PS4/XOne/PC Titanfall 2

Hab mir das Spiel letzte Woche im Sale für knapp 30 Euro geholt und was soll ich sagen: Es ist einfach unfassbar genial.

Hatte ein mildes Interesse an dem Titel, aber was mir dann geboten wurde, hat mich echt umgehauen. Die Kampagne war das Beste, was ich in Sachen Gameplay seit Jahren in einem Shooter gezockt habe - tausend Mal besser als die müllige Kampagne in Black Ops 3 zum Beispiel.

Außerdem habe ich noch nie so ein krasses Movement in einem Shooter erlebt. Es geht einfach alles federleicht von der Hand und im Multiplayer mit dem Haken umherzusausen, macht einfach nur Mega-Laune. :-D
Ich spiele in letzter Zeit arbeitsbedingt nur wenig und habe erst recht keine Zeit für Online-MPs, aber den von Titanfall werde ich mit Sicherheit länger zocken! Dank KI-Bots bekommt man auch als Anfänger gute Erfolgserlebnisse.

Ich kann einfach nicht glauben, dass EA diesen genialen Titel einfach so zwischen CoD und Battlefield verbraten hat. Dabei ist das genau der frische Wind, den das Shooter-Genre mal gebraucht hat!

Mir gefällts auch sau gut. Schade, dass es etwas untergeht zwischen BF und COD.
Kampagne ging fix durch und war richtig gut. Multiplayer macht nach kurzem Einspielen gewaltig Spaß. Ich spiele nur Hardpoint.

Von 23 - 25 ist Doppel XP Wochenende. Kann da leider nicht spielen :sad5:

Heute einen Podcast gehört, in dem darüber geredet wurde das Kleinigkeiten bei einem fast perfekten Spiel umso mehr ausfallen, als wenn das Spiel an sich schlecht ist. Ich finde das lässt sich sehr gut auf Titanfall 2 sagen. Respawn hat da einen fast perfekten Edelstein geschaffen. Die paar kleinen Kratzer stechen dabei aber umso mehr raus. Nur um mal zu erklären warum ich so gerne Romane über das Spiel schreibe, eben weil ich es so mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Überraschend geil die Kampagne, was besseres an Story schon lange nicht mehr gespielt und der MP macht auch eine menge Fun:goodwork:

Gestern 36k Spieler auf der PS4 am Abend online :win:
Glaub ich die höchste Anzahl an Spielern überhaupt, die ich bisher vernommen habe. Aber das Spiel ist ja angeblich tot :D
Black Friday und die ganzen Sales plus gute Mundpropaganda haben dem Spiel sehr gut getan. Laut GAF war es das viermeistverkaufteste Game im November, nur hinter Pokemon, Call of Duty und Battlefield, was jetzt die wenigsten überraschen wird. Freut mich echt, gestern wieder großartige Runden, hab ne 3800er-Runde in BH hingelegt, auch ein persönlicher Rekord :scan:

Hoffe das Spiel hält sich weiterhin so, hat es sich auf alle Fälle verdient und bald gibts sicher weitere DLC-Infos. Btw ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass es ja Skins für Gens über 10 gibt, obwohl Gen 10 soweit das Maximum ist. Bin mal gespannt, was sie damit machen, eventuell kommen ja die Challenges aus TF1 zurück oder sie erhöhen das Levelcap mit dem nächsten Update. Für mich eh noch ein weiter Weg. Gibt glaube ich auch kein besseres Spiel für das Aufnahmefeature der PS4, muss das echt öfter verwenden, so viele badass Momente :lol:

Gestern 36k Spieler auf der PS4 am Abend online :win:
Glaub ich die höchste Anzahl an Spielern überhaupt, die ich bisher vernommen habe. Aber das Spiel ist ja angeblich tot :D
Black Friday und die ganzen Sales plus gute Mundpropaganda haben dem Spiel sehr gut getan. Laut GAF war es das viermeistverkaufteste Game im November, nur hinter Pokemon, Call of Duty und Battlefield, was jetzt die wenigsten überraschen wird. Freut mich echt, gestern wieder großartige Runden, hab ne 3800er-Runde in BH hingelegt, auch ein persönlicher Rekord :scan:

Hoffe das Spiel hält sich weiterhin so, hat es sich auf alle Fälle verdient und bald gibts sicher weitere DLC-Infos. Btw ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass es ja Skins für Gens über 10 gibt, obwohl Gen 10 soweit das Maximum ist. Bin mal gespannt, was sie damit machen, eventuell kommen ja die Challenges aus TF1 zurück oder sie erhöhen das Levelcap mit dem nächsten Update. Für mich eh noch ein weiter Weg. Gibt glaube ich auch kein besseres Spiel für das Aufnahmefeature der PS4, muss das echt öfter verwenden, so viele badass Momente :lol:

Ja, Respawn sagt selbst dass die neue Heimat von Titanfall 2 die PlayStation 4 Pro ist. Sieht unfassbar gut aus und die Spielerzahlen steigen und steigen.

Sind bei Titanfall 2 auch in der Standardedition die kommenden DLC enthalten und bietet die Deluxe(?)edition somit nur zusätzliche Lackierungen und dergleichen?

Jap, nur Kosmetik!

Jeder DLC der sich auf das spielersiche auswirkt wird kostenlos sein.

Man hat auch die Möglichkeit sich "Premium" Skins zu kaufen.
Die sind zwar recht teuer aber
1. Kauft man sich die nur, weil man sie schön findet
oder
2. Oder weil man Respwan noch unterstützt

Es gibt kein Lootboxen crap
Wenn du einen bestimmten Skin, Banner oder Emblem haben willst, dann kaufst du es dir.

Respwan ist halt fair :scan:

Jap, nur Kosmetik!

Jeder DLC der sich auf das spielersiche auswirkt wird kostenlos sein.

Man hat auch die Möglichkeit sich "Premium" Skins zu kaufen.
Die sind zwar recht teuer aber
1. Kauft man sich die nur, weil man sie schön findet
oder
2. Oder weil man Respwan noch unterstützt

Es gibt kein Lootboxen crap
Wenn du einen bestimmten Skin, Banner oder Emblem haben willst, dann kaufst du es dir.

Respwan ist halt fair :scan:

Merci für die ausführliche Antwort. Ist dann auch die Standardversion geworden. Bin schon sehr gespannt, nachdem man hier so viel Gutes über das Spiel vernommen hat.

Kleines Video zum Thema "Airstrafing". Konkret geht es darum, eine Wand an der man entlang laufen möchte, in einem möglichst flachen Winkel anzuspringen um kein Momentum zu verlieren. Statt die Wand anzusehen schaut man parallel zu ihr und zieht den Piloten mit dem linken Stick zur Wand hin. Eine Kette von flachen, kurzen Wallruns ist die beste Möglichkeit Momentum aufzubauen.

[video=youtube_share;bxTqhAdutDQ]http://youtu.be/bxTqhAdutDQ[/video]

Das aufgebaute Momentum kann mit Slide Hopping eine Weile vorgesetzt werden. Beim aufkommen auf dem Boden wird kurz gerutscht und sofort wieder abgesprungen.

[video=youtube_share;3x_ri07QIR4]http://youtu.be/3x_ri07QIR4[/video]

Auch wenn mir Airstrafing bisher kein Begriff war, das ein flacher Winkel schneller ist frontal drauf zu springen, ist den meisten bewusst und man macht es intuitiv. Slide Hopping ist etwas das ich schon länger versuche, Stellenweise auch gut klappt, aber so richtig ist es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Hilft nur üben.

Am meisten Spaß habe ich in TF2, seitdem ich fast ausschließlich mit Schrotflinte Spiele. Mit der Phase Shift Fähigkeit kann man sie auch auf sehr offenen Maps spielen, hinter Dachcamper kommen ohne abgeknallt zu werden. Man ist nur eben gezwungen das Movement voll auszuschöpfen um die Distanz zu überbrücken und in tödliche Reichweite zu kommen.

Irgendwie schon komisch. Ich bin in Shootern meistens eher durchschnittlich (Halo Gold-Platin, CoD meist leicht positive K/D, Battlefield meist leicht negativ) Aber Titanfall ist so leicht.

Die letze Zeit habe ich in Attrition immer mehr gemerkt, das ich den Titan auf Autopilot stelle weil mir das rum rennen besser gefällt. Spiele die letzen Tage fast nur noch Pilots vs Pilots. Da sind automatische Geschütze die letzte Seuche und irgendwie haben die Leute großen Spaß daran 3x aufs selbe Dach zu klettern, in einem Spiel das Mobilität so groß schreibt. Und trotzdem kann man sie immer wieder und wieder vom Dach pflücken.

Ich würde es begrüßen den ganzen Müll (Piloten Geschütze, Partikelwand, Hemlock) über Bord zu werfen und das (schon vorhande) Skillbased Matchmaking zu verschärfen. Das hat in Titanfall keinen Einfluss auf die Verbindungsqualität, denn es wird nur im aktuellen Datacenter nach Spielern mit ähnlichem Skill gesucht. Die Matchmaking Zeiten sind bisher extrem kurz (unter 5 Sekunden bis ein Spiel gefunden und gestartet wird), da warte ich auch gerne länger um ausgeglichenere und forderndere Spiele zu finden.

Gibt es hier Leute die COD bereits gespielt haben und nun bei Titanfall gelandet sind?
Ich habe noch keinen Shooter der neuen Riege (BF1, Cod IW, TF) und möchte mir jetzt einen kaufen.
Ich habe die Legacy Edition bereits für 46€ bei Saturn rumliegen zum abholen, überlege jetzt aber doch eher bei dem Titanfall Angebot im PSN zuzugreifen. TF war ja anscheinend VKZ-mäßig ein Flop, oder? Gibt es trotzdem genug Spieler auf der PS4?

Gibt es hier Leute die COD bereits gespielt haben und nun bei Titanfall gelandet sind?
Ich habe noch keinen Shooter der neuen Riege (BF1, Cod IW, TF) und möchte mir jetzt einen kaufen.
Ich habe die Legacy Edition bereits für 46€ bei Saturn rumliegen zum abholen, überlege jetzt aber doch eher bei dem Titanfall Angebot im PSN zuzugreifen. TF war ja anscheinend VKZ-mäßig ein Flop, oder? Gibt es trotzdem genug Spieler auf der PS4?

Titanfall ist imo das, was die Sci-Fi-CoDs gerne wären, meiner Meinung nach spielerisch in allen Belangen überlegen. Kenne von I W nur die Beta, fand ich aber furchtbar. TF2 ist spielerisch einer der besten Shooter der letzten Jahre. Gunplay, Trefferfeedback, Movement, fühlt sich alles super an. Also ich würde es holen :)
Die Kampagne ist auch richtig gut.

Spielerzahlen muss man sich auf Konsole keine Sorgen machen, Zahlen wurden über die Feiertage höher und auf One/PS4 ist ordentlich was los. Das Spiel ist verkaufszahltechnisch zwischen BF und CoF etwas untergegangen, hält sich aber recht gut und bekam zuletzt durch Sales und gute Mundpropaganda nen guten Schub. Alle zukünftigen Maps und Modis werden auch gratis sein, gibt keinen Season Pass :scan:

Und gerade das Trefferfeedback ist einer meiner wenigen Kritikpunkte. Mit fehlt einfach ein anständiger Hitsound.

Zurück
Top Bottom