Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich vermute mal, dass man in solchen Levels praktisch alles zerstören kann.

Jo, bei GoW 2 kann man sogut wie alles zerstören, aber in KZ2 natürlich nich bzw. nur wenns gescripted is. :-D

@Texturen von KZ 2: Sie sind auf jeden Fall viel besser als im E307 Trailer. Die Texturen von Gears 2 sind aber schon besser, das muss man zugeben. Aber für mich sieht KZ2 im Gesamtbild trotzdem besser aus. Und "grottig" sind die Texturen mit Sicherheit nicht. Die Bodentexturen sehen oft sogar sehr gut aus.

DarthSol mag wahrscheinlich diesen Grauton (Asche + Erde) nicht und das sieht für ihn deshalb schlecht aus. x_X

zeig mal eine dieser häßlichen texturen

Naja, immer wenn sich der Spieler nah an eine Wand heranstellt werden die Texturschwächen offensichtlich. Auch der Boden ist jetzt nicht unbedingt eine Augenweide.

killzone-2-20080506020313430.jpg

Vom Gesamtbild wirkt K2 grafisch trotzdem wirklich gut. Ich wollte die Grafik jetzt auch nicht bashen sondern nur aufzeigen das sowohl K2 als auch GOW2 grafisch Stärken und Schwächen haben.

Dafür ist bei K2 halt auch sehr viel mehr los, und die Explosionen sehen wie gesagt sehr viel realistischer aus.

Leute...

CoD4 hat auch Matschtexturen, wo man auch hinsieht, und trotzdem ist es eins der grafisch besten Spiele auf Konsolen.

Nichts gegen dich Darthsol, aber entweder du schaust dir den HD Gameplay an oder lässt es einfach bleiben. Den so wie es auf dem Bild wirkt, ist es nicht und zugleich ist auch die Perspektive ungünstig.. Ich weiß, du wolltest dich rechtfertigen aber hier liegst du einfach falsch ;-) Sony&GG werden sowieso nicht zulassen, das die Krone wer anders bekommt und wegen schlechte (?) Texturen erst recht nicht.

Wie gesagt, ich habe bisher alle Videos(guter quali) gesehen und die Aussage vom TTP(der es live zocken könnte) bestätigen es :blushed:

also ich würds mal so zusammenfassen:

von der grafik/den effekten her hat kz2 die nase unterm strich vorn.
gears 2 hat geniale texturen, kz2 dafür die deutlich besseren effekte.
gears 2 hat momentan mal die messlatte was gameplay/szenen (spielbar!) gesetzt. nun muss kz2 da gleichziehen bzw. mit einer bombastischen sturmlandung übertreffen.

find alle 3 spiele eigentlich nach meinem geschmack, alle mit stärken und schwächen
grafisch haut mich keins wirklich von den socken, finde aber kz2 am besten.

aber mal was anderes: hier drin geht die ganze zeit nur um grafik von screenshots, videos und szenen in denen ein anderer spielt.
was hier was für eine grafik hat ist mir persönlich eigentlich schnuppe, wichtig ist das was ICH dann beim spielen nachher auf meinem tv hab!

und ich finde es begrüßenswert wenn man leistungsreserven der hardware in objekte, effekte udn allgemeine geschehnisse auf dem bildschirm investiert (also rechenintensive physik und bwegliche objekte) also dinge die DIREKT possitive auswirkungen auf das gameplay haben und ggf die ein oder andere textur oder spiegelung kosten und das spiel dann auf screenshots nichtmehr SO gut aussieht.

ein grafikblender der dermaßen langweilig ist weil keine leistung mehr für "action" übrig ist will doch keiner hier?!

das finden wir dann am ehesten mit einem guten review-video raus (in hd) in dem verschiedenste spielelemente und abläufe gezeigt werden, damit sich ein besseres gesammtbild ergibt. (wie sich das ganze aber nun physikmäßig steuert und anfühlt wissen wir immer noch net (< kost ggf auch leistung)
drum wage ich es mal noch nicht jetzt schon einen sieger festzulegen (wobei mir ken schon vor längerer zeit befohlen hat kz2 anzuklicken :-P)

Du hast dich aber verklickt und Resistance 2 gewählt. Na wenigstens ist es ein Sony-Spiel, darum kannst du hoffen, dass Lord Ken dir nochmal verzeiht. ;-)

Nichts gegen dich Darthsol, aber entweder du schaust dir den HD Gameplay an oder lässt es einfach bleiben. Den so wie es auf dem Bild wirkt, ist es nicht und zugleich ist auch die Perspektive ungünstig.. Ich weiß, du wolltest dich rechtfertigen aber hier liegst du einfach falsch ;-) Sony&GG werden sowieso nicht zulassen, das die Krone wer anders bekommt und wegen schlechte (?) Texturen erst recht nicht.

Wie gesagt, ich habe bisher alle Videos(guter quali) gesehen und die Aussage vom TTP(der es live zocken könnte) bestätigen es :blushed:

Das Problemist doch, dass es vom bisher gezeigten Gameplay keine Direct Feed Versionen gibt.
Soeben habe ich mir jetzt die Langversion des K2 Gameplays (das 133 MB Video, das schon öfters zitiert wurde) angesehen, und mein Eindruck bleibt: K2 sieht grafisch sehr gut aus da es umwerfende Explosions - und Lichteffekte sowie ANimationen hat. Die Texturen sind aber wirklich nichts besonderes.

GoW ist für mich vor allem eines: ein purer Konsolenshooter und er macht saumässig Spaß. Das Spiel ist einfach rassig und so wie es aussieht hat Epic die Daumenschrauben noch etwas fester gezurrt. Ich fands schon unheimlich wieviel Gears beim ersten Teil schon richtig gemacht hat. N AddOn hätte mir daher auch gereicht.

Wird schwer für die Sonykonkurrenz da ran zu kommen. Die Grafik ist nicht der ausschlaggebende Faktor (für mich).

Du hast dich aber verklickt und Resistance 2 gewählt. Na wenigstens ist es ein Sony-Spiel, darum kannst du hoffen, dass Lord Ken dir nochmal verzeiht. ;-)

:kneel: ich hoffe er vergibt mir.

wenn ichs mir aber recht überlege steh ich zu resistance 2! man hat zwar noch nicht viel gesehen, aber ich habs im urin dass es der sieger wird .... :scan:

gears hat die gameplay maßstäbe gesetzt! da müssen die anderen nu erstmal ran/rüber kommen! da bin ich mal gespannt was da noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beide Spiele vom Stil her recht steril^^ *auf "pikas am cry" warte*

Also ich finde beide Spiele vom Stil her recht steril^^ *auf "pikas am cry" warte*

nö, "pikas" werden sich wohl net für die spiele interessieren, wenn sie diese hier als "sterilen-grauschrott" bezeichnen hab ich da kein stress mit!

würden diese im gegenzug akzeptieren dass einigen hier drin der kinderknubbelkäse eben auch nicht gefällt, wäre schonmal viel gewonnen! (aber wehe man leugnet die wii-ownage ....)

nö, "pikas" werden sich wohl net für die spiele interessieren, wenn sie diese hier als "sterilen-grauschrott" bezeichnen hab ich da kein stress mit!

würden diese im gegenzug akzeptieren dass einigen hier drin der kinderknubbelkäse eben auch nicht gefällt, wäre schonmal viel gewonnen! (aber wehe man leugnet die wii-ownage ....)

hihi...ja stimme dir zu ;-)

Aber uma mal zum Thema zu kommmen....also ich ahbe zwar für Gears gestimmt....bin aber selber noch ziemlich skeptisch...das ich erstmal ein ganzes Level in Bewegung sehen will...bevor ich urteile.

jeder Titel hat eben seine Stärken:
Grafik : Killzone 2
Gameplay: Resistance 2

Dir sollte klar sein, dass man ein Third-Person Shooter nicht mit einem First-Person Shooter im Gameplay vergleichen kann und auch hier würden die meisten Gears als Fav angeben.
Soviel zur Grafik von KZ2 (aus der Ferne: Oh Ho! ; aus der Nähe: Igitt!):

N4G schrieb:

Killzone 2: to feature the “Usual Graphic Fault”

The Italian Gaming Site Nextgame.it in a recent Killzone 2 hand-on claims:
“We have the feeling that even Killzone 2 will have the usual fault that now seems very typical in many games - even important ones - of this generation of consoles: an excellent look, even exciting in long distance shots, but with textures and details that cannot stand comparison during closer shots. We hope to be proved wrong, but almost all the PS3 titles presented at PlayStation Day 2008 (the new MotorStorm in primis) had, more or less, this kind of problems”.

Abgesehen davon meinten sie bestimmt nicht die Wafentextur bezüglich nah und fern^^

Ich glaube Nextgame.it haben mehr gesehen als du und vorallem live. Aber der release ist ja auch erst 2009 bis dahin ist noch Zeit.
Richtig, aber TTP hat es auch gesehen und gespielt. Und was Grafik und Frameraten angeht, kann man ihm vertrauen. Klar mögen die Texturen kein Gears nievau haben, dafür sind die Level auhc viel zu groß etc. Aber schlecht sind sie mit 100% sicherheit nicht. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom