PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

Ich hab mir das Spiel gestern geholt und gleich mit 2 Kumpels gezockt. Der eine war jedoch schon Level 12, was ein bisschen scheisse in der Kampagne ist. Eine Mission auf Schwer konnten wir nicht zocken, weil das Spiel dann die Gegner auf Level 12 packt und wir gerade mal Level 4 fahren. Normal ging dann aber.

Mein Ersteindruck ist Top. Gute Grafik, toll designte Welt, gutes Gunplay. Hat im Coop jede Menge Fun gemacht.

Alles in allem ein durchschnittliches Spiel mit doch leider sehr geringer Spielzeit, wieso steht Tom Clancy eigentlich nochmal im Namen? Für die Verkaufszahlen :lol:
Vielleicht gehst du falsch an das Spiel ran. Ich habe jetzt 29 Stunden gespielt und bin Level 19. Wenn das Spiel jetzt vorbei wäre, hätte es sich schon für mich gelohnt. Gestern bin ich mit einem Kumpel einfach durchs Flatiron Viertel gezogen und habe Aufträge absolviert. Kam ne super Stimmung auf. Vorgestern haben wir dagegen Missionen gespielt. Ich finde bei Division kommt das Leveln deutlich besser an als in Destiny. Während in Destiny einfach nur Gegnergruppen in der Welt platziert wurden (warum stehen die da überhaupt?), kommt mir Division deutlich stimmiger und atmosphärischer vor.

Aber letzten Endes muss das einfach jeder selbst wissen ;)

Ich hab mir das Spiel gestern geholt und gleich mit 2 Kumpels gezockt. Der eine war jedoch schon Level 12, was ein bisschen scheisse in der Kampagne ist. Eine Mission auf Schwer konnten wir nicht zocken, weil das Spiel dann die Gegner auf Level 12 packt und wir gerade mal Level 4 fahren. Normal ging dann aber.

Mein Ersteindruck ist Top. Gute Grafik, toll designte Welt, gutes Gunplay. Hat im Coop jede Menge Fun gemacht.

Missionen auf schwer spielen lohnt sich vor lvl 30 nicht, der XP Bonus ist zu gering und der Loot ist eh schneller wertlos als du gucken kannst...

Vielleicht gehst du falsch an das Spiel ran. Ich habe jetzt 29 Stunden gespielt und bin Level 19. Wenn das Spiel jetzt vorbei wäre, hätte es sich schon für mich gelohnt. Gestern bin ich mit einem Kumpel einfach durchs Flatiron Viertel gezogen und habe Aufträge absolviert. Kam ne super Stimmung auf. Vorgestern haben wir dagegen Missionen gespielt. Ich finde bei Division kommt das Leveln deutlich besser an als in Destiny. Während in Destiny einfach nur Gegnergruppen in der Welt platziert wurden (warum stehen die da überhaupt?), kommt mir Division deutlich stimmiger und atmosphärischer vor.

Aber letzten Endes muss das einfach jeder selbst wissen ;)

öhm ... Die Gegner sind auch von Massive einfach nur irgendwo in NY platziert ... sie patroullieren vielleicht mehr als in Destiny, jo ... das wars dann aber auch schon. Am Ende sind sie genauso generisch...

öhm ... Die Gegner sind auch von Massive einfach nur irgendwo in NY platziert ... sie patroullieren vielleicht mehr als in Destiny, jo ... das wars dann aber auch schon. Am Ende sind sie genauso generisch...
Ahja, danke für den Hinweis.

Der Unterschied ist, dass hier Cleaner durch die Straßen laufen und cleanen. Infizierte rumkotzen, Plünderer in Autos schauen, Zivilisten um Hilfe bitten. Gangster Häuser besetzen etc. Destiny ist hingegen wie Wow. An Punkt A stehen 3 Gegner, die einen Schritt vor und zwei zurück machen. Division baut eine deutlich lebhaftere Kulisse auf. Und wo ist es denn nicht generisch? Witcher 3? Da geht die Tante im Dorf zum Bottich, ins Bett und wieder zurück. Letzten Endes kann es doch alles nur Kulisse sein. Die Frage ist, wie sie ankommt.

Ahja, danke für den Hinweis.

Der Unterschied ist, dass hier Cleaner durch die Straßen laufen und cleanen. Infizierte rumkotzen, Plünderer in Autos schauen, Zivilisten um Hilfe bitten. Gangster Häuser besetzen etc. Destiny ist hingegen wie Wow. An Punkt A stehen 3 Gegner, die einen Schritt vor und zwei zurück machen. Division baut eine deutlich lebhaftere Kulisse auf. Und wo ist es denn nicht generisch? Witcher 3? Da geht die Tante im Dorf zum Bottich, ins Bett und wieder zurück. Letzten Endes kann es doch alles nur Kulisse sein. Die Frage ist, wie sie ankommt.

