Tokyo Mirage Sessions #FE

Für mich weiterhin mein Wii U MW, hoffentlich nicht so spät bei uns :)

Geht mir auch so. Ich hoffe, dass sie es nicht erst Ende 2017 herbringen, wenn wir schon mit NX spielen können. Nächsten Sommer/Herbst wäre toll Selbst Dezember wie bei Xenoblade X ist mir recht,...hauptsache noch 2016 und somit vor NX. Xenoblade ist derzeit zwar mein MW aber das ist schon absehbar, daher bin ich da ganz bei dir. MW für meine Wii U.
 
Wurde es nicht schon für 2016 bestätigt?

Würde mit zweiter Jahreshälfte rechnen. In der ersten kommt sicherlich Fire Emblem Fates.

Ich denke nicht das sich FE auf den Release auswirkt das ist immerhin ein 3DS Game wärend die Wii U auch Futter braucht. Für die erste Jahreshälfte haben wir für die Wii U bisher nur Star Fox U da wäre Illusory Revelation ne ordentliche Unterstützung. Für die 2 Jahreshälfte hätten wir dann Zelda und Pokemon Tekken.
Ich hoffe eigentlich auch auf einen möglichst frühen Release, denn ausprobieren will ich das Game unbedingt :-D
 
Pokemon Tekken ist ein Frühjahres Titel ist also spätestens im Mai draußen!

Denke mal Fire Emblem Fates kommt im Juni und #FE im August.

Btw. Am Anfang des neuen Trailers wird ein Remix der Fire Emblem Theme abgespielt. Der Song danach gefällt mir auch gut. Besser als das Vocaliod aus dem zweiten Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ein srpg mit smt cyberpunk style geiler gefunden aber dieses gehate im vorfeld in den foren ist schon echt unfair erstmal das fertige produkt abwarten
 
Zu wenig Idol-Look zum haten. :sorry:

Es gibt nicht "zuwenig" Idol-Look um zu haten. :alt: (und in den PVs gab es leider auch noch genug.., aber darum geht es auch nicht. Als eigenständiges Spiel wäre es sogar mehr als nur ok)

Das Spiel wirkt immer weniger wie ein FE/SMT Spiel.. die können es ruhig Persona mit FE Cameokostümen nennen, mehr ist das aber nicht. Das FE Thema in diesem JPop hört sich imho auch alles anderes als gut an..wie heißt es so schön? Sie waren bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch langsam darüber hinweg das es nicht das geworden ist wobei ihr drauf gehofft habt. Sagt ja selbst das es als eigenständiges Spiel besser wäre. Im Grunde ist es genau wie Persona das hat auch nicht mehr viel mit SMT zu tun und ist deshalb was ganz eigenes.

SMT x FE ist halt Tod. Haben vermutlich einfach kein richtiges Konzept wie man die beiden Serien verbinden soll gefunden und dann die Ursprüngliche Idee verworfen. Deswegen auch die Namensänderung in Japan.
 
ein richtiges smt wurde ja zuglück erst kürzlich angekündigt. von daher kann ich problemlos auf diesen titel verzichten.
ist aber schon enorm, dass ein spin off mich weder als persona, smt noch fire emblem fan anspricht.

das geht so extrem an der zielgruppe vorbei :ugly:
 
Als das angekündigt wurde damals auf Direct fand ich das cool jetzt erinnert mich aber das alles an compile heart games.

ansonten was mokimoki said (ausnahmsweise mal)
 
Kommt doch langsam darüber hinweg das es nicht das geworden ist wobei ihr drauf gehofft habt.

Nope, erst wenn Nintendo das versprochene SMTxFE nachliefert..das könnte so unglaublich episch werden...

Sagt ja selbst das es als eigenständiges Spiel besser wäre. Im Grunde ist es genau wie Persona das hat auch nicht mehr viel mit SMT zu tun und ist deshalb was ganz eigenes.

Persona hat seit Teil 3 ja vorallem kaum noch was mit dem Original Persona zu tun :ugly:

ansonten was mokimoki said (ausnahmsweise mal)

Da muss ich dir zur Abwechslung mal zustimmen.
 
ein richtiges smt wurde ja zuglück erst kürzlich angekündigt. von daher kann ich problemlos auf diesen titel verzichten.
ist aber schon enorm, dass ein spin off mich weder als persona, smt noch fire emblem fan anspricht.

das geht so extrem an der zielgruppe vorbei :ugly:

Es ist das eine, wenn dir das Spiel nicht zusagt und du dafür Gründe gefunden hast, aber dann daraus schlussfolgern, dass es gleich einer gesamten Zielgruppe komplett vorbeigeht...:ugly:

Ich mag es auch nicht, dass durch die ersten Bilder von SMTIV, Nocture/Lucifers Call Charaktere andere Hoffnungen geweckt wurden. Wahrscheinlich ist in dem Spiel nicht mal Ike dabei oder andere etwas ältere FE Charaktere.
Dafür ist es aber immer noch ein RPG mit Elementen aus beiden und dazu auch ein stark japanophiles. Insofern wart ich erstmal ab. Ich bin da nicht ganz abgeneigt und hatte mal eine etwas ähnliche Situation bei einer anderen Franchise.

Persona ist ja auch erst seit 3 richtig gut und seit 4 erst ein Godgame! :banderas:

Nein.
 
Es ist das eine, wenn dir das Spiel nicht zusagt und du dafür Gründe gefunden hast, aber dann daraus schlussfolgern, dass es gleich einer gesamten Zielgruppe komplett vorbeigeht...:ugly:

Ich mag es auch nicht, dass durch die ersten Bilder von SMTIV, Nocture/Lucifers Call Charaktere andere Hoffnungen geweckt wurden. Wahrscheinlich ist in dem Spiel nicht mal Ike dabei oder andere etwas ältere FE Charaktere.
Dafür ist es aber immer noch ein RPG mit Elementen aus beiden und dazu auch ein stark japanophiles. Insofern wart ich erstmal ab. Ich bin da nicht ganz abgeneigt und hatte mal eine etwas ähnliche Situation bei einer anderen Franchise.



Nein.

Ich finde die Aussage gar nicht so falsch, das Game hat nicht viel von SMT oder FE würden der eine Persona nicht Chrome heißen würde ich mit ihm gar nichts aus FE verbinden und das gilt auch für alle anderen, außerdem hat das Game nicht mal im Ansatz eine Atmosphäre wie SMT.
Am ehesten erinnert das ganze mich an Dancing all Night von der Optik her, der ganze Idol-Kram ist jetzt auch nichts wo ich sage "wow das muss ich haben" eher im Gegenteil ich befürchte das der Idol-Kram mir das Spiel kaputt machen könnte, aber wer weiß, vieleicht wird das ganze ja irgendwie so verpackt das ich es doch zumindest okay finde. Das Game erinnert mich halt doch an Persona und trotzdem ist es wieder was anderes, aber gerade deswegen will ich ihm erst mal ne Chance geben und erwarte auch was vom Spiel, als Fan bleibe ich aber zum großen Teil unberührt davon.
 
Ich hab ja gedacht, dass die Mirage vom Hauptchar Marth wäre...

Das Spiel ist also eher ein schlechter Mix aus Persona 4 Golden und Fire Emblem Awakening. Hab mich zwar langsam damit abgefunden, aber es nervt das viele Seiten das Spiel immer noch SMTxFE nennen.

Öffnet alte Wunden und so :v:
 
"ein schlechter Mix".
Joah, eine Bewertung des Ganzen würde ich noch nicht abwerfen wollen, aber anziegend ist das auch nicht.
 
Aus Fire EMblem Sicht ist es imo nur schade, dass eben ausschließlich der erste Teil und Awakening verwendet wird. Angesichts der Verbreitung der Serie aber auch verständlich (erster Teil ist nunmal der erste und Awakening das "populärste" im Massenmarkt und der zum Ankündigungszeitpunkt aktuelleste Teil).

Werde es einfach als separates Spiel mit Easter Eggs sehen.
 
Ich finde die Aussage gar nicht so falsch, das Game hat nicht viel von SMT oder FE würden der eine Persona nicht Chrome heißen würde ich mit ihm gar nichts aus FE verbinden und das gilt auch für alle anderen, außerdem hat das Game nicht mal im Ansatz eine Atmosphäre wie SMT.
Am ehesten erinnert das ganze mich an Dancing all Night von der Optik her, der ganze Idol-Kram ist jetzt auch nichts wo ich sage "wow das muss ich haben" eher im Gegenteil ich befürchte das der Idol-Kram mir das Spiel kaputt machen könnte, aber wer weiß, vieleicht wird das ganze ja irgendwie so verpackt das ich es doch zumindest okay finde. Das Game erinnert mich halt doch an Persona und trotzdem ist es wieder was anderes, aber gerade deswegen will ich ihm erst mal ne Chance geben und erwarte auch was vom Spiel, als Fan bleibe ich aber zum großen Teil unberührt davon.

Es ist bei manchen Leute ja auch schon an der Zielgruppe vorbei, wenn es nicht das jeweils bevorzugte Kampfsystem hat. Zum einen hat es aber eben das von Persona gemischt mit dem berühmten Elemente des Dreieck-Schwäche-Systems aus Fire Emblem, usw.
Wenn der Charakter so aussieht wie Chrom, aber nicht so heißt, wäre es dann für dich Chrom?
Genauso hätte es jetzt die Atmo von FE haben können, wäre es dann auch automatisch kein SMTxFE würdiger Vertreter?
 
Zurück
Top Bottom