Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gewinner:
Call of Duty 4: Modern Warfare

Gametrailers hat schon viel Mist gemacht, wie z.B. MGS4 eine 8,6 in der Story oder Advanced Warfighter die volle Gesamtwertung zu geben, aber hier hatten sie ausnahmsweise mal recht. KZ2 kann bis heute einem Call Of Duty 4 keine Parole bieten, da kann Darji noch so viel von seinem verdammten Hybridraytracing erzählen.

hey du hast doch gesagt, dass du entwickler aussagen glaubst.^^

Und wie gesagt Cryteck sagt auch, dass eine Hybridlösung möglich ist^^

Und diese heißt nunmal bei KZ2

Deferred Rendering bzw lighting mit ray tracing^^

Du hast anscheinend nicht verstanden was Raytracing ist und was Guerrilla da macht. Raytracing ist eine Methode zur Strahlenverfolgung sprich Licht und bei Killzone sind vielleicht einige Methoden des Raytracing entnommen worde aber das dann Raytracing zu nennen ist einfach albern, denn dann hätte das 120 starke Team in 3 jahren Entwickungszeit weniger auf die beine bekommen als Daniel Pohl mitder Q3 Engine Raytraced in seiner Diplomarbeit alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ich vorher schon sagte Killzone 2 soll erstmal rauskommen dann schauen wir weiter.

Wenn Ich mir Sonys Verschiebungsorgien anschaue prophezeie Ich jedenfalls nix gutes für Killzone 2.

Von dem Spiel wurde gerademal ein Level gezeigt und das ohne großartig detalierte Infos wenn mir das mit Gears 2 Multiplayeraufnahmen, Singleplayeraufnahmen, Infos über Waffen Mödi usw vergleichen ist es schon ziemlich billig wenn man bedenkt das Killzone 3 Jahre früher angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Too Human verwendet 4xAA, das hat der Dyack versprochen. ;-)

Allerdings weiß man nicht genau was von der UE3 noch übrig ist.
versprechen und so:
29w3bia.gif

:lol:

Du hast anscheinend nicht verstanden was Raytracing ist und was Guerrilla da macht. Raytracing ist eine Methode zur Strahlenverfolgung sprich Licht und bei Killzone sind vielleicht einige Methoden des Raytracing entnommen worde aber das dann Raytracing zu nennen ist einfach albern, denn dann hätte das 120 starke Team in 3 jahren Entwickungszeit weniger auf die beine bekommen als Daniel Pohl mitder Q3 Engine Raytraced in seiner Diplomarbeit alleine...
Der Punkt ist doch der, dass du gar nicht weißt, was sie davon benutzen. Einzig das sie Raytracing verwenden ist klar. In welcher Form auch immer KA. Vielleicht hört man davon ja was auf der E3^^

Der Punkt ist doch der, dass du gar nicht weißt, was sie davon benutzen. Einzig das sie Raytracing verwenden ist klar. In welcher Form auch immer KA. Vielleicht hört man davon ja was auf der E3^^
Wir wissen aber was Raytracing auf heutiger Hardware an Leistung kostet und können daraus schließen, dass es kaum der Rede wert ist. Außerdem ist die Aussage ohnehin fraglich. Es gibt im Beyond3D einen 14-Seiten Thread zu dem Thema und dort fällt das wort Raytracing kein einziges mal. Würde man ein Geheimnis daraus machen wenn es der Rede wert wäre? Eben.

Übrigens wäre das wenn schon ein Thema für die GDC, die E3 ist für die Presse. ;-)

Der Punkt ist das du anscheinend noch nie eine RT demo gesehen hast sonst wüstest du das ein KZ2 auf RT mal komplett anders aussehen würde als jetzt. Da braucht man nicht großartig wissen was Guerilla davon verwendet.

Wir wissen aber was Raytracing auf heutiger Hardware an Leistung kostet und können daraus schließen, dass es kaum der Rede wert ist. Außerdem ist die Aussage ohnehin fraglich. Es gibt im Beyond3D einen 14-Seiten Thread zu dem Thema und dort fällt das wort Raytracing kein einziges mal. Würde man ein Geheimnis daraus machen wenn es der Rede wert wäre? Eben.

Übrigens wäre das wenn schon ein Thema für die GDC, die E3 ist für die Presse. ;-)
Sprich in Beyond auch die Entwikcler?^^

Bzw haben sie auch über real time dynamic radiosity gesprochen?^^ Ok nicht für KZ2 aber für ihr nächstes game^^

Sprich in Beyond auch die Entwikcler?^^
Nicht von Gurilla soweit ich weiß aber zumindest Leute die behaupten die GDC-Präsentation von ihnen gesehen zu haben und da wurde ganz offen zugegeben, dass in Killzone 2 eigentlich noch mehr möglich wäre. Die PDF gibt's aber eh im Internet, auf der letzten Folie steht:

Still a lot of features planned:
‣ Ambient occlusion / contact shadows
‣ Shadows on transparent geometry
‣ More efficient anti-aliasing
‣ Dynamic radiosity

Nicht von Gurilla soweit ich weiß aber zumindest Leute die behaupten die GDC-Präsentation von ihnen gesehen zu haben und da wurde ganz offen zugegeben, dass in Killzone 2 eigentlich noch mehr möglich wäre. Die PDF gibt's aber eh im Internet, auf der letzten Folie steht:

Still a lot of features planned:
‣ Ambient occlusion / contact shadows
‣ Shadows on transparent geometry
‣ More efficient anti-aliasing
‣ Dynamic radiosity

wie gesagt real time dynamic radiosity haben sie nicht früh genug reinpackt. Sprich es es wird im nächsten game reingepackt. Und was Ray tracing angeht. Sie haten halt viel mehr zeit, da sich das Spiel verschoben hat. Und GDC war im März oder ? Da kann sich auch noch viel getan haben^^

PS: Ich habe irgendwo die Folien von der GDC präsentation^^

edit: Das war 2007^^
http://www.guerrilla-games.com/publications/dr_kz2_rsx_dev07.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst doch den Darji rumhypen und ihn mit seinem Raytracing angeben.. gönnt ihm den Spaß - habt ihr denn gar kein Herz :cry: ?

ok, das macht mir langsam angst. spielst du eigentlich auch mit den spielen, von denen du immer redest?
Stimmt es ist ja auch sooo schwer die zu finden^^

Einfach in google deferred rendering in Killzone eingeben und schwupps ist es der erste eintrag :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom