Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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Deshalb war ein GDDR5 unified memory pool, als man die Entwickler 2009/10 gefragt hat was sie sich in der next gen am meisten in den neuen Konsolen wünschen (was Hardware an geht) auch bei jedem Entwickler Studio an erster stelle :ugly:
Und zum Glück gibt es noch devs die sich die Mühe machen die ~50% mehr Leistung in der PS4 etwas raus zu kitzeln.

Jupp einige Exklusiv Entwickler vieleicht und 50% ist Quatsch, nur weil der Speicher 50% schneller ist als DDR3 kannst du nicht behaupten die Konsole ist auch 50% schneller, WTF :lol:;-)
Zudem wenn man es genau nimmt, ist die One sogar schneller wenn der kleine Speicher mit einbezogen wird, da kommt die One dann auf 190GB/s wo die PS4 bei 170GB/s liegt.

Klar 32MB sind nicht viel aber für einige Sachen, reicht es aus.



Grüße
MM
 
Jupp einige Exklusiv Entwickler vieleicht und 50% ist Quatsch, nur weil der Speicher 50% schneller ist als DDR3 kannst du nicht behaupten die Konsole ist auch 50% schneller, WTF :lol:;-)
Zudem wenn man es genau nimmt, ist die One sogar schneller wenn der kleine Speicher mit einbezogen wird, da kommt die One dann auf 190GB/s wo die PS4 bei 170GB/s liegt.

Klar 32MB sind nicht viel aber für einige Sachen, reicht es aus.



Grüße
MM

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wer redet bei 50% leistungsstärker über den speicher xD
Die GPU ist 50% schneller :ugly:
Und es waren nicht nur die exclusiv entwickler die Unified memory wollten, sondern auch alle großen studion :nix:
Und deine 190GB/s sind sogar laut MS nur der schnellste theoretische wert ;) aber spielt eh keine rolle, da der hauptspeicher nur der lame DDR3 ram ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als lahm würde ich nun DDR3 nicht sehen.
Die GPU ist 50% schneller?!
Was hat die GPU jetzt mit dem Speicher zu tun?!
Ich habe in meinem PC auch DDR3 speicher und meine Kiste ist 5x schneller als ne PS4 :lol:;-)
Hat also nicht immer was zu sagen.


Grüße
MM
 
Achso man brauch nur genug DDR3 in seinem Rechner und keine GPU :ugly:
Kein Wunder das du glaubst das die beiden Konsolen sich nichts nehmen xD
Und ich bezweifle das du nen Rechner mit knapp 10TF hast.


Hää?!
Du verstehst da einiges falsch, es geht die ganze Zeit um DDR3/DDR5 und dann kommst du mit der GK von der PS4/One.
Zudem hat die PS4 keine 10TF sondern knapp 2TF, wo meine GK schon alleine 6TF hat.
Soviel zu dem Thema. :lol:

Grüße
MM
 
Les dir erst mal genau durch was du alles gepostet hast auf was ich geantwortet hab, dann versteht du es auch vielleicht, aber nur vielleicht.
Aber da du schon vergisst was du in deinem letzten post geschrieben hast, bezweifle ich das stark :shakehead:

ich gib dir kleine tipps

-PS4/ONE nehmen sich nicht viel was leistung an geht

-GDDR5 Ram interessiert entwickler nicht

-Mein PC ist 5x stärker als PS4

ich hoffe das hilft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
-PS4/ONE nehmen sich nicht viel was leistung an geht

-GDDR5 Ram interessiert entwickler nicht

-Mein PC ist 5x stärker als PS4

ich hoffe das hilft xD


1: Jupp, viel nehmen die sich auch nicht, wird die Zukunft zeigen.
2:GDDR5 werden viele nicht nutzen, weil die one es nicht hat und die meisten Spiele Ports sind.
3:Jeder aktuelle 16GB/6Core/Titan/R290X recher ist schneller als die Konsolen, sollte jeder wissen der einen Verstand hat.

Aber da wir nun total off topic sind, BTT!

Grüße
MM
 
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=98006267&postcount=644

I played a preview build today and unless they've changed it for final release, it was definitely 60FPS.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=98040098&postcount=666

I saw the PS4 build today too running at 60fps, but maybe not completely locked.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=98044997&postcount=675

I was at the same event, the build was PlayStation 4, and the game did indeed look like it was targeting 60fps, though with a number of dips. On average it was well and truly >30.

Vielleicht also doch eine unlocked Framerate.
 


Können auch einfach fakes sein, ich kann hier auch sagen das ich grade die PS4 Version Spiele und diese 100 FPS hat *Not* :lol:
Wir wissen es nächste Woche, ich sehe es sofort wieviele FPS es hat, sobald ich den Controller in der Hand habe. ;-)


Aber meint ihr das es so störend ist wenn das Spiel in 30pfs läuft? wie war bzw. ist es bei der PS3/360 Version, auch "nur" in 30 oder?


So ziemlich jedes PS3/360 Spiel läuft in 30 FPS, also ca 95%

Grüße
MM
 
30 fps stören keinen normalen Mensch. Schon gar nicht bei einem Game wie TR. 60 fps brauchst du höchstens bei online Shootern. Mockieren tun sich hier hauptsächlich die PCler, die sich die Definitive Edition eh nicht kaufen übrigens, weil sie ja ansonsten zugeben müssten dass sie nicht die beste Version des Spiels zocken. Wirf nur mal nen Blick ins GAF. Ist einfach nur traurig. Nur sagen darfst du da nix weil du sonst eh gleich gebannt wirst.
 
Naja, mich stören sie schon.
30 /60 FPS merkst du sehr deutlich bei Kamerabewegungen, aber wenn du es nicht merkst dann sei froh, mich nervt es einfach nur...

Grüße
MM
 
Es ist halb so schlimm wies hier gemacht wird. Ich hab ne Zeit lang Doom3 BFG und Dishonored zur gleichen Zeit gespielt, also immer hin und her geswitcht. Die Augen gewöhnen sich super schnell um. Das Problem bei den Konsolen war bisher eh eher dass viele Games keine konstanten 30 fps zustande brachten. Denn wenn die Framerate mal unter 30 droppt, dann merkst du es stark. Wenns aber konstant 30 frames sind dann stört das wohl höchstens die Leute die wirklich wollen dass es sie stört - IMO.
 
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