NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir ziemlich sicher das der Shitstorm gewollt ist, so dumm kann ja keiner sein. Schlechte PR ist schliesslich auch PR.

Die einzige positive Naricht die man von SE erwarten kann, ist wenn sie endlich Insolvenz Anmelden, dann verkaufen sie die IPs vllt. an fähige Entwickler wie Atlus.

ja, wäre ne wirklich positive Nachricht, wenn zig Arbeitsplätze gefährdet werden, da ne Firma nicht den eigenen Wünschen nachkommt... sorry, aber... ach egal.

So gut verkaufen sich die iOS-Spiele auch nicht. FF:Tactics - The War of the Lion z. B. hat gerade mal 43 Bewertungen im Shop. Man muss bedenken, dass fast jeder Bewertungen machen kann, da gibts keine Kriterien wie: "Du musst eine Stunde mindestens gespielt haben" und fast jedes eShop-Spiel mehr Bewertungen hat. Klar sagen die Bewertungen nicht viel, dennoch eben ein bisschen was. Ein Angry Birds hat auch immerhin ca 45.000 Bewertungen.

Ich nehme jetzt mal Final Fantasy III für Android - 13 €. Gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es keine Deals gab. Da steht als Zahl drin "100.000 - 500.000".

Zuletzt bearbeitet:
das sind die üblichen preise von SE im iOS Store. was habt ihr erwartet, nachdem schon titel wie FF Tactics, Chaos Rings oder FFIII über 13 Euro gekostet haben?

Und dann beklagen sich Leute über VC Preise bei Nintendo?...Naja,..egal. Es bringt nichts sich weiter einen Kopf zu machen über seltsame Entscheidungen. Wobei die 13-20$ günstiger sind als ein Import von dem Spiel für den DS.

Die Spiele sinds ja durchaus Wert aber kann mir nicht vorstellen das die normalen Apple Nutzer das ausgeben würden. Die dies kaufen würden werden schon eher was mit richtigen Konsolen und Handhelds zu tun haben wenn sie die Spiele da nicht sogar schon lange besitzen.

Und dann beklagen sich Leute über VC Preise bei Nintendo?...Naja,..egal. Es bringt nichts sich weiter einen Kopf zu machen über seltsame Entscheidungen. Wobei die 13-20$ günstiger sind als ein Import von dem Spiel für den DS.

ein vier jahre altes ds spiel mit vc titeln vergleichen. wow :kaka1:

danke für die Erläuterungen! :) Da hat Nomura wohl etwas zu viel versprochen bzw. Falsches angedeutet, verständlich dass man enttäuscht ist.

Muss nicht sein da kann noch was kommen Nomura hat nich gesagt das Sequel wid mit nem Countdown angekündigt^^ Ich glaub auch da kommt noch was.

@Kuro

Fahr deinen Egoismus mal runter schlimm solche Aussagen.

@Kretshar

Ich weiß iOS Nutzer werten gerne mehr aber ist für mich noch lange kein Hinweis wie gut sich was verkauft auf Amazon gibt auch ne jeder ne Bewertung ab obwohl man da auch keine Voraussetzungen hat. Und ich möchte mal annehmen das War of the Lions mindestens im 5 stelligen Verkaufsbereich sein dürfte^^

Zuletzt bearbeitet:
TWEWY auf ios nach nomuras aussage,kh:3d und dem countdown?

VNcex.gif

ja, wäre ne wirklich positive Nachricht, wenn zig Arbeitsplätze gefährdet werden, da ne Firma nicht den eigenen Wünschen nachkommt... sorry, aber... ach egal.

Ach wie süss, was ein Argument.
"Eigenen Wünschen", sehr lächerlich. Um Profit zu erlangen muss schliesslich den Wünschen des Kunden nachkommen werden.
Und da ich es mir nicht anmasse für alle (potenziellen) Kunden zu sprechen, kann ich nur von mir sagen das SE es jahrelang schon versaut.

Und bei den Arbeitsbedingungen, die bei der Firma herschen, ist es ansichtssache ob das wirklich was negatives ist, wenn die Angestellten arbeitslos werden.

Redest du grad wirklich den Verlust von Arbeitsplätzen schön?!
Also manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln...

Job der Hass auf manche Firmen einiger ist Besorgnis erregend sei es nun SE, EA, Nintendo, Sony oder Microsoft irgendwo muss auch mal gut sein wenn eine Firma einem nicht mehr gefällt dann hat man andere Möglichkeiten als sich zu wünschen selbige würde pleite gehen.

Ach wie süss, was ein Argument.
"Eigenen Wünschen", sehr lächerlich. Um Profit zu erlangen muss schliesslich den Wünschen des Kunden nachkommen werden.
Und da ich es mir nicht anmasse für alle (potenziellen) Kunden zu sprechen, kann ich nur von mir sagen das SE es jahrelang schon versaut.

