Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil jetzt die ps3 bei fast allen games als leadplattform genommen wird.. weils von der ps3 einfacher ist auf die 360 zu porten... was umgekehrt natürlich schwieriger ist^^

bei multititeln ist die 360 immer noch leadplattform.
und wenn die PS3 bei Final Fantasy XIII nicht die lead wäre, würde für manche wohl der himmel auf den kopp fallen ;-)

weil jetzt die ps3 bei fast allen games als leadplattform genommen wird.. weils von der ps3 einfacher ist auf die 360 zu porten... was umgekehrt natürlich schwieriger ist^^

Richtig. Aktuelles Beispiel: "Star Wars the Force Unleashed" - Leadplattform PS3.
Ist nciht der Grund weil die PS3 erfolgreicher ist oder blablub. WIe gesagt, weil es so einfacher zu handeln ist.

@stupormundi

Keine AHnung, ist einfach so. ;)
PS3 Spiele (bzw. Multititel) auf 360 zu porten scheint weniger Probleme zumachen. Laut vielen Entwicklern ist das auch bestätigt. Wir Nicht-Experten sollten das einfach so stehen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
kleiner killzone downgrade vergleich:

[/U]ich nominiere killzone 2 zum titel mit dem größten downgrade EVER, polycount, effekte, texturen - ALLES ist massivst abgefallen, im vergleich zu dem videomaterial von vor 3(!!) jahren!

extrem schwache leistung der ps3, aber noch schwächere leistung der entwickler!

damit ihr nicht mit so einem hässlichen spiel entlassen werdet, hier nochmal echte next gen grafik:

/bash ;)

Uhhhh, mal wieder ein "Kaiser-" Posting von Sponk... :rolleyes: Was für ein Quark ... Der aktuelle Trailer von Killzone 2 sieht mehr als gut aus und hat den Rendertrailer in vielen Sachen ein, in sehr vielen Sachen.

Und wenn Du schon bashen willst, dann solltest Du nicht so ein peinliches Filmchen von Gears of War 2 nehmen, auf dem das Spiel mangels Erkennbarkeit einfach nur schlecht aussieht. :lol:

AliveAngel:

Wie hier schon mehrmals dargestellt, werden die Screenshot-Vergleiche immer ganz gut für GEARS OF WAR 2 ausgehen. Weil der einzige Vorteil von GEARS OF WAR 2 sind eben mal wieder die Texturen. Der Einzige! In allen anderen Punkten ist KILLZONE 2 besser!

zealot:

Schön selber ins Knie geschossen. Zumindest auf dem Bild sieht GEARS OF WAR 1 um Einiges besser aus!

5wmayp.png

ich finde das rechte bild doof gewählt... auf der neuen map weht die ganze zeit so ein sandsturm der auch ein großteil der weitsicht wegnimmt.
erklären kann ichs net, aber mir gefällt das rechte bild deutlich besser. wirkt irgendwie lebendiger imo...

Es sieht für dich vielleicht schöner aus aber aufwändiger in bezug auf Texturen, Geometrie und Lighting ist sicherlich der der 2. Teil.

Nur ein paar Termini einwerfen bringt uns auch nicht weiter.

Texturen? Nein

Beleuchtung? Nein, auf keinen Fall. Bei der Bild von Gears of War 1 sind wenigstens Schatten zu sehen! (Auch im Tageslicht wie bei Gears of War 2 hätte es Schattenwürfe geben müssen).

Geometrie? Häh? Was meinst Du damit? Ich sehe nur, daß Gears of War 1 hier die bessere Fernsicht hat!

Richtig. Aktuelles Beispiel: "Star Wars the Force Unleashed" - Leadplattform PS3.

Falsch, Lucas Arts hat sich dazu sogar mal geäußert. Für das nächste Projekt wird die PS3 als Lead genommen, bei TFU war es immer noch die 360.

Der Schritt warum PS3 als Lead, ganz einfach, es ist einfacher von PS3 auf 360, als umgekehrt! :)

Nur ein paar Termini einwerfen bringt uns auch nicht weiter.

Texturen? Nein

Beleuchtung? Nein, auf keinen Fall. Bei der Bild von Gears of War 1 sind wenigstens Schatten zu sehen! (Auch im Tageslicht wie bei Gears of War 2 hätte es Schattenwürfe geben müssen).

Geometrie? Häh? Was meinst Du damit? Ich sehe nur, daß Gears of War 1 hier die bessere Fernsicht hat!

texturvergleich dei der bild auflösung :uglywink:

man muss kein genie sein um zu erkennen das beide bilder unterschiedlichen kontrst bieten und das er bei gears 1 zu sehr übertrieben wurde
und ja selbst im gears 2 bild gibts schatten siehe rüstung das sie anderes verlaufen liegt wohl daran das die lichtquellen anders sind und nicht an der gleichen position befinden wie im ersten aber an stellen wir uns ja mal wieder blind

das man auf dem bild nicht erkennt das hinten sämtliche gebäuge nur noch zerstörte ruinen sind und nicht mehr normahle häuser wie im ersten spricht wohl dafür das da mehr polys sind als im ersten

Ja, das Bild von dem Vergleich ist sehr dumm gewählt, eigentlich sieht das eher so aus:

qvpoxdi6.jpg

m56errnu.jpg

z5rduwm2.jpg

kwhy4pov.jpg

nn8bj7sq.jpg

57glkziz.jpg

hnopgn6p.jpg

egbiic3w.jpg

Juup. Morgen nach der Epic-, bzw. MS Pressekonferenz kann der Thread hier endlich geschlossen werden :happy3:

ich glaube, morgen geht's hier erst richtig los^^
aber bei der betrachtung der gears 2 bilder muss man zugeben, dass Epic scheinbar einen braun-filter über das spiel gelegt hat. ist mir schon im ersten trailer zum zweiten teil negativ aufgefallen.

Juup. Morgen nach der Epic-, bzw. MS Pressekonferenz kann der Thread hier endlich geschlossen werden :happy3:
Könnte ja noch ein neues Spiel von Microsoft kommen, dass Gears 2 angreifen will. ;-)

@Masukad: Das ist aber nur in dem Level so. Epic ändert das Post-Processing ständig im Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom