Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Persona ist ja auch erst seit 3 richtig gut und seit 4 erst ein Godgame!
Wenn du mit gut und Godgame = Animeklischee-Mainstream-Spiel meinst, dann hast du natürlich recht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Persona ist ja auch erst seit 3 richtig gut und seit 4 erst ein Godgame!
Aus Fire EMblem Sicht ist es imo nur schade, dass eben ausschließlich der erste Teil und Awakening verwendet wird. Angesichts der Verbreitung der Serie aber auch verständlich (erster Teil ist nunmal der erste und Awakening das "populärste" im Massenmarkt und der zum Ankündigungszeitpunkt aktuelleste Teil).
Werde es einfach als separates Spiel mit Easter Eggs sehen.
Man kann es nur lieben wie butthurt die Leute hier sind. Naja, passt irgendwie zu den meisten CW-Usern.
"Bevor ich kein SMTxFE bekomme, wie ich es mir vorstelle, hate ich dieses Spiel hier" In dem Trailer war deutlich mehr SMT drin als in dem bisher gezeigten Material.
Ist, meiner Meinung nach, auch dem Teaser geschuldet bei dem die Leute, durch das Zeigen der Charaktere aus den Spielen von SMT und Fire Emblem, Bilder im Kopf entstanden sind, die Erinnerungen an das jeweilige Spiel hervorrief und am Ende dann eine eigene fantasievolle Mischung von Spiel entstehen ließ.
Wurde das so bestätigt oder reimst du dir das aufgrund der Trailer zusammen?
Die meisten wollen wahrscheinlich nur Ausrede keine WiiU kaufen zu müssen.
Die die eine haben und sich nur ein bisschen für JRPGs interessieren kommen an dem Spiel eh nicht vorbei.
Gerade in Japan wo das Spiel jetzt nicht mehr im Schatten von Persona 5 steht.
Es ist bei manchen Leute ja auch schon an der Zielgruppe vorbei, wenn es nicht das jeweils bevorzugte Kampfsystem hat. Zum einen hat es aber eben das von Persona gemischt mit dem berühmten Elemente des Dreieck-Schwäche-Systems aus Fire Emblem, usw.
Wenn der Charakter so aussieht wie Chrom, aber nicht so heißt, wäre es dann für dich Chrom?
Genauso hätte es jetzt die Atmo von FE haben können, wäre es dann auch automatisch kein SMTxFE würdiger Vertreter?
Wurde meines Wissens nach irgendwo mal bestätigt in nem Interview. Muss ich nochmal schauen.
Freue mich trotzdem aufs Spiel ^^
Edit:
Gefunden:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/91743-Illusory-Revelations-FE?p=6572219&viewfull=1#post6572219
Steht doch aber auch"Others will also appear as friends, or as enemies or masterminds".
Aber nicht als spielbar
Ist am Ende auch egal. noch ist das Spiel nicht veröffentlicht und gute anderthalb Monate haben sie bevor es in die Retail-Produktion geht. Nachträglich können ja auch noch DLC's oder sonst was kommen. Bin da nicht so der Atlus-Jünger, dass ich mich mit ihren Vorgehensweisen auskenne ^^
Also bitte! Persona ist ja nichtmal ansatzweise so düster wie ein SMT
Sind Typen in Kutten + schwarze Magie = düster? Falls das auch im fertigen Spiel alles ist, ist sogar P4G "düsterer"
Außerdem kommt sowas doch in den billigsten JRPG´s vor und keiner würde die je düster nennen.
Nur weil mich JRPG´s interessieren heißt das nicht, dass ich auf jeden noch so billigen Animeklischee stehe.
Bin persönlich froh das es eher ein Idol Setting ist als sowas wie SMT, das mag ich auch aber mit Idol kann ich mehr anfangen. Also ein wirkliches SMT X FE hätte ich mir vlt angesehen und mal ausprobiert aber das jetzige Konzept überzeugt mich voll und spricht mich total an. Mit beiden Serien kenne ich mich nicht aus daher begrüße ich es persönlich das sie hier die Serien nur ganz leicht einbauen.
Schade natürlich für Leute die was anderes davon erwartet haben. Für mich bleibt es das Wii U MW, werde mir aber auch mal das neue FE holen um da reinzukommen
Rise war ein Idol und nun passt Idol nicht zu Persona?
This! Endlich mal jemand hier mit Verstand!!
Als Fan aller beiden Spielreihen kann man nur enttäuscht sein..jeder andere kennt die Reihen nicht, oder aber ihm ist es egal, weil er Idol-Spiele so oder so mag.
Ich finde diese Diskussion hier gerade sehr kindisch. Kann ja gerne jeder sein eigenes SMT x FE entwickeln, wenn er genau weiß, wie das auszusehen hat.