Third Party Umschwung?

Du irrst! Es hat sehr wohl mit Anspruch zu tun, ob ich eine alternative Welt schaffe, zu der eine ganze Geschichte gehört, ja wo Romane über diese Welt verfaßt werden usw. Man also komplett in diesem Universum, in der Geschichte, versinken kann. Wie z. B. MASS EFFECT oder HALO. Oder ob man MARIO PARTY 99 entwickelt ... ;)

Für mich als Hardcore-Gamer hat der Wii so gut wie keinen Must-Have-Titel!

was nicht heisst, das der wii für andere harecoregamer nicht genug must haves hat :)

Es wird einfach Zielgruppengerecht entwickelt, deswegen die Spieleverteilung. Viele Nintendos wissen gute 3rd Party Spiele sowieso nicht zu schätzen sag ich jetzt mal ganz pauschal.

schwachsinn... die 3rd partys nutzen einfach nicht das potential der hardware und des möglichen interface aus, deswegen kaufen nintendos keine spiele.
wenn man zb. mal nen richtigen aaa titel ankündigen würde (alla gears oder mgs4) und nintendo bzw. der publisher des richtig vermarkten würde (alla microsoft hype), würden die wii zocker auch 3rd party games kaufen. es gibt halt einfach fast nichts gutes.

ich bin auch in erster linie "core gamer" (aah dieses unwort), aber habe trotzdem schon 12 spiele oder so für meine wii.
auch die von den hatern so betitelten non games (wii sport, wii fit und co) machen einfach bock und sind DEFINITIV spiele.
der unterschied is, wenn ich hier mit meinen freunden rumhocke (die größtenteils nicht zocken), wird nicht die box oder die ps3 hochgefahren, allein deshalb liebe ich diese konsole!
nintendo hat jetzt schon in dieser gen mehr geschafft als sony und microsoft zusammen, was den markt angeht!
von der these das core games aussterben werden halte ich nichts, sollte ich noch anmerken!

Zuletzt bearbeitet:
Calvin,

ich denke, daß Du verstanden hast, was ich meine - ohne daß ich das jetzt an jedem Genre erneut spezifizieren muß. ;)

Davon mal abgesehen erschaffen viele Fahrsimulationen durchaus ihre eigene Welt innerhalb der physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Etwas, von dem MK kaum gehört hat. ;)

darkganon:

Das sind alles Nintendo-Fans. ;)
Hallo, wer sollte denn als Hardcore-Gamer, der eigentlich ohne Firmenvorliebe nur neue Spiele im neuen Gewand haben möchte, dem Wii wirklich etwas abgewinnen können?

Calvin,

ich denke, daß Du verstanden hast, was ich meine - ohne daß ich das jetzt an jedem Genre erneut spezifizieren muß. ;)

Davon mal abgesehen erschaffen viele Fahrsimulationen durchaus ihre eigene Welt innerhalb der physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Etwas, von dem MK kaum gehört hat. ;)

right
wenn ich real racer suche bzw sims....wäre ich mit mk unzifrieden.
diesen anspruch hat es aber nicht....anderes genre andere erwartungen :)

@Terminator: naja wenn dus so beschreibst und mit den Zeilsetzungen ist das natürlich was Anderes.....trifft aber dann halt nicht mehr auf jeden Hardcoregamer zu....die Wii ist nicht perfekt hab ich nie behauptet und viele wären mir ihr alleine sehr unglücklich. Allerdings eben nicht alle.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Nintendo-Fans. ;)
Hallo, wer sollte denn als Hardcore-Gamer, der eigentlich ohne Firmenvorliebe nur neue Spiele im neuen Gewand haben möchte, dem Wii wirklich etwas abgewinnen können?
Von einem Hardcore-Gamer erwarte ich mir intelligentere Ansprüche als das. Neue Spiele im neuen Gewand - das trifft lediglich die Vorlieben der Grafikfetischisten.

Calvin,

Selbstverständlich schafft auch MK eine eigene Welt. Oder kannst du in der Realität etwa mit roten Panzern nach jemanden werfen. ;)
Du versuchst die ganze zit zu erklären, warum du mit Wii-Spielen nichts anfangen kannst. Dabei musst du dich deshalb überhaupt nicht rechtfertigen. Ich kann ja auch nicht mit jedem Spiel etwas anfangen. Das Problem an deinen Posts ist eher, dass du den Spielen mit denen du persönlich nichts anfangen kannst, absprichst noch spiele zu sein. Und an dieser Stelle wird das dann etwas hanebüchen. Ob ein Spiel ein Spiel ist, definiert sich doch nicht darüber, ob es dir gefällt oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach Zielgruppengerecht entwickelt, deswegen die Spieleverteilung. Viele Nintendos wissen gute 3rd Party Spiele sowieso nicht zu schätzen sag ich jetzt mal ganz pauschal.

Spiele wie Okami oder Zack n Wiki wären auch Ps360 auch keine Überseller geworden. Das hat nichts mit Nintendos oder net zu tun....

Calvin:

Es ging ja auch nicht darum, ob es mir gefällt oder nicht. Es ging darum ob diese Art von Spielen, die eben für viele Spieler (nicht nur für mich) eher keine guten Spiele mehr sind, so langsam drohen, den Markt zu übernehmen.

Calvin:

Es ging ja auch nicht darum, ob es mir gefällt oder nicht. Es ging darum ob diese Art von Spielen, die eben für viele Spieler (nicht nur für mich) eher keine guten Spiele mehr sind, so langsam drohen, den Markt zu übernehmen.
markt übernehmen...
is doch quatsch..
wieso sollte man aufrhören "hardcoregames" zu produzieren?
wenn man 2 goldscheissende esel hat schmeißt man doch nicht einen davon weg, nur weil er nicht so schnell scheisst wie der andere...

Calvin:

Falsch, sie treffen nicht ihren Geschmack.
MGS4 trifft auch nicht meinen Geschmack, aber ich spreche der Software nicht den Status eines Spiels ab. GT5 das gleiche oder auch ein Gears of War.

Calvin:

Wo tun sie das bitte? Wurde wegen WiiFit etwa GTA IV gecancelt. Kam wegen WiiSports kein SMG? So lange sich Core-Spiele gut verkaufen - und das tun sie teilweise besser denn je - braucht man sich doch überhaupt keine Sorgen zu machen. Das Problem ist vielmehr, das es solche Casual-Spiele schon immer gab. Schau dir mal das Line-up vom GBA an. Was da zum größten Teil für Crap gekommen ist. Trotzdem gab es mehr als genug spielenswerte Spiele. Ihr seid momentan einfach sensibilisierter, was diese Thema angeht. Das verstellt euch aber auch ein bisschen den Blick auf die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Wo tun sie das bitte? Wurde wegen WiiFit etwa GTA IV gecancelt. Kam wegen WiiSports kein SMG? So lange sich Core-Spiele gut verkaufen - undas tun sie teilweise besser denn je - braucht man sich doch überhaupt keine Sorgen zu machen. Das Problem ist vielmehr, das es solche spiele schon immer gab. Schau dir mal das Line-up vom GBA an. Was da zum größten Teil für Crap gekommen ist. Trotzdem gab es mehr als genug spielenswerte Spiele. Ihr seid momentan einfach sensibilisierter, was diese Thema angeht. Das verstellt euch aber auch ein bisschen den Blick auf die Realität.
Dito, ich nehme mal die PS2 als Beispiel:

http://www.gfdata.de/archiv05-2008-gamefront/sonysoft.jpg

Auf der PS2 gibts 9.851 Titel, 8.000 davon sind sicherlich Müll, sollte damals wie Heute keinen interessieren. :P

Ein Grund ist sicher die zu unterschiedl. Hardware zw Wii und X360 / PS3. Wäre der Wii leistungsfähiger würden die Spiele auch alle für das System angekündigt werden.

Meistens ist es ja so das noch eine PC Version angekündigt wird, aber das bringt beim Wii nichts. Da kein PCler ein Spiel mit Wii Grafik spielen möchte.

die eben für viele Spieler (nicht nur für mich) eher keine guten Spiele mehr sind, so langsam drohen, den Markt zu übernehmen.

Warum?
Gibts wegen den ganzen Crapfilmen keine guten Filme mehr?
Gibts dank Tokio Hotel keine gute Musik mehr?
Gibts wegen irgendwelchen gut verkaufenden Schundromanen aus dem Supermarkt keine guten Bücher mehr?

Videospiele werden numal immer mehr von der Öffentlichkeit akzeptiert und breiten sich aus, da ist es völlig normal das jeder was vom Kuchen ab haben will und der Markt mit viel Müll überschwemmt wird, den muss man dann halt aussortieren und sich auf das wesentliche konzentrieren.

Einigen Leuten hier muss es ja sehr viel Spaß machen sich mit dem Müll der Videospiele zu beschäftigen wenn sie den ganzen Tag nur davon sprechen und die ganzen guten Spiele außer acht lassen

Warum?
Gibts wegen den ganzen Crapfilmen keine guten Filme mehr?
Gibts dank Tokio Hotel keine gute Musik mehr?
Gibts wegen irgendwelchen gut verkaufenden Schundromanen aus dem Supermarkt keine guten Bücher mehr?

Videospiele werden numal immer mehr von der Öffentlichkeit akzeptiert und breiten sich aus, da ist es völlig normal das jeder was vom Kuchen ab haben will und der Markt mit viel Müll überschwemmt wird, den muss man dann halt aussortieren und sich auf das wesentliche konzentrieren.

Einigen Leuten hier muss es ja sehr viel Spaß machen sich mit dem Müll der Videospiele zu beschäftigen wenn sie den ganzen Tag nur davon sprechen und die ganzen guten Spiele außer acht lassen

Das schlimme ist Nintendo ist Marktführer und es kommen nicht genügend Spiele.Auf einer Ps2 gabs auch viel Crap aber es gab genau so viele gute Spiele.Ich meine Smg,Brawl oder Mario Kart sind alles geniale Spiele aber das ist einfach als Marktführer zu wenig.

Das Problem, das ich persönlich mit der Wii habe ist, dass ich dort eigentlich ähnliche Spiele wie auf HD Konsolen sehen möchte, nur halt mit der Wiimote Steuerung. Titel vergleichbar mit einem Bioshock, oder einem Mass Effect, oder meinetwegen ein Gears of War. Aber eben nicht als reine Ports, sondern mit von vorne bis hinten durchdachter Wiimote Steuerung und mit einer Grafik die beweist dass der Wii mehr kann als der Gamecube. Spiele also, die nicht nur im Gameplay brillieren dank der Wiimote Steuerung, sondern die auch gleichzeitig Story und Athmosphäre und einen erwachsenen Stil rüberbringen.

Davon habe ich bislang einfach nur unzureichende Beispiele gesehen, ich bin mal gespannt ob sich daran jetzt endlich mal was ändert.

Das schlimme ist Nintendo ist Marktführer und es kommen nicht genügend Spiele.Auf einer Ps2 gabs auch viel Crap aber es gab genau so viele gute Spiele.Ich meine Smg,Brawl oder Mario Kart sind alles geniale Spiele aber das ist einfach als Marktführer zu wenig.

Hm Nintendo hat in letzter Zeit viele Spiele auf den Markt geschmissen. Man darf nicht nur Nintendo als Lieferant für Spiele sehen. Oder sollen sie nun auch schon für die 3rd Partys entwickeln damit die gar keine Arbeit mehr haben.

Hm Nintendo hat in letzter Zeit viele Spiele auf den Markt geschmissen. Man darf nicht nur Nintendo als Lieferant für Spiele sehen. Oder sollen sie nun auch schon für die 3rd Partys entwickeln damit die gar keine Arbeit mehr haben.

Natürlich nicht aber Nintendo sollte schon druck auf die anderen Entwickler machen.Nintendo allein kann ihre Konsole nicht ausreichend beliefern.Also ich hoffe mal das die grossen Ankündigunen zur E3 kommen sonst siehst düster für die Wii aus.

Wie willst du denn bitte Druck auf andere Entwickler ausüben? Die entscheiden immernoch selbst was sie entwickeln. Abgesehen davon wären sie schon ein wenig dämlich wenn sie andere Entwickler bezahlen würden um ihnen selbst Konkurrenz zu machen. Normalerweise kauft man ja Spiele um die Hardware zu pushen, das hat Nintendo aber nicht nötig. Sie sind der stärkste Publisher auf ihrer eigenen Plattform und die ganzen Neukunden kaufen hauptsächlich ihre Spiele. Nintendo würde das ganz gut gefallen wenn es genauso weitergeht wie jetzt und das ist wahrscheinlich eines der Probleme.

Das andere Problem ist, dass man mit einem PC/X360/PS3 Projekt noch immer mehr Umsatz machen kann als mit einem Wii Projekt. Es kostet natürlich auch mehr, dennoch dürfte der Gewinn im Optimalfall viel größer sein. Mit einem CoD4 kann man dann eben viele weitere Projekte finanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom