Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöner Bullshot, wird leider nicht so aussehen. Das Spiel ist noch nicht erschienen und dann muss es erstmal an Uncharted vorbeiziehen und das bezweilfe ich.

Zudem wartet ihr immer noch auf ein Rennspiel., welches mit den technischen Daten und der Performance von GT5P daherkommt: 1280x1080, 60fps, 2xAA, 200k Polys pro Auto, 16 Autos maximal auf der Strecke, grandiose HDR-Lichteffekte, grandiose Cockpits....

Oder gibts so ein Rennspiel schon auf der 360?

Ja die 360 hat bei den Multiplattformern Vorteile, die Exklusiv-Games auf PS3 sind jedenfalls eindeutig technische Referenz, zwar nicht meilenweit voraus, aber dennoch voraus! 8)

Wie gesagt, es kränkelt noch ein wenig :)
Durchgehend keine konstanten 60fps, teilweise sogar unter 30 mit Tearing. Londonkurs maximal 12 Fahrzeuge und erhebliche Frameratenprobleme. Dann, keine Reifenspuren - keine Interaktion mit Fahrbahnbegrenzungen - Schadensmodell sowieso nicht.

Also da muss sich selbst in diesen Punkten noch einiges ändern.
Das Game kann sich nur ob seines "Demo" Statusses da herausreden. Als fertiges Spiel wäre es technisch höchstens befriedigend. Und genau das sollten Vollpreisgames nicht sein. Somit muss man GT5P unter Vernachlässigung seiner derzeitigen grafischen Schwächen, mit einem Rennspiel vergleichen, dass nächstes Jahr erscheint, denn nur dann kann man wirkliche Vergleiche ziehen. Forza 3 wäre also ein hervorragender Kandidat dafür :)

Mell@ce macht aus ner Mücke wie immer nen Elefanten. Deine krassen technischen Schnitzer bemerken die meisten gar nicht, es sei denn es sind Leute wie du, die überall das Haar in der Suppe suchen.

Ist ein FM2 technisch perfekt? Ist ein PGR4 technisch tadellos? Von daher sei einfach still. GT5P setzt sich technisch gesehen von jedem Konsolenrennspiel ab, die 360 soll erstmal die Auflösung hochfahren, mehr als 8 Fahrzeuge zulassen, richtige aufgelöste Cockpits einsetzen, nicht so Low-Res wie in PGR4 und das schlimmste, nicht dieses "alles" strahlt Bloom Zeugs einsetzen. Das Lighting in GT5P ist absolut einzigartig in Rennspielen.

Noch billiger :)

Ich bevorzuge auch eine richtige Sim ala Live for Speed auf dem PC. Ein Schadensmodell wird es geben in der Full, wenn nicht sogar in Prologue. Fahrphysik hat sich weiterentwickelt und ist sogar recht anspruchsvoll im Pro-Modus ohne Fahrhilfen und ohne TC/ABS. KI ist teilweise gescriptet, na und?

Ein Blender ist GT5P mit Sicherheit nicht. Hinter dem Lipgloss steckt ein sehr gutes Rennspiel, man muss es nur spielen. Eine Sim-Referenz darf man nicht erwarten, aber das ist ein FM2 auch nicht, da muss man schon die Plattform wechseln und die PC-Sims spielen.
habe den mist angespielt und war erstaut wie bescheiden ich um die kurven zuckeln musste, sowas von langsam. aber im konsolenbereich ist FM2 noch führend und wenn es SimBin mal auf die reihe bekommt kann ich auch race spielen.

und zu KI na und ?

toll wenn ich mir in den 2-3 runden jeden fahrfehler einprägen kann nur um nach forn zu fahren. und da regen sich leute wegen Trial&Error passagen bei ALone in The Dark 5 auf. Unverständlich.

scripts sind für das einmalige durchspieln gedacht , jede wiederholung wird nur noch langweiliger.

Ist ein FM2 technisch perfekt? Ist ein PGR4 technisch tadellos? Von daher sei einfach still. GT5P setzt sich technisch gesehen von jedem Konsolenrennspiel ab, die 360 soll erstmal die Auflösung hochfahren, mehr als 8 Fahrzeuge zulassen, richtige aufgelöste Cockpits einsetzen, nicht so Low-Res wie in PGR4 und das schlimmste, nicht dieses "alles" strahlt Bloom Zeugs einsetzen. .
nein sind beide nix , aber du blendest nur zu gern die stärken beider titel aus.

das eine hat ein wunderbares wetterfeature und das andere kann bei KI, Schadensmodell und Phsyik punkten. was das Prologue nicht kann. wenn PD mitziehen will müssen sie wo anders abstriche einplanen oder ggf komplett neu anfangen

Das Lighting in GT5P ist absolut einzigartig in Rennspielen
ja wo im replay ? das spielt man aber nicht aktiv, von daher uninteressant

trollig, der thread füllt sich mit whinern, whine beyond :-P

keine angst, gears macht es KURZ

und SCHMERZVOLL

Willst Du Diskutieren? Oder "willst Du nur Spielen"? :rolleyes:

crazy:

Bitte, wer glaubt bzw. weiß das nicht?

udf_ps3_screenshots_amazon_vista.jpg

Uncharted5.jpg

Ich empfehle besonders die Stellen von Sekunde 30 - 40. :-D

http://de.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY

Sorry aber dann kann ich locker auf "fast" Full HD Optik verzichten. :x

P.S.: Hier geht es eigentlich um die Exklusiv Shooter die eigentlich alle dieses Jahr rauskommen sollten. Aber wenn andere Bashen will ich auch mal. ;-)

toll und was bietet mir das game für möglichkeiten? kann ich die ganze umgebung zerstören wie in stranglehold ?

Typisch, dieser Diskussionsstil! Wir sprachen doch eben von grafischer Referenz, oder? Da hat jetzt ein Stranglehold nichts verloren. Davon mal abgesehen, daß es das Spiel auch auf der PS3 gibt.

Und auch bei GEARS OF WAR gibt es diese Zerstörbarkeit der Umgebung nicht.

Aber daran wie Du den Faden verloren hast sehe ich, daß Dich die Bilder so geschockt haben, daß Du ab jetzt UNCHARTED als die grafische Konsolen-Referenz anerkennst. :-D

Typisch, dieser Diskussionsstil! Wir sprachen doch eben von grafischer Referenz, oder? Da hat jetzt ein Stranglehold nichts verloren. Davon mal abgesehen, daß es das Spiel auch auf der PS3 gibt.
ne ich sehe es so

100% Leistung der Konsole
Spiel A macht 90% grafik 10% für den Rest
Spiel B : 60% Grafik, 40% für spielerein wie Wetter, Fahrzeuganzahl, KI, Zerstörbare Umgebung, ...

bei welchen spiel haben sich die progmmierer mehr angestrengt. ich tippe für Spiel B. dort muss man für eine gesunde balance sorgen. Ich mag keine Blender die nur von grafik leben und den spielspass dafür opfern.

Gears mag ich nur wegen dem Gore-Grad, Koop, MP und Deckungssystem

ne ich sehe es so

100% Leistung der Konsole
Spiel A macht 90% grafik 10% für den Rest
Spiel B : 60% Grafik, 40% für spielerein wie Wetter, Fahrzeuganzahl, KI, Zerstörbare Umgebung, ...

bei welchen spiel haben sich die progmmierer mehr angestrengt. ich tippe für Spiel B. dort muss man für eine gesunde balance sorgen. Ich mag keine Blender die nur von grafik leben und den spielspass dafür opfern.

Gears mag ich nur wegen dem Gore-Grad, Koop, MP und Deckungssystem
Sag mal, weißt du überhaupt was GrafikReferenz bedeutet ?

wie kann man sich über ein bild aufgeilen ohne sich darüber im klaren zu sein wie sie es gamacht haben. nimm doch ein bild aus den photomode von PGR4 oder GT5P. kommt dabei das gleiche heraus.

der thread is doch eigentlich überflüssig. GoW ist doch eh der klare Sieger.

Gehirn aus heißts bei allen, aber ich find Gears hat mit Abstand am meißten Potenzial!

Ein Spiel mit Screen Tearing kann in meinen Augen keine Grafikreferenz sein aber das ist wohl jedem selber überlassen. Ansonsten ist Uncharted aber wirklich eine heftige Nummer was die Optik angeht.

Achso die Jungs mit SDTV's und Uncharted Teared bei mir aber nicht können gleich in der Ecke stehen bleiben unter HD Teared es und das nicht zu knapp. :-P

Ein Spiel mit Screen Tearing kann in meinen Augen keine Grafikreferenz sein aber das ist wohl jedem selber überlassen. Ansonsten ist Uncharted aber wirklich eine heftige Nummer was die Optik angeht.

Achso die Jungs mit SDTV's und Uncharted Teared bei mir aber nicht können gleich in der Ecke stehen bleiben unter HD Teared es und das nicht zu knapp. :-P

hat dein TV ne schwarz weiß reaktionszeit von unter 2? dann tearts nicht ;)

@uncharted (hat irgend ein user hier abfotografiert darum die bescheidene quali)
bild210cnj.jpg

unbenannt3kz9.jpg

unbenannt5y1m.jpg

bild113k6b.jpg

aber das alles hat hier nichts zu suchen genausowenig wi GT und was weis ich noch alles! hier gehts nur um 2 ps3 ego shooter vs 1 360 third person shooter also beschränkt euch darauf und schlagt euch die köpfe ein ich spiel derweil weiter Crap of Duty 4 vielleicht wirds auf lvl 55 besser :ugly:

wie kann man sich über ein bild aufgeilen ohne sich darüber im klaren zu sein wie sie es gamacht haben. nimm doch ein bild aus den photomode von PGR4 oder GT5P. kommt dabei das gleiche heraus.

Boah, ist das schlimm. Nur nie zugeben, daß die PS3 mal etwas gut gemacht hat, nicht wahr? Du hast bezweifelt, daß die PS3 die Konsolen-Grafikreferenz stellt. Jetzt bist Du offenbar selber davon überzeugt, aber zugeben? NEIINNNN, NIEMALLSSSSS! Da wird vom Thema abgewichen, etwas völlig Anderes ins Gespräch gebracht, rumgenölt usw.

Klasse.

BtW.: UNCHARTED hat keinen Photomode und das Spiel sieht genau so bis besser aus!

blublub:

Das werden wir erst noch sehen. Denn schon GEARS OF WAR (1) konnte gegen das erste Resistance nicht eindeutig punkten. Bevor alle aufschreien, schaut mal bitte:

Erster Eindruck: GEARS > RESISTANCE
Texturen:GEARS > RESISTANCE
Weitsicht:GEARS < RESISTANCE
Polygone:GEARS < RESISTANCE
Techn. Sauberkeit: GEARS < RESISTANCE

Spitz_pass_auf

Wenn wir Tearing rausnehmen müssen, DANN wird's die XBox360 mit ihrem Gears of War sehr schwer haben ... :-D

Katana:

Wow, die Bilder ...

UNCHARTED = Der schmerzhafte Stachel im Fleisch der Hater und Technik-Gurus, die uns seit Jahren erklären wollen, warum die PS3 eigentlich gar nichts kann! :-D

Mell@ce macht aus ner Mücke wie immer nen Elefanten. Deine krassen technischen Schnitzer bemerken die meisten gar nicht, es sei denn es sind Leute wie du, die überall das Haar in der Suppe suchen.

Ist ein FM2 technisch perfekt? Ist ein PGR4 technisch tadellos? Von daher sei einfach still. GT5P setzt sich technisch gesehen von jedem Konsolenrennspiel ab, die 360 soll erstmal die Auflösung hochfahren, mehr als 8 Fahrzeuge zulassen, richtige aufgelöste Cockpits einsetzen, nicht so Low-Res wie in PGR4 und das schlimmste, nicht dieses "alles" strahlt Bloom Zeugs einsetzen. Das Lighting in GT5P ist absolut einzigartig in Rennspielen.

Es geht darum, dass GTP5, wäre es ein Vollpreisspiel, noch massive Defizite hätte und man es deshalb nicht mit aktuellen "fertigen" Games vergleichen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wer die Framerateneinbrüche und das Tearing bei dem Game nicht bemerkt, der sieht auch keinen Unterschied zwischen SD und HD :)
Auflösungsmäßig liegt GT5p auch "nur" 50% über Forza und erkauft es sich wie erwähnt unter anderem durch eine instabile Framerate.
Bei Aufwändigen Kursen gibts auch nur 12 Fahrzeuge, also wieder nur 50% mehr als Forza2.
Cockpitansicht ist ja ganz nett. Aber erstens spielt nur ein Bruchteil der User in dieser Ansicht und zweitens ist es wieder nur ein grafischer Hingucker. Technisch verbraucht die Cockpitansicht sogar weniger Ressouren. Einzig die Rückspiegel hauen rein weshalb gerade die Cockpitansicht mit mehr Slowdowns zu kämpfen hat.

Aber ganz wichtig.
Forza2 steht schon seit über einem Jahr fertig in den Regalen.
GTP5 erscheint irgend wann nächstes Jahres. Ein Vergleich mit F2 scheidet also schon deshalb aus.

Wenn man nicht nur Konsolen-, sondern auch PC-Spieler ist, hat man für diese ganzen Grafik-"Diskussionen" der Konsoleros nichts übrig. Ob Uncharted oder GoW oder was auch immer besser aussieht, ist doch latte, Crysis sieht nochmal viel, viel besser aus.

Wenn man nicht nur Konsolen-, sondern auch PC-Spieler ist, hat man für diese ganzen Grafik-"Diskussionen" der Konsoleros nichts übrig. Ob Uncharted oder GoW oder was auch immer besser aussieht, ist doch latte, Crysis sieht nochmal viel, viel besser aus.

Ich bin auch PC-Spieler, begeisterter sogar. Aber CRYSIS sieht zwar besser aus als UNCHARTED, aber nicht sooo viel. Bei CRYSIS macht es eher dann die Interaktion mit der Umgebung bei DER Grafik.

Nur, es gibt ja kaum einen PC, mit dem man alles auf Ultra High spielen kann. Und an Standbildern kann man sich nicht wirklich erfreuen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom