Third Party Umschwung?

Drei? naja... für manche hier ist ein spiel wohl nur japanisch wenn es möglichst viele charaktere mit großen augen hat...
Dann nenn mir mal den "ausgezeichneten Japansupport", drei sind mir spontan eingefallen, es gibt mehr:

Blue Dragon, Lost Odyssey [aber bei den beiden die M$ - Geschichte], Tales of Vesperia, Idolm@ster, DoA, Trusty Bell und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

naja.. welche argumente solltest du auch bringen? die gleichen wie zwei... vier... sechs.. neun.. oder 12 monate nach wii launch? wird ja fast fad mit der zeit ...
Und sich denselben Mist von wegen Casual- und Nongames und schlechter Grafik wie seit 2006 anzuhören, ist auch nicht gerade abwechslungsreich für uns...

Wenn ewig dieselben Vorwürfe kommen, werden wir auch auf dieselbe Weise weiter argumentieren. So einfach ist das.

die argumente wurden schon 6-8 monate nach wii launch gebracht... warum mühsam wieder ausdiskutieren was sowieso, spätestens zur letzten E3, schon jedem klar war?

nicht umsonst haben inzwischen viele ehemaliger wii onlys ne box oder PS3 neben ihrer wii stehen ;)
ja... schon...
aber meine argumente von 10 monaten nach dem wiilaunch sind VIEL besser als deine die 8 monate nach dem willaunch gekommen sind... sind ja schliesslich neuer...
tja owned man.. owned! :ugly:

kein Wunder Eine der Most wanted third Parties(no more Heroes) verkauft sich mega schlecht... und so ein übles billig spiel wie Carnival games voll gut! Das Bild verdeutlicht doch schon auf was für games die Leute auf der Wii stehen! Da kann jeder sagen was er will..
edit: es geht nur um third parties!
Solche Beispiele lassen sich auch auf den HD-Konsolen finden. Die meisten anderen "Casual_Games" der 3rd-Partys waren auf der Wii alles andere als erfolgreich.

Dann nenn mir mal den "ausgezeichneten Japansupport", drei sind mir spontan eingefallen, es gibt mehr:

Blue Dragon, Lost Odyssey [aber bei den beiden die M$ - Geschichte], Tales of Vesperia, Idolm@ster, DoA, Trusty Bell und mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
sind ja schonmal mehr wie drei... und wenn du ein wenig nachdenkst wirst du auch merken das selbst viele westlich orientierte games aus japan kommen ... Ace Combat 6, Lost Planet, Dead Rising, DMC4 ... nach eurer logik müsste es ja dank umschwung nur so westliche orientierte games aus japan für die wii hageln wenn die japaner schon längst zur erleuchtung gefunden haben - is ja ne goldgrube für die der vernachlässigte westliche markt :lol2:

im übrigen gibs noch einige mech games aus japan für die box

Zuletzt bearbeitet:
sind ja schonmal mehr wie drei... und wenn du ein wenig nachdenkst wirst du auch merken das selbst viele westlich orientierte games aus japan kommen ... Ace Combat 6, Lost Planet, Dead Rising, DMC4 ... nach eurer logik müsste es ja dank umschwung nur so westliche orientierte games aus japan für die wii hageln wenn die japaner schon längst zur erleuchtung gefunden haben - is ja ne goldgrube für die der vernachlässigte westliche markt :lol2:

Es gibt auch noch zahlreiche Nischentitel aus Japan für die Xbox 360:
3514181x.jpg

Von denen weiß blos keiner ;-)

sind ja schonmal mehr wie drei... und wenn du ein wenig nachdenkst wirst du auch merken das selbst viele westlich orientierte games aus japan kommen ... Ace Combat 6, Lost Planet, Dead Rising, DMC4 ... nach eurer logik müsste es ja dank umschwung nur so westliche orientierte games aus japan für die wii hageln wenn die japaner schon längst zur erleuchtung gefunden haben :lol2:

Das wären dann 10 Games innerhalb von 3 1/2 Jahren, ausgezeichneter Support. :)

Man merkt aber die Haltung, ich kaufe nur das nächste Überspiel ala Baldurs Gate. Das Problem bei der Geschichte ist, dass selbst Spiele mit 80er-Wertungen für den Genrefreund sehr interessant sein können, wenn dieser dann aber sich lieber den 90er Grafikblender-Shooter kauft und das Spiel mit 80er-Wertung seines favorisierten Genres links liegen lässt, dann sendet er den Publishern mit seiner Brieftasche eine deutliche Botschaft.
Ich spreche damit jetzt nicht dich explizit an, ich kenne dein Kaufverhalten nicht, aber ich beobachte es in meinen Bekanntenkreis. Die kaufen sich halt 8 Shooter im Jahr und noch vielleicht ein oder zwei Spiele aus anderen Genres, heulen aber rum, dass es kaum noch Rundenstrategie, Jump&Runs oder halt West-RPGs gibt. Und dann wird das Ganze zur Farce.
Baldurs Gate war nur ein Beispiel weil es mein persönliches Lieblings-RPG ist. Ich hab auch The Witcher und Neverwinter Nights 2 gekauft ebenso wie genügend andere Spiele die unter 80& liegen. Ich sehe das grundsätzlich genauso wie du und wünsche mir schon seit Jahren, dass die großen Mags ihre Wertungen streichen und statt dem Wertungskasten der zwei halbe Spalten auf der Seite einnimmt doch lieber etwas mehr zum Spiel schreiben. Leider wird das nicht passieren weil Wertungen für die Industrie inzwischen viel zu wichtig geworden sind.

von 90 % der wii mülltitel wüsste auch keiner wenn irgednwelche leute nicht scheinabr täglich in den untiefen des nets wühlen würden um ihre bahnbrechenden vgl anzustellen :-D

Das wären dann 10 Games innerhalb von 3 1/2 Jahren, ausgezeichneter Support. :)
ich mach mir ja nicht die mühe und such dir sämtliche games von japanischen entwicklern für box oder PS3 raus... es sind aber weit mehr wie zehn.. als CW dauergast solltest du das auch wissen ;)

wir können aber auch spielen.. ich sag beatiful katamari und du sagst elf! okay!

1.. 2.. 3.. " beatiful katamari" und jetzt du!

Zuletzt bearbeitet:
Infinite Undiscovery und Eternal Sonata fehlen wohl noch. From Software soll ein neues Spiel exklusiv für die X360 machen, Mistwalker arbeitet an einem neuen MMORPG für Microsoft. Also der Japan-Support ist mal wirklich nicht schlecht. Offensichtlich hassen die Japaner Microsoft wirklich so sehr oder Microsoft ist irgendwie nicht in der Lage dort richtig zu werben.

edit: gings jetzt nur um Spiele die schon erschienen sind? ToV gibt's doch noch gar nicht, oder? ;-)

Infinite Undiscovery und Eternal Sonata fehlen wohl noch. From Software soll ein neues Spiel exklusiv für die X360 machen, Mistwalker arbeitet an einem neuen MMORPG für Microsoft. Also der Japan-Support ist mal wirklich nicht schlecht. Offensichtlich hassen die Japaner Microsoft wirklich so sehr oder Microsoft ist irgendwie nicht in der Lage dort richtig zu werben.
Ich verstehe das Problem der Japaner ebenfalls nicht, die 360 hat tolle Spiele, tolles Onlinesystem, ist auch ne gute Konsole [wäre sie manchmal nur nicht so anfällig :P]. >_>

Vielleicht sollte Microsoft mal ne groß angelegte Umfrage starten deswegen, falls sie das nicht schon gemacht haben und die Konsole dann dort anpassen. :)

von 90 % der wii mülltitel wüsste auch keiner wenn irgednwelche leute nicht scheinabr täglich in den untiefen des nets wühlen würden um ihre bahnbrechenden vgl anzustellen :-D
Müssen die Wii-Fans. Sonst hätten sie nunmal nichts.
A-Train HX, Beautiful Katamari, Bullet Witch, Culdcept Saga, Dai Senryaku VII: Modern Military Tactics™ (:lol:), Dance Dance Revolution, DOA Xtreme 2, Dead to Rights, Dragon Ball Z, Dynasty Warriors gibts auch noch für die 360. Und ich bin erst bei D :o

Der Japan-Support der Xbox 360 ist durchaus da, nur erfährt man hier in Dtl. nichts davon.

Müssen die Wii-Fans. Sonst hätten sie nunmal nichts.
A-Train HX, Beautiful Katamari, Bullet Witch, Culdcept Saga, Dai Senryaku VII: Modern Military Tactics™ (:lol:), Dance Dance Revolution, DOA Xtreme 2, Dead to Rights, Dragon Ball Z, Dynasty Warriors gibts auch noch für die 360. Und ich bin erst bei D :o

Der Japan-Support der Xbox 360 ist durchaus da, nur erfährt man hier in Dtl. nichts davon.
Dynasty Warriors: Gundam, Mobile Ops: The One Year War, NINJA GAIDEN 2, Dynasty Warriors 6, Bladestorm: The Hundred Years' War, CASTLE SHIKIGAMI III, PES, Ikaruga, Triggerheart Exelica,...

naja... mit irgendeiner zahl dividiert ergibt da sicher auch drei....

Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel. Egal, ob man darin bowlt, mit Autos durch die Gegend fährt oder Leute erschießt. Das hat nichts mit Anspruch zu tun. ;)

Du irrst! Es hat sehr wohl mit Anspruch zu tun, ob ich eine alternative Welt schaffe, zu der eine ganze Geschichte gehört, ja wo Romane über diese Welt verfaßt werden usw. Man also komplett in diesem Universum, in der Geschichte, versinken kann. Wie z. B. MASS EFFECT oder HALO. Oder ob man MARIO PARTY 99 entwickelt ... ;)

Für mich können diese Spiele sich gegenseitig auch keinen Ersatz bieten. Darum habe ich auch alle drei Konsolen. Aber das war auch früher so. Insofern hat sich in diesem Punkt der Markt überhaupt nicht geändert. Jede Konsole bietet mir absolute Must-Have-Titel. ;)

Für mich als Hardcore-Gamer hat der Wii so gut wie keinen Must-Have-Titel!

Ich finde es aber überaus interessant. The Conduit bekommt in seiner Trailer-News tatsächlich 100 Comments. Das erreicht ein ambitionierter HD-Shooter wie Mirrors Edge von EA DICE (Battlefield) im Traum nicht.
Zeigt imo sehr deutlich, wie die Wii-Fans 08/15 Spiele hypen müssen um überhaupt etwas zu haben. Auf den HD-Konsolen dagegen würde dieses Zeug gnadenlos untergehen, das wäre nichtmal eine News wert.

Entschuldige ma die WII fans sind sich schon darüber klar das es nicht der weisheit letzter schuss is dieses spiel nett aber nicht top!

Die dämlichen basher pumpen die News unnötig auf mit ihren dämlichen 2 jahre alten copy+paste posts.

Du irrst! Es hat sehr wohl mit Anspruch zu tun, ob ich eine alternative Welt schaffe, zu der eine ganze Geschichte gehört, ja wo Romane über diese Welt verfaßt werden usw. Man also komplett in diesem Universum, in der Geschichte, versinken kann. Wie z. B. MASS EFFECT oder HALO. Oder ob man MARIO PARTY 99 entwickelt ... ;)
Zahlreiche Sport- und Fahrsimulationen erschaffen auch keine neue Welt und haben auch keine Story und es werden erst recht keine romane zu ihnen verfasst. Trotzdem käme niemand auf die Idee, sie nicht als Spiel zu bezeichnen.

Für mich als Hardcore-Gamer hat der Wii so gut wie keinen Must-Have-Titel!
Und? Für mich als Hardcore-Gamer bietet die Wii eine Reihe Must-Haves. Hardcore-Gamer ist nun mal nicht gleich Hardcore-Gamer. ;)

Zurück
Top Bottom