Kommt drauf an wie wichtig dieser Charakter sein wird bzw ob er überhaupt in Cutscenes miteinbezogen wird und ob es nahaufnahmen von ihm geben wird. Wenn man ihn nie aus der Nähe sieht wirds nicht so stark auffallen...das was man hier sieht wirkt aber wie bereits gesagt billig, vorallem weil Zealot ja auf die detailierten Gesichter aus war und gerade da störts den Gesamteindruck ziemlich wenn sich der Rest so negativ abhebt ...vorallem wenn man gerade MGS4 nebenbei laufen hat. ;-)
Dass du MGS4 erwähnst ist interessant.
Die Charaktermodelle in MGS 4 sind in der Tat sehr stark (wenn nicht gar Konsolen-Refferenz).
Das liegt aber eben auch an der Ausrichtung des Spiels:
Die Charaktere werden in sehr vielen Zwischensequenzen spektakulär, aus sehr vielen Perspektiven, in Szene gesetzt.
Dagegen fallen viele Umgebungstexturen stark ab.
Das ist nichts Schlimmes oder Verwerfliches, zeigt aber sehr gut die unterschiedliche Ausrichtung der beiden Spiele.
Klar fällt die Rüstung des Charakters oben gegenüber seinem Gesicht ab.
Für den Gesamteindruck wird das aber ebenso unerheblich sein, wie die Umgebungstexturen in MGS4.
(Ich habe MGS 4 nicht gespielt, habe aber einige Stunden bei Kumpels verbracht, als diese sich das Ziel gesetzt haben, das Spiel in einer Nacht durchzuspielen... Sie haben es übrigens nicht geschafft ^^)
Wo und wie Kompromisse gemacht werden hängt halt davon ab, was der Entwickler bezweckt.