Tokyo Mirage Sessions #FE

Ist immer noch sehr sehr Anime wie ich sehe :aehja:

Wie viele der "Performas" sind denn bisher aus Awakening?
 
Geht ja nicht in erster Linie darum, sondern darum, dass es in das, was das Spiel sein will, übertreibt^^.
 
Finde das ist genau eines der erfrischenden Punkte an dem Spiel, bin sehr gespannt auf das Spiel. Das ganze Material bisher sieht unglaublich gut aus!
 
Stimme dir absolut zu^^. Ich finde persönlich auch nicht, dass das Spiel irgendwie übertreibt oder zu japanisch daherkommt.
Und beim genaueren Hinsehen fällt mir auf, dass dieses grümhaarige Mädel wie Miku aussieht :3. Selbst der....Kopfschmuck ist identisch.
 
Darf ein Spinoff nicht einfach mal etwas anders machen, als ihre Serien, auf denen sie beruhen? Dachte das wäre der Sinn eines Spin Offs (Crossover eingeschlossen)

Das dürfen normale Spinoffs gerne mahcne, das hier ist kein Spinoff, sondern einfach ein Crossover..zumindest sollte es sein und wurde auch als solches beworben.

Gerade bei sowas dürfen Fans meckern..bzw. hierbei erst recht.
 
Bin ja riesen Fire Emblem-Fan und finde die stiefmütterliche Behandlung der kompletten Serie in dem Spiel auch nicht optimal. Schließlich werden nur vom ersten Teil und Awakening Inhalte genommen. Dennoch habe ich an das Spiel nicht den Anspruch, dass es ein Fire Emblem sein soll, zumal schon immer gesagt wurde, dass es mehr ein "klassisches" Rollenspiel wird, anstelle eines Strategiespiels.
Kann jetzt zwar den SMT bzw. scheinbar mehr Persona-Teil nicht einschätzen, da ich die Spiele nie gespielt habe, aber das ganze Spiel scheint eh mehr Anspielungen zu haben, als es direkt Dinge kopiert. Ich gehe zumindest auch bei Crossovern nicht mit der Einstellung ran, dass es diese Spiele kopieren soll. (Im Endeffekt gibts auch relativ wenig Crossover von Spielen, meist ja eh von Publishern wie Project X Zone, Marvel vs. Capcom, etc.)
 
Bin ja riesen Fire Emblem-Fan und finde die stiefmütterliche Behandlung der kompletten Serie in dem Spiel auch nicht optimal.

Mir geht es sogar eher um SMT..davon sehe ich in dem Spiel immer noch so gut wie überhaupt nichts (und Persona ist kein SMT, war es noch nie und wird es auch nie sein).
Bei FE bleibt es dann bei Eastereggs...ne sorry, da ist was schief gelaufen. Wahrscheinlich sollte das mal ein ganz anderes Spiel werden und man hat sich erst spät dazu entschieden irgendwie FE reinzubringen. Zumindest sieht es so aus.
 
Wenn man sich mal die Analysen von GameXplain anguckt sieht man schon das von beiden Serien einiges drin steckt. Die Ankündigung war halt viel zu früh. Iwata hat es angekündigt da war die Tinte auf dem Vertrag noch nicht ganz trocken. Was es werden soll stand zu dem Zeitpunkt sicherlich nich nicht fest, weshalb wir ja auch 2 Jahre lang davon nix mehr gesehen haben.

Bei SMT x FE denkt halt jeder erstmal an ein Crossover zwischen Devil Survivor und Fire Emblem. Oder ein SMT JRPG im Fire Emblem Setting.

So ist es halt ein Persona look alike. Schulsetting, Personas (Performer (FE Charaktere)) etc. SMT steckt nur im Kampfsystem mit drin das aber auch stark mit FE verbunden wurde.

Wird schon seinen Grund haben warum das Spiel in Japan nicht mehr SMT im Namen hat.
 
Persona ist doch ein Ableger von SMT, wenn ich mich nicht irre? Also ist Persona gewissermassen schon SMT :p

Die Erwartungshaltung durch SMT x FE war eine andere. SMT DS x FE war für uns Fans die logische Schlussfolgerung, da beide Spiele sich sehr ähnlich sind. Wenn ich mich nicht irre wurde aber schon sehr früh gesagt, dass es sich um System wie bei SMT 4 handelt sprich man läuft rum und tötet anfallende Monster. Ändert natürlich wenig daran das wir es hier nun Persona x FE zu tun haben. Gibt schlimmeres.... SMT ist toll, FE ist toll, Persona - Dating-Sim Faktor ist toll. Sehe das Problem nicht. Persona ist auch mehr japanisch als westlich daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Ich freue mich auf ein (hoffentlich) gutes Spiel und grundlos wird man wohl nicht von SMT x FE weggegangen sein um uns Persona x FE zu geben. Was mir eher sorgen macht ist die Vielfalt an Personas, die ich mir nicht vorstellen kann. Immerhin scheinen FE Charaktere die Personas darzustellen.
 
Bei SMT x FE denkt halt jeder erstmal an ein Crossover zwischen Devil Survivor und Fire Emblem.

Nein, man dnekt eifnach an ein SMT x FE, aber eher nicht an Devil Survivor. Es geht schließlich nicht um ein Spinoff, sondern um die Hauptreihe, es wurde damals mit den SMT Charakteren geteasert. Ich denke an SMT1-3 oder und (auch nur weils aktuell ist) an SMT 4. Dann Strange Journey, dann DS :ugly:

So ist es halt ein Persona look alike. Schulsetting, Personas (Performer (FE Charaktere)) etc. SMT steckt nur im Kampfsystem mit drin das aber auch stark mit FE verbunden wurde.

Das Genre ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es um das visuelle und das wurde überhaupt nicht getroffen.

Wird schon seinen Grund haben warum das Spiel in Japan nicht mehr SMT im Namen hat.

Ja, bestätigt halt meine These nur. Die dachten sich wohl, dass es letztendlich zu düster für die WiiU wird.
Hätten die es einfach nur als Persona x FE angeteasert, wäre der Aufschrei deutlich geringer.


Persona ist doch ein Ableger von SMT, wenn ich mich nicht irre? Also ist Persona gewissermassen schon SMT :p

Jein, offiziell gehört es nicht zu SMT, auch wenn es daraus entstanden ist. Da ist einfach so, bei allen anderen Titeln steht auch das SMT im Titel, bei Persona nicht. Persona war schon immer ne eigene Reihe.


SMT DS x FE war für uns Fans die logische Schlussfolgerung, da beide Spiele sich sehr ähnlich sind.

Für euch vielleicht, aber DS stand in Japan nie zur diskussion, das wird von den Hauptteilen einfach überschattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich kann nicht lesen oder es steht doch im Titel:

PersonaPSPNAcover.jpg

239203-shin-megami-tensei-persona-4-playstation-2-front-cover.jpg

gilt btw für alle vier Teile.


Versteh auch gar nicht das Gemecker über Persona. Ich mag auch SMT generell aber die Persona Spiele sind aus meiner Sicht auch die deutlich besten.
 
Zurück
Top Bottom