Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm... dir ist schon klar dass in fast allen Spiele bis zum geht nicht mehr geklont wird. Da ist Gears 2 genauso keine Aussnahme wie Killzone 2 und MGS4. Nur so zur Info.

sagt mal könnt ihr lesen oder habt ihr wirklich tomaten auf den augen?

lies dir meine aussagen nochmals durch, und guck auf die smileys

wie oft soll ich eigentlich noch sagen das war nur ein kleiner seitenhieb :rolleyes:

aber is klar, ich bin ja ein sony, also wieso auch meine postings lesen :D

Bislang tendiere ich von allen drei Spielen noch am ehesten zu Gears of War 2. Die Gründe:

- Teil 1 war sehr sehr spaßig
- Teil 2 könnte dank neu integrierter Gameplay Features noch spaßiger werden
- das am Freitag veröffentlichte Video allein ist epischer als das Finale von GOW1

Killzone 2 wirkt dagegen meiner Meinung nach ein wenig zu sehr wie ein Call of Duty 4 in einem Fantasy - Universum. Es sieht Bombe aus, aber wirklich erfrischend neue Akzente konnte es in den bisherigen Videos nicht
setzen, meiner Meinung nach. Meine Befürchtung ist, dass das Spiel (genau wie CoD 4) ein strikt lineares, von vorne bis hinten gescriptetes Spiel werden könnte, dass nach einmaligen Durchspielen des SP nur noch im Multiplayer Modus interessant sein wird (wobei ich auch hier Bedenken habe, dass sich Killzone 2 zu wenig von anderen Shootern unterscheiden wird).

Bei Resistance warte ich mal den 13. Juni ab, wenn erste Gameplay Videos des Single Players vorgestellt werden.

na wenn killzone "nur" die qualität von cod erreicht, bin ich eigentlich sehr zufrieden ;)

trotzdem würde ich mir das killzone universum auch etwas phantasievoller wünschen.

Bislang tendiere ich von allen drei Spielen noch am ehesten zu Gears of War 2. Die Gründe:

- Teil 1 war sehr sehr spaßig
- Teil 2 könnte dank neu integrierter Gameplay Features noch spaßiger werden
- das am Freitag veröffentlichte Video allein ist epischer als das Finale von GOW1

Killzone 2 wirkt dagegen meiner Meinung nach ein wenig zu sehr wie ein Call of Duty 4 in einem Fantasy - Universum. Es sieht Bombe aus, aber wirklich erfrischend neue Akzente konnte es in den bisherigen Videos nicht
setzen, meiner Meinung nach. Meine Befürchtung ist, dass das Spiel (genau wie CoD 4) ein strikt lineares, von vorne bis hinten gescriptetes Spiel werden könnte, dass nach einmaligen Durchspielen des SP nur noch im Multiplayer Modus interessant sein wird (wobei ich auch hier Bedenken habe, dass sich Killzone 2 zu wenig von anderen Shootern unterscheiden wird).

Bei Resistance warte ich mal den 13. Juni ab, wenn erste Gameplay Videos des Single Players vorgestellt werden.

Bin der selben Meinung im Gesamtpaket überzeugt bisher Gears of war 2 am meisten weil schon der Erste nicht schlecht war.Grafisch wird aber Killzone2 die Nase vorn haben auch wenn es grau ist .

na wenn killzone "nur" die qualität von cod erreicht, bin ich eigentlich sehr zufrieden ;)

trotzdem würde ich mir das killzone universum auch etwas phantasievoller wünschen.

Es geht mir weniger um die Grafik sondern darum, dass sich beide Spiele von der Inszenierung sehr ähneln. Beide setzen auf sehr cineastische Szenen, die allerdings dadurch nur erreicht werden, dass man sehr viel auf Skripte setzen muss. Und grafisch liegen jetzt zwischen GOW 2 und Killzone 2 nicht unbedingt Welten, wie ich finde. Beide Spiele haben grafisch Stärken und Schwächen.

ich hab mir nochmal Killzone 2 und GoW2 in HD angekuckt. Keine Ahnung aber mir gefällt K2 nach wie vor besser. Ich finde es sieht einfach besser aus, es beeindruckt mich mehr. Es ist irgendwie einfach mehr los, die ganzen Explosionen, die Mauer die da zusammenkracht, die Animationen, die Lichteffekte...ich find da K2 beeindruckender.
Aber dafür erscheint es ja auch erst 2009. Leider...
Für mich wird wohl K2 trotzdem das bessere Spiel. Ich find Stiltechnisch sieht es einfach besser aus, die ganze Kulisse...und Storytechnisch ebenfalls...

Besser wird der Vergleich Resistance 2 - GoW2. Erscheinen ja auch dieses Jahr. Vor allem bin ich auch neugierig welches Spiel diesmal Online besser sein wird. Insomniac hat sich da ja sehr grosse Ziele gesetzt...
Und ich halte Insomniac sowie Epic als gleich gute Entwickler. Beide haben ihre Stärken & Schwächen.

Besser wird der Vergleich Resistance 2 - GoW2. Erscheinen ja auch dieses Jahr. Vor allem bin ich auch neugierig welches Spiel diesmal Online besser sein wird. Insomniac hat sich da ja sehr grosse Ziele gesetzt...
Und ich halte Insomniac sowie Epic als gleich gute Entwickler. Beide haben ihre Stärken & Schwächen.

Die Spielmechanik ist doch vollkommen unterschiedlich im SP sowie im MP, ich weiss echt nicht was ihr da immer vergleichen wollt, ist mir echt ein Rätsel :-?

Gears 2 sieht Hammer aus ! Die 2 Games scheinen auf beiden Konsolen die neue Referenz zu sein, Gears 2 für die Box und Killzone 2 für die PS3, grafisch find ich beide super aber irgendwie find ich Killzone dann doch heftiger, was aber auch irgendwie logisch is bei dem Budget und der Entwicklungszeit. :-)

Einfach weil sie hier ein gemeinsamen Thread haben?
Ich vergleich da den Spielspass. Und halt die Optik, Präsentation, Stil....

Ja das sie überhaupt gemeinsam in einem Thread genannte werden ist mir ein Rätsel. Und "Spielspass" ist wohl das was man am allerwenigsten vergleichen kann, denn der ist nun wirklich mal rein Subjektiv.

im endeffekt wird doch sowieso nur die grafik verglichen :rolleyes1:

Amen.

Btw, ich hab keine Ahnung, wieso hier Killzone aufgeführt wird. Der erste Teil war ein absolut durchschnittliches Spiel und beim Nachfolger scheint man ziemlich auf die Technik zu setzen, erinnert irgendwie an Liar oder HS, nunja, ich erwarte da mal gar nichts, da ist schon Resistance 2 eine Liga höher, fängt ja schon bei den Entwicklern an ....

Ansonsten, mein Favo ist ganz klar Gears, Third-Person >>> First-Person, dazu Stil, Atmo, einfach perfekt.

Ich denke, die Frage welches Spiel einem grafisch besser gefällt (GOW2 oder Killzone 2) kann wirklich nur über den Geschmack entschieden werden. Gears of War 2 hat bombige Texturen und sehr gute Lichteffekte, wirkt bei Explosions - und Raucheffekten aber eher weniger gut. Abgesehen davon wirkte zumindest in dem Demo - Level die Umgebung (wiedermal) nicht zerstör - und interagierbar.

Killzone 2 dagegen hat geniale Explosions - Effekte, sehr gute Animationen, bombastische Lichteffekte, und wirkt insgesamt in dynamischen Szenen extrem gut. Dafür sind die Texturen grottig, das wird wohl jeder zugeben müssen.

Insgesamt sehen beide Spiele umwerfend aus, ich habe selbst noch keine Ahnung welches Spiel mir optisch letzten endes besser gefallen wird.

Amen.

Btw, ich hab keine Ahnung, wieso hier Killzone aufgeführt wird. Der erste Teil war ein absolut durchschnittliches Spiel und beim Nachfolger scheint man ziemlich auf die Technik zu setzen, erinnert irgendwie an Liar oder HS, nunja, ich erwarte da mal gar nichts, da ist schon Resistance 2 eine Liga höher, fängt ja schon bei den Entwicklern an ....
Eben. Das ist ja imo das Seltsame. Ich vermute dass Killzone 2 genauso ein Sony-Strohfeuer wird wie zuvor Heavently Sword, Lair und aktuell Haze. Im Vorfeld ein großes Trara und dann ist es im Endeffekt doch nur Sperr-Müll. Bei Gears 2 weiß man wenigstens dass es gut wird. Der erste Teil war schon nicht schlecht und sofern der zweite eine konstante Weiterentwicklung darstellt (wovon ich stark ausgehe) kann er nur besser sein.

Ich denke, die Frage welches Spiel einem grafisch besser gefällt (GOW2 oder Killzone 2) kann wirklich nur über den Geschmack entschieden werden. Gears of War 2 hat bombige Texturen und sehr gute Lichteffekte, wirkt bei Explosions - und Raucheffekten aber eher weniger gut. Abgesehen davon wirkte zumindest in dem Demo - Level die Umgebung (wiedermal) nicht zerstör - und interagierbar.
Liegt doch ganz eindeutig am Level, da es das hier nicht braucht.

Hast doch die Techdemo gesehen. Ich vermute mal, dass man in solchen Levels praktisch alles zerstören kann.

Killzone 2 dagegen hat geniale Explosions - Effekte, sehr gute Animationen, bombastische Lichteffekte, und wirkt insgesamt in dynamischen Szenen extrem gut. Dafür sind die Texturen grottig, das wird wohl jeder zugeben müssen.

Insgesamt sehen beide Spiele umwerfend aus, ich habe selbst noch keine Ahnung welches Spiel mir optisch letzten endes besser gefallen wird.

Mit den Texturen liegst du falsch, die sind nämlich sehr gut und sauber - zudem sagt das auch TTP :)
Textures where MUCH better than at E3. Very crisp and detailed.
Sieht man allerdings auch an den Videos (gute quali).

Schlechte Quali evtl.? Wie gesagt, es gibt schon HD Gameplay Movies, da sieht man es ziemlich gut.. ca. 130MB groß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom