Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sieht echt geil aus sagt ja keiner was.. aber was erwarten wir eigentlich GoW 1 sieht immernoch geil aus .. da war nur noch spielraum für schatten und licht effekte.. und hier und da verbesserungen..

aber grafisch enttäuscht sind nur die Ultra Hater und die Ultra Fanboys weil die was großes erwartet haben aber für jeden mit bisschen verständniss und verstand ist GoW Grafikreferenz... was texturqualität angeht nicht was stil angeht :hmpf:

schönheit liegt im auge des betrachters.. und GoW ist Grafisch :o

das ich mal was positives zu GoW sage..

*auf sein eis tee schau.. was zur blauen hölle ist da drin*

ich würd auch nie behaupten das GoW1 schlecht aussieht ich sag nur die deutliche steigerung die manche hier sehen wollen seh ich nicht...

klar das lighting ist besser auch wurden die schwächen des vorgängers ausgebessert aber es hebt sich nicht deutlich von diesem ab... imo vergleichbar mit dem sprung von MGS2 auf MGS3... (rein von der sprungweite ;) )

ich weis jetzt nicht ob es eine schwäche der engine oder ein gewollter effekt ist... kann es aber sein das in der entfernung (so ab 20? meter) alles unscharf wirkt?

ich würd auch nie behaupten das GoW1 schlecht aussieht ich sag nur die deutliche steigerung die manche hier sehen wollen seh ich nicht...

klar das lighting ist besser auch wurden die schwächen des vorgängers ausgebessert aber es hebt sich nicht deutlich von diesem ab... imo vergleichbar mit dem sprung von MGS2 auf MGS3... (rein von der sprungweite ;) )

ich weis jetzt nicht ob es eine schwäche der engine oder ein gewollter effekt ist... kann es aber sein das in der entfernung (so ab 20? meter) alles unscharf wirkt?
Ich finde das es ein grösseren Grafiksprung macht wie z.B. Motorstorm-motorstorm2

Wo macht Munition sparen mehr Spaß? :scan:

122i25k.gif

Fassen wir mal zusammen: Das Lighting ist besser, es ist mehr los am Schirm und es läuft nochmal flüssiger. Das können wir so als Schluss aus dem Video ziehen. Außerdem wird es ja wahrscheinlich zerstörbare Umgebungen geben sowie die Euphoria- und Mova-Engine im Bereich Animationen. Das ist zwar nicht sicher aber alles ist Teil der UE 3.5. Das soll also keine deutliche Steigerung sein? Man kann einfach bei einem Sequel nicht erwarten, dass die alle Models komplett überarbeiten und alles neu texturieren für eine kleine Steigerung. Microsoft denkt da einfach sehr wirtschaftlich. So richtige grafische Überspiele werden wir nurmehr bei IPs die auf der Next-Gen neu sind sehen.

Katana schrieb:
Klar ist das Depth of Field gewollt. Gibts in unzähligen UE3-Spielen und auch in GoW1.

das auf jeden fall motorstorm2 sieht eher nach motorstorm 0.5 aus da es extrem viele technische fehler beinhaltet.... liegt vielleicht aber auch daran weil die engine noch nicht fertig ist im gegensatz zu GoW (UE3) ;)

Darfst nicht vergessen, GOW 2 befindet sich sicherlich schon in der Beta, MS2 wie auch KZ2 aber erst in der Pre-Alpha Phase, wie alle PS3 Games bis zur Veröffentlichung :D

Das ist so geil. Drei Jahre nach dem ersten Trailer blenden die beim derzeitigen KZ2 Material tatsächlich nen "Pre-Alpha" Schriftzug ein. Wenn man das Ernst nähme, würde KZ2 wohl erst 2010 oder später erscheinen.

Zum technischen Aspekt von GOW2.
Wie schon in den News erwähnt sieht man hier ganz klar folgende Unterschiede zum ersten Teil
- höherer Polygoncount bei Modellen und Umgebung
- mehr Gegneraufkommen
- im Ganzen mehr Details
- bewegliche Vegetation (war im ersten Teil noch starr)
- größere Areale
- sichtbar bessere Beleuchtung
- teilweise zerstörbare Umgebung
- größere Weitsicht
- sattere Farben
- flüssigerer Ablauf

Was ist ein solcher Thread ohne Vergleich? ;-) Direct-Feed Videoscreens versus Direct-Feed Videoscreens. Wer da jetzt einen eindeutigen Gewinner ausmachen möchte, der ist für mich ganz klar ein Erbsenzähler ;-)

vergl.jpg

(ich weiß, dass man die Bilder nicht direkt miteinander vergleichen kann, aber das Genre ist halt einfach nicht das Gleiche ;-) )

GoW 2 sieht besser aus ^^

Insbesondere bei der Weitsicht ist GoW2 viel detaillierter und nicht so verschwommen.

also vergleichen wir jetzt directfeed gegen abgefilmt?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom