Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears 2 wird das Rennen machen, da bin ich mir fast sicher. Während Halo3 für mich fast schon ein PC Spiel ist, ist Gears Konsole pur und es macht richtig viel Spaß trotz der Mängel. Was ich mir wünsche ist halt ne besser ausgebreitete Story, denn Story motiviert mich und dann ist man auch mal positiv geplättet wenn man was erlebt. Das Gameplay an sich finde ich beim ersten teil schon nahezu perfekt. Netcode is klar, der muss verbessert werden. Viel Falsch machen, kann man bei den Vorraussetzungen nicht.

Resistance 2 protzt mit MP Modi, was ich beeindruckend finde, aber das Spiel dahinter hat mich noch nie interessiert: So ne Art WW2-Sci-Fi Shooter. Thanks, but no thanks. Ist für mich das Äquivalent zu Red Steel auf der PS3. jeder der es gespielthat mag es, darüber hinaus hat es aber niemand begeistert.

Killzone 2 ist für mich die Wildcard. Den 'echten' Trailer fand ich besser als den Rendertrailer. Da jetzt aber gleich irgendws endgültiges zu behaupten von wegen "wird ds beste Spiel" oder "hat schon jetzt mehr Atmo" finde ich recht albern. Da müssen Falten auf den Tisch, sprich das Spiel keine netten Trailerchen. ist das Spiel auf der PS3 was mich am meisten interessiert, aber ich werde deshalb trotzdem keine PS3 kaufen.

Auffallend ist das alle 3 Spiele Sequels sind. Sequelizationitis. Allerdings wird's bei Computerspielen ja meist besser - nich so wie beim Film.

Für mich persönlich wird es wohl so aussehen...

1. Killzone 2
2. Gears of War 2
3. Resistance 2
Aber Metal Gear Solid 4 owned jedes Spiel,nur mal so am Rande :-P

"Grafik und Gameplay": KILLZONE 2

"alles solide und min. 85er Wertung": Resistance 2

"Verkaufzahlen": Gears Of War 2 (mit Abstand)

Naja meiner Meinung hat KILLZONE 2 mit diesem ingame Trailer schon viel gezeigt.Besonders wie intensiv die Story und das Gameplay sein wird.Die Atmosphäre wird auch super,da alles wie aus einem Guss erscheint.Klar,war Killzone 1(habs selbst gespielt) nicht so der Bringer...aber: "Believe ;) "

Und zur Sache mit Resistance:

Ich weiß nicht,sagt mir mein Gefühl irgendwie,wir werden sehen :-)

Naja meiner Meinung hat KILLZONE 2 mit diesem ingame Trailer schon viel gezeigt.Besonders wie intensiv die Story und das Gameplay sein wird.Die Atmosphäre wird auch super,da alles wie aus einem Guss erscheint.Klar,war Killzone 1(habs selbst gespielt) nicht so der Bringer...aber: "Believe ;) "

Und zur Sache mit Resistance:

Ich weiß nicht,sagt mir mein Gefühl irgendwie,wir werden sehen :-)

Ja, ist ja deine Meinung, und das ist gut so. Ich war nur eben verwirrt, weil ein Spiel von 85% und mehr sicherlich nciht als solide anzusehen ist, sondern als sehr gut bis genial. ;)

Hättest du gesagt, "solide und min. 75% Wertung" dann wäre es schon verständlicher. :)

Die Trailer von Burnout Paradise fand ich auch geil - bis ich es dann gespielt hab. Trailer sind nur Grafik und Grafik sagt gar nix aus über das Gameplay.

Die Trailer von Burnout Paradise fand ich auch geil - bis ich es dann gespielt hab. Traile sind nur Grafik und Grafik sagt gar nix aus über das Gameplay.

Das ist mal ein total sinnloser Vergleich,sorry wenn Ich das jetzt so sage.Burnout hat ja wohl keine "Storyschnipsel" in einem Trailer gehabt,da es so eine Story in Burnout nicht gibt.Guck dir mal den K2 Trailer an und überdenk das nochmal :-)

Schätzt Killzone als nicht zu niedrig ein. Killzone 1 wurde hauptsächlich wegen den Ruckelorgien so schlecht bewertet, die Story und die Ideen hinter dem Gameplay fand ich garnet so übel.
Wird bestimmt super. Die könnens sich auch nicht leisten Millionen von Sony aufzubrauchen und letzendlich nur Crap releasen.:neutral:

Das ist mal ein total sinnloser Vergleich,sorry wenn Ich das jetzt so sage.Burnout hat ja wohl keine "Storyschnipsel" in einem Trailer gehabt,da es so eine Story in Burnout nicht gibt.Guck dir mal den K2 Trailer an und überdenk das nochmal :-)

Brauchste mir nicht sagen. Wie gesagt ich finde den 'echten' Trailer sogar besser als den Rendertrailer, aber da jetzt rauszulessen und zu 'wissen' das es alles toppt - so vermessen bin ich dann doch nicht.

Brauchste mir nicht sagen. Wie gesagt ich finde den 'echten' Trailer sogar besser als den Rendertrailer, aber da jetzt rauszulessen und zu 'wissen' das es alles toppt - so vermessen bin ich dann doch nicht.

Dass es Alles toppt,sage Ich ja garnicht.GoW war aber wohl auch nicht "der" Story-Knaller und eig. nur wegen der Grafik so hochgelobt. (beim neuen UT genau so)
Naja wie auch immer,freue mích schon auf alle 3 Games 8)

Killzone 1 wurde hauptsächlich wegen den Ruckelorgien so schlecht bewertet, die Story und die Ideen hinter dem Gameplay fand ich garnet so übel.

Nur aus Neugier. Welche Ideen hinter dem Gameplay hat denn Killzone? Mir ist damals nichts Besonderes beim Gameplay aufgefallen.

btw. Die Story ist bei Shootern wohl eher nebensächlich (ja ok, es gibt Ausnahmen). Aber ich denke mal, dass keine der Storys der drei Spiele einen Kaufgrund ausmacht.

Nur aus Neugier. Welche Ideen hinter dem Gameplay hat denn Killzone? Mir ist damals nichts Besonderes beim Gameplay aufgefallen.

btw. Die Story ist bei Shootern wohl eher nebensächlich (ja ok, es gibt Ausnahmen). Aber ich denke mal, dass keine der Storys der drei Spiele einen Kaufgrund ausmacht.

Naja, erstmal simples Egoshooter Gameplay. Aber man konnte die Kontrolle der anderen Chars des Squads übernehmen. Da war ne Assassine, n Heavyweapon Typ und ein Halb Mensch/Helghast Typ dabei.
Aber wie gesagt, die Story fand ich am beeindruckensten und die damit verbundene Atmo.

Resistance 2 protzt mit MP Modi, was ich beeindruckend finde, aber das Spiel dahinter hat mich noch nie interessiert: So ne Art WW2-Sci-Fi Shooter. Thanks, but no thanks. Ist für mich das Äquivalent zu Red Steel auf der PS3. jeder der es gespielthat mag es, darüber hinaus hat es aber niemand begeistert.
Also das halte ich ja mal für ein Gerücht. Ok der SP modus war die ersten 2-3 stunden ganz ok, aber danach wurde er immer und immer besser und führte zu einem sehr genialen Finale. aber der MP ist heute noch beliebter als jedes andere Spiel. Und das nicht zuletzt dank des genialen Clansystems von Insomniac. In Sachen Multiplayer erfahrung kommt auf den Konsolen eigentlich nur Halo und COD auf ein gleich hohes Niveau.

Darji, völlig okay, wenn du es magst, aber du sagst ja selbst das du nicht gerne Shooter spielst, also halt ich mich lieber an die GAF Meinung.

Und das hier lese ich da oft:
In terms of SP, Gears has superior gunplay/combat. For me, that's were it's at. Throughout most of the game, ROFM gave me the feeling that I've been there done that before...Gears didn't to a far lesser degree.

If you aren't familiar with shooters, I can see the attraction to ROFM. Having been a PC gamer for a long time, not so much for me. I'm not knocking ROFM because I enjoyed the game. I simply think it gets kudos out of proportion to it's merits. For me, ROFM doesn't hold a candle to some of the classic shooters. Epic were smart, they didn't try to duplicate a pure shooter with Gears. They went a different direction and it paid off IMO.

oder

I loved both Resistance: FOM and Gears of War. Both were worth owning and playing. I ended up liking Gears of War better though. Graphically, I thought Gears was better and had a few new mechanics that brought a different feel to the typical shooter. Resistance felt more to me like a standard Call of Duty game except you were shooting aliens instead of Nazis.

Hätte ich ne PS3 würde ich mir Resistance kaufen und wahrscheinlich mögen, weil ich Shooter mag. genau wie ich Red Steel mochte. Schätz ich mal.

Bin nicht so der MP Typ. Hab ab und an Phasen, meist aber nicht genug Zeit um ein gewisses Level zu halten oder mir zu erarbeiten, daher spiele ich lieber SP auf Insane. Ist entspannender.

Darji, völlig okay, wenn du es magst, aber du sagst ja selbst das du nicht gerne Shooter spielst, also halt ich mich lieber an die GAF Meinung.

Und das hier lese ich da oft:

oder

Hätte ich ne PS3 würde ich mir Resistance kaufen und wahrscheinlich mögen, weil ich Shooter mag. genau wie ich Red Steel mochte. Schätz ich mal.

Bin nicht so der MP Typ. Hab ab und an Phasen, meist aber nicht genug Zeit um ein gewisses Level zu halten oder mir zu erarbeiten, daher spiele ich lieber SP auf Insane. Ist entspannender.
Naja das ist eine Sache, aber es mit Red steel zu vergleichen finde ich relativ lachhaft. Und wenn du Gafs Meinung vertritts, solltest du wissen, dass die Commuity immernoch sehr stark ist und der großteil der Leute dort das Spiel lieben. Qualitätsmäßig steht es auf einer stufe mit Gears aber es mit Red Steel zu verlgleichen ist wirklich lachhaft.

Is mir egal ob du Red Steel lachhaft findest. Ich find's cool und das zählt für mich am meisten. :) Ausserdem hast du scheinbar nicht verstanden inwiefern ich es 'verglichen' habe - nämlich gar nicht. Ich sagte "es ist das Red Steel der PS3 - die Leute die es gespielt haben, mochten es, der Rest darüber hinaus konnte nix damit anfangen". Selbst vom Hörensagen haben sich alle für GoW begeistert, war bei RS und Resistance eben nicht der Fall. Ich sagte NICHT Resistance ist wie Red Steel.

Is mir egal ob du Red Steel lachhaft findest. Ich find's cool und das zählt für mich am meisten. :) Ausserdem hast du scheinbar nicht verstanden inwiefern ich es 'verglichen' habe - nämlich gar nicht. Ich sagte "es ist das Red Steel der PS3 - die Leute die es gespielt haben, mochten es, der Rest darüber hinaus konnte nix damit anfangen".

das game hat goty awards gewonnen und du setzt es mit red steel gleich?wenn dann ist lair das red steel der ps3,jeder der es spielte mochte es eigentlich auch :P

resistance war ein genialer shooter,und das finden net nur n paar sony fans wie wir hier...sogar mark rein hat das spiel gelobt,obwohl es die direkte konkurenz zu gears war

Resistance is a great game and I’m really enjoying it

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0126.1423.58507.htm

also bitte nenn das net mit crap steel in einem satz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom