Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Dat Xboys 
In dieser gen ist man ja auch wieder gegen Ende auf 480p runter

In dieser gen ist man ja auch wieder gegen Ende auf 480p runter

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also im vergleich also super schlecht verpixelt und die ps4 sieht mit 1080p wahnsinnig aufgewertet aus inklusive plastischem bild ^^ !!
ah ja ...... vergleichsvideo
kannst mir ja mal anhand der minute zeigen wann du die wahnsinnig aufgewertete grafik gesehen hast das unglaubliche plastische bild usw
Ja, man muss es aus der Sicht eines Sonys sehen, dieser "große" Technikvorteil, ist das letzte und einzige noch übrig gebliebene, was die PS4 besser machen soll (gänzlich verschweigt er auch, dass die PS4 Version die einzige ist, die mit dem Slowdowns und ruckeln in Verbindung gebracht wird http://www.gamezone.de/Call-of-Duty...ine-klassischen-Framerate-Einbrueche-1098409/). Ein ziemlich dürftiges Ergebnis meiner Meinung nach.
Ansonsten wem die Auflösung wichtig ist, der dürfte sich keine Konsole mehr kaufen, schon heute ist absehbar, dass auch die PS4 in Zukunft kaum noch 1080p schaffen dürfte, das fing mit BF4 an und geht mit Witcher 3 weiter und spätestens ab 2015 wird kein Sony mehr das Wort 1080p als Propaganda benutzen können. PC Spieler hingegen können aufrüsten, um diesen Standard zu halten.
Es geht hier um ein Video. Es ist ein grosser Unterschied ob ich mir die meinung anhand eines internetvideos bilde oder selber an meinem 55er LCD. Also bitte.
schon heute ist absehbar, dass auch die PS4 in Zukunft kaum noch 1080p schaffen dürfte,
Dann lese doch Tests. Da sieh auch nniemand den großen Unterschied nur du durch deine zorny Brille.
Dann lese doch Tests. Da sieh auch nniemand den großen Unterschied nur du durch deine zorny Brille.
Sobald der Day-One-Patch installiert wurde, haben wir also einen scharfen, nativen 1080-Framebuffer auf der PS4, unterstützt von einer neuen, individuellen Post-Process-Anti-Aliasing-Lösung, die gute Arbeit dabei leistet, die meisten Treppcheneffekte zu verbergen. Das Spiel erhält dadurch alles in allem einen sauberen Look, mal abgesehen von Problemen mit Sub-Pixel-Details, die nur auf dem PC gelöst werden können, wo bei entsprechender GPU-Leistung zahlreiche Anti-Aliasing-Optionen zur Verfügung stehen. Wenn wir uns Microsofts Konsole widmen, gibt es hier kein spezielles Update, das die Auflösung auf der Xbox One erhöht. Diese rendert in 1600x900 mit einem älteren Post-AA-Algorithmus, der nicht ganz so gute Ergebnisse liefert wie die PS4-Version. Das ist aber nicht notwendigerweise ein Deal Breaker, wenn man bedenkt, wie gut die 900p der PS4 hochskaliert werden - selbst ohne den Patch sah die Bildqualität noch sehr gut aus.
Jedoch findet man in der Xbox-One-Version nicht die gleiche Bildqualität, sie sieht sichtbar schlechter aus als die ungepatchte 900p-PS4-Version. Letzten Endes führt das zu einem unschärferen Bild, das besonders das Auflösen feinerer Details in größerer Distanz hervorhebt und Texturdetails verschwimmen lässt. Wie wir bereits bei anderen Sub-1080p-Spielen beobachten konnten, die von der Xbox One hochskaliert werden, leidet die Bildqualität außerdem unter einem ungewollten Schärfe-Filter, der direkt für die unscharfen Texturen und das Blattwork im Spiel verantwortlich ist, ebenso für die sichtbaren harten Kanten beim Blattwerk und komplexer Szenerie.
Der Vollständigkeit halber können wir bestätigen, dass diese Verbesserungen nicht die Auflösung betreffen. Kauft ihr die PS4-Version, erhaltet ihr ein Bild in der Auflösung 1600x900, das in die Ausgabeauflösung eurer Wahl skaliert wird. Die Xbox One nutzt unterdessen einen 1280x720-Framebuffer, der - um es ganz unverblümt zu sagen - einen Einfluss auf die Sichtweite auf einigen der größeren Multiplayer-Maps des Spiels hat.
In Bewegung ist es die Xbox-One-Version, die unter mehr temporalem Aliasing leidet, aber auch die Umrisse von Feinden am Horizont wirken matschiger. Post-Process-Anti-Aliasing kommt in beiden Versionen zum Einsatz, aber es ist einfach nicht genug, um den Karren in puncto Bildqualität auf der Xbox One aus dem Dreck zu ziehen - es ist eine echte Schande.
Kein Wunder, dass uns beim Test von Call of Duty: Ghosts ein Unterschied in der Bildqualität von Multiplayer und Solo-Kampagne in der PS4-Version des Ego-Shooters aufgefallen war. Tatsächlich braucht die Kampagne auf der Playstation 4 einen Day-One-Patch, der den Solo-Modus auf seine vorgesehene, native 1080p-Auflösung bringt. Ohne den kostenlosen Download, der zum Launch der PS4 angeboten wird, läuft die Kampagne in hochskalierten 720p, genau wie bei der Xbox One. Nur der Multiplayer zeigt tatsächlich die nativen 1080p. Auf der Xbox One bleiben hingegen beide Modi auf die klassische HD-Ready-Auflösung beschränkt.
Aus unserer Erfahrung mit dem Multiplayer-Modus von Call of Duty: Ghosts können wir sagen, dass sich die Auflösungs-Umstellung sehr spürbar auf die Darstellungsqualität auswirken wird, wie die Sache bei der Framerate aussieht, muss sich jedoch erst zeigen. Im Multiplayer-Modus kommt es bei der PS4 - wie berichtet - gelegentlich zu Frameraten-Einbrüchen.
Man merkt, dass die PS4 eher in eine höhere Framerate ausbrechen möchte.
Das witzige ist das die selben Leute die bei 720p vs 1080p keinen unterschied sehen, bei Titeln wie Forza 5 auf schreien wie geil es in 1080p aussieht![]()
Bisher bin ich mit der PS4 und den Auflösungen mehr als zufrieden. 1080p wird bei der PS4 auch in Zukunft ein Thema sein, da bin ich mir sicher. Ist jetzt auch egal, aber zu behaupten, man sehe keinen Unterschied ist einfach mumpitz. der unterschied ist riesig, und ich werde mir wie schon gesagt kein 720p Spiel auf den neuen Konsolen kaufen. Wenn die Xbox one so weitermacht wie bisher, werden es eben sehr wenige Spiele werden.
Und die Ruckler sind seit dem neuesten patch nicht vorhanden oder sogut wie kaum merkbar. Man merkt, dass die PS4 eher in eine höhere Framerate ausbrechen möchte. In 720p ist das Bild aber permanent schlecht. Ich möchte jetzt CoD nicht hoch loben, ist nicht gerade der nextGen Titel, aber gerade in bezug auf die Auflösung wird hier besonders in den Weltraumlevels deutlich, wie wichtig die hohe Auflösung ist.
Das problem ist eben das die PS4 version meist höher als 60fps läuft, und Activision die PS4 version nicht bei 60fps gelockt hat.
hätten sie die das game auf der PS4 auf 60fps gelockt, würde man die kleinen fps einbrüche auf 55/58fps die ganz selten vorkommen kaum wahrgenommen wie auf der ONE, aber wenn es meist im 60- 70fps bereich läuft (in wenigen fällen laut GAF sogar bis fast 80fps hoch geht) merkt man nen plötzlichen einbruch von ~10fps einfach deuticher, und es kommt einem als ruckler vor.
Da hat die ONE schon nen vorteil das sie von so FPS nur träumen kann, und die devs bei ihr mit so problemen garnicht erst kämpfen müssen :v:
Echt? Wo ist mir denn das bitte passiert???
Also ich hab mich schon lange bevor man von der PS4 wusste im PC Thread entsprechend lustig übers Auflösungsgerede gemacht, das ist bei mir also nachweislich nichts, was ich behaupte um die One Auflösungen gegen die PS4 zu relativieren.
Ich sehe diesen Unterschied nicht, ich sehe es am PC Monitor, da ist alles unter/über der nativen Auflösung des Monitors furchtbar, aber so ist das nicht bei Fernsehern, jedenfalls nicht bei Mittelklasse LCD Bildschirmen.
Warum es ruckelt ist ja egal, ein stabiles Bild ist wichtig, damit es flüssig ist, so hingegen kann man nur so tun, als wäre es auf PS4 wirklich besser. Die hohe Auflösung ist für dich so wichtig, weil du halt Titanfall nicht spielen können wirst mit der PS4 und deshalb brauchst du halt hier ein Argument dagegen, ich verstehe dich schon so weit...
Das ist echt meckern auf hohem niveau. Es stört eigentlich nicht.. Obwohl ein V Sync noch besser gewewesen wäre. Schon irre wie die ps4 hier spielerisch die grafik rendert.
@IRO
zähl doch mal paar 480p games auf die gegen ende der gen auf PS360 raus kamen, damit du deine theorie das die PS4 bald kein 1080p mehr schaffen wird untermauern kannst.
immer wieder amüsant dein BS auf CW zu lesen
Und wie er es nie im technik thread schreibt, weil er eh weiß das diese unterhaltungen hier eh alle wieder gelöscht werden, sobald ein moderator hier rein schaut![]()
Sag du mir, wo ich mich bei Forza 5 über das 1080p so begeistert hab?
Das ist eine Vermutung von mir, weil A. beide Next Gen Konsole ziemlich schwach sind und B. bei Battlefield 4 dem einzigen Next Gen würdigen 3rd Party Spiel beide kein 1080p schaffen.
Hier gehts um Titanfall! Für Auflösungsdiskussionen, oder sonstiges geht ihr in den War-Bereich!