Tokyo Mirage Sessions #FE

Ich weiß halt immer noch net, um was es geht. Weiß nicht mal, um was für ein Genre es sich handelt...
 
Hab nur tanzende Figuren gesehen bisher, sorry. :ugly:
 
Hab nur tanzende Figuren gesehen bisher, sorry. :ugly:

Stell dir Digimon Frontier + jPop Karriere Handlung + Idols + Tokusatsu (Power Rangers) in einem rundenbasierten Combo-Kampfsystem vor, welches auf das Gameplay von Fire Emblem aufbaut.
 
Es ist da! Das wird eine laaaaaaaaaaaaaaaaange Nacht! :-D
 
Also im Kampf würden mich Untertitel eher stören. Deren ständig wiederholenden Standard-Rufe brauche ich auch nicht zu verstehen.
 
prolog durch. spiel, kampfsystem und dessen aufmachung sind wie von einem shin megami tensei (mit den bekannten zaubern agi, zio, bufu etc.) gewohnt. natürlich mit leichtem fire emblem spin bei den waffen, aber letztendlich sind das auch nur andere begriffe. press turn wurde durch ein etwas anderes kombosystem geändert.
und fire emblem ist dann halt durch die "persona" eh... "mirage" drin.

das ganze halt mit einem idol setting statt dem bekannten schulzeugs. allein deshalb ist der ton schon ein deutlich anderer als in den persona spielen.
bislang gefällt es mir wie erwartet recht gut. halt ein atlus jrpg.
off-tv play gibts natürlich nicht. was für ein unsinn :hmm:

Also im Kampf würden mich Untertitel eher stören. Deren ständig wiederholenden Standard-Rufe brauche ich auch nicht zu verstehen.

wenn ich nicht alles verstehe, fühle ich mich halt um etwas betrogen. vor allem in boss bzw. storysequenzen während der kämpfe.
 
Saturn hatt ees noch nicht, aber GameStop.. daher.. passt :D
preis ist ja der Gleiche ^^

was ich schon mal positiv hervorheben muss ist... man kann die Dialoge Automatisch weiterlesen lassen! Top Sache.
So kann man das ganze in Ruhe lesen/zuhoeren und dabei was trinken oder essen :ugly:
gerade bei den Story Sequenzen praktisch :v:

Das Kampfsystem gefaellt mir echt gut.. die Musik ist klasse und auch der visuelle Effekt kommt gut rueber mit all den Animationen, den Gespraechen usw (schade zwar nicht alles untertitelt.. aber passt)
Das Grobe kann man verstehen, wenn man oft anime/japanisch hoert/schaut ^^ Also den Kontext xD
 
Meines kriege ich später, werde heute Abend mal reinspielen. Freu mich schon so drauf. Den Abfang kenn ich zwar schon auswendig momentan aber selber spielen kommt sicher nochmal besser.

Aber kein Off TV Play? Das ist schon schwach.
 
ach deswegen hab ich die Einstellung nicht gefunden.
aber ist egal... passt schon

aber dafuer finde ich es genial wie das Pad benutzt wird.

Als Handy (geniale Nachrichten, kommt echt authentisch rueber wie im echten Leben, nutzen ja sogar bekannte Smileys wie ;w; oder xD hahaha)

Auch gut finde ich die Infos zu den Charakteres.. ir muesst mal bei Barry reinschauen, was er liked und disliked.. zu herrlich :lol:
Das Game ist genau mein Geschmack, wenn man jpop und japanische RPGs mag, ist man hier richtig xD
 
Zurück
Top Bottom