Third Party Umschwung?

nun, ich habe nur gepostet, was EA machen will -> sich auch mehr auf Wii konzentrieren, die Diskussion hast du ja eigentlich ausgelöst ;) ^^
bestätigt wieder nur meine meinung es es hier vielen garnichtmehr darum geht WAS für die wii entwickelt wird sondern nur darum DAS für die wii entwickelt wird... immerhin kann man dann leichter mit zahlen von publishern argumentieren die irgendeinen müll für die wii entwickeln.. macht sich ja kaum einer die mühe zu checken WAS sie entwickeln ;)

bestätigt wieder nur meine meinung es es hier vielen garnichtmehr darum geht WAS für die wii entwickelt wird sondern nur darum DAS für die wii entwickelt wird... immerhin kann man dann leichter mit zahlen von publishern argumentieren die irgendeinen müll für die wii entwickeln.. macht sich ja kaum einer die mühe zu checken WAS sie entwickeln ;)

naja, EA hat schon immer zum Großteil Sportspiele entwickelt, was soll man da noch anderes erwarten?

und die Leute wollen nicht nur DAS für Wii entwickelt wird (das wird ja schon zu genüge), die Leute wollen, dass "weniger" Partygames bzw. mehr "richtige" Spiele entwickelt werden bzw. die Wii ernster genommen wird

bei den japanischen Entwicklern klappt das schon ganz gut, bei den westlichen hingegen noch nicht ganz, die müssen noch "aufwachen" - vor allem Ubisoft und EA, denn EA hat sich bisher auch nicht mit ruhm bekleckert - das neue Fifa war ja wohl nichts und wurde locker von PES geschlagen

(nein, Nintendo ist für mich net back ;))

meinst du mit Nintendo Nintendo oder Wii und alle Entwickler zusammen? :ugly:

imho ist Nintendo größer denn je - in so kurzer Zeit wurden schon lange nicht mehr so viele tolle Spiele von Nintendo rausgehauen :)

E³ wird wohl nicht so eine enttäuschung wie letztes Jahr - diesmal kann Nintendo kein Wiifit vorstellen, so wie es aussieht kehren aber diverse andere Marken wieder, Level5 hat auch Wii/DS Unterstützung angekündigt (glaube aber nicht, dass sie auf E³ schon was zeigen), Factor5 ist auch wieder da (werden wahrscheinlich Kid Icarus zeigen), Namco & co auch (freu mich richtig auf Fatal Frame4 ^^), Capcom wird auch einiges anzubieten haben (hoffe ja immer noch, dass auf der E3 ein neues Rockman gezeigt wird ^^), Ubisoft wird wohl Red Steel2 zeigen etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit Nintendo Nintendo oder Wii und alle Entwickler zusammen? :ugly:

imho ist Nintendo größer denn je - in so kurzer Zeit wurden schon lange nicht mehr so viele tolle Spiele von Nintendo rausgehauen :)

wenn ich schreibe Nintendo, dann meine ich Nintendo und net ne konsole von ihnen ;)
außerdem steht da ja "für mich" ^^

im gegensatz zu früher machen mir nintendo games irgendwie keinen spass mehr. nachdem ich jetzt schon 234734 mal die dumme prinzessin gerettet hab (wie doof kann man sein sich immer wieder gefangen nehmen zu lassen?) und mariokart mit dem N64 teil für mich seinen höhepunkt hatte, fehlt einfach irgendwas.

wo sind die games wie Waveracer oder Star Wars Rogue Leader? ich bete wirklich dafür das Factor5 genug leute für das Wii projekt bereit stellt und mal endlich den kleinen kasten zum schwitzen bringt ^^

in anbetracht der tatsache das sich die wii trotz müll lineup und die software, trotz großteils müllgames, so oft verkauft sollte man sich die frage stellen ob denn die wii überhaupt gute spiele braucht - alleine schon aus wirtschaftlicher sicht ;)

der größte gegner des wiis sind imo seine verkäufe, so hat nintendo keinen grund zu reagieren oder seine strategie zu ändern ..

in anbetracht der tatsache das sich die wii trotz müll lineup und die software, trotz großteils müllgames, so oft verkauft sollte man sich die frage stellen ob denn die wii überhaupt gute spiele braucht - alleine schon aus wirtschaftlicher sicht ;)

die gleiche Frage konnte man sich bei der PSX und PS2 stellen :ugly:

das ist halt im Spielesektor allgemein so: solche Spiele brachten schon immer die meisten Verkäufe ein - kann man leider nichts machen

die gleiche Frage konnte man sich bei der PSX und PS2 stellen :ugly:

das ist halt im Spielesektor allgemein so: solche Spiele brachten schon immer die meisten Verkäufe ein - kann man leider nichts machen
ich hab dir ja schon einmal gesagt das du unfähig bist auf postings einzugehen :)

ich hab dir ja schon einmal gesagt das du unfähig bist auf postings einzugehen :)

und du bist unfähig antworten rauszulesen

keine Konsole bräuchte Hardcorespiele, das beschränkt sich nicht nur auf Wii....

sieht man gut an PS3, das was die PS3 momentan braucht (vor allem in Japan) sind Casual Titel

ansonsten wieder eine sehr geistreiche Antwort von dir :goodwork:

aber okay, du bist neu im Konsolensektor, also sei dir verziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
und du bist unfähig antworten rauszulesen

keine Konsole bräuchte Hardcorespiele, das beschränkt sich nicht nur auf Wii....

sieht man gut an PS3, das was die PS3 momentan braucht (vor allem in Japan) sind Casual Titel

ansonsten wieder eine sehr geistreiche Antwort von dir :goodwork:

aber okay, du bist neu im Konsolensektor, also sei dir verziehen :)
du schaffst es noch immer nicht eine antwort auf meinen posting zu geben.. sie dir verziehen.. als in seinen ansichten beschränkter wii fanboy ist es auch schwer sowas über die lippen zu bringen :)

du zeigst immer nur mit deinem finger auf die anderen, aber an das thema traust du dich nicht ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
du schaffst es noch immer nicht eine antwort auf meinen posting zu geben.. sie dir verziehen.. als in seinen ansichten beschränkter wii fanboy ist es auch schwer sowas über die lippen zu bringe :)

du hast "sollte man sich die frage stellen ob denn die wii überhaupt gute spiele braucht" diese Frage gestellt - die Antwort kannst du sogar in beiden Postings von mir nachlesen (ok, bei der ersten Antwort braucht es ein wenig interpretation, aber egal)
und im Vergleich zu diversen AAA Projekten sind casual Spiele keine guten Titel ;)
du zeigst immer nur mit deinem finger auf die anderen, aber an das thema traust du dich nicht ran ;)

sagt der richtige - und wenn du dich über die bisherigen konsolengenerationen informieren würdest, dann bräuchtest du solche Fragen nichtmal stellen - du willst ja eh nur provozieren ;)

du hast "sollte man sich die frage stellen ob denn die wii überhaupt gute spiele braucht" diese Frage gestellt - die Antwort kannst du sogar in beiden Postings von mir nachlesen (ok, bei der ersten Antwort braucht es ein wenig interpretation, aber egal)
und im Vergleich zu diversen AAA Projekten sind casual Spiele keine guten Titel ;)

sagt der richtige - und wenn du dich über die bisherigen konsolengenerationen informieren würdest, dann bräuchtest du solche Fragen nichtmal stellen - du willst ja eh nur provozieren ;)
schaffst du es nicht zu antworten oder weigerst du dich?

nintendo fährt mit seiner aktuellen strategie sehr gut, die im gegensatz zur PSX und PS2 auf heftige kritik stößt, und der erfolg gibt ihnen recht.. warum sollten sich auch größere anstrenungen machen daran etwas zu ändern? aber hier gilt es alles wieder relativ zu betrachten, wer mit der aktuellen situation zufrieden ist wird sich auch nicht daran stören :)

schaffst du es nicht zu antworten oder weigerst du dich?
schaffst du es nur zu provozieren?
nintendo fährt mit seiner aktuellen strategie sehr gut, die im gegensatz zur PSX und PS2 auf heftige kritik stößt, und der erfolg gibt ihnen recht..
so, davon möchte ich jetzt aber mal eine Quelle haben, die PSX und PS2 haben sich in den ersten 18 Monaten dank dieser Strategie fast so oft verkauft wie die Wii

Sony fuhr mit ihrer Strategie zu PSX und PS2 Zeiten auch sehr gut - jetzt setzen sie auf Hardcorespieler und sind gewaltig auf die Nase geflogen

btw: Nintendo fährt mit ihrer Strategie momentan sehr gut, weil sie beide Märkte ansprechen :)
warum sollten sich auch größere anstrenungen machen daran etwas zu ändern?
sag ich doch die ganze Zeit: brauchen sie nicht - geht ja nur ums liebe Geld

aber als Entwickler will man ja nicht nur eine Art von spielen entwickeln - theoretisch könnten sie mit den casual Games eine goldene Nase verdienen (naja, bleibt noch die Gefahr, dass der Markt übersättigt wird), so wie jetzt zu Wii und damals zu PSX/PS2 Zeiten (etc.) :)

aber hier gilt es alles wieder relativ zu betrachten, wer mit der aktuellen situation zufrieden ist wird sich auch nicht daran stören :)

das sowieso :)

was denn sonst, diskussionen mit dir sind reine belustigung zur mittagszeit ich geh jetzt essen und wünsche dir noch viel spaß :lol2:

den Spaß mit dir habe ich schon die ganze Zeit, außer anschuldigungen hast du ja nichts zu bieten ;) :D

naja, danke für die Quellenangabe....

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was EAs Einstellung zur Wii angeht, würde ich vorsichtig sein. Im Wii-Games hab ich den ganzen Bericht zu dem Thema gepostet, und zusätzlich zu ihrem Ehrgeiz, Wii-eigene Spiele zu entwickeln, wollen sie selbigs simplifizieren, um der Zielgruppe gerecht zu werden.

Nintendo: Wii ist für jeden --> siehe Wii-Spiele von Nintendo
EA: Wir entwickeln nur für die Casuals

--> EA scheitert (weiterhin)

EA scheitert an der Qualitätskontrolle, genaugenommen tun sie das schon seit es die Firma gibt :blushed:

Nur dank guten Zukäufen haben sie überhaupt Blockbuster im Sortiment...

Passt bissl in die Diskussion:

Resident Evil 5-Kosten bei über Euro 12 Mio.

23.05.08 - Die Entwicklungskosten von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360 - jap. Titel 'Biohazard 5) liegen bei mehr als Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.). Das sagte Kenzo Tsujimoto, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Capcom, in den heutigen Börsennachrichten von TV Tokyo.

Grundsätzlich würde die Spieleentwicklung durchschnittlich bei Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.) bis Yen 3 Mrd. (Euro 18,4 Mio. / USD 29,0 Mio.) liegen - die Zeiten, in denen ein Spiel für Yen 100 Mio. (Euro 610.000 / USD 966.000) machbar war, seien lange vorbei.

Als Kostenersparnis kommt bei PS3 und Xbox 360 hinzu, dass als Engine MT Framework eingesetzt wird. Mit dieser Engine lassen sich die Konsolenspiele auch preiswert auf den PC umsetzen (wie z.B. Devil May Cry 4).

Quelle: Gamefront

so hoch find ich die kosten nicht ... man darf nicht vergessen dass RE5 wohl das AAA-Spiel von Capcom ist und 12 Mio Euro sind da jetzt nicht die welt, sogar redsteel hat drei mio mehr gekostet.

GTA4 hat 100 mio. gekostet, FFXIII wird sich wohl auch in dem bereich bewegen. ;-)
12 mio. sind wohl recht billig für ein ng AAA game.^^

so hoch find ich die kosten nicht ... man darf nicht vergessen dass RE5 wohl das AAA-Spiel von Capcom ist und 12 Mio Euro sind da jetzt nicht die welt, sogar redsteel hat drei mio mehr gekostet.
Red Steel hat weniger gekostet - €10 Mio. Dollar zu Euro sind schon lange nicht mehr 1:1. Ich bin aber skeptisch, was das angebliche Budget von RE5 angeht, immerhin hat schon Lost Planet $20 Mio gekostet.

Ich bin aber skeptisch, was das angebliche Budget von RE5 angeht, immerhin hat schon Lost Planet $20 Mio gekostet.

Bin da ned so der experte und auch nicht wirklich daran interessiert, aber kann es ned sein das bei Lost Planet die Engine miteinbezogen war ? Würd dann auch erklären warum RE5 so "billig" is im Vergleich zu LO... vielleicht liegts aber auch daran das das sie die ganzen Animationen und Gameplay einfach aus RE4 kopieren :lol:

Zurück
Top Bottom