Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@termi: gears soll tearing haben? sry aber ich hab davon noch garnix gemerkt... uncharted hab ich net lang genug gespielt (nur mal kurz den anfang) und da gabs kein tearing soweit ich das sehen konnte (Uncharted nur auf HD gespielt, Gears auf HD und SD)

blublub:

Das werden wir erst noch sehen. Denn schon GEARS OF WAR (1) konnte gegen das erste Resistance nicht eindeutig punkten. Bevor alle aufschreien, schaut mal bitte:

Erster Eindruck: GEARS > RESISTANCE
Texturen:GEARS > RESISTANCE
Weitsicht:GEARS < RESISTANCE
Polygone:GEARS < RESISTANCE
Techn. Sauberkeit: GEARS < RESISTANCE
Ich finde Gears trotzdem deutlich schöner. Es gibt keine objektiv beurteilbare Grafik und auf die Leistung der Konsole kann man damit erst recht nicht schließen. Nicht bei so geringen Unterschieden.

@uncharted (hat irgend ein user hier abfotografiert darum die bescheidene quali)
bild210cnj.jpg

unbenannt3kz9.jpg

unbenannt5y1m.jpg

bild113k6b.jpg

Meine schönen Pics haben keine bescheidene Quali :shakehead:

;)

Ne Spaß bei Seite, leider hat Uncharted keinen Photomodus wie MGS4, also nicht wie bei Halo 3 wo alles geschönt wird mit MSAA und 1080p nativ. Sony könnte mal sowas anbieten, ich meine sowas ginge doch leicht, ne HDD hat jede PS3, warum lassen die Honks das nicht zu. :-?

Was Crysis angeht, so hat natürlich kein Konsolentitel auch nur ansatzweise ne Chance, technisch.

Aber dennoch ist Uncharted State of the Art auf Konsole, technisch und der eingesetzte Content sind imho unerreicht. Und gerade Uncharted wo man mit ZERO Zeilencode anfing, zeigt was die PS3 auch bei Multititeln könnte.

Noch 2 Bilder:

]

Boah, ist das schlimm. Nur nie zugeben, daß die PS3 mal etwas gut gemacht hat, nicht wahr? Du hast bezweifelt, daß die PS3 die Konsolen-Grafikreferenz stellt. Jetzt bist Du offenbar selber davon überzeugt, aber zugeben? NEIINNNN, NIEMALLSSSSS! Da wird vom Thema abgewichen, etwas völlig Anderes ins Gespräch gebracht, rumgenölt usw.

Klasse.

BtW.: UNCHARTED hat keinen Photomode und das Spiel sieht genau so bis besser aus!
och treffe ich dich so hart. wenn ich schon sowas wie tearing höre kann es nicht so gut sein wie es du gerne hättest. ok es sieht gut aus. trotzdem haut es mich nicht aus den socken.

im meinen lieblingsgenre würde mich sowas aus den socken hauen. glaube kaum das das dieps3 bzw die 360 schaffen würde.

Racing Simulation
Schwierigkeitsgrad einstellen wie in Forza , wählbar zw. ArcadeSim <-> Sim
Autos von GT5 + Cockpits + Boxencrew
Fahrverhalten von GTR2
Motorsound´s + Lackeditor + Streckendetailreichtum von FM2
Schadensmodell aus der Race Driver Reihe GRID bzw DTM2
dynamisches Wettersystem aus GP4 + Präsentation dieses aus PGR4
großes Fahrerfeld aus DTM2 (ca. 22 Wagen)
Präsentation der Wagen aus NFS 1 gepaart mit demTextumfang aus GT2
übersichtsfenster aus F355 challenge so das auch die Innenfahrer wissen was um sie herum geschieht
viele viele Boxenluder
auch ungewöhnliche Ereignisse, wie Flitzer
Tag-Nachtwechsel

da wäre mir sogar 30fps total egal, hauptsache konstant. Auflösung sollte min. 720p nativ sein

@Terminator

Ja auch Gears teared allerdings nicht so stark wie Uncahrted und fällt damit raus aber ebenso GT5P. Die technisch saubersten Spiele die ich in dieser Gen gezockt habe sind Ratchet, Forza 2 und CoD 4. Wobei letzteres als Multititel Sonder Lob verdient. Sicherlich toppen Gears und besonders Uncharted diese Titel was einzelne Bilder angeht aber die anderen haben eben mit Butterweichen 60 FPS bei mir den besten Eindruck hinter lassen in dieser Gen.

Wobei Forza 2 und CoD4 ziemlich flimmern. Damit sind sie für mich nicht mehr technisch sauber.

also der für mich beeindruckenste titel war ratchet butter weich kein flimmern kein tearing etc. da stimmt imo alles! auch wenn der grafikstil jetzt keine unchartedtexturen zulässt

och treffe ich dich so hart. wenn ich schon sowas wie tearing höre kann es nicht so gut sein wie es du gerne hättest. ok es sieht gut aus. trotzdem haut es mich nicht aus den socken.

im meinen lieblingsgenre würde mich sowas aus den socken hauen. glaube kaum das das dieps3 bzw die 360 schaffen würde.

Mich "trifft" höchstens einseitige Verblendung und schlechter Diskussionsstil, weil ich dann meine Zeit verschwende. Nochmal: Auch GEARS auf der XBox360 teart nicht von schlechten Eltern, also kein Vorteil. Und da die Grafik von UNCHARTED besser ist: Winner PS3! :-D

Und wenn Dich die Grafik von UNCHARTED nicht umhaut, dann mußt Du wohl Deine XBox360 wegwerfen ... :-D

Spitz_pass_auf

In punkto technischer Sauberkeit hast Du dann aber völlig Resistance vergessen. Super FSAA, nie Ruckeln oder Tearing, egal was los ist, kein Flimmern.

Reistance 1 hat wirklich sehr saubere Grafik. Auch ist sie gar nicht so schlecht wie die Leute meinen, habs erst vor kurzem wieder gezockt und es ist alles sehr stimmig.

Texturen sind nicht hpyerscharf, aber sonst sehr schönes gutes Spiel. R2 wird noch besser, noch schöner, noch größer und muss sich vor Gears2 mit Sicherheit nicht verstecken. Insomniac ist ein Top-Entwicklerstudio.

Mich "trifft" höchstens einseitige Verblendung und schlechter Diskussionsstil, weil ich dann meine Zeit verschwende. Nochmal: Auch GEARS auf der XBox360 teart nicht von schlechten Eltern, also kein Vorteil. Und da die Grafik von UNCHARTED besser ist: Winner PS3! :-D

Und wenn Dich die Grafik von UNCHARTED nicht umhaut, dann mußt Du wohl Deine XBox360 wegwerfen ... :-D
nö die bleibt schön hier. Es geht bei mir nur allein darum ob ich mir eine PS3 kaufen muss oder nicht. Und ja UNcharted haut mich nur auf deinen Bildern etwas aus den Socken. Aber wie es spielerisch ist muss es für mich auch erst noch zeigen, mir nützt nix nur ein recht schickes SPiel zu spielen.

mit einen guten TV sieht jedes Spiel blendend aus.

dsc02553cy5.jpg

GearsoW_6.jpg

Aber dennoch ist Uncharted State of the Art auf Konsole, technisch und der eingesetzte Content sind imho unerreicht. Und gerade Uncharted wo man mit ZERO Zeilencode anfing, zeigt was die PS3 auch bei Multititeln könnte.

Interessanterweise wurde auch die Engine von Drake als erstes auf den PC geschrieben, und später für die PS3 umgesetzt, heißt also nicht speziel auf die ihre Architektur zugeschnitten. Generell sind die Konsolen noch weit von einen solchen Ausnutzungsgrad entfernt wie bsw bei der PS2, dafür ist der Aufwand einfach nicht finnaziell tragbar bei ihren aktuellen Verbreitungsgrad, selbst für 1st Partys nicht.

Interessanterweise wurde auch die Engine von Drake als erstes auf den PC geschrieben, und später für die PS3 umgesetzt, heißt also nicht speziel auf die ihre Architektur zugeschnitten. Generell sind die Konsolen noch weit von einen solchen Ausnutzungsgrad entfernt wie bsw bei der PS2, dafür ist der Aufwand einfach nicht finnaziell tragbar bei ihren aktuellen Verbreitungsgrad, selbst für 1st Partys nicht.

nichtmal als prestige objekt ?

Und ja UNcharted haut mich nur auf deinen Bildern etwas aus den Socken. Aber wie es spielerisch ist muss es für mich auch erst noch zeigen, mir nützt nix nur ein recht schickes SPiel zu spielen.

Schon und danke Dir, daß Du das nun zugibst! ;)

Daher auch von mir ganz ehrlich: Ob Du als glücklicher XBox360 Besitzer eine PS3 brauchst? Hmmm, wenn Du nicht der absolute MGS Fan sein solltest - z. Zt. leider eher nicht. MOTORSTORM ist zwar auch absolut klasse, aber als Musthave für einen XBox360-Besitzer würde ich z. Zt. UNCHARTED und MGS4 bezeichnen.

Motorstorm und klasse , naja. Schaue mal bei Sega Rally auf dem Boden. Dieses Team hat die hohen Versprechungen von Motorstorm umsetzen können. Richtig Verformbarer Boden. da siehst du auch das eben hübsche autos nicht alles ist.

Das EInzige wo ich richtig neidisch sein muss ist MGS4, dank sehr guter inzenierung. Aber witz gegner. Kühe als Walker . ^^

nichtmal als prestige objekt ?

Wird es vereinzelt geben, klar, aber Erfahrung und die damit verbundene Zeit lassen sich schwer kaufen, daher denke ich nicht das ein Spiel, in welches abermillionen gepumpt werden und in den relativ jungen Jahren einer Konsole erscheint zwangsweise technisch besser sein muss als eines welches zum Ende einer Konsole erscheint, sowas hat es noch nie gegeben, und das wohl aus guten Grund :-)

crazy schrieb:
Motorstorm und klasse , naja. Schaue mal bei Sega Rally auf dem Boden. Dieses Team hat die hohen Versprechungen von Motorstorm umsetzen können. Richtig Verformbarer Boden. da siehst du auch das eben hübsche autos nicht alles ist.

Sorry, aber der Boden sieht bei Motorstorm besser aus, völlig egal ob es sich dabei "nur" um Parallax offset Mapping handelt.

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen sind wir nen bisschen weg vom thema oder jungs?!?
meine grafischen referenztitel der bisherigen gen:
gears of war, uncharted (habs leider bisher nur in sd gezockt), cod4.
ich finde man kann nicht wirklich sagen welches der games nun die krone aufgesetzt bekommen sollte, ist IMO eine frage des geschmacks, da alle stilistisch in eine andere richtung gehen.
fakt ist, wer sagt das gears nur grau in grau ist und nicht abwechslungsreich genug, der hats net gezockt
(vergleiche die levels "bauch der bestie" und "campusschleifer")
egal mal btt.
das beste game der 3 wird definitiv (meiner meinung nach), allein wegen des multiplayers GOW2!

Sorry, aber der Boden sieht bei Motorstorm besser aus, völlig egal ob es sich dabei "nur" um Parallax offset Mapping handelt.
eben nicht. eine polygongerüst das sich anpasst und über mehrere Runden nicht zurückgesetzt wird ist besser als irgendeine einfache Textur. leider konnten sie es nicht einhalten das das wasser von einer pfütze in die nächste fließt.

Einfach ist diese Textur bestimmt nicht, da sich auch die Stoßdämpfer an die veränderbaren Beschaffenheiten des Untergrunds anpassen, und wie gesagt, die Spuren im Dreck sehen bei Motorstorm nunmal besser aus, auch wenn eine einfachere Technik dahintersteckt.

Aber gut jetzt, wie schon erwähnt wurde, völlig am Thema vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom