Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;ny1wtt8NaiU]https://www.youtube.com/watch?v=ny1wtt8NaiU[/video]

Dicker Price Drop im US Store auf die digitale Version für PS3 und(!!) PS4. Nur noch 29,99$ :o :o
Das wären gerade mal 21,72Euro.
Preisverfall Deluxe würde ich mal behaupten. Gut das ich mit dem Kauf gewartet habe!

http://blog.us.playstation.com/2014/03/25/playstation-store-update-335/

Hatte auch gewartet da mit das bisher gezeigte auch nicht gefiel, aber für das Geld eben im US Store zugeschlagen ;)

Ich find das Spiel immer noch sehr geil ^^ komm aus dem Nebenmission machen und Erkunden iwie nich raus xD

Bin grad in Kapitel 5 was doch eindeutig eine Anlehnung an das Spukhaus aus Teil 3 sein soll, richtig genial. Es macht Spass ist aber so viel weniger spassig als Thief 3. Und die Story ist mir zu öde und vorhersehbar, die Charaktere sind bisher alle nicht wirklich gut nicht mal Garrett aber es macht trotzdem Spass. Ich versuche es noch zu beenden da ich momentan enorm wichtigere Spiele habe :)

Bin grad in Kapitel 5 was doch eindeutig eine Anlehnung an das Spukhaus aus Teil 3 sein soll, richtig genial. Es macht Spass ist aber so viel weniger spassig als Thief 3. Und die Story ist mir zu öde und vorhersehbar, die Charaktere sind bisher alle nicht wirklich gut nicht mal Garrett aber es macht trotzdem Spass. Ich versuche es noch zu beenden da ich momentan enorm wichtigere Spiele habe :)

Die Irrenanstalt und das folgende, wirklich endlich einmal offene Level fand ich sehr gelungen.

Also ich hab keine Ahnung, was mit den Testern abgeht, aber ich hab nach 3-4 Stunden immer noch richtig richtig Spaß an dem spiel (Xbox One). Schicke Grafik (der man die Last Gen aber noch leicht anmerkt^^) und super gute Atmosphäre. Die Geräusche beim Klettern, Schleichen und Kraxeln sind richtig toll. Framerate hat sich bisher nicht bemerkbar gemacht, die Karte finde ich lange nicht so schlimm, wie sie überall gemacht wird (sogar ziemlich einfach, wth?^^) und die Nebenmissionen sind sehr motivierend. Story ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich versinke gerade in dem Spiel und bin echt motiviert, so unauffällig wie möglich zu agieren.

Naja, das Spiel hat schon deutliche Macken Brotsimulator. ;) Die Level sind leider viel zu eng und oft gibt es nur 2-3 Wege. Die Atmosphäre in der Stadt ist gut eingefangen, aber die "leeren" Wohnungen mit Stimmen aber ohne Bewohner zum Einbrechen finde ich oft nicht so gut. Aber es gibt in der Kampagne zwei richtig richtig starke Hauptmissionen (eins wegen der Atmo und eins weil tatsächlich mal offenes Leveldesign), auch der Bank DLC lohnt sich, falls du ihn nicht hast. An Thief 3 kommt es aber leider nicht ran.

Naja, das Spiel hat schon deutliche Macken Brotsimulator. ;) Die Level sind leider viel zu eng und oft gibt es nur 2-3 Wege. Die Atmosphäre in der Stadt ist gut eingefangen, aber die "leeren" Wohnungen mit Stimmen aber ohne Bewohner zum Einbrechen finde ich oft nicht so gut. Aber es gibt in der Kampagne zwei richtig richtig starke Hauptmissionen (eins wegen der Atmo und eins weil tatsächlich mal offenes Leveldesign), auch der Bank DLC lohnt sich, falls du ihn nicht hast. An Thief 3 kommt es aber leider nicht ran.

Liegt auch vielleicht daran, dass ich mich an die alten Thief Spiele kaum erinnern kann. Bisher ist es aber ne klare 7.5-8/10. Ein tolles atmosphärisches Spiel.
Den DLC hab ich leider nicht, vielleicht lade ich mir den mal. Ich will nicht sagen, dass Thief ein großartiges Spiel ist, aber wenn man sich den Wertungsschnitt von 68% anguckt....dann kratze ich mir doch die Stirn.

Bin gerade auf dem Weg des Barons im Norden und komme nicht mehr zurück bzw. überhaupt irgendwo hin. Alle Wege sind abgeriegelt, es gibt nur eine Möglichkeit zum Klettern und die führt in eine Wohnung. Was zur Hölle ist hier los?

Bin gerade auf dem Weg des Barons im Norden und komme nicht mehr zurück bzw. überhaupt irgendwo hin. Alle Wege sind abgeriegelt, es gibt nur eine Möglichkeit zum Klettern und die führt in eine Wohnung. Was zur Hölle ist hier los?

Ist jetzt so schwer zu sagen, aber gibts bei der Wohnung nen andren Ausgang? Es gibtn paar Wohnungen die zu andren Gebieten führen (natürlich nicht auf der Karte verzeichnet -.-)
Gewöhn dich dran, durch die Stadt zu manövrieren ist imho ein einiger ALPTRAUM.

Gibts auf dem Teil den du begehen kannst irgendwelche auffallenden Merkmale, vlt. kann ich mich dann wieder erinnern xD

Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen was bei Thief nicht gut ist muss man nur Dishonored gespielt haben. Das hat zwar auch einige schwächen macht aber unterm Strich mehr richtig als Thief. Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich daran denke wie man sich in Thief durch die Stadt manövrieren muss und das die Levels nur selten mehr als einen Weg bieten.

Um zu sehen was bei Thief nicht gut ist muss man nur Dishonored gespielt haben. Das hat zwar auch einige schwächen macht aber unterm Strich mehr richtig als Thief. Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich daran denke wie man sich in Thief durch die Stadt manövrieren muss und das die Levels nur selten mehr als einen Weg bieten.

und um zu sehen was thief und dishonored falsch gemacht haben muss man die alten thief teile spielen

Ich finde auch man sollte sich nicht immer so in die Vergangenheit zurückversetzen, würde man heute wirklich ein Schleichspiel bringen, welches sich wie vor 10-15 Jahren spielt, dann würde man es genauso nicht mögen. Wenn man ehrlich ist, dann sind heutige Spiele insgesamt betrachtet viel besser spielbar.

Zurück
Top Bottom