PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

irgendwie ist die luft raus, zu schnell. Zwar mehr spaß gehabt als mit vielen anderen Spielen, aber an Destiny Fun kommt es leider kaum ran. Hatte Potenzial, wird jetzt sicher mit DLC vlt gut versorgt werden, aber UC und co kommen, zudem DLC Zeit Exklusivität. Adios Division
 
Nach ca. 40 Stunden bin ich mit dem Spiel so weit fertig. Es hat mir definitiv Spass bereitet und beende es genau da wo es anfängt repetitiv zu werden.

Vielleicht in einem Jahr, wenn die DLCs ca. 10-15 Euro kosten, kann ich es wiederaufnehmen.

In der selben Zeit hab ich gerade mal die Story beendet und die Basis auf 100% aber war noch kein Stück in der Dark Zone unterwegs.
 
Es sind jetzt doch 55 Stunden geworden :lol:! Und ja hab genau das was du beschrieben hast geschafft + Levelcap und Level 15 DZ.

Aus solchen Spielen kann man soooo viel mehr machen. Selbst ich hätte "100" Ideen. Wie bei Diablo und Destiny höre ich dann auf, wenn es anfängt "Arbeit" zu werden.

Für die Zeit hat es mich aber sehr gut unterhalten.
 
Sehe ich das richtig, dass der schnellste Weg an High End Gear die Phoenix Credits sind?

Also bin seit Freitag Level 30 und mache nun immer die Daily Missions und Lexington habe ich bestimmt schon zehn mal auf Challenging gezockt. Bringt jedes ja jedes mal 30 Phoenix Credits und eine garantierte High End Belohnung. Zudem hatte ich schon drei High End Drops von Larae.

Dann möchte ich noch die High End Blaupause für die AUG A3P. Oder doch eher Vector? Finde die Magazingrösse der AUG besser.
 
Ja die phönix credits oder darkzone währung mit level 50. Letztere sogar besser. Dann kannst alle high end blaupausen in darkzonehändlern kaufen.

Puhh hab mittlerweile fast 90 stunden. Für platin fehlen mir noch paar lvl30 missionen und 2 rougue kills :D
bockt sich eigentlich immer noch, aber neues content muss jetzt her. Vorallem darkzone geht grad viel potential flöten. bald kommt das große update ja :)
 
Hab noch nicht ganz das Endgame Prinzip verstanden. Muss ich also jetzt durch die Darkzone renne Phöenix Credits sammeln und die Daily Mission machen oder gibt es noch ander Sachen zutun?
 
Nur ein paar kurze Anmerkungen dazu die wahrscheinlich zum Teil bekannt sind aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen weiter ;-)

1. Die Bosse können natürlich selber auch Goldene Items Droppen was eher selten der Fall ist, aber für eine abgeschlossene Mission auf dem Schwierigkeitgrad Herausforderung gibt es am Ende immer was Goldenes.

2. Die Bosse Droppen immer 1-3 Phoenix Credits, aber die 15 die man für die beiden Täglichen schweren und die 30 für die Herausforderungsmission bekommt gibt es nur einmal täglich.

3. Wie Vapor schon erwähnt gibt es ab DZ Level 50 bei dem Händler in DZ06 der auch mit Phoenix Credits bezahlt wird nochmal minimal bessere Sachen.

Das ist auch der Grund warum Phoenix Credits nicht das seltenste und Limitierendste gut auf dem weg zu einer guten und stimmigen Ausrüstung sind. Den für alle Blaupausen die man in der Darkzone kauft braucht man zum Erstellen Goldene Division Tech (also für die Goldenen Blaupausen natürlich). Diese kann man leider nicht wie bei Crafting Material außerhalb der Darkzone aus Grünen und Blauen Material, also im dem Fall Divisiontech herstellen.

Das bedeutet während man Blaupausen von außerhalb der Darkzone auch schon mal 10 mal oder mehr bauen kann bis es passt und für die eigene Ausrichtung Sinn macht, überlegt man sich hier aufgrund der Seltenheit der Goldenen Divisiontech drei mal ob man überhaupt ein Item baut und erst recht ob man es noch mal baut wenn einem die Werte nicht passen!

Also wie gesagt wenn man richtig stark ausgerüstet sein möchte sind die Phoenix Credits nicht wirklich das seltene und besonders ding dafür, sondern viel mehr Goldene Divisiontech. Klar ist aber natürlich auch das man genau wie Goldene Waffen, Elektronik usw. Teile auch jede Menge Phoenix Credits dafür braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar kurze Anmerkungen dazu die wahrscheinlich zum Teil bekannt sind aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen weiter ;-)

1. Die Bosse können natürlich selber auch Goldene Items Droppen was eher selten der Fall ist, aber für eine abgeschlossene Mission auf dem Schwierigkeitgrad Herausforderung gibt es am Ende immer was Goldenes.

2. Die Bosse Droppen immer 1-3 Phoenix Credits, aber die 15 die man für die beiden Täglichen schweren und die 30 für die Herausforderungsmission bekommt gibt es nur einmal täglich.

3. Wie Vapor schon erwähnt gibt es ab DZ Level 50 bei dem Händler in DZ06 der auch mit Phoenix Credits bezahlt wird nochmal minimal bessere Sachen.

Das ist auch der Grund warum Phoenix Credits nicht das seltenste und Limitierendste gut auf dem weg zu einer guten und stimmigen Ausrüstung sind. Den für alle Blaupausen die man in der Darkzone kauft braucht man zum Erstellen Goldene Division Tech (also für die Goldenen Blaupausen natürlich). Diese kann man leider nicht wie bei Crafting Material außerhalb der Darkzone aus Grünen und Blauen Material, also im dem Fall Divisiontech herstellen.

Das bedeutet während man Blaupausen von außerhalb der Darkzone auch schon mal 10 mal oder mehr bauen kann bis es passt und für die eigene Ausrichtung Sinn macht, überlegt man sich hier aufgrund der Seltenheit der Goldenen Divisiontech drei mal ob man überhaupt ein Item baut und erst recht ob man es noch mal baut wenn einem die Werte nicht passen!

Also wie gesagt wenn man richtig stark ausgerüstet sein möchte sind die Phoenix Credits nicht wirklich das seltene und besonders ding dafür, sondern viel mehr Goldene Divisiontech. Klar ist aber natürlich auch das man genau wie Goldene Waffen, Elektronik usw. Teile auch jede Menge Phoenix Credits dafür braucht.

Schöne Zusammenfassung. Das erklärt aber auch warum die am WE in der Dark Zone alle nur rumgerannt sind und die Gegner abgegrast haben. Ich hab nicht 1 Abtrünnigen gesehen. Macht die Dark zone schon wieder etwas langweilig da alle nur die Gegner nach Phoenix Credits abgrasen.
 
Also bei mir gabs immer eine Gruppe die abtrünnig waren. Alleine hat man auch kaum chance.
Btw endlich platin, jetzt kann incursion kommen :banderas:
 
So langsam aber sicher zeigt The Division auch seine unschönen Seiten. Bin wie gesagt mit der Story fertig, Basis auf 100% und jetzt ist Dark Zone angesagt. Leider kommen damit auch die Probleme. Letztens noch gemeckert darüber wie wenig Spieler sich bekriegen würden,wurde ich gestern eines besseren belehrt.

Die Idee von Computer Gegnern und Spielern ist an sich eine super Sache krankt aber jetzt schon da dran das man einfach mal mit Spielern in die Dark Zone geworfen wird deren Ausrüstung um ein vielfaches besser ist als die eigene. In der Dark Zone gestern gab es 2 dreier Gruppen die gezielt an Abholpunkten oder Eingängen auf andere gewartet haben um diese zu töten. Teilweise Schießen die 2 mal und man ist tot während man selber ein ganzes Magazin in die Leute schießt und diese vielleicht 5% der Energie verloren haben. Vorallem rennen diese Leute dann natürlich in dem niedrigeren Bereich rum um sich Opfer zu schnappen. Da fehlt mir dann irgendwie das Balancing in der Dark Zone. Es muss doch möglich sein das man die Leute nach gleicher Stärke zusammenwürfelt.

Anderes Problem sind für mich tatsächlich die Computer Gegner. Diese Spawnen mir teilweise zu schnell. Man ist gerad mit dem Kampf fertig oder noch dabei da ploppen schon wieder neue auf und ich meine wirklich ploppen. Gerade an den Abholzonen sind die plötzlich da und tauchen auch mal gerne hinter einem auf.
 
So langsam aber sicher zeigt The Division auch seine unschönen Seiten. Bin wie gesagt mit der Story fertig, Basis auf 100% und jetzt ist Dark Zone angesagt. Leider kommen damit auch die Probleme. Letztens noch gemeckert darüber wie wenig Spieler sich bekriegen würden,wurde ich gestern eines besseren belehrt.

Die Idee von Computer Gegnern und Spielern ist an sich eine super Sache krankt aber jetzt schon da dran das man einfach mal mit Spielern in die Dark Zone geworfen wird deren Ausrüstung um ein vielfaches besser ist als die eigene. In der Dark Zone gestern gab es 2 dreier Gruppen die gezielt an Abholpunkten oder Eingängen auf andere gewartet haben um diese zu töten. Teilweise Schießen die 2 mal und man ist tot während man selber ein ganzes Magazin in die Leute schießt und diese vielleicht 5% der Energie verloren haben. Vorallem rennen diese Leute dann natürlich in dem niedrigeren Bereich rum um sich Opfer zu schnappen. Da fehlt mir dann irgendwie das Balancing in der Dark Zone. Es muss doch möglich sein das man die Leute nach gleicher Stärke zusammenwürfelt.

Anderes Problem sind für mich tatsächlich die Computer Gegner. Diese Spawnen mir teilweise zu schnell. Man ist gerad mit dem Kampf fertig oder noch dabei da ploppen schon wieder neue auf und ich meine wirklich ploppen. Gerade an den Abholzonen sind die plötzlich da und tauchen auch mal gerne hinter einem auf.

Das Gruppen gezielt auf Menschenjagd gehen gab es schon von Anfang an hat aber imo. in den letzten 5-7 Tagen Massiv zugenommen. Bis dahin war das vielleicht mal bei jedem vierten bis fünften Besuch in der Darkzone der Fall das da eine Truppe unterwegs war die ausschließlich Leute Killen wollte. Inzwischen hat man vielleicht bei jedem vierten bis fünften vorbei schauen in der Darkzone mal das Glück das nicht direkt irgendwo Mord und Totschlag herrscht. Ich denke das hängt auch damit zusammen das die Strafe fürs sterben in der Darkzone so Drastisch runter gegangen sind und es einfach egal ist wenn man beim Killen von anderen Spielern mal stirbt.

Wenn man teilweise in weniger wie einer Sekunde weg gehauen wird liegt das zum Teil auch daran das die Gegnerische Gruppe geschickt ihre "Super Fähigkeiten" wie erhöhen Schaden nutz, wirklich gut nur in den Kopf trifft usw. Ich bin ja inzwischen alles andere wie schlecht unterwegs was die Ausrüstung angeht und kann es auch wenn es sein muss oft Problemlos mit zwei Spielern kämpfen ohne zu sterben. Aber ich habe es auch schon erlebt das ich eine Spieler einer versprengten Gruppe auf die eine Menschenjagd lief hinterher bin und als ich ihn gestellt habe recht schnell gemerkt habe das ich ihm leicht überlegen bin und wenn er nicht noch abhauen kann wohl getötet bekomme. Dann kamen seine Kumpels und bevor die so nahe waren das sie mich bedrohen Konten kommt der Spieler der vorher leicht unterlegen war aus der Deckung auf mich zu gestürmt und legt mich innerhalb von weniger wie einer Sekunde so das ich noch nicht mal mehr zum selber überheilen kam. Da hatte er zu 100% von einem der Kollegen Max Schaden und dem anderen Max Schild bekommen, sich selbst noch mal überheilt und einen kleinen Schaden steigenden Scannen dazu und schon sah es wenn ich nicht vorher sicher gesehen hätte das ich etwas mehr Schaden wie er mache und auch etwas mehr aushalten so aus als wenn er mir Ausrüstungstrchnisch Absurd überlegenen wäre.

Die laufen dann ja auch immer Frontal drauf da sie wissen das man sie so schnell nicht runter bekommt und wenn sie dann aus nächster Nähe mit einer Maschinenpistole mit hohen Kritischen Schaden Wahrscheinlichkeiten und Schaden an sich im den Kopf Schießen und die Verstärker an sind, ist das eine Sache von Bruchteil einer Sekunde bis man da liegt.

Oder kurz gesagt, ist oft garnicht so das sie wirklich Massiv besser ausgerüstet sind, sie nutzen nur zum Teil sehr gut ihre Möglichkeiten und Agieren stark in der Gruppe...;-)

Was die KI im der Darkzone angeht passt das imo. schon so wie es ist. Sie kommen alle 15 Minuten wieder und wenn die Abstände noch größer waren hätte man gerade in den Darkzones 1-4 zum Teil echt kaum noch eine Chance mal selber Bosse legen zu da sie schlicht ständig weg sind.

Was du beim Abholpunkt wie z.B. Bryant Park wahrscheinlich meinst ist das man halt erst die dort feststehenden Gegner töten muss was je nach Gruppe schon mal 10 Minuten dauern kann da dort ja recht viel los ist und ein Boss Vorort ist. Und dann wenn alles geklärt ist und man Bergen möchte noch mal von anderen Gegnern angegriffen wird (die sind dann meistens Lila während die Vorort Golden sind) die Automatisch nur kommen wenn eine Bergung läuft. Wenn man dann noch mal ein wenig weiter Kämpft usw. Kann es natürlich tatsächlich passieren das dann irgendwann die Zeit um ist und die ersten Gegner die man anfangs erschossen hat wieder spawnen.

Klar ist das frustrierend aber wie gesagt, wenn die Spaß Zeiten größer währen dann könnte es zum Teil echt frustrierend werden da immer alles schon angefragt ist wo man hinkommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gruppen gezielt auf Menschenjagd gehen gab es schon von Anfang an hat aber imo. in den letzten 5-7 Tagen Massiv zugenommen. Bis dahin war das vielleicht mal bei jedem vierten bis fünften Besuch in der Darkzone der Fall das da eine Truppe unterwegs war die ausschließlich Leute Killen wollte. Inzwischen hat man vielleicht bei jedem vierten bis fünften vorbei schauen in der Darkzone mal das Glück das nicht direkt irgendwo Mord und Totschlag herrscht. Ich denke das hängt auch damit zusammen das die Strafe fürs sterben in der Darkzone so Drastisch runter gegangen sind und es einfach egal ist wenn man beim Killen von anderen Spielern mal stirbt.

Wenn man teilweise in weniger wie einer Sekunde weg gehauen wird liegt das zum Teil auch daran das die Gegnerische Gruppe geschickt ihre "Super Fähigkeiten" wie erhöhen Schaden nutz, wirklich gut nur in den Kopf trifft usw. Ich bin ja inzwischen alles andere wie schlecht unterwegs was die Ausrüstung angeht und kann es auch wenn es sein muss oft Problemlos mit zwei Spielern kämpfen ohne zu sterben. Aber ich habe es auch schon erlebt das ich eine Spieler einer versprengten Gruppe auf die eine Menschenjagd lief hinterher bin und als ich ihn gestellt habe recht schnell gemerkt habe das ich ihm leicht überlegen bin und wenn er nicht noch abhauen kann wohl getötet bekomme. Dann kamen seine Kumpels und bevor die so nahe waren das sie mich bedrohen Konten kommt der Spieler der vorher leicht unterlegen war aus der Deckung auf mich zu gestürmt und legt mich innerhalb von weniger wie einer Sekunde so das ich noch nicht mal mehr zum selber überheilen kam. Da hatte er zu 100% von einem der Kollegen Max Schaden und dem anderen Max Schild bekommen, sich selbst noch mal überheilt und einen kleinen Schaden steigenden Scannen dazu und schon sah es wenn ich nicht vorher sicher gesehen hätte das ich etwas mehr Schaden wie er mache und auch etwas mehr aushalten so aus als wenn er mir Ausrüstungstrchnisch Absurd überlegenen wäre.

Die laufen dann ja auch immer Frontal drauf da sie wissen das man sie so schnell nicht runter bekommt und wenn sie dann aus nächster Nähe mit einer Maschinenpistole mit hohen Kritischen Schaden Wahrscheinlichkeiten und Schaden an sich im den Kopf Schießen und die Verstärker an sind, ist das eine Sache von Bruchteil einer Sekunde bis man da liegt.

Oder kurz gesagt, ist oft garnicht so das sie wirklich Massiv besser ausgerüstet sind, sie nutzen nur zum Teil sehr gut ihre Möglichkeiten und Agieren stark in der Gruppe...;-)

Was die KI im der Darkzone angeht passt das imo. schon so wie es ist. Sie kommen alle 15 Minuten wieder und wenn die Abstände noch größer waren hätte man gerade in den Darkzones 1-4 zum Teil echt kaum noch eine Chance mal selber Bosse legen zu da sie schlicht ständig weg sind.

Was du beim Abholpunkt wie z.B. Bryant Park wahrscheinlich meinst ist das man halt erst die dort feststehenden Gegner töten muss was je nach Gruppe schon mal 10 Minuten dauern kann da dort ja recht viel los ist und ein Boss Vorort ist. Und dann wenn alles geklärt ist und man Bergen möchte noch mal von anderen Gegnern angegriffen wird (die sind dann meistens Lila während die Vorort Golden sind) die Automatisch nur kommen wenn eine Bergung läuft. Wenn man dann noch mal ein wenig weiter Kämpft usw. Kann es natürlich tatsächlich passieren das dann irgendwann die Zeit um ist und die ersten Gegner die man anfangs erschossen hat wieder spawnen.

Klar ist das frustrierend aber wie gesagt, wenn die Spaß Zeiten größer währen dann könnte es zum Teil echt frustrierend werden da immer alles schon angefragt ist wo man hinkommt.....
Als in unserem Fall gestern waren die Spieler definitiv besser ausgerüstet als wir. Wir sind noch relativ frisch in der Dark Zone und erst bei Stufe 20 während die Gegner schon bei 50 und höher waren. Wenn da die Ausrüstung nicht besser ist machen die anderen Spieler was falsch oder wir was zu gut was ich aber nicht glaube. Da hat es auch nix damit zutun das sie im Team besser zusammen arbeiten. Bei mehr als 30 Stufen in der Dark Zone ist ein Unterschied mehr als erkennbar. Das sollte meiner Meinung nach definitiv geändert werden. Zumal wir nicht die einzigen waren die das Problem hatten. Unten links stand immer wieder Spieler XY hat Spieler XX getötet und es waren immer die selben. Da hatte man in der Beta durch die selben Waffen und Level einfach ein besseres Verhältnis in der Dark Zone was jetzt vollkommen fehlt.

Trotzdem kann es doch nicht sein das die KI einfach so mitten im Level hinter einem spawnt. Wir hatten das gestern mehrfach das urplötzlich hinter einem 3-4 Elite Gegner aufgetaucht sind.
Ich glaube nicht das man bei der Größe der Dark Zone und der Anzahl der Spieler Probleme hat das es zu wenig Gegner für die Spieler gibt. Als wir gestern Unterwegs waren gab es auf jeden Fall mehr als genug Gegner und man eher das Problem hatte das man nicht weggekommen ist weil in einer Tour Gegner gekommen sind.
 
