Third Party Umschwung?

windwaker sah auch scheisse aus,trotzdem wars doch n ganz passables spiel...genauso wie pop auch sehr gut werden könnte
Keine Ahnung, habe Windwaker nie gespielt. Das Charakterdesign ist auch nicht mein Ding, aber noch irgendwie OK, während ich Prodigy einfach hässlich finde. Vielleicht wird's toll (ich werd's nie erfahren, ist nicht mein Genre), und technisch macht's einen guten Eindruck, aber mit der Art Direction gewinnen die Jungs bei mir keinen Blumentopf.


@Pfanne:

Spar' Dir die Sprüche...
 
windwaker sah auch scheisse aus,
Ich weiß, jeder hat theoretisch ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber das... Wind Waker ist ein geniales Spiel und sieht auch genial aus. Sowohl die technische Umsetzung als auch der Stil ist wunderbar.

Es kann sein, dass es dir nicht gefällt, aber es sieht nicht scheiße aus.
 
Sandkasten-Revolution?

Der Thread ist wirklich spitze, die Ubi-Leute lachen sich bestimmt platt vor lauter Bestätigungen in dem Thread, dass sie mit ihrer Denkweise Nintendo-Konsole = Kindergarten gar nicht so falsch liegen.


Sagt unser alter HD-Fanboy, der ALLES vom Wii schlechtreden muss.


Haste dir überhaupt den Thread da durchgelesen? Es geht darum, dass Ubisoft die Wii-Spieler verarscht. Das sollte jeder rational-denkende Mensch, der kein Fanboy ist, sehen...


Ich bin mir sicher, dass 360/Ps3-Fans das genauso scheiße finden würden, wenn nun keine Core-Games mehr kommen, sondern nur noch Imagine Babies, Dogz und was weiß ich fürn Shit...
 
Sandkasten-Revolution?

Der Thread ist wirklich spitze, die Ubi-Leute lachen sich bestimmt platt vor lauter Bestätigungen in dem Thread, dass sie mit ihrer Denkweise Nintendo-Konsole = Kindergarten gar nicht so falsch liegen.
Da redet einer, der's offensichtlich wirklich verstanden hat. :lol:
 
Also ich finde ja RRR3 ziemlich cool, im Gegensatz zu einigen anderen "Non-HD-Fanboys". Sieht für mich nach dem besten Party-Spiel aus, das ich kenne...
 
Also ich finde ja RRR3 ziemlich cool, im Gegensatz zu einigen anderen "Non-HD-Fanboys". Sieht für mich nach dem besten Party-Spiel aus, das ich kenne...

hättest du es dir durchgelesen ,dann wüsstest du ,dass der thread rrr3 nur peripher tangiert...
 
Also ich finde ja RRR3 ziemlich cool, im Gegensatz zu einigen anderen "Non-HD-Fanboys". Sieht für mich nach dem besten Party-Spiel aus, das ich kenne...

nach 1,5 jahren gibts schon 3 titel davon. solang die sich nicht wirklich anstrengen seh ich kein grund ihre spiele gut finden zu müssen. wenn ich zu viert spaß haben will, hab ich sehr viele alternativen. Dafür brauch ich kein RRR3. ein gutes bomberman würde mir für die nächsten 3 gens reichen.

was ich brauch sind spiele die ich durchspielen kann und danach weglege um das nächste zu spielen. natürlich muss qualität hinter den spielen stecken.

Die spieler beklagen sich weil sie von ubisoft verarscht werden und als drittklassige rasse abgestempelt werden. Das sich nach den Ubidays wirklich jemand wundert, dass die spieler ausflippen ist mir ein rätsel.

btw: glaub mir eins, ubisoft lacht sich gerade sicher nicht über die wii-gamer schlapp. dieser raiden hat ziemlichen schiss und er steckt in ner zwickmühle. ist nur ne frage der zeit, bis sich jemand aus der oberen etage meldet.
 
Passend zur NPD-Nintendo-Ownage habe ich mal eine kleine Liste mit den bestätigten Titeln auf der E3 gebastelt (aufgeschlüsselt nach Publisher, digitale Distribution mitgezählt, die Werte in Klammern sind die Exklusivtitel, wobei ich Wii/PS2 nicht als exklusiv werte):

Code:
[B]Publisher            PS3     360     Wii[/B]

Bethesda              1 (0)   1 (0)   0
Capcom                7 (0)   7 (0)   2 (2)
D3                    0       1 (1)   2 (1)
Disney                1 (0)   1 (0)   0
EA                    4 (0)   5 (1)   1 (1)
Microsoft             0       6 (6)   0
Midway                5 (0)   6 (0)   2 (1)
NBGI                  1 (0)   1 (0)   0
Natsume               0       0       1 (1)
Sony                  7 (7)   0       0
South Peak            2 (1)   1 (0)   0
Valve                 0       1 (1)   0
XSEED                 0       0       1 (1)

Total                28 (8)  30 (9)   9 (7)
Die Wii verkauft sich also nicht nur deutlich besser als PS3 und Xbox360 zusammen, Wii-Spiele nehmen auch die Hälfte der Software-Top10 ein, sowohl hinsichtlich der Platzierungen als auch der Verkaufszahlen - es wird also auch mehr Software für Wii verkauft als für PS3 und Xbox360 zusammen. Und dennoch scheinen die Publisher praktisch nicht zu reagieren.

Nun muss man natürlich bedenken, dass die Publisher nur Titel in ihrem Lineup nennen, die ohnehin bereits bekannt sind, und teilweise schon vor zwei oder drei Jahren angekündigt wurden. So oder so ist es eine abstrakte Situation. :)
 
Gut, auf der E3 sind ja dann doch fast nur westliche Publisher, und dass die den Pfiff nicht gehört haben, ist ja schon länger bekannt...
 
ach da fehlen doch sowieso noch viele entwickler

da KÖNNTE noch etwas mehr kommen
 
Tja wenn die den Pfiff und die Arschtritte von der Kundschaft nicht hören und spüren wollen tut es mir um diese wirklich nicht leid, falls sie untergehen.

Tun sie mir schon lange nicht mehr. Die West-Devs haben imo folgenden Zugang zum Geldmachen.

Markt analysieren (was kaufen die Kunden) und da ganze kopieren. Dabei wird in erster Linie kopiert, was grade erfolgreich ist. Also anstatt den Kunden zu überzeugen, dass er das Spiel haben muss, entwickelt man mehr von dem, was er aktuell kauft und bedient damit den immer gleichen (und kleiner werdenden) Markt. Das ist bei den "Hardcore"games so (1000e Shooter) und das ist bei den Casual-Games so (1000e schlechte(!!) Kopien von Nintendos Spielen)
 
Tja wenn die den Pfiff und die Arschtritte von der Kundschaft nicht hören und spüren wollen tut es mir um diese wirklich nicht leid, falls sie untergehen.

Wieso sollten die untergehen?


An einem Umschwung denke ich weiterhin nicht.
Aber an einer Verlagerung zum Wii.
Wir werden bald nicht mehr 95% der Hardcorespiele auf Xbox360/Ps3 sehen, sondern "nur" noch ungefähr 70-80%.
Die restlichen 20-30% gehen dann zum Wii, und das wird dann die ganze Generation so bleiben.

Hab damit überhaupt kein Problem, auch wenn ich mir keinen Wii mehr kaufen werde.
Ich habe mich diese Generation für die Xbox360 entschieden, und ich denke ich werde auf ihr am besten bedient.
Mal schauene wie es in der nächsten wird. :)
 
Zurück
Top Bottom