PS4/XOne/PC Titanfall 2

Gibt es hier Leute die COD bereits gespielt haben und nun bei Titanfall gelandet sind?
Ich habe noch keinen Shooter der neuen Riege (BF1, Cod IW, TF) und möchte mir jetzt einen kaufen.
Ich habe die Legacy Edition bereits für 46€ bei Saturn rumliegen zum abholen, überlege jetzt aber doch eher bei dem Titanfall Angebot im PSN zuzugreifen. TF war ja anscheinend VKZ-mäßig ein Flop, oder? Gibt es trotzdem genug Spieler auf der PS4?

ich bin zwar wahrlich kein shooter experte aber ich bin von cod zu titanfall gewechselt. ich bin einfach begeistert wie sauber das ganze läuft. der pingwert wird zu jeder zeit angezeigt und ich habe nie das gefühl das ich durch laggs gewinne oder verliere.
bei iw schwankte meine KD von 0,5 bis zu 2,5. je nach uhrzeit und lagg. dazu spielt man gefühlt jedes vierte match zu dritt gegen 6. das hat mir am ende einfach keinen spass mehr gemacht. leider habe ich mir trotzdem den season pass gekauft.
mit der spielerzahl hatte ich bei titanfall nie probleme. das werden gefühlt wirklich eher mehr...
 
Bin auch aus der CoD Ecke und letztendlich bei Titanfall gelandet und sehr glücklich damit. Das lag weniger an der Qualität der letzen Spiele, mehr daran das sich CoD nur noch um killwhoren und dicke Killstreaks dreht. Eines muss dir halt bewusst sein, 3D Movement wird in TF voll ausgeschöpft und dass muss man mögen. Genau deswegen hat mich schon der erste so fasziniert, in keinem anderen Shooter macht alleine das bewegen so viel Spaß.

In den populären Spielmodi hatte ich nie Probleme Spieler zu finden. Ich rede von Team Deathmatch, Domination und Groundwar, in TF heißen die halt anders. Anders sieht es mit spezielleren Geschichten wie Free for All aus, nachts musste ich schonmal ne Minute warten.
 
Ich spiel abwechselnd CoD MW4 Remastered und TF2. Imo ergänzen die sich und konkurrieren nicht.
 
Auch wenn mir Airstrafing bisher kein Begriff war, das ein flacher Winkel schneller ist frontal drauf zu springen, ist den meisten bewusst und man macht es intuitiv. Slide Hopping ist etwas das ich schon länger versuche, Stellenweise auch gut klappt, aber so richtig ist es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Hilft nur üben.

Benutzt du die Evolved-Steuerung? Hab erst gerade darauf umgestellt und es fühlt sich so :banderas: an. Brauchte natürlich eine Weile zum Gewöhnen, aber das wars wert. Slide/Bunny Hopping ist kein Problem mehr so.

Edit: Empfehle dazu auch allen mal dieses Vid von Gamesager:

[video=youtube;WYctaek8syQ]https://www.youtube.com/watch?v=WYctaek8syQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thepache
Ich würde dir ganz klar zu Titanfall raten.
Das Movement, Kartenqualität, Grafik und Online stabilität sind ganz klar besser als bei COD IW.
Zudem ist der Singleplayer bei Titanfall auch richtig stark!
 
@Cethos: Auf PS4 mir Evolved, Xbox mit Elite Controller und Standard Steuerung. Die Umgewöhnung auf Evolved ist es wert.

Gamesager ist ein Monster. Wirkt erst mal komisch, ist aber sehr entspannt und hat Titanfall mit dem Controller perfektioniert. FrothyOmen ist mehr der Titanfall Guru und ich seh seine Videos sehr gerne. Aber auch speziell weil er Titanfall sehr kompetitiv sieht und einen entsprechend "verklärten" Blick hat.
 
Ich starte ab heute jeden Tag eine private Runde Attrition ohne menschliche Gegner und versuche die Bots abzuknallen und dabei möglichst wenig den Boden zu berühren. Da entdeckt man nur durchs Spielen Routen und Möglichkeiten die man in der Hektik auf öffentlichen Serven nicht wahrnehmen würde. Und ich muss mir angewöhnen mit Maschinenpistolen noch mehr aus der Hüfte zu feuern.
 
Ich starte ab heute jeden Tag eine private Runde Attrition ohne menschliche Gegner und versuche die Bots abzuknallen und dabei möglichst wenig den Boden zu berühren. Da entdeckt man nur durchs Spielen Routen und Möglichkeiten die man in der Hektik auf öffentlichen Serven nicht wahrnehmen würde. Und ich muss mir angewöhnen mit Maschinenpistolen noch mehr aus der Hüfte zu feuern.

Habe ich heute auch zum ersten Mal ausprobiert. :D Kann ich auch nur empfehlen, man lernt ordentlich was dabei. Habe auch endlich mal etwas mehr an den Settings rumgeschraubt. Vibration raus, Blicksteuerung nochmal richtig angepasst, die meisten Anzeigen ausgeschaltet und jetzt flutscht das.

Und jopp, Gamesager ist ein Monster. Den müsste ich jetzt nicht unbedingt im Gegnerteam haben. Frothy find ich auch gut, er hat einen sehr angenehmen Stil.
 
Zugegeben, die Idee hatte ich nach dem "Foor is Lava Challenge" Video. Etwas überheblich ist er, trotzdem faszinierend mit welcher Leichtigkeit er da durch marschiert. Settings hab ich im Moment auf Standard, nur Deadzone auf niedrig. Müsste evtl. Mal mit den Beschleunigungs und Empfindlichseinstellungen experimentieren. Bis aber grundsätzlich eher auf normalen Einstellungen unterwegs, ich ziehe die Präzision einer besseren Reaktionszeit vor. Hab nur selten das Gefühl einem Piloten nicht hinterher zu kommen.
 
@ Togeflow

Bist du dir sicher das Spieler mit dem gleichen Skill im matchmaking berücksichtigt werden? Also soll jetzt nicht über erheblich klingen oder so ab bei fast allen Spielen in letzter Zeit bin ich MVP oder mindestens in der Top 3. Bei Materialschlacht hab ich im Durchschnitt 170 Punkte, mein Rekord liegt bei 268 Punkte und ich habe in den letzten Spielen einen K/D laut Statistik von 10,5 bzw 4,8. Ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich der Wahrheit entspricht mit dem matchmaking. Hab momentan knapp 90 Stunden online verbracht.

Aber mal was anderes. Hab jetzt mal etwas mit Ronin gespielt. Meine frage ist, war es immer so, dass er sofort stirbt wenn man beim austreten aus dem Phrasensprung an der gleichen Stelle wie ein feindlicher Titan steht?
 
Meine frage ist, war es immer so, dass er sofort stirbt wenn man beim austreten aus dem Phrasensprung an der gleichen Stelle wie ein feindlicher Titan steht?

Ja leider! Ronin ist zwar saucool aber schon ein undankbarer Titan. Man muss im Nahkampf ohnehin viel riskieren ... dann ein falsch gesetzter Phasensprung und es führt zur Selbstzerstörung samt Tod des Piloten. Finde ich kacke, dass man das so programmiert hat.
 
Ja leider! Ronin ist zwar saucool aber schon ein undankbarer Titan. Man muss im Nahkampf ohnehin viel riskieren ... dann ein falsch gesetzter Phasensprung und es führt zur Selbstzerstörung samt Tod des Piloten. Finde ich kacke, dass man das so programmiert hat.

Danke für die Antwort. Ich finde den echt nicht schlecht. Schön schnell und macht wirklich gut Spaß. Vor allem wenn man mit der Nuke am Ende 2 oder 3 Titans holt. Finde Ronin spielt sich von allen Titans am flüssigsten.
 
Auch blöd an Ronin ist, das man mit Sword Core wie jeder andere Titan per Nahkampfangriff abschaltbar ist wenn er "gedoomt" ist. Als Tone hab ich schon so manchen Titan zerbröselt indem ich meinen Kern hinter einer Partielwand raus gefeuert habe obwohl ich selbst fast hinüber war. Kannste mit Ronin knickenWaffen und Titan Balancing sind leider gerade nicht ganz optimal.

Im Laufe der Woche sollte es neue Infos zum nächsten Patch und Content Update geben. Hoffentlich schwingt Respawn nicht den Nerf Hammer sondern geht behutsam ran.

Kandidaten wären auf Konsolen: Piloten Geschütz, Partikelwand, Hemlock, Devotion. Alles für sich ist imo nicht OP, aber in Kombination schlicht nervig. Aber wie gesagt behutsam bitte. Tone könnte nen Cooldown für die Raketen und nen reduzieren Schäden der Kern Fähigkeit vertragen. In Pilots vs Pilots können sie gerne noch die Aufladerate von Boosts reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Togeflow: Ja, es müssten einige Dinge gebalanced werden... allen voran TONE der in allen Spielmodi und allen Maps unglaubliche Vorteile genießt dank des Partikelschild (Defensivtaktik welche die Offensive in keinster Weise einschränkt), das Sonar das alle Gegnerbewegungen sichtbar macht (was vor allem in Hardpoint und CTF extrem nervig ist) und natürlich die Masse an Zero-Skill-Lenkraketen die um alle Ecken fliegen. Seine Core-Fähigkeit ist sowieso ein Witz! Ist mir absolut unverständlich wie man das so overpowern konnte. Einfach vertikal in die Luft pfeffern und ein Mittelklasse Titan ist von 100 auf todgeweiht. Null Skill involved und viiiel zu mächtig.

Gebe dir außerdem bei den Pilotengeschützen recht... die sind sehr nervig und übertrieben treffsicher auf immense Distanzen.

Danke für die Antwort. Ich finde den echt nicht schlecht. Schön schnell und macht wirklich gut Spaß. Vor allem wenn man mit der Nuke am Ende 2 oder 3 Titans holt. Finde Ronin spielt sich von allen Titans am flüssigsten.

stimmt... Ronin macht extrem viel Spaß zu spielen. Im Gegensatz zu seiner absurden "Schwierigkeitsbewertung" (1 Stern von 3) braucht Ronin viel Skill und Erfahrung um sich wirklich durchzusetzen. War immer schon ein Fan des leichten Stryder-Chassis. Insofern spiele ich auch sehr gern mit Northstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehen die Pilotengeschütze definitive mehr auf die Nerven, als der Tone es je schaffen könnte. Man kann den Schild recht gut umlaufen. Da finde ich den Loadout von Legion bezogen auf kills um Welten effektiver als das von Tone. Dauerfeuer und autoaim in Verbindung mit einer guten Position, kann dir in den 10 Sekunden, mal gut und gerne 5-7 Piloten und 2 Titans holen. Kommt halt immer auf das Team an.
 
Aber mal was anderes. Hab jetzt mal etwas mit Ronin gespielt. Meine frage ist, war es immer so, dass er sofort stirbt wenn man beim austreten aus dem Phrasensprung an der gleichen Stelle wie ein feindlicher Titan steht?

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Wenn man beim Austreten blockt, bekommt man zwar eine Menge Schaden, aber man stirbt nicht zwingend. Quelle:

[video=youtube;LdCJudXfWn0]https://www.youtube.com/watch?v=LdCJudXfWn0[/video]
 
Also finde das Balancing alles in allem ziemlich hervorragend, klar paar Sachen zum fixen gibts immer, aber da bin ich bei der Konkurrenz teilweise ganz anderes gewohnt. Der Power-Level ist in TF2 relativ hoch und es gibt viele krasse Sachen, aber imo nichts was aus dem Rahmen fällt. Hoffe dass Respawn deshalb nur kleine Änderungen vornimmt. Der Hemlok zb die Stärke über die Distanz zu nehmen würde die Waffe nutzlos machen, da sollte man die Waffe einfach noch schlechter auf naher Distanz machen. Die Devotion habe ich selber nie benutzt, deshalb kann ich da wenig drüber sagen, allerdings ist es definitiv die Waffe mit dem seltsamsten Kills in der Kill-Cam. Ist mir schon öfter passiert, dass Leute mich nicht einmal gesehen haben und nur ungefähr in meine Richtung geballert haben und mich so flott gekillt haben, ebenso kams oft vor dass sie mich gefühlt um die Ecke noch getroffen haben. Muss ich mir mal selber ansehen, aber hab da auch schon öfter gehört, dass die Waffe eventuell gefixed werden muss. Tone ist natürlich relativ stark und imo der beste Allrounder, aber imo den anderen Titans jetzt nicht weit überlegen. Das Schild wird erst mit dem Perk richtig gut und wenn ein Legion, Scorch oder Ronin dich aggressiv aus der Defensive holt, nutzt es relativ wenig und sehr viel einstecken tut er halt nicht. Salvo Core ist schon sehr gut, aber jetzt auch nicht so ne Dampfwalze wie der Ion-Laser und kann bei schlechten Gebrauch auch mal leicht an ner Ecke oder sonst wo hängen bleiben oder sich ungünstig aufspalten.

Die Geschützturme sind imo aus der Distanz teilweise etwas extrem und zu genau, wenn ich da beim Flankieren schon aus extremen Winkeln ab und zu gekillt werde. Sie sollten dich auf alle Fälle bestrafen wenn du da aus kurzer Distanz hinläufst, aber wenn ich sie meide, dann sollte ich leichter entkommen können. Würde da eventuell die Genauigkeit senken oder die Türme leichter zerstörbar machen. Brauche mit der Hemlok glaube ich 5 oder 6 Schuss, was schon sehr viel ist mit so ner starken Waffe, aus der Nähe ist sie ja mit nem Nahkampf-Angriff gleich zerstört. Aber wie gesagt hauptsächlich dezente Änderungen, bin da bei Respawn recht optimistisch, haben das imo auch mit Cloak gut gemacht, ist imo immer noch ein gutes Tactical, aber zwingt dich etwas weniger passiv zu spielen, da du bei nem Kill/Schuss entdeckt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom