Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig, aber TTP hat es auch gesehen und gespielt. Und was Grafik und Frameraten angeht, kann man ihm vertrauen. Klar mögen die Texturen kein Gears nievau haben, dafür sind die Level auhc viel zu groß etc. Aber schlecht sind sie mit 100% sicherheit nicht. ^^

Doch einige sind ziemlich mies aber das ist bei anderen AAA spielen in dieser Gen ja nicht anderes. also kein alleiniges KillZone Phänomen.

Und das du nur Quellen traust die pro Sony news raushauen ist hinlänglich bekannt. Kommt einmal eine kritische Stimme wird sofort mit dem Knüppel drauf geprügelt. Anstatt sich solcher Kritik mal anzunehmen.
Einige KZ2 Texturen sind noch auf Half-Life 1 niveau und da gibts auch nichts zu diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:
Doch einige sind ziemlich mies aber das ist bei anderen AAA spielen in dieser Gen ja nicht anderes. also kein alleiniges KillZone Phänomen.

Und das du nur Quellen traust die pro Sony news raushauen ist hinlänglich bekannt. Kommt einmal eine kritische Stimme wird sofort mit dem Knüppel drauf geprügelt. Anstatt sich solcher Kritik mal anzunehmen.
TTP ist nicht pro Sony. Ganz im Gegenteil. Er hat schon viele PS3 versionen und spiele (z.B. auch Lair) total "zerstört"^^

TTP ist nicht pro Sony. Ganz im Gegenteil. Er hat schon viele PS3 versionen und spiele (z.B. auch Lair) total "zerstört"^^

Ich rede hier von pro Sony news nicht ob die Redaktion generell pro oder contra Sony eingestellt ist. Und Lair ist ja wohl völlig zu recht zerissen worden, es ist weder Optisch noch Spielerisch gut aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Richtig, aber TTP hat es auch gesehen und gespielt. Und was Grafik und Frameraten angeht, kann man ihm vertrauen. Klar mögen die Texturen kein Gears nievau haben, dafür sind die Level auhc viel zu groß etc. Aber schlecht sind sie mit 100% sicherheit nicht. ^^

Hast schon recht, dass KZ2 im Gesamtbild stimmig ist und auch in Bewegung einiges her macht - besonders die Effekte und das Lighting. Die eher mittelmäßigen Texturen, die aber immerhin CoD4 Niveau haben, sind wohl auf den begrenzten Arbeitsspeicher zurückzuführen.
Der begrenzte Arbeitsspeicher wird deutlich sichtbar in großen Arealen, in denen die Texturqualität üblicherweise abnimmt.

Ich rede hier von pro Sony news nicht ob die Redaktion generell pro oder contra Sony eingestellt ist. Und Lair ist ja wohl völlig zu recht zerissen worden, es ist weder Optisch noch Spielerisch gut aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Deswegen sagte ich ja auch, dass man ihm glauben kann....

PS: Und was ist diese andere news? Objektiv oder Anti Sony? :P;-)

Hast schon recht, dass KZ2 im Gesamtbild stimmig ist und auch in Bewegung einiges her macht - besonders die Effekte und das Lighting. Die eher mittelmäßigen Texturen, die aber immerhin CoD4 Niveau haben, sind wohl auf den begrenzten Arbeitsspeicher zurückzuführen.
Das wird besonders in großen Arealen sichtbar, wo die Texturqualität üblicherweise abnimmt.
schonmal daran gedacht, dass es immernoch eine Pre Alpha Version ist?^^
Im Vergleich zu 07 gab es nämlich schon eine enorme Steigerung, was das angeht.

Wie lange ist KZ2 schon Pre-Alpha:-?
Ich bin ja auch gespannt, inwiefern Guerilla bei den Texturen noch tricksen kann, um es für den Betrachter anschaulich zu machen. Momentan ist grafisch alles sehr CoD4-like, nur dass es nicht mit 60fps läuft.

Aber anscheinend nicht in der Prozessphasen- bennenung lol. Wahrscheinlich ist das retail Build immer noch pre Alpha ^^

Deswegen sagte ich ja auch, dass man ihm glauben kann....

PS: Und was ist diese andere news? Objektiv oder Anti Sony? :P;-)

Hier wird ja nicht gesagt das KZ2 schlecht ausschaut, es wird nur darauf hingewiesen das viele AAA Titel in dieser Gen in sachen Texturen ihre defizite haben, ganz egal ob x360 oder PS3.
Und da kann ich ihnen nur voll zustimmen. Das ganze HD geblubber und streiterein um Auflösung und Pixel und tralalala nutzt nichts wenn die Texturen noch auf SD niveau liegen. Denn gute Texuturen und AA+AF machen 10 mal mehr her als jede noch so hohe Auflsöung.

Wie lange ist KZ2 schon Pre-Alpha:-?
Ich bin ja auch gespannt, inwiefern Guerilla bei den Texturen noch tricksen kann, um es für den Betrachter anschaulich zu machen. Momentan ist grafisch alles sehr CoD4-like, nur dass es nicht mit 60fps läuft.
Es steht weit über COD4. Bisher ist es ohne Zweifel das grafisch beste Spiel auf Konsolen.

Zerstörbare Umgebung usw

Die zerstörbare Umgebung hat man ja anscheinend auf ein paar Gegenstände wie z.B. Tisch und Stuhl und die ein oder andere Wand beschränkt. Früher hatte Guerilla mal von einer 90%ig zerstörbaren Umgebung gesprochen. Ich sehe 10%, der Rest ist (schön) geskriptet.

Efekte, Lighting, Animationen, Physik, Zerstörbare Umgebung usw

Also Lighting zählt für mich zu den Effekten. Und eine Zerstörbare Umgebung ist zwar sehr cool hat für mich aber nicht viel mit der Optik zutun sondern mit der Spielmechanik, zudem hab ich von der auch noch nicht viel gesehen. Da hat BF:Bad Company sicher mehr zu bieten.

Und wenn ich "besser Physik" höre sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Nur weil in irgendeinem Spiel zig Gegenstände durch die gegend fliegen ist sie noch lange nicht besser als in einem Spiel in dem es nicht so viel Objekte gibt. Ich glaube du bist nicht im stande qualitativ zuwischen der Physik bzw. deren präzision zu differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die zerstörbare Umgebung hat man ja anscheinend auf ein paar Gegenstände wie z.B. Tisch und Stuhl und die ein oder andere Wand beschränkt. Früher hatte Guerilla mal von einer 90%ig zerstörbaren Umgebung gesprochen. Ich sehe 10%, der Rest ist (schön) geskriptet.
LOL?^^

Du kasnnst Deckungen Zerstören, Brücken. Pfeiler (darunter ist ein unzerstörbares Stahlgerüst damit das Leveldesign nicht darunter leidet), Tische, Wände, Fenster, den Boden usw^^

LOL?^^

Du kasnnst Deckungen Zerstören, Brücken. Pfeiler (darunter ist ein unzerstörbares Stahlgerüst damit das Leveldesign nicht darunter leidet), Tische, Wände, Fenster, den Boden usw^^

Dann hat halt der Spieler in den Gameplay Vids die Engine nicht ausgereizt.
Naja, ich sage jetzt nix mehr zu KZ2, bis der Alpha-Build erreicht ist :lol: - also nie wieder.

Es steht weit über COD4. Bisher ist es ohne Zweifel das grafisch beste Spiel auf Konsolen.

Weit über CoD4 steht Killzone 2 mit Sicherheit nicht. Einige Passagen gefallen mir in CoD4 sogar besser als das bisher veröffentlichte Footage. Liegt vielleicht daran, dass CoD4 versucht, möglichst realistisch zu sein, während K2 doch eher diesen grau in grau Fantasy - Look hat.

Und was die Zerstörbarkeit betrifft. Das neue Battlefield hat mich in dem Punkt bisher wesentlich mehr beeindruckt, als Killzone 2. Dinge wie zerstörbare Tische und Flaschen gab es dank Kojima schon Anno 2001.

CoD4 mag technologisch nicht besonders sein aber durch viele kleine kniffe der Entwickler haben sie eine glaubwürdige und lebendige Welt geschaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom