Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

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Wer wid diesen Kampf gewinnen?


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Liest du dir die Links auch mal durch die du da postest? Anscheinend nicht. In der IRT Präsentation steht genau das drin was ich gesagt habe. Wozu man sich überhaupt die Mühe macht dir was zu erklären, du glaubst eh nur was du willst.
Wie gesagt das ist unter linux sprich der RSX wird gar nicht benutzt.


This week at Game Developers Conference IBM will show a Linux based PS3 real-time rendering a complex (3 million triangle) urban landscape, at 1080p resolution, using only software rendering techniques (iRT). Even though the PS3’s RSX is inaccessible under Linux the smart little system will reach out across the network and leverage multiple IBM QS20 blades to render the complex model, in real-time, with software based ray-tracing.
So und was ist daran nicht möglich?
 
Lies es nochmal. Da steht was von IBM QS20 Blades. In einem IBM QS20 stecken schon zwei Cell-Prozessoren mit insgesamt 16 SPEs und davon brauchen die dann immerhin mehrere. Somit hat man aber immernoch kein Spiel sondern nur Grafik. Was hat das mit einer PS3 zu tun? Merkst du eigentlich nicht, dass das vollkommen andere Dimensionen sind die man für Raytracing braucht?
 
Lies es nochmal. Da steht was von IBM QS20 Blades. In einem IBM QS20 stecken schon zwei Cell-Prozessoren mit insgesamt 16 SPEs und davon brauchen die dann immerhin mehrere. Somit hat man aber immernoch kein Spiel sondern nur Grafik. Was hat das mit einer PS3 zu tun? Merkst du eigentlich nicht, dass das vollkommen andere Dimensionen sind die man für Raytracing braucht?
Dann ist es halt irgendeine Hybridlösung und sowas soll locker möglich sein. Das sagen selbst die Crysis entwickler. Vorallem es gab immer bahnbrechende Entdeckungen warum auch nciht hier?^^
 
Weil Guerilla Games bisher noch nix Bahnbrechendes zu Stande gebracht hat!?
Was technik angeht haben sie das schon auf der PS2 bewiesen^^

Und wie gesagt es ist ein 120+ Mann starkes Team mit einem Riesenbudget^^

Und alleine Deferred Rendering + MSAA auf eine Konsole gleichzeitig zum laufen zu bringen, ist schon enorm. Denn das hatte auch noch keiner geschafft^^
 
@texturen

Ich glaube alle, die hier killzone aufgrund der texturqualität niedermachen haben einen heidenspaß bei cod4.
Ich liebe COD4, aber es ist m.M.n eines der next-gen spiele mit der schlechtesten Texturqualität. Trotzdem schafft das spiel darüberhinwegzutäuschen und trumpft mit einem sehr stimmigen Gesamtbild und einer genialen Spielmechanik auf.
Seit COD4 sind mir die texturen ehrlich gesagt egal. Nur das Gesamtbild soll stimmen.
Also nachdem ich mir etliche videos von killzone angesehen habe, traue ich den entwicklern dasselbe wie infinity ward zu. :-)

An alle hardcore-texturen-Freaks: Ihr solltet mal aufhören die ganze zeit die wände oder den boden zu bestaunen so seit ihr leichte beute für die gegner. noobs ;)
 
Erinnert sich jemand noch an "realtime weapon change" ?

zu dem realtime weaponchange hab ich mal ne frage.... was ist daran so lustig?
afaik wurde ja nicht gesagt das das nur auf der ps3 möglich ist oder so...

imo war das eine stink normale gamepräsentation (ok der build war schlecht stichwort "slowmotion" der entwickler nicht bühnentauglich(von der wortgewanntheit)) wo man halt die features welche teil 1 gefehlt haben vorgestellt hat und ja das waffenwechseln durch rumklicken im menü war störend... das wurde verbessert und so wurde es auch gesagt... "new features real time weapon change and real time charakter change"
also was ist daran so lustig das sich manche freuen wie wenn weihnachten wär wenn man es erwähnt... ?
ehrliche antwort bitte!

giant enemy crab ist hingegen schon "lustiger" da kurz zuvor gesagt wird das es auf japans geschichte basiert und seit wann gibt es sowas in der geschichte japans?

sry für OT würds nur gern mal wissen...
 
Naja, KILLZONE (1) hat ziemlich viel Spaß gemacht und war ein recht ordentliches Spiel. Aber eines war es wirklich nicht: Ein Spiel mit einer überzeugenden, die PS2 ausnutzende Technik.

Z. B. BLACK spielt in einer GANZ ANDEREN Liga hinsichtlich der Technik!
 
darf ich dich jetzt darna fest machen das grafik granaten jetzt nicht mehr zwangsläufig exlusiv auf der jeweiligen konsole sein müssen ?

Habe ich ja auch nie behauptet. Wenn sich Programmierer wirklich Mühe geben, können Multi-Spiele auch grafische Höchstleistungen hervorbringen.
 
@Terminator
Nun so schlecht fand ich Killzone nun auch nicht vom technischen Aspekt.^^
Mal davon abgesehen, dass zwischen K1 und Black gute 12 Monate liegen und Criterion auf der PS2 eben Götter waren.

@Katana
Nun also um ehrlich zu sein fand ich die E3 2006 auch sehr lustig. Besonders darf man diese Zeilen (Real time weapon change und real time charakter change) nicht für sich allein betrachten. Man muss den ganzen Hype von Sony, den Fans und die daraus resultierende Erwartungshaltung mit einbeziehen.

Um mal auf ein ernsthaftes Beispiel zukommen: Wäre so als würde ich sagen, warum haben denn die Amerikaner Afghanistan besetzt, das Land hat denen doch nichts getan. Sieht man was davor in New York passierte, kann man aber es erst richtig einordnen.
[Ja schon sehr drastisches Beispiel]
 
kids, ihr weicht wieder vom Thema ab - bleibt ma bei GoW, R2 und KZ stecken.
 
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