Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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Die PS3 und X360 Versionen fielen an manchen Stellen unter 30fps und das hat sich bei Kameraschwenks deutlich bemerkbar gemacht. Jeh smoother umso besser! ;)
 
Tomb Raider Definitive Edition Runs at 60fps on PS4 and 30fps on Xbox One


http://n4g.com/news/1442403/tomb-ra...on-runs-at-60fps-on-ps4-and-30fps-on-xbox-one

Vom Gaf Moderator EAtChildren

FYI, this is the website I write for, and this is my article. Did some digging, got confirmation, here it is.

Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!

On average:
PlayStation 4 = 60 fps
Xbox One = 30 fps

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.

So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=756518
 
Haben sie also doch kurz paar praktikanten überstunden machen lassen, um die mehrleistung der PS4 mal kurz an zu gehen, schön das es immer mehr studios werden die sich die zeit nehmen :goodwork:

aber aber Xbone/PS4 nehmen sich nich wie wir von unseren 10TF PC experten gelernt haben :nix: :v:
 
allerdings muss man auch sagen, dass SE erst vor kurzem das game mit 1080p/30fps angekündigt hat.

@darkrince
naja, wenn man sich ein game wie ryse ansieht, dann erkenne ich da jetzt echt nicht wo die one schwach sein soll.

Christal Dynamics hat die 60fps auf PS4 gestern bestätigt.

Tomb Raider: Definitive Edition runs at 60FPS on PS4, Crystal confirms

http://www.videogamer.com/ps4/tomb_...on_runs_at_60fps_on_ps4_crystal_confirms.html

Läuft Ryse nicht in 900p/30fps?
 
ganz ehrlich - findest du das game vom grafischen aspekt her schlecht?

Ne sieht echt gut aus, muß ich zu geben, aber zeigt halt auch das Studios schnell kompromisse eingehen müßen.
Hoffe Halo 5 legt noch was drauf.


@Tomb Raider

wenigstens dürfen sich die Xbox käufer dann auf Grafisch die exakt gleiche qualität freuen denke ich.
den schlechteres AA usw. dürfte die version dann sicher nicht haben, und 30fps sind auf konsolen jetzt wirklich kein so negatives ding wie am PC, das sage ich aber schon immer.
 
Square Enix sagt, dass Tomb Raider auf beiden Konsolen so optimiert wurde, dass es in allen Situationen mindestens mit 30 Frames pro Sekunde läuft. In bestimmten Situationen kann die Framerate aber auch hochgehen. Dass die PS4-Version generell mit der doppelten Bildrate läuft, konnte (oder wollte) man uns zu diesem Zeitpunkt aber nicht bestätigen.

Denke nicht das man große Unterschiede merken wird.
 
Denke nicht das man große Unterschiede merken wird.

wäre auch geile PR für die ONE version wenn sie es sagen würden ;)
Was denkst du warum DICE bis zur letzten sekunde geschwiegen hat das die PS4 ne bessere auflösung und satbilere fps bei BF4 hat :nix:
Könnte alles den VZ schaden, und der 0815 zocker wird es nicht erfahren.
 
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