OniAkuma
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2014
Persona ist doch ein Ableger von SMT, wenn ich mich nicht irre? Also ist Persona gewissermassen schon SMT
Die Erwartungshaltung durch SMT x FE war eine andere. SMT DS x FE war für uns Fans die logische Schlussfolgerung, da beide Spiele sich sehr ähnlich sind. Wenn ich mich nicht irre wurde aber schon sehr früh gesagt, dass es sich um System wie bei SMT 4 handelt sprich man läuft rum und tötet anfallende Monster. Ändert natürlich wenig daran das wir es hier nun Persona x FE zu tun haben. Gibt schlimmeres.... SMT ist toll, FE ist toll, Persona - Dating-Sim Faktor ist toll. Sehe das Problem nicht. Persona ist auch mehr japanisch als westlich daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Ich freue mich auf ein (hoffentlich) gutes Spiel und grundlos wird man wohl nicht von SMT x FE weggegangen sein um uns Persona x FE zu geben. Was mir eher sorgen macht ist die Vielfalt an Personas, die ich mir nicht vorstellen kann. Immerhin scheinen FE Charaktere die Personas darzustellen.
Also die Enttäsuchung über das Game ist doch jetzt wirklich verständlich. Sowas hat man damals angeteasert:
https://www.youtube.com/watch?v=OK5-EIzDtKo
man sieht ganz klar die Charakter der SMT Reihe und der FE Reihe, es wirkte auch entsprechend düsterer und jetzt bekommt man ein Idol-Spiel mit Personas.
Selbst die FE Charakter haben nicht viel von ihrem Original, egal ob ich mir Tharja oder Virion anschaue mit den Charakter aus FE haben die nicht viel zu tun. Von SMT sehe ich sogar gar nichts im Spiel.
Das Spiel wurde vollkommen falsch beworben und somit hat man bei den falschen Fans Hoffnung geweckt, diese Fans die aufgrund des Namens und des teasers was anderes erwartet haben sind nun völlig zurecht enttäuscht. Wenn ich etwas von FE X SMT höre ist das letzte was ich mir darunter vorstelle wohl ein Game in dem die Charakter singen und tanzen.