PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

@Kryddi
Ist uns auch schon aufgefallen, das ein und die selbe Blaupausen unterschiedliche Werte hatte.
Bin gespannt was aus deinem test raus kommt!
Wäre ja albern6sixh vor jedem Kauf einmal umskillen zu müssen.

Edit: oh zu lange geschrieben :-P
Mal versucht dich nach dem umskillen nochmal abmelden und wieder rein?

Jau hatte ich gemacht. Macht keinen Unterschied. Ich warte mal ab, ob sich die Blaupause dann ändert, wenn ich meinen Wert um 1k nach oben schrauben kann. Wird wohl noch etwas dauern, aber evtl finde ich ja mal guten Loot in der DZ.

Häh? Soweit ich weiß kommen genau wie bei den gedropten Waffen bei den mit Blaupause erstellten Waffen immer leicht unterschiedliche Werte raus. Ist ja das gleiche wenn man einem Elektronik Rucksack herstellt und da auch (wird ja auch angezeigt im welchen Rahmen das möglich ist) leicht unterschiedliche Werte für den Elektronik Wert raus kommen und die Sonstigen Werte wie plus 450 Rüstung oder 5% Schaden gegen Elite (super wichtig da viel zu haben wenn man die Herausforderung Missionen macht) eh komplett unterschiedlich sind. Deswegen muss man die Sachen halt entweder öfters herstellen oder gegen Zahlung (bei Goldenen Gegenständen ca. 30 Phoenix Credits) in Teilen neu auswürfeln lassen.

Wenn zwei Leute also die gleiche Waffe haben macht es wenn überhaupt Sinn den Grundschaden der Waffe (steht direkt an der Waffe) zu vergleichen wobei auch der schon von Rüstung und z.B. Durch bestimmte Werte Aktivierte Waffen Talente verändert werden kann. Am besten einfach einen Level 4 Charakter erstellen (also einmal schnell mit einen neuen durch Brooklyn und zur Haupt Basis laufen) und dann mit Grauen Kack Ausrüstung angezogen die Waffen in der Kiste vergleichen da ist dann auch die SPS irgendwie Aussagekraft bzw. vergleichbar mit einem Kumpel der das gleiche macht.

SPS der gleichen Waffe mit anderen Level. 30 Charakteren zu vergleichen macht halt weniger wie gar keinen Sinn! Selbst wenn der Schusswaffen Wert durch die Ausrüstung exakt der gleiche ist (was schon mal eher extrem unwahrscheinlich ist) und beide alle Mods an der Waffe abbauen, den die können auch wenn bei beiden alle Golden sind die Werte ja zum Teil Massivst verändern (ich habe z.B. ein Magazin das eine bestimmte Waffe von 84.000 auf 132.000 hoch bringt was die SPS angeht während andere Magazine die besser für andere Waffen wie Präzisionsgewehre sind bei der Waffe nur 15.000 bringen usw.), spielen noch so viele andere Sachen mit in den SPS Wert rein das es schlicht keinen Sinn macht da was zu vergleichen.

Wenn z.B. Beide exakt 2000 beim Schusswaffen Wert haben und die Mods abbauen würde es ja schon reichen das der eine ein da er z.B bei den geforderten Elektronik Wert für ein Talent über der Grenze liegt und der andere drunter und damit beim einen Aktiviert ist das die Waffe 16% mehr Kritischen Schaden macht. Hat er dann noch durch Ausrüstungsgegenstände +25% Kritische Treffer Chance hat die Waffe ja schon Automatisch gut 4% mehr SPS usw. Und das sind ja nicht nur die Waffen Talente sondern wie gesagt alleine was der jeweilige Charakter für Werte durch Ausrüstung hat.

Wenn mein Handschuhe 20% mehr Präzision gibt und der Rucksack eine höhere Chance auf Kritische Treffer verändern sich die SPS Werte ja zum Teil schon Massiv obwohl die Waffe die gleiche ist usw. usw. und Waffen Mods eh schon mal ganz außen vor!

Oder kurz gesagt, nein deine Blaupause ist nicht Wertlos es kann aber gut sein das der Grundschaden der Waffe wenn du noch eine erstellst etwas höher aber unter Umständen auch geringer ausfällt. Bei Goldenen Waffen Mods ist das übrigens noch viel schlimmer! Da erstelle ich fast immer 4 unbrauchbar um einen der passt zu bekommen da die Werte dort halt wirklich für zum Teil Fundamentale unterschiede sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Ausgangswert der Blaupause und um sonst nichts. Wenn man beim gleichen Händler eine Blaupause kauft, sollte die range des Grundschadens identisch sein. Klar das beim herstellen Abweichungen sind, das gibt ja die range vor. Nur Abweichungen von 2k bei der Blaupause für den Schaden geht gar nicht.

Es geht um den Ausgangswert der Blaupause und um sonst nichts. Wenn man beim gleichen Händler eine Blaupause kauft, sollte die range des Grundschadens identisch sein. Klar das beim herstellen Abweichungen sind, das gibt ja die range vor. Nur Abweichungen von 2k bei der Blaupause für den Schaden geht gar nicht.

Ok, nur überflogen und öfters was zu SPS gelesen.....

Das war mit tatsächlich auch nicht bewusst, also das eine Waffe in der Blaupause 8.000-10.000 Grundschaden macht (was dann ja beim Erstellen reines Glück ist) und eine z.B. 10.000 bis 12.000. Das Ärgert mich jetzt gerade auch ziemlich!

Was die SPS angeht hilft es vielleicht anderen weiter und war wie gesagt etwa über das Ziel hinaus geschossen da ich wie gesagt ab und an auch etwas zu SPS gelesen und dann direkt Rot gesehen habe da es echt immer noch unglaublich viele Leute gibt zwei die das noch nicht so ganz verstanden haben und mit denen ich die letzten Tage darüber in Partys Diskutiert bzw. das erklärt habe ;-)

So bedanke ich mich umgekehrt für die mich leider sehr störende Info! Vor allem weil man ja Blaupause auch nicht noch mal kaufen kann :x

Edit: Wobei sich je nach Ausrüstung usw. Ja zum Teil auch der Grundschaden Wert der Waffe ändert (bin mir da zu 90% sicher das öfters beobachtet zu haben). Vielleicht greift die Blaupause mit ihrer Range dem ja nur vor bzw. bezieht sich auf das was der Spieler Aktuell an Rüstung usw. hat mit ein? Vielleicht mal ein Screenshot der Blaupause machen und in 20 Spiel stunden mit dann anderer Rüstung noch mal vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Is das eigentlich normal dass wenn ich online mit 3 Leuten mit höherem Level zocke (ich Level 5, die Level 10, 14 und 15) ich nich wirklich n Stich gegen die Gegner hab?
Bin gestern mehrmals ausgerastet weil ich für nen Gegner n Magazin brauch und nichtmal Headshots mit nem Sniper zum sofortigen Tod führen. Während sie mich mit ner simplen Handplempe mit 2 Schuss killen :x

Is das eigentlich normal dass wenn ich online mit 3 Leuten mit höherem Level zocke (ich Level 5, die Level 10, 14 und 15) ich nich wirklich n Stich gegen die Gegner hab?
Bin gestern mehrmals ausgerastet weil ich für nen Gegner n Magazin brauch und nichtmal Headshots mit nem Sniper zum sofortigen Tod führen. Während sie mich mit ner simplen Handplempe mit 2 Schuss killen :x

Kommt drauf an in welchem Gebiet ihr unterwegs wart. Die Stadt hat ja mehrere Gebiete mit unterschiedlichen Stufen. Sobald man ein Gebiet betritt steht da immer welchen Level man am besten haben sollte. Wenn ihr dann z.B. in einem Gebiet seid was ab Stufe 10 geeignet ist dann kriegst du definitiv immer auf die Fresse.

Kommt drauf an in welchem Gebiet ihr unterwegs wart. Die Stadt hat ja mehrere Gebiete mit unterschiedlichen Stufen. Sobald man ein Gebiet betritt steht da immer welchen Level man am besten haben sollte. Wenn ihr dann z.B. in einem Gebiet seid was ab Stufe 10 geeignet ist dann kriegst du definitiv immer auf die Fresse.

Naja die anderen waren so nett drauf zu achten nach meinem Level Missionen zu machen. Also Empfehlung Level 5-10 bspw.
Nutzt aber nix wenn alle Gegner Level 10 bis Level 12 sind.
Auch auf dem Weg zu Missionen die "Straßenballereien" waren die Gegner immer Level 10 bis Level 12.

Das Spiel scaled ziemlich dumm. wenn du mit höheren levels spielst, hast gegner auf deren level... dumm gelöst, wie so vieles ... ich hab mittlerweile 70std. reingebuttert und mir vergeht langsam die lust ... es ist langweilig geworden...

Das Spiel scaled ziemlich dumm. wenn du mit höheren levels spielst, hast gegner auf deren level... dumm gelöst, wie so vieles ... ich hab mittlerweile 70std. reingebuttert und mir vergeht langsam die lust ... es ist langweilig geworden...

Joa nervt halt. Zumal die anderen 3 noch weitergemacht haben und sich der Abstand vom Level dann halt nicht veringert :sorry:

Zumindest weiss ich jetzt auch dass es keinen Sinn macht mit dir zu spielen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung ist das Skaling in den Missionen ganz in Ordnung. Auf der Straße ist es dann schonmal echt doof. Genau die Situation, dass ein Kumpel auf Level 5 in einem Levelgebiet 5-7 in eine Gruppe 10er reinrannte hatte ich auch schon. Wirklich doofe Erfahrung für ihn.

Nach meiner Erfahrung ist das Skaling in den Missionen ganz in Ordnung. Auf der Straße ist es dann schonmal echt doof. Genau die Situation, dass ein Kumpel auf Level 5 in einem Levelgebiet 5-7 in eine Gruppe 10er reinrannte hatte ich auch schon. Wirklich doofe Erfahrung für ihn.

Hatte ich gestern halt ab Spielbeginn. War noch Level 3, die anderen waren schon vor mir online und in einer Mission.
Ich bin online und dachte....na dann kannste hier nochmal fix 1 bis 2 Nebenmissionen machen und bin nur immer jeweils 200 Meter von der Basis wegegkommen und immer direkt n paar 10ern in die Arme gelaufen. Der Kampf ging dann immer nicht sehr lang :sorry:

Im Endeffekt musste ich an der Basis warten und mich wie n 3 Jähriger von den anderen da abholen lassen :x

Joa nervt halt. Zumal die anderen 3 noch weitergemacht haben und sich der Abstand vom Level dann halt nicht veringert :sorry:

Zumindest weiss ich jetzt auch dass es keinen Sinn macht mit dir zu spielen :brit:

Das Spiel nimmt in Missionen unabhängig vom Empfohlenen Level den Schnitt der Gruppe was imo. auch Sinn macht da man sonst niedrig Levlige Charakter schnell durch Booten kann. Mit solchen Abständen macht es schlicht kaum Sinn im ei er Gruppe.

Da man aber anfangs da man weniger XP braucht schneller aufsteigt und wenn deine Kumpels die Missionen schon haben und keine XP mehr bekommen ja nicht weiter Steigen kann man so mit ein paar Missionen in der Gruppe in denen du dich halt zurück halten muss recht schnell dafür Sorgen das du dich Ihnen annäherst und dann vernünftig mit Ihnen Zocken kannst.

Ich hatte das Problem am Anfang auch im Madison Square Garden mit 2 Kumpels. 2 Spieler mit Level 4, 1 Spieler Level 12. War auf Schwer unmöglich(die waren dann Level 11 oder 12 glaube ich). Auf normal hatten die Gegner dann Level 7, dann ging es.

Der mit Level 12 hat jetzt 2 Tage nicht gezockt, damit wir aufholen können. Jetzt sind wir zu viert zwischen 10-12, das sollte doch vernünftig klappen.

---------

Ich hätte da noch 2 Fragen:

1.Kann mir einer das Smart Cover erklären? Wollte das Teil gestern per Aiming auf den Boden schießen und das Ding verschwand jedesmal einfach. Auf die Deckung ging auch nicht. Nur ganz selten hat es mal geklappt. Wie zum Teufel funktioniert das Teil? Muss ich immer die Deckung anvisieren? Oder nur antippen?

2.Was habt ihr so für Kombinationen im Team was die Fähigkeiten angeht? Teil ihr das auf? Einer mehr auf Medic, Tank usw.? Oder was ist besonders effektiv?

Das Spiel nimmt in Missionen unabhängig vom Empfohlenen Level den Schnitt der Gruppe was imo. auch Sinn macht da man sonst niedrig Levlige Charakter schnell durch Booten kann. Mit solchen Abständen macht es schlicht kaum Sinn im ei er Gruppe.

Da man aber anfangs da man weniger XP braucht schneller aufsteigt und wenn deine Kumpels die Missionen schon haben und keine XP mehr bekommen ja nicht weiter Steigen kann man so mit ein paar Missionen in der Gruppe in denen du dich halt zurück halten muss recht schnell dafür Sorgen das du dich Ihnen annäherst und dann vernünftig mit Ihnen Zocken kannst.

Naja inzwischen bin ich Level 8, die anderen Level 11, 15 und 16.
Ich hab heut Zeit n bisschen aufzuholen sobald Feierabend is und gegen Abend werden wir nochmal online zocken um mich n bissl zu leveln.

Ich denk aber ner gewissen Levelhöhe wird es nich mehr so ätzend sein zumal die Sprünge zum nächsten Level ja auch weiter auseinanderliegen?!
Heisst wenn ich Level 14 bin und der höchste in der Gruppe Level 17 oder 18, dürfte es doch funktionieren, oder?

Dass scaling ist dumm gelöst Seppel, da brauchst nix schön reden ... Das Spiel offenbart bei längerer Spielzeit mehr und mehr Schwächen, die vom Setting irgendwann auch nicht mehr aufgewogen werden ...

insbesondere meine ich das hier:

[video=youtube;DN346eagz7M]https://www.youtube.com/watch?v=DN346eagz7M[/video]

@Eastwood:
So weit ich weiß, musst du die Deckungen anvisieren. Ausprobiert hab ich es aber nicht, auch wenn es gnadenlos OP ist ...

schau mal hier rein:

[video=youtube;-f4xRUaflP4]https://www.youtube.com/watch?v=-f4xRUaflP4[/video]

2.Was habt ihr so für Kombinationen im Team was die Fähigkeiten angeht? Teil ihr das auf? Einer mehr auf Medic, Tank usw.? Oder was ist besonders effektiv?
Zuletzt war ich viel zu zweit unterwegs. Level 18 und 20. Er hatte Geschütz mit Feuer und Heilpistole. Ich hatte Suchermine und Heilkiste. Dadurch waren wir beim Heilen recht flexibel und wenn der Turm gehackt wurde, hatte nur einer drunter zu leiden. Gefiel mir gut. Wenn wir mal wieder zu dritt sind, werde ich die Tankfähigkeiten verstärkt testen.

Dass scaling ist dumm gelöst Seppel, da brauchst nix schön reden ... Das Spiel offenbart bei längerer Spielzeit mehr und mehr Schwächen, die vom Setting irgendwann auch nicht mehr aufgewogen werden

Kann jeden verstehen der obwohl es ihm Spaß macht irgendwann ab 50 bis 100 Spielstunden das Interesse verliert, das finde ich aber auch wenn ich nach ca. 100 Stunden noch jede Menge Spaß habe und oft in der Darkzone noch neue so noch nicht erlebte Situationen vorfinden überhaupt nicht schlimm. Und ja wie jedes, vor allem recht große und "Komplexe" Spiel hat es sicher seine Schwächen.

Aber als ernst gemeint frage da ich es eben deswegen OK finde wie es gelöst ist weil ich nicht wüsste wie ich es besser besser soll, wie würde es den deiner Meinung nach besser funktioniert? Ich meine wenn ich mit zwei Level 4 und zwei Level 12 Charakteren die Missionen auf Normal Spiele haben die Gegner Level 8. In meinen Augen der beste Kompromiss da der Abstand auch schlicht schon viel zu groß ist und Level 8 Gegner für Level 12 Spieler auch echt keine Herausforderung mehr sind.

Kompromisse funktionieren bei einem Spiel nicht, bei dem mehr als 3 lvl Unterschied schon zu viel ist. Der Host sollte ausschlaggebend sein was Missionen angeht ... Entweder high lvls bekommen einen dmg-penalty, oder eben keine/weniger XP ... So wie es jetzt gelöst ist, spielt man bis lvl 30 entweder alles gemeinsam, oder eben nix ... konnte ich bisher auch gut mit leben, hab die story mit einem anderen zusammen durchgespielt und war alleine nur ein wenig in der DZ (die sie ja jetzt auch kaputtgepatched haben...) ... jetzt das Endgame ... naja, es langweilt halt schon enorm ... die Missionen auf hard sind zu einfach, die challenges sind sicherlich nicht zu schwer, aber im vergleich zu den hard missionen etwas übertrieben ...

Die DZ dient nur dazu so viel Loot wie möglich zu extracten, damit man es kaputt machen kann für die materialien und anschließend aus blueprints neues gear craften, was in mind. 4 von 5 fällen auch wieder zerlegt wird, weil scheiß perks (30 PC fürs rerollen ... lölz...).
Dazu hast dann die rogue spaßvögel, die aus jux und dollerei auf dich losgehen, egal ob du loot dabei hast oder nicht ... jetzt verliert man ja nicht mehr viel wenn man stirbt ... lölz ... nee, sorry, das spiel hat sich in eine komische Richtung entwickelt.

ich warte jetzt nochmal die incursions ab, bzw. das erste update, wenn es dann nicht "klick" macht, fliegt die scheibe wieder raus.

Ich habe im Jahr nicht viele Spiele, bei denen ich 50-100 Stunden Spaß habe. Bei Division bin ich jetzt schon bei 35 Stunden. Wenns noch ein paar Tage Spaß macht, hat sich der Kauf auf jedenfall gelohnt.

Zurück
Top Bottom