TitanFall

soll die Beta auch für die One erscheinen? Oder nur auf dem PC?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieso? Beta´s auf Konsolen sind leider eh ne Ausnahme während auf dem PC fast jeder große Titel ne closed/open Beta bekommt.

Also Betas zu Egoshootern gibts auf Konsole nicht nennenswert weniger als aufm PC.

Wenn es eine Beta gibt dann natürlich auf der Bone, MS vermarktet das Game als Bone exklusiv, am liebsten wäre es ihnen wenn keiner davon weiß dass es auch für andere Plattformen kommt ;)

Die Beta trägt meiner Meinung nach nichts zur "Popularität" bei?! Das Spiel hat eh schon ne recht positive Resonanz. Ich glaube das dürfte MS eher wayne sein.

Ich könnte mehr Shooter auf Konsolen ohne Beta aufzählen als mit, und du?

Die Beta trägt meiner Meinung nach nichts zur "Popularität" bei?! Das Spiel hat eh schon ne recht positive Resonanz. Ich glaube das dürfte MS eher wayne sein.

Ich könnte mehr Shooter auf Konsolen ohne Beta aufzählen als mit, und du?

Darum geht es gar nicht, da Verhältnismäßigkeiten oftmals andere sind. Zu Battlefield oder CoD wird es keine PC exklusive Demo, pardon Beta, geben. Betas am PC an sich gibt es wie Sand am Meer, aber Titanfall ist jetzt kein kleines Indiespiel, kein Kickstarter sondern ein sehr großes Projekt, in das MS eine Menge Geld mit der Konsolenexklusivität gesteckt hat. Es wäre geradzu lächerlich zu diesem Spiel keine One-Beta anzubieten, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es im Vertrag festgehalten wurde, sonst wäre das ziemlich bescheiden von MS.

Dieser Insider hatte auch in der Vergangenheit recht behalten. Ist ja auch nicht so, als ob die XBOX One hier keine Probleme haben würde... Also unwahrscheinlich finde ich es nicht. Heftiger ist aber das Gerücht, dass sie evtl. nicht mal die 720p schaffen werden. :oops:

Ja zu 50 %. Man ist der Insider aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Gerüchte werden für die One auch mit Absicht gestreut, was kein Wunder ist, schlechte Nachrichten sorgen für Klicks...

Beta´s sind keine Demos, egal wie oft ihr das noch behauptet, auch wenn das von vielen so angenommen wird.

Und was daran lächerlich ist keine One Beta anzubieten ist mir auch relativ unklar. Auch die Gears Reihe waren keine Indiespiele und sehr wichtig für mich MS. Oder halt Forza, oder XYZ...

Und was das am Ende alles mit dem Spiel an sich zu tun hat verstehe ich auch nicht wirklich.

ich denke auch das es keine beta fuer die one geben wird sondern nur fuer den pc genau wie bei ps

Beta´s sind keine Demos, egal wie oft ihr das noch behauptet, auch wenn das von vielen so angenommen wird.

Und was daran lächerlich ist keine One Beta anzubieten ist mir auch relativ unklar. Auch die Gears Reihe waren keine Indiespiele und sehr wichtig für mich MS. Oder halt Forza, oder XYZ...

Und was das am Ende alles mit dem Spiel an sich zu tun hat verstehe ich auch nicht wirklich.

Das trifft imo nur zum Teil zu. Falls Respawn eine Beta bringt, im Januar sagen wir mal, dann bleibt nicht allzuviel Zeit für das Feedback, imo ist das eine erweiterte MP-Demo. Bei einem MP Shooter ist das aber ganz okay, man arbeitet ja ständig an dem Spiel auch nach Release. Zudem, diese aufgezählten Spiele hatten überhaupt keine Beta, MS funktioniert nicht so wie auch kein anderer Konsolenhersteller, dass man eine Beta zu so einem großen Spiel PC exklusiv laufen lässt.

Es kann durchaus sein, dass beide Plattformen eine Beta bekommen, aber PC exklusiv wird das nicht, aufgrund der rieisgen Summen die im Spiel stecken und für die MS zahlt. Inwieweit das sinnvoll einem persönlich erscheint, mir ist es total egal wo die Beta laufen wird, da ich mir das Spiel eh nicht kaufe, ist dabei nebensächlich, da es eine reine Marketingangelegfenheit ist.

Respawn weiß das die XBOX One Version die wichtigste wird, ich bezweifle das sie ausgerechnet diese verhauen. Die dahinter stecken, die wissen auch, wieso CoD groß geworden ist und der Schlüssel dazu war die Konsolenexklusitivät auf der XBOX360.

Nein, das sind natürlich keine echten Betas mehr, die sind ja eigentlich dafür gedacht, dass Fehler etc. gefunden werden, halt zu Testzwecken, aber das was man heute als "Beta" bezeichnet, dass wird werbewirksam vermarktet (z.B. legt man die Beta einem weniger bedeutenden anderem Spiel bei, damit sich dieses besser verkauft) und vor allem diese Betas kommen ein Monat vorm Release (siehe Battlefield 4), während die die Beta veröffentlichen befindet sich die Vollversion auf den Weg ins Presswerk (wobei man zynisch bei Battlefield 4 auch wiederum sagen kann, dass sie eher eine Beta als Vollversion verkauft haben.... aber davon darf man ja nicht ausgehen).

Respawn weiß das die XBOX One Version die wichtigste wird, ich bezweifle das sie ausgerechnet diese verhauen. Die dahinter stecken, die wissen auch, wieso CoD groß geworden ist und der Schlüssel dazu war die Konsolenexklusitivät auf der XBOX360.

:confused:

Das stimmt und ich behaupte das war für Activision ein Glücksgriff. Danach erschien der dritte Teil übrigens nicht für den PC. Also das ebnete der Serie den Aufstieg.

Im Prinzip sieht man es doch auch jetzt, Titanfall ist doch vor allem so beliebt, weil es exklusiv kommt. Man vergleiche das mal mit Wolfenstein, welches im selben Monat erscheint...

Zurück
Top Bottom