Tokyo Mirage Sessions #FE

War doch klar, dass dieses Spiel auch im Westen zensiert wird. Ich erkenn jetzt in dem Bild mit Kiria nicht, was geändert wurde. Ist Kiria denn auch minderjährig?

Also bei dem klein scheiß den sie zensiert haben, glaub ich nicht das sie FE Fates so lassen wie es ist.

Vermutlich:

Kein Daten von Familienmitgliedern
Kein bis auf die Unterwäsche ausziehen mit zum Teil Inzestiösen Kommentaren der Charaktere
Kein streicheln von Männern bzw. von Frauen (je nach dem Geschlecht des Hauptchars)
Zensierte Kostüme und Bilder
Zensierte Dialoge

Was zur Hölle hat Nintendo nur aus Fire Emblem gemacht??? :kotz:
 
Also sie haben schon immer zensiert und jetzt erst merken die leute das?

Nein die Sache ist ja auch eher, dass es gerade nach dem Cube deutlich zurück ging mit Zensur. Und es versteht niemand, warum sie jetzt wieder damit anfangen wegen Kleinigkeiten. Aber das sollte jetzt auch nicht in jedem Thread und überall ein Thema werden. Das Spiel ist noch nicht erschienen und somit kann man die Änderung auch nicht wirklich als "Zensur" ansehen, da es am Ende wohl alle Versionen betrifft.

Wird vermutlich nicht das Letzte bei dem Spiel bleiben, solange hier aber an der Musik nichts geändert wird, wie es ja ganz gern mal bei J-Gesangstiteln in der Westversion der Fall ist, ist alles gut für mich.
 
Naja, habe wirklich nicht richtig aufgepasst, aber ich bin mir zu eins sicher, wenn es Leute unter 18 Jahre sind, dann haben sie im Bikini nix zu suchen. Und ich rede jetzt nicht vom Schwimmbad. Aber das mit den brustregler bei xenoblade fand ich auch behämmert.
 
Nein die Sache ist ja auch eher, dass es gerade nach dem Cube deutlich zurück ging mit Zensur. Und es versteht niemand, warum sie jetzt wieder damit anfangen wegen Kleinigkeiten. Aber das sollte jetzt auch nicht in jedem Thread und überall ein Thema werden. Das Spiel ist noch nicht erschienen und somit kann man die Änderung auch nicht wirklich als "Zensur" ansehen, da es am Ende wohl alle Versionen betrifft.

Wird vermutlich nicht das Letzte bei dem Spiel bleiben, solange hier aber an der Musik nichts geändert wird, wie es ja ganz gern mal bei J-Gesangstiteln in der Westversion der Fall ist, ist alles gut für mich.

Ja für mich ist unveränderte Musik auch das wichtigste.
 
Naja, habe wirklich nicht richtig aufgepasst, aber ich bin mir zu eins sicher, wenn es Leute unter 18 Jahre sind, dann haben sie im Bikini nix zu suchen.

Dann hätten die Entwickler die gar nicht erst einbauen sollen, haben sie aber. Die Frage ist nur: warum muss das überhaupt zensiert werden? Das sind keine echten Personen..
 
Naja, habe wirklich nicht richtig aufgepasst, aber ich bin mir zu eins sicher, wenn es Leute unter 18 Jahre sind, dann haben sie im Bikini nix zu suchen. Und ich rede jetzt nicht vom Schwimmbad. Aber das mit den brustregler bei xenoblade fand ich auch behämmert.
Erzähl ich das nächste mal den hiesigen Schwimmbädern, die sollen bitte sofort ein Verbot aussprechen :lol:
 
Naja, habe wirklich nicht richtig aufgepasst, aber ich bin mir zu eins sicher, wenn es Leute unter 18 Jahre sind, dann haben sie im Bikini nix zu suchen. Und ich rede jetzt nicht vom Schwimmbad. Aber das mit den brustregler bei xenoblade fand ich auch behämmert.

Schade, ich wolle gerade fragen ob du Teenagern verbieten willst ins Schwimmbad zu gehen :v: Wenn man bedenkt wie viele minderjärige Models es im Westen gibt, dann verstehe ich das Problem nicht wirklich.
 
Sorry, will jetzt nicht den Spaßverdeber raushängen lassen, aber ne 13 jährige hat nix im Mini verloren. Wenn Sie volljährig ist kann sie von mir aus nackt sein, aber das geht mir doch ein wenig zu weit.
 
Grad in den USA gibt es doch für die kleinsten Kinder schon Schönheitswettbewerbe, wo die im Bikini rumlaufen. Und grad die ganzen Kinderstars werden extrem sexualisiert.
Das ist da natürlich alles ok, aber sobald es eine virtuelle Figur ist, oder etwas anderes künstlerisches, dann ist der Aufschrei sofort da.
Und das Alter spielt bei virtuellen Figuren jetzt auch keine wirkliche Rolle. Ob die Mädels bei DoA jetzt in der EU Version alle 18 sind oder wie in der Japanischen auch jünger sein können, merkt man doch sowieso nicht. Die Modelle ändern sich ja nicht.
Solange da keine echten Kinder in den Videospielen auftauchen, so lange gibt es da für mich keine wirkliche Diskussionsgrundlage, weil die Figuren eben nur virtuell sind.
 
Sorry, will jetzt nicht den Spaßverdeber raushängen lassen, aber ne 13 jährige hat nix im Mini verloren. Wenn Sie volljährig ist kann sie von mir aus nackt sein, aber das geht mir doch ein wenig zu weit.

Wir sprechen hier von digitalen und fiktionalen Figuren..meine Herren, man kann es auch übertreiben. (abgesehen davon das die nicht wie 13 aussehen)

Dieses künstliche Aufregen regt mich auf :ugly:
 
Seh ich auch so solange es in Spielen und Animes bleibt total okay. in der realen Welt muss ich auch keine 13 Jährige im Bikini sehen was aber deutlich öfters vorkommt heutzutage. Es ist aber digital und damit voll okay. Naja ich meinte es gab erst ne Diskussion dazu in nem anderen Thread.
 
Wir halten aber fest, das NoA an diesem Spiel bis jetzt nichts verbrochen hat,oder? xD
 
Zurück
Top Bottom