Als in unserem Fall gestern waren die Spieler definitiv besser ausgerüstet als wir. Wir sind noch relativ frisch in der Dark Zone und erst bei Stufe 20 während die Gegner schon bei 50 und höher waren. Wenn da die Ausrüstung nicht besser ist machen die anderen Spieler was falsch oder wir was zu gut was ich aber nicht glaube. Da hat es auch nix damit zutun das sie im Team besser zusammen arbeiten. Bei mehr als 30 Stufen in der Dark Zone ist ein Unterschied mehr als erkennbar. Das sollte meiner Meinung nach definitiv geändert werden. Zumal wir nicht die einzigen waren die das Problem hatten. Unten links stand immer wieder Spieler XY hat Spieler XX getötet und es waren immer die selben. Da hatte man in der Beta durch die selben Waffen und Level einfach ein besseres Verhältnis in der Dark Zone was jetzt vollkommen fehlt.

Trotzdem kann es doch nicht sein das die KI einfach so mitten im Level hinter einem spawnt. Wir hatten das gestern mehrfach das urplötzlich hinter einem 3-4 Elite Gegner aufgetaucht sind.
Ich glaube nicht das man bei der Größe der Dark Zone und der Anzahl der Spieler Probleme hat das es zu wenig Gegner für die Spieler gibt. Als wir gestern Unterwegs waren gab es auf jeden Fall mehr als genug Gegner und man eher das Problem hatte das man nicht weggekommen ist weil in einer Tour Gegner gekommen sind.

Wie gesagt schon klar das es große Unterschiede zwischen Level 30 Spielern gibt, meine Charakter als ich gerade Level 30 war und jetzt ist auch eine ganz andere Welt, ändert aber nichts an den oben beschriebenen Situationen rund um PVP on der Darkzone und ich weiß auch nicht ob es wirklich Sinn macht innerhalb von Level 30 nochmal zu Unterscheiden und auf Unterschiedliche Server zu kommen.

Was die NPCs angeht könnte man natürlich sagen das sie nicht spawnen können wenn Spieler innerhalb eine gewissen Radius sind.

Ansonsten kannst du mir nach einigen Stunden und irgendwas um Level 60 herum in der Darkzone wirklich glauben das es so wie es jetzt ist schon oft genug frustrierend ist weil wieder ein Endboss nicht da ist weil andere schneller waren.

Es gibt da ja Spezielle Routen usw. Die Teams laufen um immer gut neu nach 14-16 Minuten wieder bei einem Boss zu sein. Und dann in diesem Zeitraum 4 Bosse zu legen und eine Bergung zu machen. Wenn du auf ei EM Server kommst wo so ein Team unterwegs ist hast du quasi keine Chance mehr da überhaupt an die Bosse zu kommen.

Nur in DZ 5 und 6 ist es, genau wie bei den Divisiontech Kisten die ja nur alle 2 Stuben wieder voll sind egal wer geplündert hat, alles was entspannter da dort deutlich weniger los ist.
 
Ich bin noch nicht Level 30. Aber bei Destiny hats mich immer angekotzt, dass das gute Equip runtergeregelt wurde. Ich finds gut, wenn im PvP Vorteile zu merken sind.
 
Dann aber prinzipiell mit Echtgeldoption, das hat man sich ja auch erarbeitet.;-)

@Flugelch:
Klang das bei Dir vor kurzem noch nicht etwas anders, von wegen Ausrüstungsvorteile wären ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Increased costs for converting crafting materials and crafting High-End items:
10 Standard (Green) materials instead of 5 to craft 1 Specialized (Blue) material
15 Specialized (Blue) materials instead of 5 to craft 1 High-End (Gold) material
10 High-End (Gold) materials instead of 8 to craft 1 lvl 31 High-End (Gold) item

Changed deconstruction yield of Standard (Green) and High-End (Gold) items:
Deconstructing a Standard (Green) item yields 1 Standard material instead of 2
Deconstructing a High-End (Gold) item yields 1 High-End material instead of 2

Auweia. Aber das ist nicht alles ... Gibt noch ein paar weitere Tritte in die Eier der Betate...äääh....early adopter :neutral:


Incursion Update - Patch 1.1 - Patch Notes - ETA 12.4.2016
 
Zurück
Top Bottom