Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Killzone wird rocken, Gears wird rocken

aber am besten wird das SPiel von dem ihr ganzen Fanboys garnicht redet:

Resistance 2 :-D

Wie gestern mit dem Raytracing? Mehrere (vorallem Coda) "erklären" wie aufwendig das doch ist, aber ein einzelner Kämpfer bleibst standhaft, ja ganz großes Kino. :)
JO lol. Der Entwickler sagt, dass KZ raytracing benutzt aber alle, die keine Ahnung haben sagen einfach das er lügt.^^ KLASSSE

JO lol. Der Entwickler sagt, dass KZ raytracing benutzt aber alle, die keine Ahnung haben sagen einfach das er lügt.^^ KLASSSE
trotzdem muss man realtisch bleibenund nicht alles glauben was im TV gesprochen wird. die technik ist einfach zu rechenintensiv. ich glaub dem da kein wort im video. versuch doch mal eine stelle im video zu finden wo sein schatten korrekt gebrochen wird.

trotzdem muss man realtisch bleibenund nicht alles glauben was im TV gesprochen wird. die technik ist einfach zu rechenintensiv. ich glaub dem da kein wort im video. versuch doch mal eine stelle im video zu finden wo sein schatten korrekt gebrochen wird.
Versuche doch erstmal das gegenteil zu beweisen. Wie gesagt es mag eine Hybridersion sein, aber es ist trotzdem drin^^

PS: Wenn du gute qualit willst, schau dir das neue 1UP footage an, das ich gepsotet habe^^

edit: Es ist wie damals als sie sagtenm dass sie es geschafft haben Deffered Rendering + MSAA gleichzeitig laufen zu lassen das hat damals auch keine geglaubt^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: Es ist wie damals als sie sagtenm dass sie es geschafft haben Deffered Rendering + MSAA gleichzeitig laufen zu lassen das hat damals auch keine geglaubt^^

kA was du da sagst ^^

mit so einer abgepeckten lösung gehe ich mit. aber reines raytracing wäre schon eine wucht wenn die das schaffen würden + die recht anspruchsvolle grafik.

Weißt du eigentlich wie viele X360 Devs sagen sie würden HDRR verwenden obwohl sie es nicht tun? Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe halte ich einfach die Klappe, es gibt aber natürlich auch Leute die lieber das Internet nach Links durchsuchen die irgendwas mit dem Thema zu tun haben, in der Hoffnung möglicherweise etwas Sinnvolles zu posten. Ist nur zu blöd wenn man dann versehentlich Links postet die gegen die eigene Argumentation sprechen.

Außerdem gibt es eine recht ausführliche Präsentation in der die Lichtberechnung von Killzone 2 erklärt wird. Dort steht aber nichts von Raytracing. Übrigens gibt's auf Beyond3D auch einen Thread darüber der mir Recht gibt. Wem du glaubst ist dir überlassen aber dir geht's ja nichtmal darum was glaubhafter ist du willst nur deine Lieblingsantwort auf die Frage "beschützen".

Weißt du eigentlich wie viele X360 Devs sagen sie würden HDRR verwenden obwohl sie es nicht tun? Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe halte ich einfach die Klappe, es gibt aber natürlich auch Leute die lieber das Internet nach Links durchsuchen die irgendwas mit dem Thema zu tun haben, in der Hoffnung möglicherweise etwas Sinnvolles zu posten. Ist nur zu blöd wenn man dann versehentlich Links postet die gegen die eigene Argumentation sprechen.

Außerdem gibt es eine recht ausführliche Präsentation in der die Lichtberechnung von Killzone 2 erklärt wird. Dort steht aber nichts von Raytracing. Übrigens gibt's auf Beyond3D auch einen Thread darüber der mir Recht gibt. Wem du glaubst ist dir überlassen aber dir geht's ja nichtmal darum was glaubhafter ist du willst nur deine Lieblingsantwort auf die Frage "beschützen".
Wie gesagt es ist genauso wie damals mit der Deferred Rendering + MSAA sache^^

naja egal

Gears of War war für viele Fans fast perfekt. Aber eben nur fast, viele bemängelten zum Beispiel die kurze Spielzeit der Solo-Kampage. Für den zweiten Teil verspricht Cliff Bleszinski von Epic Games dies zu ändern: “Wir wollen definitiv, dass Gears of War 2 länger wird. Wir werden jetzt keine genaue Stundenanzahl nennen, aber es wird länger – das garantiere ich. Außerdem wird es ein gutes Stück mehr Dramatik bieten…“
Er selbst bevorzugt Solo-Kampagnen wie in Halo, Gears of War oder Call of Duty, die etwa 10 Stunden Spielzeit mit sich bringen, wenn durch den Multiplayer-Part zusätzliche Spielanreize geboten werden: “Aber ich finde, dass eine Menge Spiele unnötig aufgepolstert werden, um sie länger aussehen zu lassen. Sie verlangen z.B. ab der Hälfte, bereits bestandene Level auf eine andere Art und Weise zu wiederholen und dann denkt man: “Kiss my ass.“. Wir werden so etwas nie machen. Wir wollen immer weiter vorangehen und neue Erfahrungen bieten.“
aber warum er gerade halo als vorbild nennt ist mir ein rätzel. die alten teile ware ja bekannt dafür widerholende level zu haben .

kann mal einer mir teilweise erklären was das ist ^^. bzwnach was ich suchen soll?
Das kann man jemandem dem Wörer wie Occluder und G-Buffer nichts sagen nur schwer erklären. Der Unterschied zu normalem Single- oder Multipasslighting ist, dass die eigentliche Lichtberechnung nicht für jedes Objekt und jede Lichtquelle wiederholt werden muss sonden das Bild zuerst ohne Beleuchtung mit einigen zusätzlichen Informationen gespeichert wird und dann jedes Licht als Post-Processing Effekt darübergelegt wird.

Der Vorteil ist, dass man extrem viele Lichtquellen verwenden kann ohne drastistische Einschränkungen bei der Performance in Kauf nehmen zu müssen. Der Nachteil ist, dass es sehr Füllraten-intensiv ist und der G-Buffer recht viel Speicherplatz verbraucht. Füllrate hat die PS3 aber genug. ;-)

Raytracing in der aktuellen konsolengeneration? :lol:
sorry, aber wir können uns glücklich schätzen, wenn die übernächste generation Raytracing unterstützt. klingt doch sehr nach fanboy geblubber.

Raytracing in der aktuellen konsolengeneration? :lol:
sorry, aber wir können uns glücklich schätzen, wenn die übernächste generation Raytracing unterstützt. klingt doch sehr nach fanboy geblubber.
lesen nicht mehr wichtig?^^

Eine art Hybridversion^^
PCPER: Have you attempted any simple ray tracing routines on current console hardware (namely XBox 360 and PS3). Which would be the more attractive platform for ray tracing? The PS3 with its Cell processor with 7 SPs, or the triple core PPC on the XBox 360?

"Both platforms are not well suited to ray tracing as a replacement for rasterization, for a real world case. Hybrid solutions yes, one can afford this to some degree."
http://www.pcper.com/article.php?aid=546&type=expert

Und das kommt von Cevat Yerli von Crytek

Deswegen auch die mischung aus deferred lighting und Ray tracing^^

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich sehe Cevat Yerli nicht mal als wichtige persönlichkeit an. der produzent von Farcry und Crysis, und? beides nur mittelmässige shooter mit guter grafik, da hat Epic mehr auf dem kasten. außerdem scheint der gute Cevat ein PS3 fanboy zu sein, wenn man seinen bisherigen konsolen kommentaren glauben schenken darf.

nun, ich sehe Cevat Yerli nicht mal als wichtige persönlichkeit ... da hat Epic mehr auf dem kasten.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die CryEngine 2 beeindruckender als die Unreal Engine 3. Ich traue Crytek zu mehr aus den Konsolen rauszuquetschen als es jeder andere Entwickler vermag.

nun, ich sehe Cevat Yerli nicht mal als wichtige persönlichkeit an. der produzent von Farcry und Crysis, und? beides nur mittelmässige shooter mit guter grafik, da hat Epic mehr auf dem kasten. außerdem scheint der gute Cevat ein PS3 fanboy zu sein, wenn man seinen bisherigen konsolen kommentaren glauben schenken darf.
in sachen Grafik und technik scheißt Crytek geradezu auf Epic und ihre UE3 engine^^

Und ich denke auch, dass der Typ wesentlich mehr ahnung hat als alle anderen hier zusammen, die gerade behaupten das es nicht möglich ist^^

nun, ich sehe Cevat Yerli nicht mal als wichtige persönlichkeit an. der produzent von Farcry und Crysis, und? beides nur mittelmässige shooter mit guter grafik.
Das kann man so absolut nicht stehen lassen. Mindestens letzteres sollte man als Shooter-Fan gespielt haben. Hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit aber das Spiel ist einfach spitze. Ich will jetzt aber nicht darüber diskutieren, sonst wird der Thread auch noch geschlossen.

Cevat Yerli hat ja auch vollkommen Recht. Es ändert nur so herzlich wenig daran, dass man nicht sagen kann Killzone 2 würde Raytracing verwenden. Das ist so als würde man die Tatsache, dass ein Spieler nicht durch den Boden ins Unendliche fliegt als aufwändige Physiksimulation bezeichnen, wo man sich eigentlich nur einen winzigen Teil eines großen Ganzen herausgepickt hat. Das "to some degree" sollte man übigens nicht außer Acht lassen, das heißt auf Deutsch eigentlich auch nur, dass sie es nicht wirklich kann. ;-)

GT5 verwendet auch ein paar Methoden von Raytracing um Reflexionen auf den Autos zu erstellen, das als Raytracing zu bezeichnen ist deswegen trotzdem ziemlich gewagt. Es wird ja auch nur in der Garage verwendet und ist dann sicher auch nicht mathematisch annähernd korrekt. Raytracing ist das was Daniel Pohl bei Intel auf 16-Kern Xenon Systemen mit 15fps laufen lässt und da handelt es sich um Quake 4 mit wenigen Lichtquellen. Wie gesagt, wenn Kilzone 2 Raytracing verwendet und ich das durchgehen lassen soll hat die X360 ab jetzt "HDRR for free".

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es ist vermutlich eine Hybridlösung zusammen mit Deferred lighting^^

Im letzten EGM interview sagten Guerilla games das sie eine möglichkeit gefunden haben real time dynamic radiosity auf der PS3 zu verwirklichen. Es allerdings erst in ihr nächstes Spiel einfließen kann, da sie jetzt zuwenig zeit dafür hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom