Theatrhythm Final Fantasy Stammtisch

Da ist nur ein grüner Balken. Da fehlt mir die Zahl. ^^
Aber andererseits schaut man da sowieso nicht hin weil man dazu gar keine Zeit hat im Getümmel. Die Effekte muss ich glaube ich auch ausschalten, wenn Shiva Ihren Zauber ausführt irritiert das sehr am Bildschirm.
Oh ja da muss ich auch immer genau hinschauen wo es nun weitergeht xD

BTW der DLC ist schon komplett im eShop^^

Oh ja da muss ich auch immer genau hinschauen wo es nun weitergeht xD

BTW der DLC ist schon komplett im eShop^^

Da wird es wohl FF16 und ich vermute mal Octopath Travler2 DLC geben. 2 Pakete sind noch „unbekannt“(zumindest im eShop)
Konnte mir die Premium Version für knapp 70€ sichern dank Goldpunkten. Das psst für mich.

Könnte mir auch vorstellen das später noch Rebirth dazu kommt :D Freue mich auch schon auf Crisis Core :banderas:

Mal eine Frage. Bin gerade dabei alle auf 30 zu bringen. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr in der Regel?
Und: Sind die Nier Tracks in der Retail Fassung enthalten, oder müssen die zusätzlich geladen werden?

Danke ;)

• Lob
Reaktionen: Avi

So habe nun alle Chars auf 30, alle Lieder auf normal auf mindestens S und Perfekte Combo, alle auf Experte beendet und spiele nun noch alle auf Ultimativ und Meisterlich, dank Y'sthola, Aerith, Tidak und Snow müsste ich da durchkommen.

Lieblingsesper bis jetzt Phoenix :awesome:
Stola hat mit Ätherfluss einen der besten Skills um Lieder zu schaffen. Später wird sie sogar noch besser 👀.

Der neue höchste Schwierigkeitsgrad ist gerade bei diversen anderen FF Titeln abartig schwer.

Hm obwohl sie bereits so viel DOC angekündigt haben? Weiss nicht, aber bin natürlich dafür offen
Könnte ich mir sehr gut vorstellen- gerade wenn das Game erfolgreich wird (wovon ich strak ausgehe). Es ist ja jetzt schon ein Konten-Monster. Da könnte noch ordentlich was dazu kommen. Gerade bezogen auf Titel die von Square noch kommen könnten. Ich denke da z.B. auch an FF Tatctics. Oh man..wäre ein Traum :banderas:

Aber auch so wird das Game schon wunderbar ;)

Hab nun die Premium Digital Edition vorbestellt :banderas:

Hier noch mal die Songliste

war zwar lange bekannt aber egal noch mal passt immer :awesome:

Hab nun die Premium Digital Edition vorbestellt :banderas:

Hier noch mal die Songliste

war zwar lange bekannt aber egal noch mal passt immer :awesome:
Fiebere dem Release bereits entgegen. Hab die Demo nur nicht auf Max gespielt, da es diese einen Punkte nur bis 2000 gab in der Demo und daher wollt ich nicht zu viel ohne Gegenwert spielen.

Übermorgen ist es so weit :banderas:

FF16 ist auch das einzige Spiel was mich zum Kauf einer PS5 bewegen könnte. Tut echt weh der Gedanke nicht bei Release dabei zu sein, aber ich möchte Sonys kundenunfreundliches Verhalten eigentlich erstmal nicht mehr belohnen.

Maximal Level der Chars nur 99? Ich war in der Demo mit einigen Chars sehr schnell auf level 30. Ich meine schon nach 6 Liedern. Aber es gibt ja noch die Super Level, also sollte dem Grind Spaß nichts im Wege stehen. :love:

Im späteren Spielverlauf werden die Lieder auch anspruchsvoller und mitunter müsst ihr nicht nur zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, sondern auch bis zu vier Knöpfe, damit ihr alle Leisten trefft.

Tatsächlich muss man später also vier Knöpfe gleichzeitig drücken. Ich hatte anfangs ja mit 2 schon Probleme, aber mit ein bisschen Übung habe ich es hinbekommen. Irgendwie wird das mit den 4 gleichzeitig schon gehen, ich benutze ja neben den Buttons auch die Analog Trigger dafür. Im Modus Normal habe ich in der Demo alles meistern können. In schwer würde ich das nicht schaffen, so schnelle Reaktionen habe ich nicht. Wäre aber hammerhart wenn man später gezwungen wäre auf schwer zu spielen um bestimmte Songs freizuschalten. Hätte auch seinen Reiz. Da müsste ich dann sehr lange üben für. ich würde es sicher durchziehen, denn ich will ja alle Songs freigespielt haben. Aber sowas kann man heutzutage nicht mehr erwarten. :ugly:

Nachdem ich in der Vorschau ein wenig enttäuscht war, dass ein beliebter Spielmodus aus Final Fantasy Curtain Call nicht enthalten war, wurde ich nach dem Abspann überrascht, dass es einen ähnlichen Spielmodus gibt. Dort könnt ihr wie im Serien-Modus Aufträge erfüllen und erhaltet mächtige Belohnungen dafür.
Es gibt noch einen Modus den wir nicht kennen? :puppy: Da freu ich mich schon drauf.
400 Lieder sind auch der Wahnsinn. Das ist alles viel zu schön um wahr zu sein. Ich bin im absoluten Final Fantasy Himmel. Nur noch 2 Tage. :banderas:

Maximal Level der Chars nur 99? Ich war in der Demo mit einigen Chars sehr schnell auf level 30. Ich meine schon nach 6 Liedern. Aber es gibt ja noch die Super Level, also sollte dem Grind Spaß nichts im Wege stehen. :love:

Tatsächlich muss man später also vier Knöpfe gleichzeitig drücken. Ich hatte anfangs ja mit 2 schon Probleme, aber mit ein bisschen Übung habe ich es hinbekommen. Irgendwie wird das mit den 4 gleichzeitig schon gehen, ich benutze ja neben den Buttons auch die Analog Trigger dafür. Im Modus Normal habe ich in der Demo alles meistern können. In schwer würde ich das nicht schaffen, so schnelle Reaktionen habe ich nicht. Wäre aber hammerhart wenn man später gezwungen wäre auf schwer zu spielen um bestimmte Songs freizuschalten. Hätte auch seinen Reiz. Da müsste ich dann sehr lange üben für. ich würde es sicher durchziehen, denn ich will ja alle Songs freigespielt haben. Aber sowas kann man heutzutage nicht mehr erwarten. :ugly:

Es gibt noch einen Modus den wir nicht kennen? :puppy: Da freu ich mich schon drauf.
400 Lieder sind auch der Wahnsinn. Das ist alles viel zu schön um wahr zu sein. Ich bin im absoluten Final Fantasy Himmel. Nur noch 2 Tage. :banderas:
4 Buttons. pfffft. Ich spiele jeweils mit 8 (up,down,left,right und facebuttons. Schulterknöpfe für 2x2 oder 4x1)bei Hatsune Miku :laserfish:

Spass beiseite, aber wenn du mal richtig drinnen bist wird es locker gehen mit 4. Man merkt bei solchen Spielen schnell eigene Verbesserungen :) Glaub mir. Auch auf Schwer haste es wohl schneller drinnen als du denkst. Was natürlich trotzdem noch herausfordernd wird später.
Und wenn man grade multiple mappings nutzt, kann es helfen. Wobei ich sagen muss, die Optionen habe ich hier noch gar ned abgecheckt.

Schade gibts keine physische Deluxe Version, hätte so gerne alles auf CR gehabt (status quo) :(
Aber natürlich auch Vorteil, weil dann eben Support mit mehr Mucke.

Ich sollte erwähnen, dass die 4 trigger (sind auch nur grüne) sehr selten vorkommen und auch erst ab ultimativ. Normal und Experte bleiben davon verschont soweit ich das mitbekommen habe.
Für weitere Fragen bin ich gerne offen :)

Zurück
Top Bottom