Langsam nerven diese ganzen Destiny VS Division vergleiche. Beide haben komplett andere Herangehensweisen an die Spielewelt die man nicht wirklich vergleichen kann und bei beiden Spielen haben die KI Gegner ihre Routienen. Bei Destiny stehen die Gegner halt zu 100% an der selben Stelle bei The Division zu 90% und 10% die durch die Gegend laufen. Letztendlich haben die aber auch ihre festen Routen.

Bei Destiny stehen die Gegner halt zu 100% an der selben Stelle bei The Division zu 90% und 10% die durch die Gegend laufen. Letztendlich haben die aber auch ihre festen Routen.

Was gehste denn dann selbst nochmal drauf ein? Letzten Endes neigt der Mensch(?)/ich dazu Neues mit Bekanntem zu vergleichen. Mir ging es eigentlich auch mehr darum zu verdeutlichen, dass in Division die NPCs besser eingebettet sind, als in vielen Online-Spielen. In Diablo, Destiny oder WoW stehen die ohne jeden Bezug zur Gegend einfach rum. In Division geht es eben etwas Richtung GTA. Die Situation wird durch Gegner und andere NPCs stimmungsvoller inszeniert. Die Vergleiche helfen mir eben zum Ausdruck zu bringen, was ich meine.

Was gehste denn dann selbst nochmal drauf ein? Letzten Endes neigt der Mensch(?)/ich dazu Neues mit Bekanntem zu vergleichen. Mir ging es eigentlich auch mehr darum zu verdeutlichen, dass in Division die NPCs besser eingebettet sind, als in vielen Online-Spielen. In Diablo, Destiny oder WoW stehen die ohne jeden Bezug zur Gegend einfach rum. In Division geht es eben etwas Richtung GTA. Die Situation wird durch Gegner und andere NPCs stimmungsvoller inszeniert. Die Vergleiche helfen mir eben zum Ausdruck zu bringen, was ich meine.

Warum ich darauf eingehe? Weil der vergleich nunmal lächerlich ist da es andere Spiele sind. Ich vergleiche ja auch nicht Hitman mit Uncharted weil es beide Third Person Spiele sind. Sowohl bei Destiny, Division, Diablo und WoW hatten die Entwickler ganz unterschiedliche Herangehensweisen ans Spieldesign und an die Spielewelt. Das einzige was Diablo, Destiny und Division verbindet ist das Sammeln von immer besseren Loot. Mehr nicht.

The Division - Nach Patch 1.0.2: Chaotische Zustände in der Dark Zone
Der Patch 1.0.2 für The Division hat offenbar mehr Probleme verursacht als behoben. Wie zahlreiche betroffene Spieler berichten, gibt es derzeit keinerlei Strafen mehr für das Rogue-Dasein oder Sterben in der Dark Zone. Auch ein bekannte Exploit ist weiterhin aktiv.

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3269787.html

:ugly:

"Wie derzeit zahlreiche Spieler über verschiedene Social-Media-Kanäle berichten, ist zum Beispiel der sogenannte »Bullet King Exploit« nach wie vor möglich. Eigentlich sollte das Problem, mit dessen Hilfe bequemes Item-Grinding möglich ist, mit dem Update auf die Version 1.0.2 behoben werden.
Für noch mehr Chaos sorgt allerdings ein ganz anderes Problem: Seitdem die Server von The Division um 12:00 Uhr deutscher Zeit wieder ans Netz gingen, gibt es offenbar keine Strafen mehr für das Abtrünnigwerden und Sterben in der Dark Zone.

Die Spieler können sich also aktuell gegenseitig ungestraft aus dem virtuellen Leben schießen und erhalten dafür ungewohnt hohe Belohnungen, so dass ein zügiges Aufsteigen im Dark-Zone-Rang möglich ist.

Viele Nutzer befürchten, dass der aktuelle Zustand des Spiels das Balancing völlig über den Haufen wirft und fordern vom Entwicklerteam einen sofortigen Hotfix oder ein Zurücksetzen der Server. Die Entwickler selbst haben auf die Problematik bisher nicht geantwortet."

@BBTony: Die Gegner in Division bewegen sich allerhöchstens mal um die Ecke, große Wege haben sie nicht. Spawnen tun sie auch immer an den selben Stellen, das kann man besonders in der Dark Zone gut sehen, da weiß ich genau wo die Typen mit Namen stehen.

So ich glaube ich habe ein Problem und hoffe, dass mir dazu jemand eine Erklärung abliefern kann.

Es geht um Blaupausen. Ich bin Rang 30 und DZ meine ich 25 relativ am Anfang. Habe mir dann gestern Abend die Highend Blaupause der Vector 45 ACP gekauft. Soll ja eine geile Waffe sein. Habe beim Kaufen nicht drauf geachtet, welchen SPS range die Waffe hatte, da ich davon ausgegangen bin, dass der Händler oben im Technikflügel bei allen die gleichen Sachen hat.

Habe die Waffe dann hergestellt und mich gewundert, dass die Waffe weniger Schaden macht als meine lila AK47. Waren auch alle Mods drin, trotzdem 10k weniger SPS.

Habe dann gerade mit einem Freund online gezockt und dann verglichen, da er sich gerade die Blaupause der Vector gekauft hatte. Bei ihm war der range des Schadens aber schon bei der Blaupause um 2k höher. Wie kann das sein?

Ich habe eine range von 76xx-86xx und er von 93xx-102xx. Das kann doch nicht angehen? Das man Unterschiede in dem range Bereich hat ist ja klar, aber doch nicht von der Blaupause um fast 2k?

Haben dann die anderen Waffen beim Spezialhändler verglichen, auch da bin ich immer im Schnitt mit den Blaupausen um 1,5k-2k schlechter gestellt. Haben dann auch die Blaupause Damaskus die man in der letzten Mission erhält verglichen, selbst da bin ich schlechter. Wie kann das denn bitte sein?

Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte. Danke!

Dein Schusswaffen-Wert ist ausschlaggebend und die Blaupausen sind nicht immer die selben :) Kannst dir quasi mehrere Vector anfertigen und die wird jedes mal anders rauskommen, mal stärker mal schwächer.

Dein Schusswaffen-Wert ist ausschlaggebend und die Blaupausen sind nicht immer die selben :) Kannst dir quasi mehrere Vector anfertigen und die wird jedes mal anders rauskommen, mal stärker mal schwächer.

Das ist mir klar. Es geht um den Grund SPS Wert der Blaupause.

Wenn ich meine mehrmals anfertige, kann ich zwischen SPS 76xx-86xx rauskriegen. Mein Kollege aber schon von Anfang an 93xx-102xx.

Verstehe ich dich jetzt richtig, dass wenn ich meinen Schusswaffenwert nach oben schraube, meine Blaupause auch besser wird? Oder ist die Blaupause jetzt quasi nutzlos? Zählt der Schusswaffenwert nur beim Kaufen der Blaupause um den SPS der Blaupause festzulegen?

Die Blaupausen waren beim Händler oben im Technikflügel bei uns gerade 1zu1 gleich. Nur die Werte waren halt anders.

Das weiß ich so nicht genau, ich kann es nur vermuten. Vergleich mal dein Schußwaffen-Wert mit seinem und du hast die Antwort denke ich.

Ich müsste mal schauen wie hoch der Wert der Blaupause bei mir ist.

Edit: 8627-9663 bei einem Schußwert von 2397 (96,921)

Zuletzt bearbeitet:
Der raw-damage (DMG) einer waffe ist abhängig vom firearms wert. Wenn zwei Leute eine Knarre beim gleichen Händler kaufen wollen, zum Beispiel eine M4A1:

A) hat Firearms = 2600
B) hat Firearms = 2200

dann gibt es bei beiden Spielern andere DMG-Werte. Im Beispiel könnte das dann sein:

A) M4A1 = 32k
B) M4A1 = 29k

Nur eine von vielen Unzulänglichkeiten im Spiel ... Wird bei Blueprints sicher nicht anders sein. Irgendwie zwar logisch, aber irgendwie auch dämlich und verwirrend... Die Werte sind am Ende eh nur Anhaltspunkte, mehr nicht.

Zusammengefasst ist meine Blaupause quasi wertlos?

Beim Kauf der Blaupause war sein Schusswaffen Wert knapp 1k höher als meiner. SPS aber nur knapp höher. Glaube 97k war ich und er 104k.

Hätte ich beim Kauf einen höheren Wert bei Schusswaffen gehabt, hätte ich auch mehr SPS im range Bereich?

Teste gleich mal ein paar Mods die mir mehr Wert Schusswaffen geben und checke dann die Blaupause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal testen, was passiert, wenn sich der Wert vor dem Craften ändert ... Müsste der Logik nach ja auch "dynamisch" sein ... d. h., der Wert auf der Blaupause gibt das an, was zu erwarten wäre, bei der derzeitigen Skillung des Spielers...

Der Kauf ist nicht entscheidend, sondern das Craften. Ist egal mit welchen Level oder Schußwert du die Blaupause gekauft hast, das richtet sich immer dynamisch beim craften nach dem Schußwert wie YuckFou schon meinte.

@Kryddi
Ist uns auch schon aufgefallen, das ein und die selbe Blaupausen unterschiedliche Werte hatte.
Bin gespannt was aus deinem test raus kommt!
Wäre ja albern6sixh vor jedem Kauf einmal umskillen zu müssen.

Edit: oh zu lange geschrieben :-P
Mal versucht dich nach dem umskillen nochmal abmelden und wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom