Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke nicht das man große Unterschiede merken wird.

30-45-60 FPS merkst du sofort, dafür brauche ich keine 5 Sekunden Spielen.
Bei 60 FPS zieht eifnach nichts nach bei Kamerabewegungen, bei 30 FPS nervt das einfach nur das bei Bewegungen nichts richtig scharf dargestellt wird.

Grüße
MM

Als die Meldung kam dass man die FPS nicht auf 30 locked und erstmal nur den PS4 Build zeigt war mir schon klar dass es wieder Unterschiede geben wird. Dass die so krass ausfallen hätte ich allerdings nicht erwartet, Gaf am brennen :lol:

iGAv1mba7RbA9.gif

Zuletzt bearbeitet:
30-45-60 FPS merkst du sofort, dafür brauche ich keine 5 Sekunden Spielen.
Bei 60 FPS zieht eifnach nichts nach bei Kamerabewegungen, bei 30 FPS nervt das einfach nur das bei Bewegungen nichts richtig scharf dargestellt wird.

Grüße
MM

also ich bin da weniger anfällig was die bewegungsunschärfe angeht.
framedrops finde ich wesentlich störender und habe lieber stabile 30fps, als 60fps mit frame-drops.

soll aber jetzt kein schönreden der 30fps der one version sein, sondern spiegelt nur meine meinung / erfahrung mit dem thema wieder.

Naja jeder anständige Gamer hat so oder so beide Konsolen, also ist das auch egal. :)

Grüße
MM

Ne Bone ist schon Pflicht wegen Ryse und so.

und die ps4 erst, knack und killzone, die doppel-k aka destillierter spielspass.

und jetzt noch tomb raider mit 5 pixeln mehr, eine komplett neue spielerfahrung - sofern man nicht schon vor nem jahr die pc-version gezockt hat. ;)

die next-gen haut mal so richtig rein. :)

und die ps4 erst, knack und killzone, die doppel-k aka destillierter spielspass.

und jetzt noch tomb raider mit 5 pixeln mehr, eine komplett neue spielerfahrung - sofern man nicht schon vor nem jahr die pc-version gezockt hat. ;)

die next-gen haut mal so richtig rein. :)

Naja ist schon hart wenn ich für 500€ nur 1080P und 30 FPS bekomme und für 400€ 1080P und 60 FPS.
Ich weiß echt nicht, wie man das noch schön reden kann, mal ganz im ernst.
Ich habe auch ne One hier stehen und ganz glücklich damit, aber die PS4 ist auch auf dem Weg, genau wegen solchen sachen.

Grüße
MM

@mutzeck

zu dem thema hab ja gar nix gesagt. wunder mich nur, wie man das game zum zweiten mal kaufen kann wegen ein paar pixeln mehr. macht dann 120 euro für ne spielerfahrung, die man in der form schon zum ersten release aufm pc bekam - für nen drittel des preises (mittlerweile für 5euro). ist ja schön und gut, wenn man seine teure next-gen-konsole tatsächlich auch mal benutzen möchte. aber das ist einfach abzocke, können sie gleich sämtliche last-gen-games auf super-hd porten, die gamer schluckens schon...

finds ziemlich pervers langsam, wie konsoleros wegen 1080p abgehen.man könnte sich ja auch einfach nen arschteuren gamer-pc zusammenstellen, der die ps4 zum frühstück frisst, wenn einem pixel und frames über alles gehen. steht dann halt nicht sony drauf, muss man mit leben. :)

@mutzeck

zu dem thema hab ja gar nix gesagt. wunder mich nur, wie man das game zum zweiten mal kaufen kann wegen ein paar pixeln mehr. macht dann 120 euro für ne spielerfahrung, die man in der form schon zum ersten release aufm pc bekam - für nen drittel des preises (mittlerweile für 5euro). ist ja schön und gut, wenn man seine teure next-gen-konsole tatsächlich auch mal benutzen möchte. aber das ist einfach abzocke, können sie gleich sämtliche last-gen-games auf super-hd porten, die gamer schluckens schon...

finds ziemlich pervers langsam, wie konsoleros wegen 1080p abgehen.man könnte sich ja auch einfach nen arschteuren gamer-pc zusammenstellen, der die ps4 zum frühstück frisst, wenn einem pixel und frames über alles gehen. steht dann halt nicht sony drauf, muss man mit leben. :)

Mal ganz ehrlich was interessiert denn hier einen der PC? Lastgen Konsolen waren nunmal 720p und nun sollte der nächste logische Schritt 1080p sein.
Es ist nichts verboten daran sich über 1080p als Konsolenspieler zu freuen, der gerade in eine NEUE Konsolen Generation eingestiegen ist.

Ihr PCler immer mit eurem bla bla 4k und 500€ grakas interessieren einfach nicht. Die großen ehemaligen PC only Spiele verkaufen sich nun meilenweit besser auf Konsolen und haben dort auch eine größere Community. Da find ich es einfach nur peinlich wie PC kids immer noch den harten raushängen lassen.
Zudem ist das PC geblubber nur noch die letzte ausrede für geprellte Xbone Käufer, da ihre Konsole nicht das leistet was man bei dem Preis erwartet.

@jumper

bin doch kein pcler. ich sage nur: wenn grafik alles für dich ist, kauf dir nen pc. oder ne steambox, soll ja auch mehr leisten können als die ps4. und warum machst du das nicht? weil dir frames und auflösung am allerwertesten vorbei gehen, geht ja nur um "mein spielzeug ist besser als deins" - wenn du mal ehrlich bist. ;)

bei ner konsole sind mir viele andere dinge mindestens so wichtig. natürlich ist grafik auch ein wichtiger punkt, aber wegen ner hochgeschraubten auflösung nochmal 60 euro hinblättern. man kanns auch übertreiben. einfach mal aus den kiddie-foren ausloggen und drüber nachdenken, ob das jetzt wirklich so wichtig ist.

ansonsten hat sich ms sicher keinen gefallen damit getan, wenn diese gen alle multis schwächer als auf der ps4 daherkommen. mal sehen, wie sich das entwickelt. kauf mir eh bis ende 2014 keine next-gen-konsole, bin von daher nicht jemand, der hier über nen fehlkauf frustet. ;)

aber wenn im herbst halo 5 und quantum break im regal stehen sollten, werd ich wahrscheinlich auch zur one greifen, auch wenn ich dafür witcher 3 in 900p statt 1080p zocken muss. werds schon überleben. irgendwie. :)

Zuletzt bearbeitet:
@jumper

bin doch kein pcler. ich sage nur: wenn grafik alles für dich ist, kauf dir nen pc. oder ne steambox, soll ja auch mehr leisten können als die ps4. und warum machst du das nicht? weil dir frames und auflösung am allerwertesten vorbei gehen, geht ja nur um "mein spielzeug ist besser als deins" - wenn du mal ehrlich bist. ;)
aber wenn im herbst halo 5 und quantum break im regal stehen sollten, werd ich wahrscheinlich auch zur one greifen, auch wenn ich dafür witcher 3 in 900p statt 1080p zocken muss. werds schon überleben. irgendwie. :)

Oder Witcher in 720P
Und zum PC, ich habe hier ein 2000€ PC stehen, bringt mir nur nix wenn die ganzen guten Spiele nur auf der PS4/One erscheinen und auf dem PC wenn überhaupt nur schlechte Ports erscheinen.
Ein anderes Thema, selbst auf einer 800€ Titan läuft Tomb Raider nicht immer in 60 FPS in 1080P, also was die PS4/One da leistet ist echt schon beachtlich...

Grüße
MM

Und zum PC, ich habe hier ein 2000€ PC stehen, bringt mir nur nix wenn die ganzen guten Spiele nur auf der PS4/One erscheinen und auf dem PC wenn überhaupt nur schlechte Ports erscheinen.
Ein anderes Thema, selbst auf einer 800€ Titan läuft Tomb Raider nicht immer in 60 FPS in 1080P, also was die PS4/One da leistet ist echt schon beachtlich...

Grüße
MM

Darum verstaubten meine 780 auch und war ein riesen vehlkauf bis jetzt, ob BF4,TR oder AC, bei dem minimalen unterschied zur PS4 lohnt sich echt nicht mein Rechner an zu schmeißen, und ich lehn mich lieber gediegen auf der Couch zurück.
Werde nur die ports am PC zocken bei der sich devs keine Mühe machen mehr aus der PS4 zu holen, die unterstütze ich nicht.
Denke in 3 Jahren lohnt es sich wieder multis am PC zu zocken.

Aussage Square Enix

"Beide Plattformen bieten die gleiche herausragende Tomb Raider Erfahrung. Das Core-Tomb Raider-Gameplay bei nativen 1080p mit 30FPS zu liefern war angesichts der Art der Erfahrung, die Tomb Raider ist, und der Erkundung, die wir die Spieler machen lassen wollen, stets unser oberstes Ziel. Alles über 30FPS für diese Version ist Quatsch."

Abwarten.....

Zuletzt bearbeitet:
Aussage Square Enix

Abwarten.....

Der Text wurde geändert, richtig heißt es so.

Update: Mittlerweile hat sich Square Enix zu diesem Thema zu Wort gemeldet, aber die Aussage von Scott Amos weder wiederlegt noch bestätigt. "Beide Plattformen bieten das gleiche herausragende Tomb Raider-Erlebnis. Das Core-Tomb Raider-Gameplay bei nativen 1080p mit 30FPS zu liefern, war in Anbetracht der Art der Erfahrung, die Tomb Raider darstellt, und der Erkundung, die wir die Spieler machen lassen wollen, stets unser primäres Ziel. Alles über 30FPS ist ein Extra."

Grüße
MM

Zurück
Top Bottom