PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

ihr habt mich missverstanden ... wenn die DZ jetzt aufgeteilt ist in verschiedene Gear-Score-Bereiche, man seinen Gear-Score aber erst richtig absenken kann, wenn man Sachen in die Kiste ablegt, dann wird der eigene Gear-Score ja scheinbar unter Berücksichtigung aller Items im Rucksack gebildet. Oder gibt einem das Spiel auch an, was man für einen Gear Score man mit den ausgerüsteten/angelegten Items hat...?

Ist im Zweifel wahrscheinlich sogar egal, da der Score ja offenbar nichts anderes ist als ne Zutrittsberechtigung... Schaden wird ja weiterhin an LVL und DMG gemessen nehme ich an ... Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Massive selbst nicht so genau weiß, was sie eigentlich vor haben ... Kurz nach Release führen sie den Gear-Score ein, der imho doch schon ein wenig vermurkst daherkommt, dann die Sache mit den garantierten High End drops und den selten dämlichen Auswirkungen (spawnender named enemy bei DZ Supply Drops droppt "besseres" Zeug als der Supply Drop :ugly:, Hot Fix wegen zu vielen HE Drops im Lexington Event Center etc.)

Ich hab den Patch letzte Nacht runtergeladen, aber irgendwie sträube ich mich innerlich noch dagegen es anzuwerfen :-/ Das Spiel verschenkt echt viel Potential ... aber vielleicht passiert da ja noch was in Zukunft, ist ja noch recht frisch...
 
Das beste ist zu warten, bis die erste richtige Inhaltserweiterung kommt, die dann noch gepatcht und gehotfixt wird. Eher rühre ich das Ding nicht an.
 
Jo der Gearscore mit den ausgerüsteten Items ist unten rechts zu sehen neben deinem Level im Menü.

Der ist auch im Gegensatz zu Destiny einfach zu berechnen, da alles gleichwertig behandelt wird. Heißt du hast 9 Plätze. Rechnest den Gear Score von allen 9 Items zusammen und teilst dann durch 9 und hast dann deinen Score.
 
ihr habt mich missverstanden ... wenn die DZ jetzt aufgeteilt ist in verschiedene Gear-Score-Bereiche, man seinen Gear-Score aber erst richtig absenken kann, wenn man Sachen in die Kiste ablegt, dann wird der eigene Gear-Score ja scheinbar unter Berücksichtigung aller Items im Rucksack gebildet. Oder gibt einem das Spiel auch an, was man für einen Gear Score man mit den ausgerüsteten/angelegten Items hat...?

Ist im Zweifel wahrscheinlich sogar egal, da der Score ja offenbar nichts anderes ist als ne Zutrittsberechtigung... Schaden wird ja weiterhin an LVL und DMG gemessen nehme ich an ... Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Massive selbst nicht so genau weiß, was sie eigentlich vor haben ... Kurz nach Release führen sie den Gear-Score ein, der imho doch schon ein wenig vermurkst daherkommt, dann die Sache mit den garantierten High End drops und den selten dämlichen Auswirkungen (spawnender named enemy bei DZ Supply Drops droppt "besseres" Zeug als der Supply Drop :ugly:, Hot Fix wegen zu vielen HE Drops im Lexington Event Center etc.)

Ich hab den Patch letzte Nacht runtergeladen, aber irgendwie sträube ich mich innerlich noch dagegen es anzuwerfen :-/ Das Spiel verschenkt echt viel Potential ... aber vielleicht passiert da ja noch was in Zukunft, ist ja noch recht frisch...

Du warst ja oft Kritisch gegenüber dem Spiel, aber ich hatte nie das Gefühl nur weil du Destiny besser findest "hatest" du The Divisiob. Bei dem Post habe ich aber subjektiv das starke Gefühl du möchtest etwas künstlich schlecht reden. Warum auch immer......
 
Jo der Gearscore mit den ausgerüsteten Items ist unten rechts zu sehen neben deinem Level im Menü.

Der ist auch im Gegensatz zu Destiny einfach zu berechnen, da alles gleichwertig behandelt wird. Heißt du hast 9 Plätze. Rechnest den Gear Score von allen 9 Items zusammen und teilst dann durch 9 und hast dann deinen Score.

Alles klar, das klingt doch gut und ist mal ne kurze, knackige Antwort mit der ich was anfangen kann!


@Seppel:
Tut mir leid dass ich deine Gefühle verletzt habe. :ugly: wenn du auf meine Fragen nicht eingehst, dann lass es doch gleich ganz, ich hab es weder nötig TD schlecht zu reden noch andere Spiele zum Vergleich (reicht ja eh wenn ständig jemand anderes ein anderes Spiel anspricht :rolleyes:) ranzuziehen. Ich schreibe hier subjektiv über das was ich von TD denke, nicht mehr, nicht weniger.
Schau mal über den CW-Tellerrand raus, meine im vorherigen Posting geschriebene Minikritik ist ja ketzt nicht ungewöhnlich und auch nicht vernichtend, an meine grundsätzlichen Meinung ändert sie auch nix...

:neutral:
 
Jo der Gearscore mit den ausgerüsteten Items ist unten rechts zu sehen neben deinem Level im Menü.

Der ist auch im Gegensatz zu Destiny einfach zu berechnen, da alles gleichwertig behandelt wird. Heißt du hast 9 Plätze. Rechnest den Gear Score von allen 9 Items zusammen und teilst dann durch 9 und hast dann deinen Score.

Möchte hier nichts anfachen oder so, aber bei Destiny funktioniert es genauso. Jedes Item trägt gleich viel zu deinem Lichtlevel/Gear Score bei.
 
Kann mir vielleicht jemand erklären was einem die Nachschublieferungen bringen in der DZ? Wir haben gestern einen aufgesammelt aber konnten nicht wirklich erkennen was und das gebracht hat.


Leider kann man das neue DZ System wohl doch umgehen. Hatten das leider gestern das jemand mit Ausrüstungwert 160 an der Abholstation stand und plötzlich war sein Wert über 200, hat uns und ein paar andere getötet von jedem etwas Loot geklaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand erklären was einem die Nachschublieferungen bringen in der DZ? Wir haben gestern einen aufgesammelt aber konnten nicht wirklich erkennen was und das gebracht hat.

Man bekommt zwei Items direkt ins Inventar (also nicht nur als DZ Loot). Werden aber eigentlich auch sofort fett aufm Screen angezeigt. ;)
Sind meistens Legendarys, gibt aber auch die Chance auf High End. Ist trotzdem recht witzlos, weil Bosse ja jetzt 100%ig HEs droppen. Ist halt nur gut, dass man es sofort im Inventar hat und nicht seine DZ Tasche damit zumüllt.
Naja, wenigstens ist bei den Supply Drops auch immer ein Boss, da bekommt man dann auch noch zusätzlich ein HE.

Hätten das trotzdem besser lösen können, sodass man auch wirklich etwas mehr darum kämpfen muss und dafür dann halt am besten 100%ig ein HE anstatt nur Legendarys.

Mehr Gegner sollten dort spawnen und die Truhe sollte man erst öffnen können, wenn die alle beseitigt wurden. Im Moment läuft ggf. einfach immer jemand mit Survivor Link zur Truhe und killt danach die paar wenigen Gegner. Deshalb kommt es dann auch fast nie dazu, dass zwei Leute/Gruppen gleichzeitig bei einer Truhe sind und jemand Rogue geht, obwohl das eigentlich der Hauptsinn dahinter sein soll.
 
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Man bekommt zwei Items direkt ins Inventar (also nicht nur als DZ Loot). Werden aber eigentlich auch sofort fett aufm Screen angezeigt. ;)
Sind meistens Legendarys, gibt aber auch die Chance auf High End. Ist trotzdem recht witzlos, weil Bosse ja jetzt 100%ig HEs droppen. Ist halt nur gut, dass man es sofort im Inventar hat und nicht seine DZ Tasche damit zumüllt.
Naja, wenigstens ist bei den Supply Drops auch immer ein Boss, da bekommt man dann auch noch zusätzlich ein HE.

Hätten das trotzdem besser lösen können, sodass man auch wirklich etwas mehr darum kämpfen muss und dafür dann halt am besten 100%ig ein HE anstatt nur Legendarys.

Mehr Gegner sollten dort spawnen und die Truhe sollte man erst öffnen können, wenn die alle beseitigt wurden. Im Moment läuft ggf. einfach immer jemand mit Survivor Link zur Truhe und killt danach die paar wenigen Gegner. Deshalb kommt es dann auch fast nie dazu, dass zwei Leute/Gruppen gleichzeitig bei einer Truhe sind und jemand Rogue geht, obwohl das eigentlich der Hauptsinn dahinter sein soll.

Ah ok danke für die Erklärung. Ist keinem von uns gestern aufgefallen da da was stand. Bei uns war es vorgestern z.B. das wir die Gegner gerade alle getötet hatten da kommen 2 Leute aus der Seitengasse und klauen uns die Kiste vor der Nase weg :x
 
Ah ok danke für die Erklärung. Ist keinem von uns gestern aufgefallen da da was stand. Bei uns war es vorgestern z.B. das wir die Gegner gerade alle getötet hatten da kommen 2 Leute aus der Seitengasse und klauen uns die Kiste vor der Nase weg :x

Hatten wir gestern auch!
Die vermutlich Lila Gegenstände, die er da raus gezogen hat, hat er mit den 3 gelben bezahlt, die er dabei hatte ;-)
Aber so sind die drops wirklich nur für den benannten gegener gut, Kiste ist mir egal!
 
Leider kann man das neue DZ System wohl doch umgehen. Hatten das leider gestern das jemand mit Ausrüstungwert 160 an der Abholstation stand und plötzlich war sein Wert über 200, hat uns und ein paar andere getötet von jedem etwas Loot geklaut.....
Wenn die wirklich die Quersumme des gesamten Equipment kalkulieren, stelle ich mir das auch fast schon zu einfach vor....
Was stört z.B. eine grüne Lv25Pistole in der DZ.....
 
das spiel bleibt ne mittlere katastrophe, wie oft man einfach nicht wiederbeleben kann, oder heilkiste nicht klappt, oder so n komische barriere,
 
das machen viele schon und farmen die anderen Spieler (Viele Einzelspieler im Manhunt modus)
Ja, zu geil was gerade abgeht.....abgesehen davon das es so oder so witzlos ist für einen mit niedrigem GS (<100/161) gegen jemand mit hohem GS anzutreten heulen halt jetzt 200er weil sie von 240er Exploituser gefarmt werden, während sich ihresgleichen in die 160er DZ glitcht und dort die Kleinkinder abfarmt.:lol:
Achja, Gearvorteile im PvP sind schon was tolles...haben sie gesagt....und bekommen jetzt halt selbst auf die Fresse....
 
Ja, zu geil was gerade abgeht.....abgesehen davon das es so oder so witzlos ist für einen mit niedrigem GS (<100/161) gegen jemand mit hohem GS anzutreten heulen halt jetzt 200er weil sie von 240er Exploituser gefarmt werden, während sich ihresgleichen in die 160er DZ glitcht und dort die Kleinkinder abfarmt.:lol:
Achja, Gearvorteile im PvP sind schon was tolles...haben sie gesagt....und bekommen jetzt halt selbst auf die Fresse....

Ist leider echt das größte Problem an der DZ. Wenn ich daran denke wieviel Spaß ich mit der Beta hatte ist es jetzt leider teilweise sehr nervig.
 
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