausnahmslos jedes Genre.

Wenn man 60fps "gratis" kriegt, dann her damit.
Wenn man dafür auf ki, physik, texturschärfe, details verzichten muss, dann bleib ich lieber bei den 30fps.
Ist ja nicht so, dass wir alle keine 30fps gewöhnt sind. War immerhin die standard framerate in den letzten jahren.

Wenn man 60fps "gratis" kriegt, dann her damit.
Wenn man dafür auf ki, physik, texturschärfe, details verzichten muss, dann bleib ich lieber bei den 30fps.
Ist ja nicht so, dass wir alle keine 30fps gewöhnt sind. War immerhin die standard framerate in den letzten jahren.

.. und einige leben gerne in der Vergangenheit. Ich bin froh, wenn wir mit der PS4 endlich eine Konsole haben, die sich mit AntiAliasing, 1080p, 60FPS usw.. recht leicht tut, und nicht ständig wie die alten Konsolen oder die One am Limit läuft. Sicherlich wird man auch hier die einen oder anderen Abstriche hinnehmen müssen, aber alleine die Tatsache, dass die PS4 SO losrennt, zeigt mir schon deutlich, wie gut die Hardware ist und was man in Zukunft erwarten wird können. Wenn der XBOX One bei solchen Spielen jetzt schon die Luft ausgeht, dann wird es in Zukunft, bei 30 FPS Spielen wie GTA recht bitter auf der Kiste aussehen. Also da mache ich mir keine Hoffnungen. Die One wird sicher immer der kleinste gemeinsame Nenner bei den Games, aber solange die Multigames auf der PS4 wie auf dem PC dann mit einer deutlichen besseren Bildqualität daherkommen, haben PS4ler schon gewonnen und PCler genießen diesen Vorteil ja schon eh und je..

Ist halt Schade von MS hier SO eine schlechte Hardware verbaut zu haben. Die Grakas in den Konsolen waren schon immer denen der PCs deutlich unterlegen und man konnte sie immer eher mit den unteren PC Klassen vergleichen, was Bandbreite usw.. angeht. Hier waren die PCs immer im Vorteil. Die PS4 ist eine der ersten Kisten die wenigstens auf der mittleren PC Schiene fährt welche auf 1080p Gaming ausgelegt ist. Und das finde ich verdammt gut.. wie man an Tomb Raider sehen kann. Und da wird noch einiges kommen.. dürfte jedem klar sein.

Muss aber sagen das mir 1080P und 60 FPS auch wichtiger ist alles alles andere, da verzichte ich gerne auf Details.

Grüße
MM

Sagt ja niemand das die furchtbar aussehen.
Aber wieso sollte ich auf einer 500€ Konsole mit Grafikabzügen und ruckeligen 30 FPS spielen, wenn ich für 400€ eine bessere Grafik und 60 FPS bekomme, so ist es leider und in der Zukunft wird es nicht besser werden.
MS hat es halt leider verkackt, habs nun auch eingesehen und ich habe hier eine One stehen, ob ich sie behalte steht grade noch in den Sternen.

Grüße
MM

Oder anders gesagt 900P, aliasing und 30 fps. Ja und dafür zahlt man gerne 100€ mehr.

Ja gibt ja Menschen die sehen keinen Unterschied zwischen 720P/1080P 30/60 FPS :banderas:
Ryse sieht wirklich ganz gut aus, obwohl man die 900P auch sofort merkt, habe es ja durchgespielt.
Dead Rising sieht mit 720P und 30 FPS einfach wie Müll aus, nach 60 Minuten ist das Spiel gleich wieder in die Hülle geflogen.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gesagt 900P, aliasing und 30 fps. Ja und dafür zahlt man gerne 100€ mehr.

Du wirst lachen aber ich habe in summe dann sogar 1300 euro gezahlt.
400 wii u
500 one
400 ps4

Ich kaufe mir die konsolen wegen der exklusivtitel und bei multigames wird dann halt die beste version gekauft, ausser ich kriege eine andere extrem billiger.

400 wii u
500 one
400 ps4

Ich kaufe mir die konsolen wegen der exklusivtitel und bei multigames wird dann halt die beste version gekauft, ausser ich kriege eine andere extrem billiger.

Darum verstehe ich erst recht nicht das es dich so sehr wurmt das bei Multigames die PS4 Version immer besser ist.

400 wii u
500 one
400 ps4

Dann haste wie ich auch ja kein problem mit Tomb Raider auf der One, weil du es auf der PS4 geniessen kannst! Handhabe es übrigens ähnlich wie du.. Alles andere wäre auch quatsch.

Darum verstehe ich erst recht nicht das es dich so sehr wurmt das bei Multigames die PS4 Version immer besser ist.

Wo bitte wurmt es mich?
Ich reg mich hier doch überhaupt nicht auf.
Sind die ps4 multigames halt besser.
Ich habe lediglich gesagt, dass das spiel auch auf der one super aussieht, lediglich mit weniger fps.

Wo bitte wurmt es mich?
Ich reg mich hier doch überhaupt nicht auf.
Sind die ps4 multigames halt besser.
Ich habe lediglich gesagt, dass das spiel auch auf der one super aussieht, lediglich mit weniger fps.

Sonst biste ja eher auf der One Seite. Sind wohl Altlasten, denke die werden mit der Zeit verschwinden und Du kannst Deinen Nickname hier ja wieder ändern.

Ja aber auch nur Leute, die mit 30 FPS leben können.

:banderas:

Grüße
MM

Wenn es keine Konsolenalternative geben würde, könnte ich kaum mit den Unterschieden leben. Bei grossen Spielen kaufe ich mir sogar oftmals zwei Versionen. PC hingegen ist defintiv keine Option. Klingt komisch, ist aber so.

Zurück
Top Bottom