Und bei den Arbeitsbedingungen, die bei der Firma herschen, ist es ansichtssache ob das wirklich was negatives ist, wenn die Angestellten arbeitslos werden.

Wow... :uglyclap:

Pisst euch nicht ans Bein wegen der TWEWY Ankündigung :lol:

@Kuro: Finde solche egozentrische Ansichten ab einem bestimmen Alter einfach bedenklich. Weil SE es deiner Meinung schon seit Jahren versaut, sollen sie pleite gehen und die Leute arbeitslos werden? Sehr schön! Und du bist ernsthaft der Meinung, dass es Ansichtssache ist, ob es wirlich was Negatives ist, wenn diese Leute bei SE arbeitslos werden? Ich hab hier bei cw schon vieles gelesen, aber das? Respekt, das dürfte vieles toppen.
Muss nicht sein da kann noch was kommen Nomura hat nich gesagt das Sequel wid mit nem Countdown angekündigt^^ Ich glaub auch da kommt noch was.
ok, stimmt. Kann auch einfach nur blöd gelaufen sein. Nomura sagt eventuell was zu seinem Projekt, dass in 2-3 Monaten vielleicht angekündigt wird, SE stellt nen Countdown zu ihrem nächsten iOS-Spiel online und viele stellen (verständlicherweise) ne Brücke zwischen beidem her. Naja... abwarten und Tee trinken. ;)

Nomura wäre nicht der erste Japaner der rumtrollt. Oder hat niemand von euch Kingdom Hearts gespielt. Das ist der kleine Bruder von Bleach. De facte ist Nomura mit Kubo verwandt, was ihn automatisch zum Troll macht :ol:

Nomura wäre nicht der erste Japaner der rumtrollt. Oder hat niemand von euch Kingdom Hearts gespielt. Das ist der kleine Bruder von Bleach. De facte ist Nomura mit Kubo verwandt, was ihn automatisch zum Troll macht :ol:

Ich spiels grade und das grßte Verbrechen ist die Kamera und Steuerung also das nenn ich Trollen^^

Redest du grad wirklich den Verlust von Arbeitsplätzen schön?!
Also manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln...

Klatscht du mir gerade wirklich die undifferenziert standard Antwort vor den Kopf?

Was ist den deine Meinung zu den Chinesen und den dort vorherschenden Bedingungen? Ist es jetzt gut das sie Arbeit haben und sich kaputt, bis teilweise in den Selbstmord schufften oder doch lieber auf der Strasse?
Wie ich schon schrieb - ansichtssache.

Und ja, in der Gamingbranche sind auch extreme Wochen ganz normal und Crunchtime ist für jeden Entwickler standard.

Beispiel: "If you thought the guys at Team Bondi had it hard when working on LA Noire, Yoshida is no slacker himself. Final Fantasy XIV‘s cheerful producer walks into the office at 10 AM, attends development meetings until 9 PM, and leaves the premises at around 2-3 AM, after responding to an average of 230 emails. Since taking this job he routinely soldiers on by sleeping between two and three and a half hours a day."
Quelle

Das ist kein Einzelfall, nur Firmen wie SE werden einen teufel tun das an die grosse Glocke zu hängen.

Und nun erklär mir noch bitte den Unterschied ob z.B. Firma A oder B mit Final Fantasy den Profit macht.
Mal abgesehen davon das kleinere Entwickler wie NIS z.B. an Perlen wie "Live a Life" kommen könnten und daraus was machen könnten - unter dem jetzigen SE undenkbar.

Aber das hat jetzt so garnix mit dem Thema zu tun, deswegen werd ich mir jeden weiteren Beitrag sparen.

@Kiera

Du bist ein Fanboy, das bestätigst du allein schon dadurch mir vorzuwerfen ich würde Firmen hassen.
Ich bin in der lage Menschen zu hassen, aber Objekte, ich bitte dich. Zu so etwas irrationalen bin ich zum Glück nicht fähig.

Kurz geguckt; für uninteressant Befunden; Meinung abgegeben, den dafür ist ein Forum schliesslich da. Es ist nicht meine Schuld das zu viele anscheinend nicht reflektieren wollen, sondern einfach plump hauptsache irgendwas zu allen zu schreiben.

@Salamiboden
Wie schon geschrieben, einfach mal nachdenken welche Konsequenzen das haben könnte. Kannst mir auch eine PN schreiben, falls du immer noch der Meinung bist das ich nur den Leuten bei SE die Arbeitslosigkeit gönne weil sie nicht genau das Spiel entwickeln was ich gerne hätte, aber keine lust den Thread weiter voll zu müllen.

Zurück
Top Bottom