Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt fast durch und ganz klar in allen Belangen mein schlechtestes PS4 Spiel. Bei diesen Texturen nutzt mir auch kein 1080p. Framerate-Einbrüche hatte ich nur während der FMV-Zwischensequenzen

Bin jetzt fast durch und ganz klar in allen Belangen mein schlechtestes PS4 Spiel. Bei diesen Texturen nutzt mir auch kein 1080p. Framerate-Einbrüche hatte ich nur während der FMV-Zwischensequenzen
ich hab bisher auch nur zwei stunden gespielt. aber ich finde das game bisher ziemlich gut. ich bin da ohne große erwartungen dran gegangen. ich finde die stadt sehr stimmig, die atmo passt auch und die grafik finde ich ziemlich gut, zocke halt am pc, aber so die unterschiede wirds doch wohl nicht geben, oder irre ich mich da?

Ich mag das Spiel bisher sehr gerne. Ist schon geil.

Läuft flüssig mit stabilen ~45 fps auf max Einstellungen ^^

Aber das Aufnehmen ist eine Qual -.- Dxtory funzt gar nicht und Shadowplay ist kacke... die Quali davon auf YT ist quasi miserabel...

Mir machts wirklich spass,nur diese vielen ladezeiten nerven mich ein wenig,wenn man quer durch die stadt muss...

jpg

:cry:

Das ich es trotz diesen Einstellungen genau so formuliert habe hat schon seinen Zweck ;)

hm meh. Ich glaube dann spiele ich doch lieber nochmal Thief 1,2 und 3 bevor ich mir dann Thief für 5€ im sale kaufe (und das, obwohl ich damals bei Thief 3 auch schon heftig gemeckert habe, aber immerhin ist das ein Thief :ugly:)

So habe nun Kapitel 2 abgeschloßen und man muss dem Spiel zu Gute halten das es einen reinzieht. Da vergess ich eh die Zeit. Das Movement ist echt klasse umgesetzt. Das schleichen spielt sich klasse wenn auch wie bereits erwähnt mit Markeln wie das Lehnen um Ecken, das finde ich nicht gut gelöst. Auch das man nur an vorgebenen Stellen springen kann nervt zwar selten aber es nervt. Ansonsten gefällt mir die Schleichmechanik sehr gut, ich würde es mal als Dishonore ohne Superkräfte beschreiben.

Die KI hatte bisher auch keine Aussetzer bei mir und ist ganz gut, spiele zwar nicht auf Meister aber auf Dieb ist es imo auch nicht zu leicht. Die Stadt ist wirklich toll gemacht aber die Navigation durch selbige eher anstrengend.

Story ist bisher okay, viel gabs ja noch nicht. Also nach 4 Stunden ist emine vorläufiges Fazit ein wirklich gutes Schleichspiel was mir als Thief Fan wirklich Spass macht aber die alten Teile bleiben unerreicht aber damit werde ich es auch nicht vergleichen, das kann nur verlieren wie alle anderen Stealth Games auch. Werde nach Thief bald mal wieder Thief 3 spielen, das liebe ich ja besonders :)

Koch Media ist ja der Publisher. Wie haben dies eigentlich so weit gebracht so ein Spiel wie Thief abzuliefern. Koch Media verbinde ich eher mit schlechten Alarm für Kobra 11 Spielen :ugly:

Koch Media arbeitet glaube ich schon lange mit Square-Enix zusammen, die haben damals glaube ich schon Final Fantasy X-2 raus gebracht und noch einige andere Titel, mein ich zumindest.

Mein schlechtestes PS4 Game bisher. Und ich hab knack

Also Knack fand ich richtig gut, und Thief ist noch um längen besser !! Man darf nur nicht ein neues "Dark Project" erwarten; ich finde Thief von der Grafik, Gameplay und Atmo echt TOP !!! Die teils schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vorallem wenn man dann noch sieht das auf der One dieses "blöde" Pflanzen/Zombie-Spiel richtig gute Wertungen abräumt. Habe schon lange damit aufgehört auf die diversen Spieltester was zu geben. mach mir meine eigene meinung und gut ist.

Was haben die denn mit dem Sound aufgeführt?!? Nicht nur, dass es teilweise völlig falsch abgemischt ist, man kann die Soundquellen auch nicht richtig orten. Ich meine, man hat einfach nicht das Gefühl, das der Sound dort entsteht, wo er ursächlich herkommt, sondern er schwebt so irgendwie über der Szenerie.

So wirken vor allem die Zwischensequenzen so komisch billig, vor allem weil diverse Soundsamples in ihrer Lautstärke einfach nicht richtig abgespielt werden. Sogar die erste vorberechnete Zwischensequenz, wo deine Begleiterin abstürzt mutet soundtechnisch so laienhaft an, unterstreicht die B-Movie-Darstellung/Inhalt noch mehr.

Werd das Gefühl nicht los, dass man da teilweise schnell was zusammengeschustert hat.

Na ja, wenigstens hab ichs jetzt mit diversen Tweaks und Nach-unten-Schrauben der Einstellungen einigermaßen flüssig zum Laufen gebracht. Das Game ist für mobile Plattformen wirklich mies umgesetzt, anders kann man das nicht sagen. Ärgerlich, wenn man bei Tomb Raider z.B. auf "high" in FullHD mit 35+ FPS herumturnt. Hier hab ich in HD-Ready mit niedrig-normalen Einstellungen gerade mal 25FPS, Stuttering nicht ausgeschlossen. Werd dem Game jetzt ne Chance geben, aber der Einstieg war schon mal ne halbe Katastrophe (und ich rede hier nur von der Technik!)

Gerade nach dem letzte Woche kurz angespielten, 15 Jahre alten Thief ist die hier gebotene Sound- und Klangkulisse nicht mal ein schlechter Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
Also Knack fand ich richtig gut, und Thief ist noch um längen besser !! Man darf nur nicht ein neues "Dark Project" erwarten; ich finde Thief von der Grafik, Gameplay und Atmo echt TOP !!! Die teils schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vorallem wenn man dann noch sieht das auf der One dieses "blöde" Pflanzen/Zombie-Spiel richtig gute Wertungen abräumt. Habe schon lange damit aufgehört auf die diversen Spieltester was zu geben. mach mir meine eigene meinung und gut ist.
Kann ich so unterstreichen! Ich finde das game nach etwa 4 Stunden Spielzeit richtig gut. Grafik auf m PC richtig rut, die Atmosphäre zieht einen regelrecht ins game und es macht einfach Spaß durch die Stadt zu schleichen. Ich mag es sehr, und kann die teils miesen Wertungen kein Stück nachvollziehen! Ich gebe auf Wertungen schon lange nichts mehr. Würde ich dieses nämlich tun, wäre mir schon das ein oder andere gute game entgangen.

Zurück
Top Bottom