Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Killzone 2 wieso denken alle das es so gut wird nur weil es auf dem bildern gute grafik hat. der reste teil konnte sich nicht mal sonderlich von red steel abheben.

killzon hat zwar einen guten stil und technisch wohl auch gut, sieht aber total langweilig aus bei dem was man bis jetzt sehen konnte. Gerade bei Killzone wäre ich vorsichtig, was hat man beim 1er gsagt, Halo killer usw. und was war es am ende? ;-)

Gears wird im vergleich zum einser nochmal ne schippe drauflegen, in allen bereichen und ich denke sollte eines der beiden ps3 games, was wohl der fall sein wird, im launchfenster erscheinen wird es im schatten von Gears untergehen, der hype bei dem game wird übel werden soviel steht fest.

Warum denke so viele das Gears2 so gut wird? Das Einzige, was dafür sprechen könnte, ist der gute Vorgänger. Ansonsten hat man von dem Spiel noch nichts gesehen (sogar noch weniger als von K2). Und das Fortsetzungen immer besser sind als der Vorgänger stimmt auch nicht. Das es grafisch neue Maßstäbe setzt halte ich für sehr fraglich und ob's spielerisch besser wird bleibt abzuwarten.
Aber es ist natürlich wieder der Hype, der auch schon Halo3 zu guten Wertungen verholfen hat.

ich denke gow2 bekommt am ehesten von den dreien ne hohe wertung, gerade weil der vorgänger so gut war.
killzone und resistance waren ja beides keine >90er titel, von daher isses wohl bei gears am wahrscheinlichsten.
gow2 wird grafisch besser als teil1 und wenn das gameplay so bleibt isses schon ein >90er titel. story vom 1er war ja auch eher schwach, kann also nur besser werden, von daher denk ich sind die hohen schätzungen schon gerechtfertigt.

ich gehe davon aus das es eine knappe entscheidung zwischen k2 und gow2 wird, vllt gewinnt auch k2.

Ich würde mich freuen wenn ein unerwarteter vierter aufeinmal auf der Matte steht und den dreien mal zeigt wo es lang geht.

Ich würde mich freuen wenn ein unerwarteter vierter aufeinmal auf der Matte steht und den dreien mal zeigt wo es lang geht.

Ein shooter der noch gut werden könnte ist RS2. Ja einige fanboy werden gleich wieder kommen, schau dir den ersten teil an :lol2:

Ja dann schaut euch den ersten von killzone an :lol2:

Das game hat immerhin diesmal eine langenetwicklungszeit und starke veräderungen/neuerungen im gameplay und wurde eben nicht unter zeitdruck entwickelt. Es wurde auch noch nix gezeigt obwohl schon etliche male eine enthüllung angekündigt wurde. Dürfte imo gut werden :-)

Denke aber von allen wird GoW kann man drehen wie man will

ich denke gow2 bekommt am ehesten von den dreien ne hohe wertung, gerade weil der vorgänger so gut war.
killzone und resistance waren ja beides keine >90er titel, von daher isses wohl bei gears am wahrscheinlichsten.
gow2 wird grafisch besser als teil1 und wenn das gameplay so bleibt isses schon ein >90er titel. story vom 1er war ja auch eher schwach, kann also nur besser werden, von daher denk ich sind die hohen schätzungen schon gerechtfertigt.

ich gehe davon aus das es eine knappe entscheidung zwischen k2 und gow2 wird, vllt gewinnt auch k2.

Sehe ich ähnlich. GOW2 kann kaum schiefgehen -gerade wegen dem guten Vorgänger.

Killzone 2 hat zwar keinen wirklich guten Vorgänger, aber bekommt im Moment so dermassen viel Hype von der Sony Fraktion ab das dies sich wohl auch positiv auf die Wertung auswirken wird -die müssten das Game schon derbe in den Sand setzten um keine Wertung um die 90% zu bekommen.

R2 wird imho solide spielt aber nicht ganz in der gleichen Liga.

Warum denke so viele das Gears2 so gut wird? Das Einzige, was dafür sprechen könnte, ist der gute Vorgänger. Ansonsten hat man von dem Spiel noch nichts gesehen (sogar noch weniger als von K2). Und das Fortsetzungen immer besser sind als der Vorgänger stimmt auch nicht. Das es grafisch neue Maßstäbe setzt halte ich für sehr fraglich und ob's spielerisch besser wird bleibt abzuwarten.
Aber es ist natürlich wieder der Hype, der auch schon Halo3 zu guten Wertungen verholfen hat.

Da hast du nciht ganz Unrecht.
Nur mit dem Unterschied - sowohl Gears2 und Resistance 2 oder auch Halo3 hatten jeweils gute bis geniale Vorgänger. Dass der Hype dann groß ist, scheint dann jawohl klar und verständlich. Halo3 wurde seinem Hype gerecht, siehe Wertungen. Und ich wette sowohl Gears2 als auch Resistance 2 werden alle Erwartungen erlangen können. Da zweifelt wohl kaum jemand dran.

Dass alle an Kill2one zweifeln - unter anderem auch ich - liegt schlichtweg an den fehlenden Glauben an die Entwickler, die mit Killzone 1 perfekt gezeigt haben wie ein Spiel im Hype untergeht(Stichwort: Halo-Killer :rofl3: ) und ALLE Erwartungen nicht halbwegs erlangen konnte.

Man darf also den verständlichen Hype zu bereits etalbierten Franchises (zB. Halo, Gears, Resistance uv.) nicht mit den Hype von Franchises, die nur durch ihre miserablen Vorgänger negativ Schlagzeilen machten, vergleichen.
Und was man bißher von Kill2one sah ist woh für jeden hier nicht das was er sich unter einem Killer-App vorstellt. Zum Glück ist das SPiel noch lange nciht fertig, so kann man zumindest das beste hoffen. Aber optimistisch sollte man imho dennoch nicht sein.
Am besten, wir alle erwarten nicht viel, dann ann auch keiner enttäuscht werden.

:)

Gears 1 war ja schon nahe an der Perfektion. Der zweite Teil wird mehr Story bekommen und länger sein, verspricht zumindest Epic. Dann noch den Netcode fixen. Ich wüsste nicht was da noch schief gehen kann, Epic hat sehr viel mehr Erfahrung bei Shootern als Insomniac und Guerilla zusammen. Ob's grafisch besser wird ist mir ziemlich egal, hauptsache die Kritikpunkte des Vorgängers werden beseitigt.

Wenn wir mal ehrlich sind: Ein Sprung von unter 80 auf über 90 ist nicht gerade realistisch wenn man nur geringe Änderungen am Spiel vornimmt und das tut Guerilla ja. Das Hauptfeature des Spiels ist bis jetzt Referenzgrafik, mehr gabs ja nicht zu sehen und Sony hatte in der Vergangenheit nicht unbedingt das beste Händchen bei solchen megateuren Titeln. Man denke nur mal an The Getaway. Ich bin einfach nur realisitsch und wäge die Chancen ab, wenn alles gut geht. Es kann nach wie vor auch schlechter kommen und Killzone wird ein 75% Spiel oder Gears ein 85% Spiel. Wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Guerrilla wird in KillZone2 eine sehr dichte "Kino-Atmosphäre" schaffen und desswegen habe ich für KZ2 gestimmt. Da Shooter mit 1-2 ausnahmen sowieso nicht vor geistesbiltzen und wahnsinns Story strotzen erwarte ich auf dem level bei allen drei sowieso nichts neues also muss die Presentation stimmen.

Und das ist ihnen schon in der Alpha-Version gelungen. Wer sich die Videos angeschaut hat, erkennt wie gut die Atmo im Spiel ist. Überall passiert was, unten, oben, auf der Seite.

Das Spiel wird nicht umsonst gehyped, nach der E3 Vorstellung mehr denn je, denn was man bisher sah, sieht sehr vielversprechend aus.

Genau deswegen habe ich auch für KZ2 abgestimmt.

gears wird nett, Resistance 2 wird fett, killzone 2 wird ne atombombe, imo.

:bang::bang::bang:

Das ist das was mich an diesem Forum so dermaßen ankotzt.

Wenn ich nicht wüsste, dass du ein Sonyfanboy bist würd ich spätestens jetzt behaupten dass du einer wärst.

GoW wird nett? Wieso sollte das Spiel deiner Meinung nach denn nach dem Vorgänger nur nett werden, aber ein Nachfolger zu nem 70%-Durchschnitstitel eine Atombombe?

Lass mich raten: Weil GoW für die Box und KZ2 für die PS3 erscheint. :shakehead:

Du bist eine der wenigen Personen die ich hier zutiefst verachte und die meiner Meinung nach einfach dauerhaft gesperrt gehören.

:bang::bang::bang:

Das ist das was mich an diesem Forum so dermaßen ankotzt.

Wenn ich nicht wüsste, dass du ein Sonyfanboy bist würd ich spätestens jetzt behaupten dass du einer wärst.

GoW wird nett? Wieso sollte das Spiel deiner Meinung nach denn nach dem Vorgänger nur nett werden, aber ein Nachfolger zu nem 70%-Durchschnitstitel eine Atombombe?

Lass mich raten: Weil GoW für die Box und KZ2 für die PS3 erscheint. :shakehead:

Du bist eine der wenigen Personen die ich hier zutiefst verachte und die meiner Meinung nach einfach dauerhaft gesperrt gehören.
Vielleicht weil nicht jeder Kettensägen Gore und Spiele ohne story mag?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom