NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist garnicht so übel wie gedacht. War ja recht skeptisch, aber ab Tag 3 macht auch das Kampfsystem richtig Bock. Story ist nun nichts so überbesonderes, aber unterhält. An den Stil musste ich mich auch erstmal gewöhnen, vorallem weil es so an das crappige Kingdom Hearts erinnert :kruemel: Letztendlich wirkt das Spiel anders, als wie von Videos oder Screenshots, die ich eher abschreckend öde fand. Achja und der Soundtrack ist zum großen Teil auch recht gut und mal was anderes :)

TWEWY ist meiner Meinung nach eines der sehr wenigen sehr guten Spiele von Square-Enix in dieser Generation.

Nachfolger dann bitte auf dem 3DS :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs mir heute für 20€ gekauft :D
Der Anfang war wirklich cool, die Musik finde ich auch bis jetzt in Ordnung.
Wird nachdem ich Chrono Trigger beendet hab richtig gezockt ^^

Durch. Cooles Spiel. Leider funktionieren nicht alle Pins so toll (einzeln, ohne dass sich welche verharken) oder "Neku bewegen" ist manchmal im Weg. Nachfolger dann bitte auf WiiHD mit Sprachausgabe und allem Pipapo. Da lässt sich bestimmt einiges machen.

[video=youtube;eZdx9oPLpw4]http://www.youtube.com/watch?v=eZdx9oPLpw4[/video]
:chill:

Kann aber nicht verstehen, dass manche (J)RPG of the Gen schreien und gleichzeitig bspw. FF13 verschmähen. Vom RPG-Teil her nehmen die sich wirklich nicht viel.

Warum sollte es sich nicht mit ansprechenderer Präsentation besser verkaufen können :nix:
Wenn man irgendwas an dem Spiel keinesfalls verschlimmbessern darf, dann ist es die Präsentation. Die war auch gerade der Grund dafür, dass es sich entgegen Abendlaenders Annahme tatsächlich unerwartet gut verkauft hat.

Weiß jm wo ich das Game noch günstig herkriegen kann in Europa außer bei vg+ ?
Möchte ungern dreieinhalb Wochen warten bis das aus Kanada da ist ^^"

Hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und muss sagen, dass es zu meinen liebsten RPG gehört. Bin zwar erst Woche 2 Tag 3 aber das Spiel rockt. Kampfsystem ist mal was neues und der Hauptcharakter rockt einfach nur. Seine Antihaltung ist einfach göttlich.

Bin gespannt was es mit Joshua auf sich hat ...

Habs heute wieder angefangen. Man das Spiel ist einfach nur göttlich :kneel:

Erst heute wieder? So zetta slow!

Ich weiss nicht mir gefällt das Kampfsystem irgendwie garnicht :(
wenn ich an chrono trigger denke dann wirds mir schlecht....

Es ist vor allem eines: Ungewöhnlich. Man muss sich erst einfinden, oder zumindest war es bei mir so. (Wenn man mal so seine "eigenen" Kniffe gefunden hat, um ordentlich kämpfen zu können, springt der Funke endgültig über :D) Es hat DEFINITIV so seine Macken imo, aber es macht Spaß :)

Und der Style bzw die Rundum-Präsentation des Spiels ist einfach magisch! So I don't give a digit!

Naja das KS ist am Anfang etwas ungewöhnlich, wird aber mit der Zeit besser wenn man die neuen Pins bekommt und man richtig rumexperementieren kann.

Und so ein KS mit Chrono Trigger zu vergleichen find ich imo leicht dämlich (nicht böse gemeint ;) ). Aber die haben miteinander gar nichts zu tun^^

@Eoc: Ist mein dritter Durchlauf :sorry:

Naja das KS ist am Anfang etwas ungewöhnlich, wird aber mit der Zeit besser wenn man die neuen Pins bekommt und man richtig rumexperementieren kann.

Und so ein KS mit Chrono Trigger zu vergleichen find ich imo leicht dämlich (nicht böse gemeint ;) ). Aber die haben miteinander gar nichts zu tun^^

@Eoc: Ist mein dritter Durchlauf :sorry:

Da ist der Geschmack wohl verschieden, mir gefallen Spiele allgemein nicht in dem man auf dem Touchscreen reiben muss sprich kämpfen, für Rätsel Spiel wie Layton ist es super aber für RPGs finde ich es ungeeignet.

Ich hoffe das der Nachfolger auf den 3ds ein anderes Kampfsystem hat vor allem wegen dem 3d screen, so dass das Kampfgeschehen immer oben abläuft ;)

Ich habe es mit CT verglichen, da Chrono nicht ein typisches Kampfsystem hat, wie z.b. FF!
Es fühlt sich einfach nicht wie ein RPG an, bin schon bei der 2. Woche am 5 Tag und der Funke ist noch nicht gesprungen bei mir.

Zurück
Top Bottom