Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4players traut sich halt außerhalb der 70-100% Region zu werten im Gegensatz zu fast allen anderen deutschen Mags.

Das Problem ist halt, dass sie das sehr sehr willkürlich machen, und deswegen auch nicht ernster zu nehmen sind als Gamepro und Co. Ich erinnere an "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz" xD

Wobei ich bei Thief sogar glaube, dass das Spiel so schlecht geworden ist, so nicht.

Morgen werd ich es spielen und mir mein eigens Bild machen, denke schon das es Spass machen kann, ich geh einfach nicht mit der Erwartungshaltung der alten Teile ran wobei das echt schade ist aber Teil 1 -3 werden so immer die Top Spiele in dem Genre sein für mich. Freu mich aber trotzdem allein wgen dem Setting und der Atmo.

Dank nur knapp über 40 Euro werde ich Thief trotzdem eine Chance geben. Ich mag das Genre einfach sehr gerne und man kriegt einfach zu wenig davon und ist etwas "ausgehungert". Einzig die nicht-offene Welt ist für mich schon jetzt ein Graus. Alles andere beweist mir das Spiel dann schon. Hoffentlich gibts noch ein paar Bug-Fixes bis zum Release.

Oder ich kaufe mir endlich mal die Dishonored-DLC. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen,mir gefällts bis jetzt.
Grafisch zwar schwach,aber der rest finde ich gut.

Nach gewissen Optionsänderungen bockt es bisher tatsächlich. Technisch ist die PS4-Version allerdings nen Witz....:neutral:

Also habs jetzt auch auf meinem Notebook getestet. Und es läuft überhaupt nicht. Allein beim Benchmark hatte ich bestenfalls 15 FPS im Schnitt häufig 1 Bild in 5 Sec! Dachte schon meine Festplatte schmiert ab.

Egal welche Einstellungen, das Zeug ruckelt wie Sau! Okay, hab ich mir gedacht, probier mal das Spiel aus. Und siehe da, Ingame spielt es sich eher flüssig. Mit gefühlten 20-25 FPS. ABER: Kameraschwenks zuckeln und die Streamingprozesse bei Abschnittsübergängen sind ein Graus.

Kann mir das Ganze nicht wirklich erklären. Ich meine, mein Notebook stemmt die Crysis-Serie auf High und das hier ist die UE3!
Ich werde den Rotz nicht anfassen, bis das behoben ist: Jetzt kann ich nur hoffen, dass das auch für Mobile GPUs/CPUs optimiert wird!

Auch schon DE:HR lief für das Gebotene nicht wirklich zufriedenstellend, aber es lief wenigstens halbwegs rund.

Also habs jetzt auch auf meinem Notebook getestet. Und es läuft überhaupt nicht. Allein beim Benchmark hatte ich bestenfalls 15 FPS im Schnitt häufig 1 Bild in 5 Sec! Dachte schon meine Festplatte schmiert ab.

Egal welche Einstellungen, das Zeug ruckelt wie Sau! Okay, hab ich mir gedacht, probier mal das Spiel aus. Und siehe da, Ingame spielt es sich eher flüssig. Mit gefühlten 20-25 FPS. ABER: Kameraschwenks zuckeln und die Streamingprozesse bei Abschnittsübergängen sind ein Graus.

Kann mir das Ganze nicht wirklich erklären. Ich meine, mein Notebook stemmt die Crysis-Serie auf High und das hier ist die UE3!
Ich werde den Rotz nicht anfassen, bis das behoben ist: Jetzt kann ich nur hoffen, dass das auch für Mobile GPUs/CPUs optimiert wird!

Auch schon DE:HR lief für das Gebotene nicht wirklich zufriedenstellend, aber es lief wenigstens halbwegs rund.

Einer der unzähligen vielen Gründe, warum ich PCs niemals zum Zocken verwende, außer hier und da mal für ein Point & Click Adventure. Aber ansonsten bleibe ich bei Konsole only.

Mal schauen wie mir Thief gefällt. Habe es gestern bekommen, hatte aber noch keine Zeit zum Anzocken, daher blieb es gestern beim Installieren und Downloaden des Day One Patches. Freu mich schon drauf. Bin kein großer Fan der alten Teile, da mir die immer zu schwer waren, aber dieser Teil scheint ja sehr einsteigerfreundlich zu sein. Mal schauen. :)

Evtl. mit dem PC spielen? Kann mich erinnern das auf meinem Notebook früher auch einige Spiele fast gar nicht liefen obwohl stärkere Hardware als PC.
hier! ich!

finde 4players sehr kompetent und wie bereits laxi schon erwähnte, gibt es dort auch mal wirklich schlechte wertungen.
das passt mir zwar nicht immer, aber trotzdem finde ich gerade deswegen die seite sehr gut.
Bitte. 4Players will ab und zu "anders" sein und bewerten daher Spiele schlecht. Allein die Wertung für Far Cry 3 (68%!) inkl. der Pro und Kontra ist absolut lächerlich.
Ist die BILD unter den Videospielseiten

Und wenn ich einen Spielstand lade, ist das Game für 2min unspielbar (0,1 FPS) danach "flutscht" es mit 20FPS. Tolle Umsetzung!

Moin,

also nach den gelesenen Test bin ich, auch als jemand der die alten Thief-Teile nicht gespielt hat, sehr enttäuscht. Ich finde auch die Fazits von 4Players und Eurogamer fassten die Kritikpunkte noch einmal gut zusammen:

„Thief hat seine Momente. Aber es hat vor allem seine Strecken, seine Story, seine Linearität, seine Ladezeiten, seine Beschränktheiten, seine Inkonsequenzen, seine Steuerung, seine KI, seine Einbahnstraßen, seine Überflüssigkeiten und seine Leblosigkeit.“

„Garrett zwischen Kontext-Button-Wänden einzupferchen und von Skript zu Skript zu peitschen, ist eine Sünde. Thief wäre ein neuer Meilenstein geworden, wenn man die Storykapitel eingedampft und dafür die Stadt erheblich ausgebaut hätte. Dazu mehr Freiheiten in Sachen Steuerung und Vorgehensweise, Sandbox-Elemente und ein paar Dutzend gut geschriebener Aufträge oben drauf - fertig wäre das Meisterwerk.“

Ich hatte wirklich gehofft, dass es Eidos nach dem mMn grandiosen Deus Ex schafft, auch aus Thief ein hervorragendes Spiel zu machen: tolles Rollenspielsystem, offene Welt, viele Möglichkeiten zum erforschen. Aber anscheinend wurde dabei sehr viel Potential verschenkt :bang:.
Ich war aber schon skeptisch, als ich in früheren Vorschauen las, dass Garett nicht springen kann :hmm2:.
Das Ergebnis war also nicht wirklich überraschend. Naja hol es mir vllt. für 20 Euro.

Heute Abend werde ich mal ein wenig spielen. Ich werde ohne Gedanken an die Vorgänger an das Spiel rangehen und gucken was mich erwartet. Wenn es auf einem ähnlichen Niveau wie Dishonored ist bin ich zufrieden.

Zurück
Top Bottom