Third Party Umschwung?

häh, warum sollte die hardware wegen GTA4 erst im mai steigen :-?.

Normal kauft man sich ne konsole vor dem spiel und nicht danach. Sonst liegt die DVD einfach zuhause rum. ergibt doch garkein sinn :-?.

btw: @dragonslayer:

was soll an DQ Swords ein flopp sein.

Das bestverkaufte PS3 spiel in japan:

Hot Shots Golf: Out of Bounds|384.882

DQS: 486.222

In japan floppen Sony 1st-party sowie 3rd-party wärend auf der wii beides gut läuft. DQS hat sich besser verkauft als das bestverkaufte ps3 spiel und DQS ist selbst nur das 12 beste wii spiel. Zumal DQS nicht wirklich viel gekostet hat. war ja nur ein port und ist on-rail.

Vieleicht erst informieren befor mal flopp ruft. :shakehead:
Hat ja nichts mit der PS3 zu tun.
Für ein Dragon Quest sind die Zahlen trotzdem schwach.

Code Cronus, Project Progressive und Dead or Alive 5 wurden von Itagaki mehrmals in Interviews angesprochen, im Zusammenhang mit der Xbox360.
Das nichts offiziell angekündigt wurde, heisst nicht das sie derzeit nur Däumchen drehen.
Und jetzt wo sie sich auf dem DS derartig die Finger verbrannt haben, werden die einen Teufel tun etwas für den Wii zu entwickeln, der erstens eine viel niedrigere Hardwarebasis hat als der DS, und zweitens ihre Fans auf einer anderen Plattform sind.
Ich trete ja nicht gerne nach, aber aus aktuellem Anlass:

CVG: Please tell us that the stories of Ninja Gaiden II being the last game in the series EVER aren't true!

Itagaki: Ha, I've done everything I wanted to accomplish with this franchise and all of my closest colleagues are satisfied and agree that we've done as much as we can with it.

CVG: So what's next for Dead or Alive?

Itagaki: This is another area that me and my closest colleagues all agree that we were able to achieve the definitive fighting game with DOA4. So we're not looking to extend the series at this point.

CVG: What's next then? Where do you go from here?

Itagaki: I'd like to make a brand new action game. Something that no one's ever seen before.

CVG: And ideas on what that might be? You're going to take some time off first though, right?

Itagaki: Yes, I'm going to take a few months off before I really get into it. But regardless of what it is I think you'll definitely see violence as a component of that franchise as well.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189396

Ninja Gaiden ist durch, Dead or Alive ist durch, und Itagaki arbeitet aktuell an gar keinem Projekt. Außerdem bestätigt er in dem Interview, dass Tecmo über die Plattformen entscheidet, nicht er. Kann natürlich durchaus sein, dass sein nächstes Projekt auch für Xbox360 erscheinen wird, aber bestätigt ist nichts.

@NintendoZocker:

Dragon Quest Swords war für ein Spinoff außerordentlich erfolgreich. Ist ja nunmal kein Mainline-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nichts mit der PS3 zu tun.
Für ein Dragon Quest sind die Zahlen trotzdem schwach.

es haben zwar schon 2 leute vor mir geantwortet aber DQS hat wenig mit nem RPG zu tun. Namen verkaufen nicht immer spiele. Wenns nur wegen dem namen gekauft wurde würde es sich wie alle DQs 2-3 mio mal verkaufen. Es hat das bekommen, was es verdient hat. SE hat ordentlich abgesahnt. es war auch nur ein port von diesem "spiel":

http://www.woodus.com/den/games/dqsword/screenshots.php.

btw: mir hatt immer noch keiner erklärt, warum sich die hardwareverkäufe wegen GTA4 erst im mai erhöhen werden. das war doch noch nie so. hat GTA ein sonderstatus :-?.

Wie gesagt, normalerweise kauft man sich die hardware vor der software oder gleichzeitig. etwas anderes macht wenig sinn.

btw: mir hatt immer noch keiner erklärt, warum sich die hardwareverkäufe wegen GTA4 erst im mai erhöhen werden. das war doch noch nie so. hat GTA ein sonderstatus :-?.

Wie gesagt, normalerweise kauft man sich die hardware vor der software oder gleichzeitig. etwas anderes macht wenig sinn.

vllt weil viele erst nach dem release von GTA bei nem freund oder sonstwo sehen, wie das game überhaupt ist...
und da das game ende april heraus kam, werden sich die meisten erst nach release ein eigenes bild gemacht haben und danach die konsole gekauft habem... imo ;)

vllt weil viele erst nach dem release von GTA bei nem freund oder sonstwo sehen, wie das game überhaupt ist...
und da das game ende april heraus kam, werden sich die meisten erst nach release ein eigenes bild gemacht haben und danach die konsole gekauft habem... imo ;)

vieleicht aber wenn ich ganz grob berechne, komm ich auch den schluss, dass jeder 3te oder jeder 4te HD-Konsolenbesitzer GTA4 schon gekauft hat. Ich geh davon aus, dass nicht mehr viel dazu kommt. Ein paar nachzügler und damit hat sichs dann. Warten wir aber lieber die nächsten zahlen ab. dies ist nicht der vkz-spekulationsthread :lol:

vieleicht aber wenn ich ganz grob berechne, komm ich auch den schluss, dass jeder 3te oder jeder 4te HD-Konsolenbesitzer GTA4 schon gekauft hat. Ich geh davon aus, dass nicht mehr viel dazu kommt. Ein paar nachzügler und damit hat sichs dann. Warten wir aber lieber die nächsten zahlen ab. dies ist nicht der vkz-spekulationsthread :lol:

ich muss zugeben, dass ich mir GTA4 nicht gekauft habe... das spiel is geil, hands down, aber 40€ (freundschaftspreis) will ich dafür net ausgeben (bitte net flamen, nur bin ich GTA irgendwie leid geworden...). wenn ichs spielen will, kann ichs beim kollegen spielen... ansonsten spar ich mir das geld lieber für Ninja Gaiden 2 (ja, sowas mag ich lieber als GTA4 ;))

ich muss zugeben, dass ich mir GTA4 nicht gekauft habe... das spiel is geil, hands down, aber 40€ (freundschaftspreis) will ich dafür net ausgeben (bitte net flamen, nur bin ich GTA irgendwie leid geworden...). wenn ichs spielen will, kann ichs beim kollegen spielen... ansonsten spar ich mir das geld lieber für Ninja Gaiden 2 (ja, sowas mag ich lieber als GTA4 ;))

ich habs auch nicht gekauft. wird wohl die PC version sein, die in meinen besitz landet :-). Find GTA aber auch nicht besser als andere spiele. Gibt massenweise bessere.

mal wieder etwas von den Entwicklern:
Igarashi - Wiimote whipping = bad, Wii for Castlevania = good
May 22nd, 2008

“In regards to using the Wiimote as a whip, I still think it’s going to get tiring after a while,” he said. “Like I said [in the past], waving the whip around, waving the Wiimote, I still feel the same. But using the Wii, I have been thinking about different ways. I see it as a viable platform, the more and more I think about it.” - Igarashi
http://gonintendo.com/?p=43835
Cancelled Xbox game ‘The Kore Gang’ coming to Wii?

Reader Enbob has gone through a massive amount of work to come to the conclusion that a one-time Xbox title ‘The Kore Gang’ is heading to the Wii. While we don’t have an official confirmation, I think he information provided definitely points in the direction of the Wii. Enbob did such a fantastic job with his detective work, I’ve included the body of his email below.
http://gonintendo.com/?p=43813

Peter Moore - EA is building content for Wii instead of porting down, looking to the future of the Wiimote

“We weren’t delivering the experience (to Wii users). We have to make it a little more approachable to allow them to get in early and quickly. We can’t port content down to the Wii, we need to start building for the Wii from the ground up, that’s what we are doing this year. Innovation could come through more intuitive use of the Wii remote. Can I get the Wii remote in 2010 to feel speed and have the ball react to it? That’s just blue sky stuff, but that’s some of the things you might see. We are still looking at ways we can replicate the experience without it being too difficult.” - EA’s Peter Moore
http://gonintendo.com/?p=43801

scheint, dass EA jetzt auch so langsam aufwacht ^^

Igarashi - Wiimote whipping = bad, Wii for Castlevania = good
May 22nd, 2008

“In regards to using the Wiimote as a whip, I still think it’s going to get tiring after a while,” he said. “Like I said [in the past], waving the whip around, waving the Wiimote, I still feel the same. But using the Wii, I have been thinking about different ways. I see it as a viable platform, the more and more I think about it.” - Igarashi
In dem Punkt gebe ich Iga recht. Wenn ich dran denke, wie oft man die Peitsche in CV Spielen benutzt, würde das schnell auf die Nerven (und die Handgelenke) gehen. Allerdings wäre sowas perfekt für einen Extramodus, IMO.

ganz sicher nicht ;)

aber ist ja eine positive Wii News, kein Wunder, dass du etwas schlechtes erkennen musst ;)

also es steht doch dort das man die spiele mehr zugänglich und einfach zu erlernen gestalten will... und da auch dort steht man wird nich einfach die HD versionen porten gehe ich doch mal stark davon aus das man die spiele an casuals anpassen will.. aber das passt dir natürlich nicht ins konzept und ignorierst mal konsequent ;)

wobei natürlich, vlt. sind dir ja aktuelle Sportspiele von EA einfach jetzt schon zu schwer... muss man natürlich alles relativ betrachten :)

also es steht doch dort das man die spiele mehr zugänglich und einfach zu erlernen gestalten will... und da auch dort steht man wird nich einfach die HD versionen porten gehe ich doch mal stark davon aus das man die spiele an casuals anpassen will.. aber das passt dir natürlich nicht ins konzept und ignorierst mal konsequent ;)
das kann man auch anders sehen: es werden Spiele einfach (so wie bei Ghostbusters z.B.) komplett neu Programmiert, wenn man die Steuerung vereinfacht, heißt das doch nicht, dass man die Spiele komplett einfacher macht - genauso könnte ich ja sagen, dass z.B. alle Shooter mit Autoaim vereinfacht wurden

wobei natürlich, vlt. sind dir ja aktuelle Sportspiele von EA einfach jetzt schon zu schwer... muss man natürlich alles relativ betrachten :)

:D

hast auch schonmal besser gebasht :ugly:

das kann man auch anders sehen: es werden Spiele einfach (so wie bei Ghostbusters z.B.) komplett neu Programmiert, wenn man die Steuerung vereinfacht, heißt das doch nicht, dass man die Spiele komplett einfacher macht - genauso könnte ich ja sagen, dass z.B. alle Shooter mit Autoaim vereinfacht wurden

:D

hast auch schonmal besser gebasht :ugly:
genau, und ich hab nen hund der scheisst goldukaten...

sportspiele sind ja schon casual schlechthin... wie soll man die jetzt denn noch vereinfachen ohne das dabei fans die die spiele auf PS2 und Co. gezockt haben schlecht wird...

und wenn dort steht man will sie spiele einfacher zugänglich machen sowie enfacher zu erlernen gestalten wird das sicher net bedeuten das man ein neues PES WII von EA erwarten wird können... EA ist ja allgemein ein publisher der für qualität steht, schön das du von EA auch gleich soviel erwartest ;)

genau, und ich hab nen hund der scheisst goldukaten...

sportspiele sind ja schon casual schlechthin... wie soll man die jetzt denn noch vereinfachen ohne das dabei fans die die spiele auf PS2 und Co. gezockt haben schlecht wird...
naja, schon PES Wii gespielt? halte es für möglich, dass sowas auch EA machen könnte (ja, halte es für möglich - aber glaube auch nicht wirklich, dass das passieren wird - wir reden ja von EA :ugly: )
und wenn dort steht man will sie spiele einfacher zugänglich machen sowie enfacher zu erlernen gestalten wird das sicher net bedeuten das man ein neues PES WII von EA erwarten wird können... EA ist ja allgemein ein publisher der für qualität steht, schön das du von EA auch gleich soviel erwartest ;)

naja, hin und wieder passieren noch Wunder :ugly:

bin erstmal froh, dass wir von EA keine PS2 Ports mehr erwarten brauchen ^^'

naja, schon PES Wii gespielt? halte es für möglich, dass sowas auch EA machen könnte (ja, halte es für möglich - aber glaube auch nicht wirklich, dass das passieren wird - wir reden ja von EA :ugly: )

naja, hin und wieder passieren noch Wunder :ugly:

bin erstmal froh, dass wir von EA keine PS2 Ports mehr erwarten brauchen ^^'
na also, sind wir doch einer meinung, kombiniert mit der erfahrung die wir auf er wii haben und mit EAs Wii-Politik war ja schon gleich klar das man eher vom schlimmsten ausgehen sollte.. warum dann der zwergenaufstand?! ;)

naja, hier wird doch immer nach 3rd Party Unterstützung gerufen :ugly:

sry ich ging jetzt nur von mir aus :D
da ich EA (aus gutem anlass) net besonders mag (die haben Westwood zerstört :cry:) sind für mich solche ankündigungen eher nachteilig zu sehen.

EA bringt jedes jahr neue sport games raus, macht jedes jahr millionen damit und hat dann jetzt offentsichtlich die Wii für sich entdeckt.
soll jetzt kein bash sein, aber die leute die nur die Wii haben werden sich dann wohl auch den EA durchschnittsdreck antun weils eben net viel besseres gibt und die EA games eben verglichen mit der masse doch annehmbare quali haben (alles imo!!!).

ich bin mal gespannt was so auf der E³ noch alles angekündigt wird. im mom is der konsolen kampf ja spannender als je zuvor ^^ (nein, Nintendo ist für mich net back ;))

Zurück
Top Bottom