Third Party Umschwung?

Die Pressemitteilung ist auch ein wenig schwammig formuliert. Sie sprechen ja davon, dass ein durchschnittliches Spiel bei 12Mio Euro zur Zeit liegen würde und RE5 darüber läge. Denke auch, dass der Titel eher deutlich drüber liegt. So teuer wie ein GTA4 oder FFXIII wird es wohl nicht werden. Bei GTA 4 liegen die Kosten in der sehr detailgetreuen Abbildung einer Stadt und der massiven Freiheiten, die man dort hat. Dazu noch Dialoge bis zum Abwinken (80.000) Bei FF treiben die vielen erstklassigen Rendersequenzen das Budget in die Höhe. Beides hat ein RE5 nicht.

vielleicht meinen sie auch nur die programmierungskosten ohne marketing? die zahl schein zu klein zu sein. heute ist ja das mehrfache üblich

Bin da ned so der experte und auch nicht wirklich daran interessiert, aber kann es ned sein das bei Lost Planet die Engine miteinbezogen war ? Würd dann auch erklären warum RE5 so "billig" is im Vergleich zu LO... vielleicht liegts aber auch daran das das sie die ganzen Animationen und Gameplay einfach aus RE4 kopieren :lol:
Möglich. Aber japanische Studios arbeiten ohnehin anders. Da läuft viel mehr mit Outsourcing als im Westen, und wenn das Grindwork in China oder Singapur gemacht wird, drückt das die Kosten natürlich beträchtlich. Zudem müssen sie nicht "from Scratch" entwickeln. Und ich bin ziemlich sicher, dass sie die Entwicklung der MT Framework überhaupt nicht mitrechnen, nichtmal anteilig.

Red Steel hat weniger gekostet - €10 Mio. Dollar zu Euro sind schon lange nicht mehr 1:1. Ich bin aber skeptisch, was das angebliche Budget von RE5 angeht, immerhin hat schon Lost Planet $20 Mio gekostet.
der dollar hat an wert verloren, nicht der €uro ... und als red steel entwickelt wurde hatte der dollar mehr wert.

der dollar hat an wert verloren, nicht der €uro ... und als red steel entwickelt wurde hatte der dollar mehr wert.

auch vor anderthalb jahren war ein Euro schon mehr wert als ein Dollar...
und das stimmt so nicht ganz
klar den löwenanteil macht die dollarschwäche aus, aber nichtsdestotrotz hat auch der Euro zugelegt... siehe den vergleich zu anderen Währungen wie z.B. englisches Pfund

also wenn ein so ein Thread notwendig wird: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=58990

dann ist die Wii auf jeden Fall am verzweifeln.
Nö. Man muss nur dem Trend Release-naher Ankündigungen irgendwie entgegenwirken. Ich habe den Thread in erster Linie deshalb aufgemacht und pflege die Liste, weil mir das Gejammer auf die Ketten gegangen ist. Wenn mich überhaupt irgendwas der Verzweiflung nahegebracht hat, dann das. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, Interesse an vielversprechenden kleinen Studios zu wecken, die sonst untergehen würden. ;)

Nö. Man muss nur dem Trend Release-naher Ankündigungen irgendwie entgegenwirken. Ich habe den Thread in erster Linie deshalb aufgemacht und pflege die Liste, weil mir das Gejammer auf die Ketten gegangen ist. Wenn mich überhaupt irgendwas der Verzweiflung nahegebracht hat, dann das. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, Interesse an vielversprechenden kleinen Studios zu wecken, die sonst untergehen würden. ;)

Ich muss zugeben, dass der Thread wirklich mit viel Liebe gemacht worden ist, und deswegen auch sehr gut ist.

Aber die Notwendigkeit so einen Thread zu eröffnen hättest du wahrscheinlich nicht wenn der 3rd Party Wii Support so wäre wie sich ihn die Nintendo Gemeinschaft hier wünscht.

Trotzdem, RESPECT!

Aber die Notwendigkeit so einen Thread zu eröffnen hättest du wahrscheinlich nicht wenn der 3rd Party Wii Support so wäre wie sich ihn die Nintendo Gemeinschaft hier wünscht.
Ich würde nichtmal behaupten, dass der Thread überhaupt notwendig war. Nur eben interessant.

Ich muss zugeben, dass der Thread wirklich mit viel Liebe gemacht worden ist, und deswegen auch sehr gut ist.

Trotzdem, RESPECT!

sag uns etwas was wir noch nicht wissen, anstatt nur rumzubashe!? ich denke jeder weiss mittlerweile, dass der support der großen west studios (ubi, ea,take 2,activison...) nicht gerade der beste ist...

und damit man die kleinen studios, die durchaus interesante projekte am start haben, nicht übersieht ist der thread echt super!

Es gibt zwei Arten von 3rds

1. Gruppe: springt auf alles an, was sich Trend nennt, und versucht es auf biegen und Brechen auszuschlachten (promintentester Vertreter: IUbisoft)

2. Gruppe: versucht zu verstehen, was den Trend verursacht, und wie man den Trend am Leben erhält, und es zu etwas macht, das langfristig zu einer Zielfgruppe wird (promintente Vertreter: einige, überraschender Weise jedoch auch EA, die als einziger großer westlicher Publisher bereit sind, bessere Teams als ihre 5te oder 6te Linie an Games zu setzen. Siehe auch Boom Blox und Spore)

Von EA bin ich zur Zeit eh mehr als begeistert. Nicht nur, dass sie mit Medal of Honor einen Shooter geliefert haben, der echt guten Gebrauch der Steuerung macht und sogar online toll läuft, Boom Blox ist für mich sogar die Überraschung des Monats. Echt geniales, gut gemachtes Spiel mit Suchtfaktor. Für mich fast ein neues Tetris.

Damit hat Steven Spielberg es fast geschafft, mich über die Indy IV-Schlappe zu trösten..

Nö ey. PoP geht mir am Arsch vorbei, Prodigy sieht scheiße aus, und der Rest des Ubisoft-Lineup flasht mich sowieso nicht. Aber wenn sie BG&E auch noch versauen, fahre ich nach Paris, und ziehe Yves einen neuen Scheitel.

yoshhhhhhhh bin dabei wollt schon immermal paar franzosen hauen

geh ma danach ins Moulin Rogue?

Zurück
Top Bottom