Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji
Dir und den anderen ist aber schon bewusst, dass das gezeigte INGAME-Material von Gears of War 2 in Killzone2 nur in den Cutscenes kommt (In dieser Form) ???

Frühstens Februar 2009 ? naja ich denke nicht, dass sony das spiel nochmal verschieben können, in den USA könnte es sogar noch früher erscheinen ... und diese drei Monate machen auch keinen Unterschied, mich beeindruckt Uncharted in Sachen Grafik auch 6 Monate nach Release mehr als alles andere was es zurzeit auf Konsolen gibt, genau wie GoW1 nach 1 1/2 Jahren ...

Es gibt bisher nur einen EU Termin und das wohl aus gutem Grund. Ist schließlich ein europäisches Game und deshalb gehe ich stark davon aus, dass es zumindest zeitgleich hier erscheint. Eventuell sogar in den Staaten erst später.

CoD4 sah auch verdammt gut aus auch wenn es mit Kalibern wie GoW2, Killzone2 oder Uncharted nicht mithalten kann aus technischer sicht. Bei CoD4 war es einfach der Gesamteindruck, es wirkte alles sehr gut modeliert und realistisch, wenn auch Texturen und Effekte meist nur durchschnittlich waren.

Bei COD4 muss man noch bedenken, dass es mit doppelt so hoher Framerate läuft wie KZ2 und wohl auch GOW2. Hätte man das Game auf 30fps gelockt wäre grafisch auch noch mehr drin gewesen.

es arbeiten aber ziemlich viel leute dran, ich denke dass wir bis zum Release noch eine menge erwarten können, bei GoW2 erwart ich auch noch einbisschen mehr, wobei GoW1 und UT3 auch ersten videos keine grafischen sprünge gemacht haben.
Genau so sehe ich das auch. Vom technischen Standpunkt aus zieht man irgendwann in der Entwicklung einen Schlussstrich. Marginale Verbesserungen sind natürlich noch drin, aber nichts, was direkt auffallen würde.
Ich meine. Mancher sieht ja schon keinen Unterschied zwischen GOW1 und Teil 2 obwohl der zweite Teil technisch gesehen doppelt so viel leistet. Irgendwann sieht man Verbesserungen nicht mehr so direkt obwohl man gerade zwischen den beiden GOW Teilen sofort Unterschiede bei z.B. Beleuchtung und größerer Farbpalette sehen kann. Bei den Texturen oder dem Polygoncount muss man eventuell schon einen direkten Vergleich heranziehen. Bei der jetzt beweglichen Vegetation, dem größeren Gegneraufkommen und der höheren Weitsicht aber wieder nicht.
Ich seh zwischen dem E3 Trailer letzen Jahres und dem derzeitig gezeigten Material von KZ2 auch keine größeren Unterschiede und da liegt immerhin ein Jahr dazwischen.

Ich glaub in dieser Gen. werden auch 2010/2011 auf Konsolen noch spiele erscheinen die uns staunen lassen, denn im PC-Sektor passiert einfach zu wenig, auch entwickler die dafür bekannt sind, dass sie aus der neusten hardware alles rausholen, haben sich inzwischen in den Konsolensektor verlagert (ID Software/Epic/Crytek bald auch).

Da stimme ich dir zu. Insbesondere wird mehr Geld in Konsolengames gesteckt einfach deshalb, weil hier viel mehr Geld zu verdienen ist. Nicht umsonst wird die nächste Unreal Engine speziell für Konsolen entwickelt und auch ID-Soft schwenkt langsam um. Mit dem PC lässt sich bis auf MMORPGs eigentlich nichts mehr großartig verdienen. Die Verkaufszahlen normaler Games sind ein Witz ggü. jedem halbwegs gutem Konsolengame.
Selbst Crysis, was eigentlich recht gut bewertet wurde, war verkaufstechnisch nur ein laues Lüftchen. Laut offiziellen Angaben erreichte das Game im Februar gerade mal die eine Millionen Stück. Und das sind wohl auch nur die ausgelieferten Zahlen. Für so einen Titel eigentlich sehr schwach, für den PC Sektor wiederum gut.

@Darji
Dir und den anderen ist aber schon bewusst, dass das gezeigte INGAME-Material von Gears of War 2 in Killzone2 nur in den Cutscenes kommt (In dieser Form) ???
huh? Was war daran jetzt kein ingame?

PS: Es gibt keine rendercutzsenes. Es ist alles in echtzeit und ingamegrafik.

Die Gifs zeigen doch das es Ingame ist vllt alles gescripted aber dass war das Gow2 Video auch.
Beides gescriptet, nur EINEM UNTERSCHIED:

Während man in Killzone2 sich das nur ansieht (Cutscene), ist man in Gears2 ingame dabei und kämpft mit!

@Darji
In Halo3 gibts auch nur Cutscenes mit der Ingame-Engine. Halt mit 720p. Es ist aber nicht mit tatsächlichem Ingame vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gifs zeigen doch das es Ingame ist vllt alles gescripted aber dass war das Gow2 Video auch.
Ähm die Explosion ist nicht gescripted. Sondern Jemand hat mit einem Raketenwerfer auf die Brücke geschossen. Ich denke hier vergssen einige, dass es bei KZ2 eine bis zu 90% Zerstörbarkeit gibt^^

Ähm die Explosion ist nicht gescripted. Sondern Jemand hat mit einem Raketenwerfer auf die Brücke geschossen. Ich denke hier vergssen einige, dass es bei KZ2 eine bis zu 90% Zerstörbarkeit gibt^^
:lol:

Ich werde dich dann dran erinnern wenn das Spiel erschienen ist. Das ist 100% so festgelegt, dass die Brücke einstürtzt.

Wie meinst du das jetzt? Die ganzen Videos von Killzone2 sind doch In-Game und keine Cutszenes. Genauso wie bei Gears.
Ingame läuft man da zwischen den Häusern und so.

Ich mein den Anfang, wo sie mit dem Gleiter durch diese Massenschlacht fliegen, diese Cutscene!

Denn genau das passiert in Gears2 ingame.

Ingame läuft man da zwischen den Häusern und so.

Ich mein den Anfang, wo sie mit dem Gleiter durch diese Massenschlacht fliegen, diese Cutscene!

Denn genau das passiert in Gears2 ingame.
in Killzone2 fliegen auch Ingame die Gleiter, was auch wirklich unglaublich spektakulär und atmosphärisch aussieht.

@Coda
ich denke 90 % zerstörbar werden es nicht sein, das wäre viel zu viel, aber du solltest dir mal die videos genauer anschauen, wieviel da zerstört wird, da sind nicht nur wenige objekte, die schon festgelegt sind.

in Killzone2 fliegen auch Ingame die Gleiter, was auch wirklich unglaublich spektakulär und atmosphärisch aussieht.
Soll das ein Witz sein?

In Gears of War 2 ist man auf so einem Gleiter drauf und überall sind Gegner! Riesige Brumaks mit Raketenwerfer und die ganzen Explosionen, man ist mitten in der Schlacht!

Nein ist es nicht. Wie gesagt. Ihr solltet euch mal die Erfahrungsberichte durchlesen^^
Ich meinte damit, dass die Entwickler bewusst diese Brücke "zum Abschuss freigegeben" haben und einrechnen, dass man das Spiel auch immer noch beenden kann wenn sie nicht mehr steht. Entweder ist dort irgendwoe eine Leiter oder man braucht die Brücke gar nicht. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass man in dem Level die gesamten Gebäuse im Hintergrund zerstören kann.

Irgendwo müssen sie Grenzen ziehen, irgendwo ist die Hardwarepower am Ende. 90% ist deutlich zu viel, mit Glück werdens 30%. Einfach so ne Utopie die viele Entwickler erzählen, bei Battlefield warens auch mal 90% oder? Man kann aber nur bestimmte Wände durchschießen. Alles Andere wäre auch ein Horror fürs Leveldesign und die KI muss damit auch klarkommen.

Ich meinte damit, dass die Entwickler bewusst diese Brücke "zum Abschuss freigegeben" haben und einrechnen, dass man das Spiel auch immer noch beenden kann wenn sie nicht mehr steht. Entweder ist dort irgendwoe eine Leiter oder man braucht die Brücke gar nicht. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass man in dem Level die gesamten Gebäuse im Hintergrund zerstören kann.

Irgendwo müssen sie Grenzen ziehen, irgendwo ist die Hardwarepower am Ende. 90% ist deutlich zu viel, mit Glück werdens 30%. Einfach so ne Utopie die viele Entwickler erzählen, bei Battlefield warens auch mal 90% oder? Man kann aber nur bestimmte Wände durchschießen. Alles Andere wäre auch ein Horror fürs Leveldesign und die KI muss damit auch klarkommen.
Natürlich kann man das nicht, aber diese Brücke muss nicht zerstört werden. Und ich sagte auch bis zu. Es ist natürlich klar, dass man keine Dinge zerstören kann, die noch wichtig sind etc^^

Soll das ein Witz sein?

In Gears of War 2 ist man auf so einem Gleiter drauf und überall sind Gegner! Riesige Brumaks mit Raketenwerfer und die ganzen Explosionen, man ist mitten in der Schlacht!
und in Killzone2 sitzt man also im Garten und trinkt Kaffee ... :rolleyes:

für mich sehen beide spiele unglaublich gut aus, beide haben ihre Vorteile in Sachen Grafik ... Killzone2 hat für mich noch die besseren Effekte während GoW2 ein tick detailiertere und schärfere Texturen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom