Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ändert nichts daran des es grafisch (nicht technisch) wohl nichts vergleichbares auf konsolen gibt...
ändert schon was daran da es eben nicht perfekt ist. GT5P ist nur rein grafisch die referenz, da aber die anderen features alle auf dem prozessor lagern müssen die auch berücksichtigt werden. deshalb ist GT5P für mich nicht perfekt und verdient die grafikkrine nicht.

ändert schon was daran da es eben nicht perfekt ist. GT5P ist nur rein grafisch die referenz, da aber die anderen features alle auf dem prozessor lagern müssen die auch berücksichtigt werden. deshalb ist GT5P für mich nicht perfekt und verdient die grafikkrine nicht.

Nein, es ändert nichts daran, weil es in der Summe (trotz des kleinen Makels) grafisch kein besseres Spiel auf Konsolen gibt als Uncharted.

GT5P ist nur rein grafisch die referenz
:hmm2: wenn das hier referenz ist ... dann ... arme 1080P@120fps-station 3

Detail.jpg

na dann schaut laut die crysis auch scheisse aus weil die technik dahinter in keinerlei relation zur verwendeten hardware steht? :rolleyes:
mach dich bitte nicht lächerlich du kannst nicht sagen die grafik ist scheisse weil weil die technik dahinter nicht so sauber ist...
dann gäbs laut dir in dieser gen noch gar keine grafik referenz (kenn kein game welches nicht unter irgendwelchen technischen mängeln leidet) und in der letzten sowieso nicht...
:rolleyes:

nur mal so nebenbei...
technik =! grafik
bitte trenn die dinge!

kann man eben nicht trennen.

EInfachstes Bsp. GT5P

es sieht gut aus weil es eben auf schadensmodel, ausgeklügelte physik und KI verzichtet . es ist dann auch klar das dan noch hardwareresourcen für höheren Ploy-Count der Fahrzeuge und Auflösung zu verfügung steht.

wie willst du denn bitte techniken wie verformbaren ntergrund in Sega Rally mit der vorhandenen grafik in relation setzen

EInfachstes Bsp. GT5P

es sieht gut aus weil es eben auf schadensmodel, ausgeklügelte physik und KI verzichtet . es ist dann auch klar das dan noch hardwareresourcen für höheren Ploy-Count der Fahrzeuge und Auflösung zu verfügung steht.

wie willst du denn bitte techniken wie verformbaren ntergrund in Sega Rally mit der vorhandenen grafik in relation setzen

gar nicht da grafisch nunmal nur das reine optische ergebnis ist und es da niemanden interessiert wie es zu dem bild kommt (da es völlig belanglos ist) was besser aussieht sieht besser aus egal ob das nun zB aus 5 10 oder 2 mio polygonen besteht...

stell dir einfach mal irgend ne raue oberfläche vor... du hast 2 bilder sie sehen 1:1 aus nur bei dem einen bild besteht alles aus polygonen und es wird nichts getrikst und beim anderen werden verschiedene maps verwendet die auf ne lowpoly oberfläche aufgezogen werden...
was sieht laut dir besser aus?
PS: du siehst keinen unterschied

na? würde man dir sagen bild 2 war technisch aufwendiger zu erstellen siehts für dich besser aus? :lol:

nach deiner erklärung kannst du niemals spiele wie forza gegen GT vergleichen.

warum? man kann doch die spiele als gesamtes oder die technik aspekte oder was weis ich was vergleichen aber wenn man NUR grafik hernimmt und spiel A besser als spiel B aussieht ist es sche*** egal das spiel B technisch viel aufwändiger ist da das eben nicht verglichen wurde...

nach deiner erklärung kannst du niemals spiele wie forza gegen GT vergleichen.

hey, nach deiner erklärung sieht pgr4 besser aus, weils die ausgeklügeltere ki hat! ich behaupte nicht, dass gt5p die grafikrefrerenz schlechthin ist, aber was einige fanboys von sich hier lassen ist echt abartig.

warum? man kann doch die spiele als gesamtes oder die technik aspekte oder was weis ich was vergleichen aber wenn man NUR grafik hernimmt und spiel A besser als spiel B aussieht ist es sche*** egal das spiel B technisch viel aufwändiger ist da das eben nicht verglichen wurde...
toll enn man nur grafik nimmt und die technik außer acht lässt kann ich auch ein Myst bild mit einbringen. ob es ruckelt oder nur standbilder sind interssiert ja dann nicht, wenn ich das richtig verstehe

hey, nach deiner erklärung sieht pgr4 besser aus, weils die ausgeklügeltere ki hat! ich behaupte nicht, dass gt5p die grafikrefrerenz schlechthin ist, aber was einige fanboys von sich hier lassen ist echt abartig.
ruhig blut, musst ja nicht frech werden

Kinders bleibt beim Thema - ihr habt dafür doch nen Grafik-Vergleich-Thread oder so.

Kinders bleibt beim Thema - ihr habt dafür doch nen Grafik-Vergleich-Thread oder so.

der grafikvergleichsthread wurde genau wie der ps3vs360vswii thread geschlossen... darum verlagert sich die diskussion nunmal über alle anderen threads...

@crazy
naja wenns gut aussieht warum nicht? geht ja nur um die grafik nicht mehr nicht weniger!
oder wieviel slowdowns, physikspielereien, etc. sieht du denn auf einem screenshot?

zB MGS4 vs uncharted... MGS4 sieht für mich trotz vieler grafischer mängel beeindruckender aus aber rein von der grafik her ist uncharted sowas von überlegen! (kein alising, alles gestochen scharf, HDR, etc. wohingegen bei MGS4 matschtexturen regieren)
technisch ist natürlich MGS4 der gewinner überall laufen leute rum überall explosionen rauchschwaden und was weis ich... nehm ich aber ein foto auf fallen mir so viele dinge auf welche schlecht aussehen....
bei uncharted muss ich keine spezielle stelle suchen die genial aussieht da muss man schon suchen das man irgendwas schlechtes findet bei MGS4 umgekehrt....
der technische aufwand ist beim grafikvergleich ohne jeglichen belang!

Zuletzt bearbeitet:
toll enn man nur grafik nimmt und die technik außer acht lässt kann ich auch ein Myst bild mit einbringen. ob es ruckelt oder nur standbilder sind interssiert ja dann nicht, wenn ich das richtig verstehe

ruhig blut, musst ja nicht frech werden

jo seh ich auchso!

sonst könnte man auch wii als grafik wunder hinstellen, die kann grafiken in pixar qualität darstellen, wenn man sie tagelang für einen frame rechnen lässt, technik ist ja egal...

EInfachstes Bsp. GT5P

Was interessiert die GPU KI oder Physik :-?
Gerade weil bei der PS3 CPU und GPU ihre eingene Bandbreite zu ihren eigen Speicher haben kommt sich da keiner in die Quere, dein Argument wurde vielleicht halbwegs auf die 360 zutreffen.

Was interessiert die GPU KI oder Physik :-?
Gerade weil bei der PS3 CPU und GPU ihre eingene Bandbreite zu ihren eigen Speicher haben kommt sich da keiner in die Quere, dein Argument wurde vielleicht halbwegs auf die 360 zutreffen.

Er meinte damit, dass der Cell bei diversen Games extrem für die Grafik eingespannt wird. Diese Leistung fehlt aber dann bei anderen CPU-intensiven Berechnungen.
Bei GT5P z.B. herrscht eine starke Schieflage zwischen Grafik auf der einen und sowohl Physik als auch KI auf der anderen.
Ist die Grafik auch Next-Gen (mit noch diversen Defiziten) trifft das für Physik und KI eben nicht zu. Die war ja schon bei Forza 1 besser.
Deshalb wird bei diesen Games eben oft das Wort Blender in den Mund genommen. Hauptsache die Grafik stimmt, weil das das erste ist, was man bei einem Game wahr nimmt.

der grafikvergleichsthread wurde genau wie der ps3vs360vswii thread geschlossen... darum verlagert sich die diskussion nunmal über alle anderen threads...

@crazy
naja wenns gut aussieht warum nicht? geht ja nur um die grafik nicht mehr nicht weniger!
oder wieviel slowdowns, physikspielereien, etc. sieht du denn auf einem screenshot?

zB MGS4 vs uncharted... MGS4 sieht für mich trotz vieler grafischer mängel beeindruckender aus aber rein von der grafik her ist uncharted sowas von überlegen! (kein alising, alles gestochen scharf, HDR, etc. wohingegen bei MGS4 matschtexturen regieren)
technisch ist natürlich MGS4 der gewinner überall laufen leute rum überall explosionen rauchschwaden und was weis ich... nehm ich aber ein foto auf fallen mir so viele dinge auf welche schlecht aussehen....
bei uncharted muss ich keine spezielle stelle suchen die genial aussieht da muss man schon suchen das man irgendwas schlechtes findet bei MGS4 umgekehrt....
der technische aufwand ist beim grafikvergleich ohne jeglichen belang!

we gesagt ich kann auch ein Myst Bild hier hinstellen wenn die technik egal ist. das einzige was die diskussion weiterbringt, und mich auf auf dem von dir gedachten richtigen weg bringt, ist das man spiele sich sucht die in etwa die gleichen techniken von uncahrted nutzen.

auch entwicklungzeit, budget, levelaufbau, weitsicht, anzahl der gegner und so weiter.

dann und nur dann ist ein richtiger vergleich möglich

bs dahin kann ich auch sagen wenn die technik egal ist, das die texturen auf dem boden hier im Bild refernzverdächtig sind , zu erinnerung das ist ein XBOX1 spiel

03484x.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom