Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GoW 2 / Resistance 2 / Killzone 2 = Kein Drake = Fakt

Vielleicht so besser zu verstehen?

Vergleicht die 3 Spiele um die es hier geht, sonst nichts, dazu könnt ihr den Gamesvergleichsthread benutzten oder macht einen eigenen auf

42 MILLIONEN !!!!!!!

Und wahrscheinlich wird es ein Dreckspiel wie Teil1

Killzone 2 budget balloons, says rumour

February 27th, 2008 @ 11:31

killzone22.jpg

According to this, Killzone 2’s budget has doubled from original estimates, rising from €21 million to €42 million. This is rumour with a capital “R”, but if true, it would put Killzone 2 right up there as one of the most expensive games ever made. Let’s hope it doesn’t suck as hard as the first one

http://www.games-news.de/go/killzon...zone_2_budget_balloons_says_rumour.html?url=/

Grafik, Gameplay, VKZ: Gears of War 2

Wer was anderes sagt ist ein Fanboy. Ok über Grafik lässt sichs streiten, aber in Sachen Gameplay und co. ist Gears of War 2 den anderen klar überlegen. Schaut euch die Wertungen des Vorgängers an...

Oh mein Gott.Man muss dich wirklich bemitleiden,Du scheinst ein ernsthaftes Problem zu haben :oops:

Zum Thema:

Wegen der Stoy sollte man Resistance mal nicht so vergessen :-)

So wie du gestern im VGChartsthread deine Rechenkünste unter Beweis gestellt hast, kann man die Richtigkeit dieses Posts von dir sehr gut einschätzen. :lol:
Ich bin Gott in Mathe. Hat nix damit zu tun.

Das war nur ein simpler Bash und ausserdem kennt keiner genau die VKZ in Europa.

Wertungen:
Gears2: 94.1%
Killzone2: 92.3%
Resistance2: 89.9%

So wirds ungefähr aussehen...

Wertungen:

Dann würden ja alle Spiele ziemlich dicht beieinander liegen. Soll mir recht sein.
(und wenn man bei Gears2 noch die von MS gekauften Wertungen abzieht, ist es auch nur noch ein 80+% Spiel ;-) )

Ich bin Gott in Mathe. Hat nix damit zu tun.

Das war nur ein simpler Bash und ausserdem kennt keiner genau die VKZ in Europa.

Wertungen:

Ohja Wertungen raten :P

Gears 2 93%
Resistance 2 93-94%
Killzone 2 91%

Killzone 2 wieso denken alle das es so gut wird nur weil es auf dem bildern gute grafik hat. der reste teil konnte sich nicht mal sonderlich von red steel abheben.

Sony versucht halt im fest von Microsoft dominierten Ego-Shooter Genre Fuss zu fassen und den Erzfeind damit an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen. Darüberhinaus sind Ego-Shooter momentan vor allem in Amerika wohl auch die meistverkauften Games. Daher lässt sich auch verstehen, dass die Sony Gemeinde gebetsmühlenartig versucht, Killzone zu einem AAA Titel heraufzustilisieren. Wofür es aber leider bislang noch überhaupt keine ausreichende Begründung gibt. So nen Trailer hätte so ziemlich jede Softwareschmiede nach drei Jahren raushauen können, die Frage ist, wieviel davon übrigbleibt und ob das Spiel in den für einen Ego-Shooter entscheidenden Kategorien wie Pacing, Balancing, KI, Leveldesign, Locations, Abwechslung, Inszenierung etc. im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der eben gerade in vielen dieser Dinge versagte, einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat.

Aber wenn ich in die leuchtenden Augen dieser unheiligen Kreuzung zwischen nem SS-Offizier und nem Glühwürmchen schaue (aka Helghast), will sich der Hype bei mir nicht so recht einstellen. Aber ein heisser Kandidat für die goldene Himbeere 2008 wird das Spiel allemal.

Ein Über-Spiel kann man halt nicht erzwingen, weder mit Geld noch mit Manpower. Und wer nach über 3 Jahren nichts weiter vorzuweisen hat, als nen popeligen und komplett durchgescripteten Haudrauf-Trailer, verdient es imo auch nicht, hier mit Resistance 2 und Gears of War 2 verglichen zu werden. Und die Abstimmung zeigt ja auch, dass selbst in einem von Sony-Hardcore-Fanboys bevölkerten und betriebenen Forum langsam etwas Realismus Einzug hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Killzone 2 ein echter 90er Kandidat wird. Ich wüsste auch nicht was jemanden daran glauben lässt. Die Videos die ich gesehen habe sahen sehr nach Killzone 1 mit besserer Grafik und einem rudimentären Coversystem. Recht viel mehr interessante Ankündigungen gab es ja nicht und nur aufgrund dessen mit 90ern zu schmeißen finde ich übertrieben...und ich habe Killzone 1 gespielt.

Meine Vorschläge wären eher so:

Gears of War 2: 96%
Resistance 2: 92%
Killzone 2: 85%

Warum denke so viele das Gears2 so gut wird? Das Einzige, was dafür sprechen könnte, ist der gute Vorgänger. Ansonsten hat man von dem Spiel noch nichts gesehen (sogar noch weniger als von K2). Und das Fortsetzungen immer besser sind als der Vorgänger stimmt auch nicht. Das es grafisch neue Maßstäbe setzt halte ich für sehr fraglich und ob's spielerisch besser wird bleibt abzuwarten.
Aber es ist natürlich wieder der Hype, der auch schon Halo3 zu guten Wertungen verholfen hat.

Ich denke Guerrilla wird in KillZone2 eine sehr dichte "Kino-Atmosphäre" schaffen und desswegen habe ich für KZ2 gestimmt. Da Shooter mit 1-2 ausnahmen sowieso nicht vor geistesbiltzen und wahnsinns Story strotzen erwarte ich auf dem level bei allen drei sowieso nichts neues also muss die Presentation stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom