Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt drauf an wie wichtig dieser Charakter sein wird bzw ob er überhaupt in Cutscenes miteinbezogen wird und ob es nahaufnahmen von ihm geben wird. Wenn man ihn nie aus der Nähe sieht wirds nicht so stark auffallen...das was man hier sieht wirkt aber wie bereits gesagt billig, vorallem weil Zealot ja auf die detailierten Gesichter aus war und gerade da störts den Gesamteindruck ziemlich wenn sich der Rest so negativ abhebt ...vorallem wenn man gerade MGS4 nebenbei laufen hat. ;-)

Dass du MGS4 erwähnst ist interessant.
Die Charaktermodelle in MGS 4 sind in der Tat sehr stark (wenn nicht gar Konsolen-Refferenz).
Das liegt aber eben auch an der Ausrichtung des Spiels:
Die Charaktere werden in sehr vielen Zwischensequenzen spektakulär, aus sehr vielen Perspektiven, in Szene gesetzt.

Dagegen fallen viele Umgebungstexturen stark ab.

Das ist nichts Schlimmes oder Verwerfliches, zeigt aber sehr gut die unterschiedliche Ausrichtung der beiden Spiele.
Klar fällt die Rüstung des Charakters oben gegenüber seinem Gesicht ab.
Für den Gesamteindruck wird das aber ebenso unerheblich sein, wie die Umgebungstexturen in MGS4.
(Ich habe MGS 4 nicht gespielt, habe aber einige Stunden bei Kumpels verbracht, als diese sich das Ziel gesetzt haben, das Spiel in einer Nacht durchzuspielen... Sie haben es übrigens nicht geschafft ^^)

Wo und wie Kompromisse gemacht werden hängt halt davon ab, was der Entwickler bezweckt.

Naja mich stört sowas, der Kontrast wäre einfach zu stark wenn man den Charakter aus der Nähe sehen würde (WENN, was nicht heist das es so sein wird) :-)
Das ist mir auch schon damals bei einigen Mass Effect screens negativ aufgefallen, die Gesichter sahen sehr gut aus, die Rüstungen waren aber sehr schwach texturiert und vorallem in diesem Spiel sieht man die Chars oft aus der Nähe... waren aber glaub ich ältere Screens, keine Ahnung wie es im finalen Spiel dann aussah.

Also das ist wohl kaum ein bullshot, (siehe aliasing) und es sieht einfach teilweise besser aus als Teil 1. Kein Quantensprung, aber immerhin...

1560_0002.jpg

Und hier das level aus Teil 1:

1560_0002.jpg

@Zocker: sicher? Also ich weis nur dass es beim PC ein Video war (bzw. der großteil der cutscenes)

sind die bilder repräsentativ oder nur als vergleich gedacht?

nur von den 2 bildern jetzt augegangen...
GoW2 sieht besser aus als teil1!! jedoch drübt die nach 10 metern unscharfe umgebung doch sehr das bild!

imo reichts aber nicht zur grafikreferenz...

gameplaytechnsich wird es sowieso wieder ausgezeichnet sein und ansonsten auch keine groben mängel aufweisen wenn die spieldauer des erstlings erhöt wird (was ja bereits bestätigt wurde) steht dem besten Gears ja nichts mehr im wege!

@Moderation:
Der Thread kann geschlossen werden, der Kampf ist seit gestern Abend vorbei.

246nzgw.gif

gears takes 'em both :cool:

wo kommt die waffe her die dann wegfliegt, hat der gegner die unter den achseln versteckt gehabt ?
wenn du am boden liegst hälst du immernoch deine waffe in der hand

hab grad das interview mit den ingame MP szenen gesehen und bin schwer überrascht. sieht wirklich geil aus.
vor allem scheint das DoF map abhängig zu sein. auf der oben gezeigten map ists stark vertreten (ich find es ehrlich gesagt sogar cooler als das aus GoW) aber auf der eis map hat man dafür sehr geile weitsicht.
vllt sollt es hier oben auf der map (ka wie der name is ^^) verdeutlichen, dass ne lange zeit vergangen ist und alles ziemlich verrottet ist.

mir gefällts auf jeden fall :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
wieso weit hergeholt?
hast keine videos oder ähnliches gesehen bzw teil 1 gespielt oder?

ich habe so 2-3 stunden gow1 auf dem pc gezockt. war irgendwie nicht mein fall. hätte ich es auf der 360 gespielt wäre das aber bestimmt anders gewesen.
weit hergeholt, weil man nicht sieht wie er die waffe hält. das lässt darauf schließen, dass sie unter ihm liegt. dann fliegt sie aber nicht so weg.

ich habe so 2-3 stunden gow1 auf dem pc gezockt. war irgendwie nicht mein fall. hätte ich es auf der 360 gespielt wäre das aber bestimmt anders gewesen.
weit hergeholt, weil man nicht sieht wie er die waffe hält. das lässt darauf schließen, dass sie unter ihm liegt. dann fliegt sie aber nicht so weg.

ich kann dir nur empfehlen es auf der 360 mal zu spielen... hab es auch auf dem pc gezockt und es war irgendwie kacke ohne pad und so...

auf der 360 allerdings war es ein fest... :D

soweit ich weiss hat man seine waffe in der hand wenn man am wegkriechen ist.
und wenns net so ist, wayne?

wenn man negativ punkte finden will, findet man sie ;)

wenn du am boden liegst hälst du immernoch deine waffe in der hand

hab grad das interview mit den ingame MP szenen gesehen und bin schwer überrascht. sieht wirklich geil aus.
vor allem scheint das DoF map abhängig zu sein. auf der oben gezeigten map ists stark vertreten (ich find es ehrlich gesagt sogar cooler als das aus GoW) aber auf der eis map hat man dafür sehr geile weitsicht.
vllt sollt es hier oben auf der map (ka wie der name is ^^) verdeutlichen, dass ne lange zeit vergangen ist und alles ziemlich verrottet ist.

mir gefällts auf jeden fall :goodwork:

ich find das DoF etwas übertrieben ich mein etwas unschärfe ok... aber das in dem lvl ist imo zu viel des guten!
bei gewissen dingen versteh ich ja DoF (zB nahkämpfe) aber so? und vor allem in einem shooter?
wobei man anmerken muss das es einem auf screenshots viel mehr auffällt als in einem video...

Zuletzt bearbeitet:
ich find das DoF etwas übertrieben ich mein etwas unschärfe ok... aber das in dem lvl ist imo zu viel des guten!
bei gewissen dingen versteh ich ja DoF (zB nahkämpfe) aber so? und vor allem in einem shooter?
wobei man anmerken muss das es einem auf screenshots viel mehr auffällt als in einem video...
das wollte ich eigentlich auch nur aussagen ;)

sind die bilder repräsentativ oder nur als vergleich gedacht?

Ich würde mal sagen beides, da die Bilder definitiv keine geschönten bullshots sind.

nur von den 2 bildern jetzt augegangen...
GoW2 sieht besser aus als teil1!! jedoch drübt die nach 10 metern unscharfe umgebung doch sehr das bild!

imo reichts aber nicht zur grafikreferenz...

gameplaytechnsich wird es sowieso wieder ausgezeichnet sein und ansonsten auch keine groben mängel aufweisen wenn die spieldauer des erstlings erhöt wird (was ja bereits bestätigt wurde) steht dem besten Gears ja nichts mehr im wege!
Jo es ist mehr Unschärfe drin als in Teil 1. Warum auch immer. Naja mit dem begriff Referenz wird im Konsolenkrieg nur so um sich umher geworfen, dass es irgendwann die Bedeutung verliert. Man könnte rein theoretisch in jedem Spiel Macken finden, wenn man das Haar in der Suppe sucht.

@Waffe: er hält sie ja noch in der Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hellraizer

ich finds halt schade das es bei vergleichen eigendlich immer nur um die grafik geht... und da sind alle 3 games (von denen der thread ja handelt) nunmal keine anwärter für den zweifelhaften titel "beste grafik konsolenübergreifend" :lol:
bin froh wenn diese virtuellen schwanzvergleiche mal ein ende haben (wohl übernächste gen wenn alle konsolen so leistungsfähig sind das man mängel mit der lupe suchen muss) dann gehts vielleicht auch mal wirklich um das spiel selbst (die seele)

@Hellraizer
ich finds halt schade das es bei vergleichen eigendlich immer nur um die grafik geht... und da sind alle 3 games (von denen der thread ja handelt) nunmal keine anwärter für den zweifelhaften titel "beste grafik konsolenübergreifend" :lol:
bin froh wenn diese virtuellen schwanzvergleiche mal ein ende haben (wohl übernächste gen wenn alle konsolen so leistungsfähig sind das man mängel mit der lupe suchen muss) dann gehts vielleicht auch mal wirklich um das spiel selbst (die seele)

Amen 8)

Obwohl auch dann wahrscheinlich die "Lupe" des einen Fanboys größer ist als die der anderen :ugly: ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom