TitanFall

Mehr als 720p sollte man nicht erwarten, mit etwas Arbeit werdens vielleicht 900p. Ich gebe der aktuellen Konsolengen ca. ein Jahr, dann wird man 1080p Spiele von Third Partys mit der Lupe suchen können.

Wirds eigentlich wirklich in 720p laufen? Wäre ja langsam echt lächerlich wenn auch exklusive Spiele keine 1080p schaffen. Ziemlich enttäuschend.

Titanfall ist im übrigen kein exklusives Spiel.

Mehr als 720p sollte man nicht erwarten, mit etwas Arbeit werdens vielleicht 900p. Ich gebe der aktuellen Konsolengen ca. ein Jahr, dann wird man 1080p Spiele von Third Partys mit der Lupe suchen können.

Titanfall ist im übrigen kein exklusives Spiel.

bei der ps4 sucht man 720p mit der lupe... und es ist egal ob exklusiv oder nicht :neutral:

bei der ps4 sucht man 720p mit der lupe... und es ist egal ob exklusiv oder nicht :neutral:

Das liegt daran, dass die PS4 nunmal wesentlich stärker als die One ist, aber sei Dir sicher, dass sich dass dort auch ändern wird und ich habe explizit Third Partys gemeint (abzüglich Sportspiele), von 720p war nie die Rede sondern davon, dass es nur wenige 1080p Games geben wird, Battlefield macht schon zum Konsolenstart den Anfang 720p auf der One, 900P auf der PS4 und das wird langsam, aber sicher mehr mit der Zeit. Falls es nicht so kommt, kannst gerne diesen Comment in Deine Sig einbauen. ;)

Edit. Bei The Witcher 3 sind auch schon erste Anzeichen zu entdecken, dass es mit 1080p nichts wird, wenn man schon auf beiden Konsolen das Ziel 30FPS angibt.

gut, warten wir mal was die zukunft bringt. sollte sich bei beiden 720p/900p als standard durchsetzen, dann wäre es doppelt enttäuschend^^

Edit. Bei The Witcher 3 sind auch schon erste Anzeichen zu entdecken, dass es mit 1080p nichts wird, wenn man schon auf beiden Konsolen das Ziel 30FPS angibt.

30fps bei WT3, sind Anzeichen für für niedrige Auflösung als 1080p? verstehe ich nicht.
Zumal läuft BF4 ja mit 60fps daher auch nur 720p-900p

30fps bei WT3, sind Anzeichen für für niedrige Auflösung als 1080p? verstehe ich nicht.
Zumal läuft BF4 ja mit 60fps daher auch nur 720p-900p

"in terms of framerate we’re targeting 30 FPS" ist ungleich 30FPS in Stein gemeißelt. Du, ich weiß es selber nicht, aber meine Vermutung aktuell ist One 720P und PS4 900P, zumal es Open World wird. Aber ob es so kommt, keine Ahnung.

Edit: Jetzt gibts aber ein neues Video:

Hammond Robotics präsentiert den Atlas Titan:

[video=youtube;3LasnLHhJm0]http://www.youtube.com/watch?v=3LasnLHhJm0&oref[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall soll angeblich Probleme mit 720p haben

24.12.13 - Der Shooter Titanfall von Respawn soll angeblich noch nicht einwandfrei in 720p laufen. Das behauptet Ahsan Rasheed auf Twitter ohne Nennung einer Quelle, der allerdings in der Vergangenheit fast immer mit seinem Insider-Wissen Recht hatte.

Die technischen Schwierigkeiten mit der 720p Auflösung sollen mit einem Treiber Update behoben werden, das laut Rasheed im Januar 2014 veröffentlicht wird. Respawn hat die Meldung nicht kommentiert oder bestätigt

Quelle: Gamefront.de

Also so toll sieht Titanfall dann auch nicht aus, das man das verstehen muss. In welcher Auflösung lief eigentlich Portal 2 auf der XBOX360, weil das ja die selbe Engine nutzt und das sah super sauber aus, lief geschmeidig, wegen dem Spiel halte ich auch so extrem viel von der Source Engine.

Mir kann es egal sein, ich hab schon die letzten 8 Jahre XBOX360 den Unterschied nicht erkannt, auch bei Forza 5, Ryse und CoD Ghosts. Ich weiß das es diesen Auflösungsunterschied gibt, aber ein glattes und sauberes Bild haben alle drei.

Portal 2 lief in 720p

Die One-Version von Titanfall wird auch locker mit 720p und 60fps laufen. Bei der 360-Version kann ich mir eher vorstellen, dass einige Effekte fehlen und das man, um die 60fps zu erreichen die Auflösung nach unten schraubt wie bei CoD.

Das behauptet Ahsan Rasheed auf Twitter ohne Nennung einer Quelle, der allerdings in der Vergangenheit fast immer mit seinem Insider-Wissen Recht hatte.

Das stimmt sowas von nicht. Er lag schon mehrmals falsch

Portal 2 lief in 720p

Die One-Version von Titanfall wird auch locker mit 720p und 60fps laufen. Bei der 360-Version kann ich mir eher vorstellen, dass einige Effekte fehlen und das man, um die 60fps zu erreichen die Auflösung nach unten schraubt wie bei CoD.
naja 60 fps sind in dem fall wichtiger, aber 720 p mit der source engine? lol

Das stimmt sowas von nicht. Er lag schon mehrmals falsch

So ist es, deswegen sieht man keine Topics mehr von ihm zum Thema Xbox One, genauso wie vom lieben Mortimer, was Cboat nach seinen Falschaussagen macht ist auch unklar. Man erinnere sich nur an das ganze Shitfest vor dem Launch, wo quasi täglich neuer Bullshit gepostet wurde. Auch der prohpezeite Asstorm sollte eigentlich vor einem Monat stattfinden, aber nada.

wenn man bei der nwxt gen Probleme mit 720p hat wirds echt bedenklich.

ok, wenns ein wtcher 3 wäre mit vollen Details, aber Titanfall?

Also so toll sieht Titanfall dann auch nicht aus, das man das verstehen muss. In welcher Auflösung lief eigentlich Portal 2 auf der XBOX360, weil das ja die selbe Engine nutzt und das sah super sauber aus, lief geschmeidig, wegen dem Spiel halte ich auch so extrem viel von der Source Engine.

Mir kann es egal sein, ich hab schon die letzten 8 Jahre XBOX360 den Unterschied nicht erkannt, auch bei Forza 5, Ryse und CoD Ghosts. Ich weiß das es diesen Auflösungsunterschied gibt, aber ein glattes und sauberes Bild haben alle drei.

Also CoD G sieht auf der One echt super schlecht aus. Die unterschiede zur PS4 Version sind enorm.

Das ist Fakt. Hatte erst unwissentlich die ungepatchte PS4 Version in 720p laufen und war wegen der verpixelten Grafik im Weltraum regelrecht geschockt. Nach dem Patch lief es in 1080p und wurde dadurch wahnsinnig aufgewertet. Viele Details erkennbar, plastisches Bild, keine Treppchenbildung. Die Xbox One Version habe ich mir danach auch angesehen, und die sieht exakt so aus wie wie ungepatchte PS4 version in 720p, geht also gar nicht. Deswegen werde ich mir sicher kein Spiel in 720p kaufen, egal auf welcher Konsole. Die Auflösung von Ryse auf der One oder BF4 auf der PS4 geht noch in Ordnung.

Deswegen, wenn Titanfall wirklich nur 720p haben wird und nichtmal 900p etc.. können sie es von mir aus behalten, des tu ich mir sicher nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fakt. Hatte erst unwissentlich die ungepatchte PS4 Version in 720p laufen und war wegen der verpixelten Grafik im Weltraum regelrecht geschockt. Nach dem Patch lief es in 1080p und wurde dadurch wahnsinnig aufgewertet. Viele Details erkennbar, plastisches Bild, keine Treppchenbildung. Die Xbox One Version habe ich mir danach auch angesehen, und die sieht exakt so aus wie wie ungepatchte PS4 version in 720p, geht also gar nicht. Deswegen werde ich mir sicher kein Spiel in 720p kaufen, egal auf welcher Konsole. Die Auflösung von Ryse auf der One oder BF4 auf der PS4 geht noch in Ordnung.

Deswegen, wenn Titanfall wirklich nur 720p haben wird und nichtmal 900p etc.. können sie es von mir aus behalten, des tu ich mir sicher nicht mehr an.

also im vergleich also super schlecht verpixelt und die ps4 sieht mit 1080p wahnsinnig aufgewertet aus inklusive plastischem bild ^^ !!

ah ja ...... vergleichsvideo
kannst mir ja mal anhand der minute zeigen wann du die wahnsinnig aufgewertete grafik gesehen hast das unglaubliche plastische bild usw

Ja, man muss es aus der Sicht eines Sonys sehen, dieser "große" Technikvorteil, ist das letzte und einzige noch übrig gebliebene, was die PS4 besser machen soll (gänzlich verschweigt er auch, dass die PS4 Version die einzige ist, die mit dem Slowdowns und ruckeln in Verbindung gebracht wird http://www.gamezone.de/Call-of-Duty...ine-klassischen-Framerate-Einbrueche-1098409/). Ein ziemlich dürftiges Ergebnis meiner Meinung nach.

Ansonsten wem die Auflösung wichtig ist, der dürfte sich keine Konsole mehr kaufen, schon heute ist absehbar, dass auch die PS4 in Zukunft kaum noch 1080p schaffen dürfte, das fing mit BF4 an und geht mit Witcher 3 weiter und spätestens ab 2015 wird kein Sony mehr das Wort 1080p als Propaganda benutzen können. PC Spieler hingegen können aufrüsten, um diesen Standard zu halten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom