Tokyo Mirage Sessions #FE

Man kann es nur lieben wie butthurt die Leute hier sind. xD Naja, passt irgendwie zu den meisten CW-Usern.

"Bevor ich kein SMTxFE bekomme, wie ich es mir vorstelle, hate ich dieses Spiel hier" In dem Trailer war deutlich mehr SMT drin als in dem bisher gezeigten Material.

Aus Fire EMblem Sicht ist es imo nur schade, dass eben ausschließlich der erste Teil und Awakening verwendet wird. Angesichts der Verbreitung der Serie aber auch verständlich (erster Teil ist nunmal der erste und Awakening das "populärste" im Massenmarkt und der zum Ankündigungszeitpunkt aktuelleste Teil).

Werde es einfach als separates Spiel mit Easter Eggs sehen.

Wurde das so bestätigt oder reimst du dir das aufgrund der Trailer zusammen?

Man kann es nur lieben wie butthurt die Leute hier sind. xD Naja, passt irgendwie zu den meisten CW-Usern.

"Bevor ich kein SMTxFE bekomme, wie ich es mir vorstelle, hate ich dieses Spiel hier" In dem Trailer war deutlich mehr SMT drin als in dem bisher gezeigten Material.

Ist, meiner Meinung nach, auch dem Teaser geschuldet bei dem die Leute, durch das Zeigen der Charaktere aus den Spielen von SMT und Fire Emblem, Bilder im Kopf entstanden sind, die Erinnerungen an das jeweilige Spiel hervorrief und am Ende dann eine eigene fantasievolle Mischung von Spiel entstehen ließ.

Ist, meiner Meinung nach, auch dem Teaser geschuldet bei dem die Leute, durch das Zeigen der Charaktere aus den Spielen von SMT und Fire Emblem, Bilder im Kopf entstanden sind, die Erinnerungen an das jeweilige Spiel hervorrief und am Ende dann eine eigene fantasievolle Mischung von Spiel entstehen ließ.

Verstehe ich auch. Hatte mir auch was anderes vorgestellt durch den Teaser damals. Nur bringt mir all das Geheule nichts. Dadurch wird das Spiel nicht anders und vor allem wird es kein schlechtes Spiel nur weil meine Erwartungshaltung eine andere war. Hier wirkt es aber so als wäre das Spiel ja der letzte Müll weil es den eigenen Erwartungen nicht entspricht.

Es ist kein "klassisches" Persona? Interessiert mich nicht. Es ist kein klassisches SMT? Interessiert mich nicht. Es ist kein klassisches FE? Interessiert mich nicht. Es ist ein eigenständiges Spiel? Interessiert mich nicht. Naja, ist leider normal in der Videospielindustrie, dass sich die Leute für zu wichtig nehmen.

Die meisten wollen wahrscheinlich nur Ausrede keine WiiU kaufen zu müssen.

Die die eine haben und sich nur ein bisschen für JRPGs interessieren kommen an dem Spiel eh nicht vorbei.

Gerade in Japan wo das Spiel jetzt nicht mehr im Schatten von Persona 5 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen wahrscheinlich nur Ausrede keine WiiU kaufen zu müssen.

Die die eine haben und sich nur ein bisschen für JRPGs interessieren kommen an dem Spiel eh nicht vorbei.

Gerade in Japan wo das Spiel jetzt nicht mehr im Schatten von Persona 5 steht.

brauch keine ausrede um keine wii u zu kaufen (dafür brauch ich mindestens 10 must have titel für ein konsolenkauf). dieser titel hätte aber durchaus einen hype bei mir auslösen können wo es mir schwerer gefallen wäre auf die konsole zu verzichten. aber die trailer lassen mich ebenfalls kalt. es spielt auch keine rolle wie das spiel noch genannt wird, es ist immer noch ein "mix" aus irgendwas und da springt der funke nicht rüber bei mir wie bei einem persona 5 trailer wo alles wie aus einem guss wirkt. kann immer noch ein gutes rpg werden wenn story und charakere stark geschrieben sind wie man es von smt/persona gewohnt ist. aber wie ich schon sagte man muss das finale produkt abwarten. ich hätte damals nie gedacht das ein fire emblem awakening bis heute mein nummer eins 3DS titel ist.

dieses spiel kann theoretisch auch alle positiv überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei manchen Leute ja auch schon an der Zielgruppe vorbei, wenn es nicht das jeweils bevorzugte Kampfsystem hat. Zum einen hat es aber eben das von Persona gemischt mit dem berühmten Elemente des Dreieck-Schwäche-Systems aus Fire Emblem, usw.
Wenn der Charakter so aussieht wie Chrom, aber nicht so heißt, wäre es dann für dich Chrom?
Genauso hätte es jetzt die Atmo von FE haben können, wäre es dann auch automatisch kein SMTxFE würdiger Vertreter?

Daher das es FE sein soll müsste der Charakter schon so aussehne wie Chrom, sich verhalten wie Chrom und so heißen wie Chrom, aber der Mirrage von Chrom sieht kein Stück aus wie er, er sieht aus wie eine Assassine und auch irgendwie böse, sogar Virion sieht das noch elder aus, aber Virion hat eben auch nichts von seinem echten Aussehen. Die ganzen "FE Chars" sind irgendwie nur Monster welche die Namen von FE Chars tragen.
Ich finde es ist kein SMTxFE würdiger Vertreter weil es kaum etwas von den beiden hat, wo geht es z. B. in SMT oder FE um Idols? Das passt überhaupt nicht.

Steht doch aber auch"Others will also appear as friends, or as enemies or masterminds".

Aber nicht als spielbar :-P
Ist am Ende auch egal. noch ist das Spiel nicht veröffentlicht und gute anderthalb Monate haben sie bevor es in die Retail-Produktion geht. Nachträglich können ja auch noch DLC's oder sonst was kommen. Bin da nicht so der Atlus-Jünger, dass ich mich mit ihren Vorgehensweisen auskenne ^^

Hier wird zuviel Schwarzmalerei betrieben. Rise war ein Idol und nun passt Idol nicht zu Persona? Persona 4 Golden war ein wandelndes Anime Klischee. Nun soll davon nichts passen. Persona ist gern düster, so wie SMT sogar sehr düster ist. Nun sieht man mehr davon im Trailer und es soll nicht passen. :ugly:

Aber nicht als spielbar :-P
Ist am Ende auch egal. noch ist das Spiel nicht veröffentlicht und gute anderthalb Monate haben sie bevor es in die Retail-Produktion geht. Nachträglich können ja auch noch DLC's oder sonst was kommen. Bin da nicht so der Atlus-Jünger, dass ich mich mit ihren Vorgehensweisen auskenne ^^

Ehm?... Trotzdem tauchen mehr Charaktere auf als aus zwei Ablegern und das anscheinend mit Relevanz für die Geschichte. Fände es dennoch schade wenn das Tauschen/Herstellen von "Charakteren" nicht möglich sein sollte. Vielleicht wird da ab er auch eher der FE Weg gewählt... Wäre nicht verkehrt.

Also bitte! Persona ist ja nichtmal ansatzweise so düster wie ein SMT :ugly:

Sind Typen in Kutten + schwarze Magie = düster? Falls das auch im fertigen Spiel alles ist, ist sogar P4G "düsterer" :lol:
Außerdem kommt sowas doch in den billigsten JRPG´s vor und keiner würde die je düster nennen.

Nur weil mich JRPG´s interessieren heißt das nicht, dass ich auf jeden noch so billigen Animeklischee stehe.

Bin persönlich froh das es eher ein Idol Setting ist als sowas wie SMT, das mag ich auch aber mit Idol kann ich mehr anfangen. Also ein wirkliches SMT X FE hätte ich mir vlt angesehen und mal ausprobiert aber das jetzige Konzept überzeugt mich voll und spricht mich total an. Mit beiden Serien kenne ich mich nicht aus daher begrüße ich es persönlich das sie hier die Serien nur ganz leicht einbauen.

Schade natürlich für Leute die was anderes davon erwartet haben. Für mich bleibt es das Wii U MW, werde mir aber auch mal das neue FE holen um da reinzukommen :)

Also bitte! Persona ist ja nichtmal ansatzweise so düster wie ein SMT :ugly:

Sind Typen in Kutten + schwarze Magie = düster? Falls das auch im fertigen Spiel alles ist, ist sogar P4G "düsterer" :lol:
Außerdem kommt sowas doch in den billigsten JRPG´s vor und keiner würde die je düster nennen.

Nur weil mich JRPG´s interessieren heißt das nicht, dass ich auf jeden noch so billigen Animeklischee stehe.

Versuchs mal mit richtig lesen. Ich schrieb das Persona gern mal düster ist = hat düstere Stellen und SMT sehr düster ist,...logisch bei einem Weltuntergang l Szenario mit Dämonen usw.
Nur weil ich Persona mag und smt cool finde heißt es nicht das ich den Mischmasch aus SMT, Persona und FE nicht leiden muss. :kruemel:

Bin persönlich froh das es eher ein Idol Setting ist als sowas wie SMT, das mag ich auch aber mit Idol kann ich mehr anfangen. Also ein wirkliches SMT X FE hätte ich mir vlt angesehen und mal ausprobiert aber das jetzige Konzept überzeugt mich voll und spricht mich total an. Mit beiden Serien kenne ich mich nicht aus daher begrüße ich es persönlich das sie hier die Serien nur ganz leicht einbauen.

Schade natürlich für Leute die was anderes davon erwartet haben. Für mich bleibt es das Wii U MW, werde mir aber auch mal das neue FE holen um da reinzukommen :)

This! Endlich mal jemand hier mit Verstand!!

Okay Mudo auch, aber der Rest kann ja drüber hinwegkommen und was anderes Spielen (wie Persona 5, SMTIV Final oder FE Fates).

Oder ihr spielt einfach alles und seit Zufrieden das ihr vier verschiedene Spiele habt.

Rise war ein Idol und nun passt Idol nicht zu Persona?

Es wurde immernoch kein FExPersona versprochen, von daher ist die Aussage recht unpassend :-P

Als Fan aller beiden Spielreihen kann man nur enttäuscht sein..jeder andere kennt die Reihen nicht, oder aber ihm ist es egal, weil er Idol-Spiele so oder so mag.
Was wäre wenn ein Final Fantasy x Dragon Quest angekündigt wird und die daraus Idolmist machen, welches überhaupt nichts mit dem Original zu tun hat und es maximal Kostüme als Fanservice für die Fans der Serien gibt? Der Aufschrei wäre genauso groß, wenn nicht noch größer, da es mehr FF/DQ Fans gibt und somit noch mehr Spieler enttäuscht wären.

Die Entwickler wollten unbedingt ein idolspiel machen..dann aber doch bitte nicht auf Kosten 2er IPs die mal so gar nicht in das Setting passen.

This! Endlich mal jemand hier mit Verstand!!

Quatsch, das Spiel wird auch gespielt, auf der WiiU gibt es nicht gerade viele Alternativen was JRPGs betrifft.
Es kommt halt nicht zu den anderen Titeln aus der Reihe ins Regal, sondern irgendwo zu dem Moezeug :v:

Zuletzt bearbeitet:
Als Fan aller beiden Spielreihen kann man nur enttäuscht sein..jeder andere kennt die Reihen nicht, oder aber ihm ist es egal, weil er Idol-Spiele so oder so mag.

...oder aber man verhält sich erwachsen und erkennt an das aus SMT x FE etwas eigenständiges gemacht wurde. Zudem kannst du mal aufhören so zu tun als wüsstest du bereits was für ein Spiel es wird. Man hat bisher genug Gameplay zu Szenen gesehen, die rein gar nichts mit Idol zu tun haben.;)

Ich finde diese Diskussion hier gerade sehr kindisch. Kann ja gerne jeder sein eigenes SMT x FE entwickeln, wenn er genau weiß, wie das auszusehen hat.

Ich finde diese Diskussion hier gerade sehr kindisch. Kann ja gerne jeder sein eigenes SMT x FE entwickeln, wenn er genau weiß, wie das auszusehen hat.

Das gleiche wollte ich auch schon posten, aber bezieht sich nicht nur auf den Thread hier sondern generell auf viele Threads. Auch einer der Hauptgründe wieso ich mich kaum noch beteilige an Diskussionen.

Zurück
Top Bottom